Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spezial lüfter

Unregistered
2002-06-01, 00:32:00
he,he .
ich hab zuhause was gefunden und mir nen super kühler für meine radeon gebaut ;)
jetzt hab ich eine frage :
wisst ihr vielleicht lüfter mit den massen : 5.5 cm x 4.5 cm x höhe egal und 5.5 x 3 x egal herbekommt? würd mich interesieren wo ich so welche herbekomme ....

the_MAD_one
2002-06-01, 00:40:50
Ich glaub kaum das du rechteckige Luefter bekommen wirst, denn die sind immer Quadratisch.

The_Strip
2002-06-01, 17:49:01
Quadrat = Rechteck ;)

metallex
2002-06-01, 17:54:27
Originally posted by The_Strip
Quadrat = Rechteck ;)

Hähhhh!! Seit wann denn das!!!

Rechteck:

metallex
2002-06-01, 17:54:48
Quadrat:

Assfire
2002-06-01, 18:00:30
sonst gehts euch noch eh no guat

geforce
2002-06-01, 18:02:30
Originally posted by metallex
Quadrat:

Hast du das jetzt biedes eingescannt?

@all: Ich hab in Mathe ne schlechte Zensur - und selbst Ich kann unterscheiden was ein Rechteck und ein Quadrat ist! ;D

StefanV
2002-06-01, 18:05:05
Originally posted by Unregistered
he,he .
ich hab zuhause was gefunden und mir nen super kühler für meine radeon gebaut ;)
wisst ihr vielleicht lüfter mit den massen : 5.5 cm x 4.5 cm x höhe egal und 5.5 x 3 x egal herbekommt? würd mich interesieren wo ich so welche herbekomme ....

Schon mal was von 'ner Eisensäge oder Dremel gehört?? :naughty:

PS: gibt nur quadratische Lüfter, da das, was sich innen drin dreht, halt dreht.

Und wir wissen ja:
Was dreht, dreht in einer Kreisförmigen bewegung.

metallex
2002-06-01, 18:53:06
Originally posted by geforce

Hast du das jetzt biedes eingescannt?

Nein hab ich nicht, sind geklaut!! :)

Originally posted by geforce

selbst Ich kann unterscheiden was ein Rechteck und ein Quadrat ist! ;D

Und das will schon was heissen!! ;D

Slater188
2002-06-01, 19:16:27

Hähhhh!! Seit wann denn das!!!

Rechteck:

jaja Quadrat == Rechteck
aber Rechtecke != Quadrat --> Fazit das Quadrat ist eine Sonderform der Rechtecke...

metallex
2002-06-01, 19:17:53
Originally posted by Slater188

aber Rechtecke != Quadrat --> Fazit das Quadrat ist eine Sonderform der Rechtecke...

So gesehen auch richtig!! Nur ich glaub so meinte er das nicht.

MfG

Thowe
2002-06-01, 23:37:16
Wie dem auch sei, Lüfter sind Rund und somit das Gehäuse selbiger ein Quadrat (das durchaus aus 4 Ecken besteht)

JanKa
2002-06-01, 23:40:41
Und wenn ein lüfter nicht passt wird er mit Bohrer und Schleifmaschiene passend gemacht

[ncp]EasyChiller
2002-06-04, 20:36:47
*tzztzz* Postings die die Welt nicht braucht!!!

Also die Einzigen Lüfter die du finden wirst, die Ein Rechteck als Austrittsöffnung und KEIN QUADRAT haben sind einmal Radiallüfter - oder Axiallüfter mit nem Adapter!

Wenn dir die höhe egal ist würde ich dir zu nem Radiallüfter raten! gugg mal bei Conrad oder Reichelt oder Papst oder EBM oder etc!...
hmm... bei Papst scheints keinen passenden zu geben - sorry! :(

... um mal wieder zum Thema zurückzukommen! ;)

The_Strip
2002-06-04, 21:46:19

So gesehen auch richtig!! Nur ich glaub so meinte er das nicht.

MfG

Doch, so hatte ich das gemeint! Bin zwar in Mathe keine besondere Leuchte, aber soviel weiß ich gerade noch, dass ein Quadrat auf jeden Fall auch ein Rechteck, ein Rechteck aber nicht unbedingt ein Quadrat ist. Tut mir leid, wenn ich nur die Hälfte geschrieben habe, aber ich hatte mich auf das Posting von the_MAD_one bezogen, und da war es unnötig zu sagen, dass ein Rechteck nicht immer ein Quadrat ist. Hoffe ich konnte das klären, also nichts für Ungut :)

metallex
2002-06-04, 23:07:07

Doch, so hatte ich das gemeint! Bin zwar in Mathe keine besondere Leuchte, aber soviel weiß ich gerade noch, dass ein Quadrat auf jeden Fall auch ein Rechteck, ein Rechteck aber nicht unbedingt ein Quadrat ist. Tut mir leid, wenn ich nur die Hälfte geschrieben habe, aber ich hatte mich auf das Posting von the_MAD_one bezogen, und da war es unnötig zu sagen, dass ein Rechteck nicht immer ein Quadrat ist. Hoffe ich konnte das klären, also nichts für Ungut :)

Na OK, dann haben wir uns missverstanden. :)

Hellspawn
2002-06-05, 12:14:17

Ach was der will ja nur aus seiner peinlichen Situation raus!! ;D

mofa84
2002-06-05, 23:37:39
Originally posted by Unregistered
he,he .
wisst ihr vielleicht lüfter mit den massen : 5.5 cm x 4.5 cm x höhe egal und 5.5 x 3 x egal herbekommt? würd mich interesieren wo ich so welche herbekomme .... hau halt nen 40x40, 50x50 oder irgendwie nen 60x60 Lüfter drauf, der Lüfter muss nicht unbedingt so groß sein wie der Kühler, die Luft streift sowieso über die ganze oberfläche wenn man es richtig macht.

Marcel
2002-06-09, 22:51:44
Originally posted by Thowe
Wie dem auch sei, Lüfter sind Rund und somit das Gehäuse selbiger ein Quadrat (das durchaus aus 4 Ecken besteht)

Nicht unbedingt...
(AnDenHaarenHerbeizieh)
In einem Wankelmotor dreht sich auch etwas; kein Ventilator, sondern der Kolben. Allerdings bewegt sich dabei die Achse; sie ist nicht fest. Wenn man jetzt um den Hohlraum, in dem sich der Kolben dreht, das kleinstmögliche Rechteck legen will, so ergibt sich kein Quadrat.
(/AnDenHaarenHerbeizieh)
Kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand auf den Trichter kommt, so einen Lüfter zu bauen. Höchstens einen, der vor dem runden Ventilator einen Trichter mit rechteckigem, nichtquadratischen Ende baut. Und das kann man zur not auch selbst.
Gutes Stichwort: Hab irgendwo mal Schablonen gesehen, die man auf dünnes Blech legen und ausschneiden kann, so dass man daraus Adapter von 60 auf 80 mm, inklusive Schraubenlöcher und so, kriegt. Habe lange gesucht, aber nicht wiedergefudnen. Weiß wer, wo ich die Seite suchen muss?

Gruß,
Marcel