Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multitab Windows Explorer?? Gibt es sowas?
Agent_no1
2005-04-05, 20:45:19
Hey Leutz,
ich nutze schon seit einiger Zeit den IE in Form vom Avant Browser, der eben das Multitabbrowsing ermöglicht.
Nun habe ich mir vorhin mal überlegt, dass ich recht häufig viele Windows Explorer parallel offen habe. Gibt es ein Programm, dass ähnlich wie die Multitab Inet Browser sozusagen mehrere Windows Explorer Fenster in einem zusammenfasst und sie unten halt in einem Balken alle nebeneinander anzeigt?
Ich fände das viel praktischer, wenn es sowas gäbe. Am Besten noch mit einem Extrabutton für nen Schnellzugriff zu Notepad und zur Zwischenablage etc.
Wenn ihr sowas kennt, dann her damit :) Ich hasse Windows Explorerbrowser wie Speedcommander die die beiden Fenster nebeneinander anzeigen. Sowas mag ich net so. Ich will sie einfach alle zusammen in einem Fenster haben wo man unten in einer Leiste zwischen den Explorern hin und her schalten kann.
Danke schonmal im voraus
Gruß
Agent_no1 :)
Schiller
2005-04-05, 20:50:45
In der Taskleiste "Ähnliche Elemente gruppieren"?
Agent_no1
2005-04-05, 21:28:05
leider absolut untauglich und net wirklich übersichtlich.
Außerdem in Windows 2k nicht möglich
Blocki
2005-04-05, 21:33:43
In der Taskleiste "Ähnliche Elemente gruppieren"?
die gruppiert auch leider chatfenster von icq bzw. trillian. dies ist nun wirklich sehr unübersichtlich und mit das erste, was ich bei einer neuinstall abschalte.
leider weiss ich auch kein proggie was das kann. würde mich aber echt freuen, wenn einer etwas hat.
Sephiroth
2005-04-05, 21:47:13
Da gibt es doch einen IE Aufsatz, Avant Browser heißt der glaub ich, der tabbed browsing unterstützt und mit dem kann man den IE doch dann als Dateiexplorer mit Tabs zweckentfremden.
Blocki
2005-04-05, 22:01:12
Da gibt es doch einen IE Aufsatz, Avant Browser heißt der glaub ich, der tabbed browsing unterstützt und mit dem kann man den IE doch dann als Dateiexplorer mit Tabs zweckentfremden.
hab gerade mal den avant browser runtergeladen und getestet. das tab browsing funzt nur auf webseiten, nicht aber bei normalen ordnern. ums verrecken wollte der einen ordner nicht im tab öffnen. es ging einfach nicht ;(.
mal sehen wie es mit dem IE 7 ist.
Sephiroth
2005-04-05, 22:21:17
du kannst vorher STRG+N drücken, dann wird ein neuer Tab mit dem bisherigen Inhalt geöffnet und von da kannst du dann weitermachen.
vielleit kann man auch noch ein extra menüpunkt für das kontextmenü von ordnern erstellen, mit dem der ordner dann eben in einem neuen tab im avantbrowser geöffnet wird.
Blocki
2005-04-05, 22:23:18
du kannst vorher STRG+N drücken, dann wird ein neuer Tab mit dem bisherigen Inhalt geöffnet und von da kannst du dann weitermachen.
vielleit kann man auch noch ein extra menüpunkt für das kontextmenü von ordnern erstellen, mit dem der ordner dann eben in einem neuen tab im avantbrowser geöffnet wird.
gute idee. teste ich nacher mal ;). aber eigendlich ist der avant browser für mich dafür schon wieder zu überladen ;(. naja schauen wa ma ;)
edit:
naja es funzt, aber wie gesagt: für mich ist der avant browser einfach dafür zu überladen. schade ;(
Agent_no1
2005-04-05, 23:03:53
ja das mit dem avant funktioniert, aber doch recht umständlich. ich möchte eigentlich nur nen simplen windows explorer mit multitab möglichkeit :)
trotzdem danke für den hinweis
So ich habe eben nach langem Suchen etwas sehr nettes gefunden:
http://www.explorerxp.com/index.html#download
Ist komplett Freeware, besitzt tabs und bleibt zudem noch übersichtlich. Ich würde aber sobald das Prog installiert ist, in den Settings die Ordnergrößenberechnung deaktivieren, sonst rattert eure Platte bei Ordnern nur noch :)
gute idee, wäre echt sehr nützlich, hätte von mir sein können ;D
InsaneDruid
2005-04-05, 23:44:41
Hm, gleich mal testen.
Agent_no1
2005-04-05, 23:53:16
so nach etwas testen, muss ich sagen, dass es echt kein schlechtes Prog ist, nur steckt es noch etwas in den Kinderschuhen. Es gibt z.B. noch keine integrierte Suchfunktion und keinen automatischen refresh, nachdem ein ordnername z.B. geändert wurde :-/
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.