Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstständig über Ebay
Hallo,
da ich schon seit längerem Arbeitslos bin, und sich für mich bis jetzt keine richtige möglichkeit für einen Job ergeben hat möchte ich mal gerne mehr über Selbstständig bei Ebay erfahren.
Gibt es hier User die sich selbstständig gemacht haben und das über Ebay? Würde gerne einige Erfahrungen hören und vielleicht Tipps.
Wäre super wenn sich da jemand bei mir melden würde!
genorix
2005-04-06, 13:30:53
Ich kann dir bei dem Thema leider nicht helfen, mich interessiert es aber auch sehr ! Hast du denn eine Lagermethode für die Verkaufsware ?
Gunaldo
2005-04-06, 13:50:59
erstmal eine idee haben für sachen die man mit genug gewinn verkaufen kann.
ist die vorhanden?
erstmal eine idee haben für sachen die man mit genug gewinn verkaufen kann.
ist die vorhanden?
Genau, ansonsten bringt auch die beste Aufmachung nichts.
Du musst z.B. eine Marktlücke finden und gerade sehr begehrte Sachen aus östlichen Ländern billig in Massen einkaufen und dann über Ebay verscherbeln.
BlackArchon
2005-04-06, 16:24:22
Ohne eine gute Idee wird das nichts. Und sobald du etwas entdeckt hast, wo du gut dran verdienst, kommen früher oder später andere, die das selbe verkaufen, nur günstiger. Kurz danach musst du dir wieder was anderes einfallen lassen, weil dann die Preise kaputt sind.
An einer Idee bin ich noch dran, habe aber bis jetzt noch nichts gefunden was es noch nicht gibt oder besser gesagt was noch nicht von 100derten Angeboten wird.
Ich wollte mich vorher einfach mal Informaieren ob das leicht ist, was man beachten muss und ob man davon überhaupt Leben kann.
Von der Idee her, ich kann mir nicht vorstellen das es was geben sollte was es noch nicht gibt. :(
TitusXP
2005-04-07, 14:00:39
also ich hab mal eine doku in der ard gesehen, wo sie sogenannte powerseller vorgestellt haben. richtig reich ist keiner geworden. manche, die schmuck oder hochwertige mode verkauft haben, haben schon gutes geld verdient, aber der rest eher so lala!
ich glaube kaum, dass du da jetzt so easy going einsteigen kannst! selbst wenn du eine gute idee hast, wuerde ich erst klein anfangen und dann schauen, wie es sich entwickelt.
mir persoenlich waere es zu riskant!
Gruss Titus
Inquisitor
2005-04-07, 14:05:49
es ist sauschwer und leben kann fast keiner davon... Hab auch mal ne Reportage gesehen, da hat einer antike Möbel billig sich zusammengesucht und dann viel viel Arbeit in die Restauration gesteckt und die Dinger dann recht teuer verkauft und damit ganz gut Kohle gemacht. Aber der hatte dann auch nen 18 Stunden Arbeitstag...
Gunaldo
2005-04-07, 14:24:04
würde mir jemand die passenden artikel präsentieren,würde ich auch mit einsteigen.
den rest habe ich schon gut hinbekommen.
im letzten jahr habe ich 5 größere geschäfte abgewickelt mit großem gewinn (+50%).
leider ging es da um mode und da muss man wissen wann man aufhören muss.
also leider nichts für ewig :)
ich denke die wichtigste Frage ist nicht, welche Artikel man verkaufen sollte, sondern die, ob überhaupt bei einem solchen "Überangebot" überhaupt Geld zu verdienen ist oder ob die Nebenkosten einfach höher sind?
Arbeitslos -> selbstständig machen -> Verlust machen -> Gerichtsvollzieher -> Schulden abzahlen (natürlich nur im schlimmsten Fall)
Ich glaube nicht wirklich, dass es sich lohnt. Es gibt so viele große Ebay Händler und tausende Kleinverkäufer, sodass ein enormes Preisdumping stattfindet. Die billigsten kommen durch... aber halt auch halb nackt
du kannst es ja versuchen und dich mit ebay powersellern und großverkäufern zusammschließen und dir mal von der seite Rat holen.
möglich ist alles, ich habe auch eben diese reportage mit den möbeln gesehen, der ist von ganz unten innerhalb eines jahres nach ganz oben gekommen (millionengewinn).
aber das ist ein einziger von doch sehr vielen, also nicht denken das es so einfach wäre..
such weiter nach arbeit und nimm eine normale stelle an (jaja sagt sich so einfach) aber mach das mit ebay nebenher, so hast du immernoch was zum leben falls du dich eben völlig verschätzt hast
Gooza
2005-04-07, 16:24:11
Jeans von Abercrombie % Fitch kannste billig in USA ersteigern (Saranac Boot ca. 40$ (32,-EUR), Saranac Destroyed Boot ca. 50$ (40,-EUR)) und hier in D weiterversteigern.
Abercrombie hat derzeit 'nen riesenhype. Die Jeans bekommt man hier für mindestens 60,-EUR (Saranac Boot) bzw. 70,-EUR (Saranac Destroyed Boot) weg.
Versandkosten sind Fixkosten!
Aber ich geh lieber arbeiten :D
Gunaldo
2005-04-07, 16:29:58
usa ist das problem aber zoll u versand.
da bleibt schon nichtmehr viel über denke ich.
hängt natürlich auch von den mengen ab.
Gooza
2005-04-07, 17:53:35
Versand war für Übersee eigentlich nie viel. Hab aber auch immer nur maximal drei Hosen auf einmal beim gleichen Anbieter ersteigert, weswegen auch kein Zoll anfiel.
Das Problem bei den Jeans war ja immer, daß jeder 32er Weite unterschiedlich, ähm, weit war. Da war von 31" bis 35" alles mit dabei. Deswegen hatte ich schon diverse Erfahrungen mit dem weiterversteigern.
~HomeBoyPlayAss~
2005-04-07, 20:31:28
Ich weiß das in der jetzigen FOCUS steht: "Reich mit ebay?"
Vielleicht solltest du da mal reinschauen, da stand z.B. was mit einem (der sich damit seine Brötchen verdient) das er immer aufn Schrottplatz geht und da die unbeschädigten Teile der Autos abschraubt die sowieso bald in die Auto-Presse kommen.
Angeblich wären Auto-Teile da sehr beliebt....
Na dann noch viel Erfolg!! :up:
sun-man
2005-04-07, 22:10:38
Das Problem dürfte die Nische werden.
Hardware, Software, Musik, Bücher....da ist nix zu holen. Autoersatzteile da brauchst Du ein Lager und evtl doch ein recht großes.
VORHER gilt zu klären wer wann für die Ware verantworltiich ist. Bei Harwdare ist es keien Seltenheit das 3 CPU's eben einfach so wieder zurückkommen.
Dann stehst Du schlimmstenfalls täglich auf der Post. Heisst pro Monat einen Fixbetrag nur für Porto (7,xy€/Paket). Nachnahme dauert Wochen bis die Post das überwiesen hat.
Ne Idee wäre vielleicht so ein Ebayshop, also die Leute bringen alles zu Dire und Du machst den Rest. Letztendlich bedeutet aber alles viel Arbeit !
MFG
Energizer
2005-04-08, 08:17:48
Hallo,
da ich schon seit längerem Arbeitslos bin, und sich für mich bis jetzt keine richtige möglichkeit für einen Job ergeben hat möchte ich mal gerne mehr über Selbstständig bei Ebay erfahren.
Gibt es hier User die sich selbstständig gemacht haben und das über Ebay? Würde gerne einige Erfahrungen hören und vielleicht Tipps.
Wäre super wenn sich da jemand bei mir melden würde!
Ich hab nen anderen sehr guten Tipp für dich womit du auch Geld verdinen kannst:
Mache dein Forum kostenpflichtig ;D
Ne im ernst. Ich würds nicht mit ebay machen.
MfG Energizer
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.