PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine reihe von Problemen

[i-i|Desert-]
2002-06-01, 00:47:57
HI,
ich habe mehrere Probleme bzw. fragen
Mein PC :
P4-1.7 GHZ ( nicht hochgetaktet)
MSI STARFORCE 822 ( Geforce 3)
Acer Mainboard :(
Ram PC-133 128 MB

zum meinem ersten problem

1. Mein PC startet sehr oft neu mir ist aufgefallen das es wohl am Strom liegen muss da der PC immer neustaret bei OpenGL und D3D anwendungen, da dort ja die GF mehr strom braucht. Sagt mir bitte es wenn ich falsch liege. Ich weiss leider auch nicht was ich fürn Netzeil habe steht zumindestens nicht drauf.

2. Ich habe einen PC-133 RAM stecker drin nun wollte ich meinen 256 MB PC-133 Stecker azu tun doch dann startet er gar nicht mehr, dabei ist mir auf gefallen das der 128 MB ram Stecker wesentlich grösser in der höhe ist als z.b. mein 256 MB ram stecker da entsteht meine frage.
Ich habe in der anleitung nachgelesen das es 3 DIMM ramm stecker sind aber DIMM ram kann ja SD oder DDR sein und da mein 256 nicht geht in dem pc, könnte es sein das der 128 MB stecker ( der beim kauf dabei war) eine sonderanfertigung ist damit auch SD ram in einem eigentlichen DDR RAM SLOT geht ?( Ich hatte mir eine Komplett system gekauft und zwar den ACER Veriton 7200 )Auf die Idee bin ich gekommen als ich gesehen habe das der 128 MB RAM stecker fast doppelt so hoch ist wie der 256 MB RAM stecker.

So und nun zu meinem letzten problem
mein PC ist ungewöhnlich leistungs schwach, z.b erreiche ich bei 3d Mark 2002 nur 3600 Punkte und spiele wie SOF2 oder SW:Starfighter habe ich nur ca. 12bis30 FPS wo ran könnte das liegen ? Könnte es daran liegen das ich vielleicht 1ne Sound und 1ne Netzwerk karte ob board habe ich ich nur im windows deaktiviert habe ?

Und weiss einer wie teuer ein 400 Watt netzteil ist ?

Naja eins habe ich gelern Komplett systeme sind noch viel beschissener als ich dachte :))
cya

Dunkeltier
2002-06-01, 00:50:51
Entschuldige die Frage, aber was ist ein 128 MB Ramstecker? ?-)

[i-i|Desert-]
2002-06-01, 00:51:47
Ich habe gerade festgestellt das ich nu ein 200 Watt netzteil habe das dürfte nicht reichen für die >GF3< oder ?

[i-i|Desert-]
2002-06-01, 00:53:49
512 MB PC2100 CL2 DDR-RAM <<<<< so was ähnliches wie das ?:D aber nur mit PC-133 :))

Dunkeltier
2002-06-01, 00:55:07
Originally posted by [i-i|Desert-]
Ich habe gerade festgestellt das ich nu ein 200 Watt netzteil habe das dürfte nicht reichen für die >GF3< oder ?

200 Watt? Wieviel zieht denn so ein Pentium? Hört sich in der Tat etwas wenig an... Was die Höhe der Ramriegel betrifft, es ist egal wie "hoch" die sind. Hatte früher auch 3 unterschiedliche SD-Ram´s drin. Und es lief alles wunderbar. Was die Leistung angeht, sicher das du eine Geforce 3 drin hast? BTW, plätte mal das System und spiele alles neu auf. Vielleicht ist deine Windowsinstallation schlicht und ergreifend zerschossen. ?-) <-- ich liebe diesen Smilie. ;)

[i-i|Desert-]
2002-06-01, 00:56:58
Nein NEin Black es muss schon an meiner GF3 liegen die hatte ich auch schon in meinem alten PC und der ist auch andauernt abgestürtzt.

Dunkeltier
2002-06-01, 00:58:15
Originally posted by [i-i|Desert-]
Nein NEin Black es muss schon an meiner GF3 liegen die hatte ich auch schon in meinem alten PC und der ist auch andauernt abgestürtzt.

Ist die passiv gekühlt?

[i-i|Desert-]
2002-06-01, 01:00:57
Nö die hat nen kühle druff .. aber kein auf den RAMs

Dunkeltier
2002-06-01, 01:03:52
Wird der Prozessor vielleicht zu heiß? Wie schmiert überhaupt der Rechner ab? (Aufhänger, Bluescreen, etc.)

[i-i|Desert-]
2002-06-01, 01:08:38
einfach nur nen restart

ZaCi
2002-06-01, 01:19:05
wenn es einfach nur nen restart ist, dann liegt es definitiv am netzteil... dann kauf mal nen neues, aber vorallem nen vernüpftige :)

pervert
2002-06-01, 02:25:12
Überprüfe ob Du Antialiasing (Kantenglättung) eingeschaltet hast in den Treibern = default. Das Bremst gehörig. Oder noch besser benutze den Rivatuner (www.nvworld.ru) und siehe im FAll 3DMark2001 im Rivatuner-Menü für DirectX nach der Kantenglättung. Deaktiviere hier auch gleich (für die Games) die Funktion VSync um maximale Performance zu erhalten.

Kauf Dir z. B. ein Enermax Netzteil 350W (EG365AX-VE) www.mindfactory.de. Sind wohl nicht die allerbesten (5V-Problem, macht bei mir und Freunden nichts aus) aber gut genug und überall zu haben und nicht so teuer (70 Euro). Achte darauf, dass es einen regelbaren Lüfter hat und Du hast auch noch das Rechnergeräusch im Griff (das genannte hat ihn)! Die Watt-Angaben der unterscheidlichen Hersteller sind nicht vergleichbar!!! Kaufe KEINESFALLS danach!!! www.preistrend.de

Hast Du Windows (welches?) selbst installiert und die Chipsatztreiber fürs Mainboard installiert?

Zu deinem Ram: Wenn es sehr viel höher als das neue Modul ist, handelt es sich warscheinlich um BilligRAMsch. Sind auch sehr viele Chips drauf? Es gibt Module mit doppelter Bauhöhe bzw. Bestückung, sowas kannst Du echt wegwerfen. Verwende am besten nur ein RAM, z. B. ein >>ORIGINAL<< Infineon CL2 512MB. Erkundige dich vorher GENAU, ob Du DDR oder SDR RAM benötigst.

Dunkeltier
2002-06-01, 02:36:30
Sach doch gleich, das er sich einen komplett neuen Rechner kaufen kann...

pervert
2002-06-01, 02:42:56
Wie kommst Du da drauf?

Aber wenn es ein Willamette mit 128MB SDR-RAM ist, haste schon irgendwie recht :) Da ist meiner ja noch schneller.