PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein infoprojekt. was haltet ihr davon?

Chronicle
2005-04-06, 20:39:06
Hi

Ich muss morgen mein Infoprojekt abgeben.
Was haltet ihr davon? (Mal abgesehn von der billigen aufmachung. ;D )
Ist entstanden nach ca 1-2 Monaten Visual Basic im Unterricht. und ich bin stolz drauf

keine sorge sind keine viren an die misstrauischen hier... (weiß garnit wie des geht)

einfach die txt endung wegmachen

huha
2005-04-06, 20:45:54
Kleiner Tip von mir:
Im Hilfe-Menüpunkt zwei Menüs erstellen:

1) Anleitung
2) Über...

Der erste Punkt zeigt dein Anleitungsfenster, der zweite Punkt öffnet irgendwelche Lobpreisungen über dich ;) und enthält am Besten noch deinen Namen.

Hat zwei Vorteile:
1) verewigst du dich und -- viel wichtiger --
2) schaffst du ein Menü, das ein Menü ist. Wenn nämlich was passiert, wenn man auf ein Menü der obersten Ebene klickt, ist das relativ ungewohnt und überrascht zuerst. Also lieber einen Unterpunkt erstellen, damit sich ein Menü wieder wie ein Menü verhält (und nicht wie ein Commandbutton)

-huha

Chronicle
2005-04-06, 20:49:08
ok is drin. ich find kein anständiges symbol. dieser olle flieger sieht dumm aus. soll aber kein bild sein dann müsst ich jetz alles umschreiben ^^
also so mit wingsings oder webdings

hatte auch schon überlegt das alles in die verikale ebene zu verfrachten und dann das symbol zu einer bombe machen, die nicht aufprallen darf.

ravage
2005-04-06, 21:22:15
Portiere das auf den Nintendo DS, grafik oben, die beiden bedienfelder unten mit touchscreen steuerung und du kannst locker 15-20 Ocken verlangen hrhr (und sowas von einem Nintendo fanboy)

Naja ich finds schon gelungen. Für alle möglichen grafischen Anwendugen bin ich nämlich zu ungeschickt ;)

SgtDirtbag
2005-04-06, 21:26:48
Ich finds cool. :D
Hab so was auch mal vor Jahren gebastelt, nur hab ich VB inzwischen wieder total verlernt.

Nur weiter so. :up:

mofhou
2005-04-06, 21:54:18
Irgendwie funktioniert die rardatei nicht nach dem umbenennen, kann mal jemand seine rar uploaden?

NeXuS-Arts
2005-04-06, 22:38:09
Ich finds ok. Ist Visual Basic einfach ? Hatte mal angefangen und es wieder verworfen... :frown:

Chronicle
2005-04-06, 22:53:30
ich finds nit schwer

solang du die timer beherrschst :biggrin:
mir macht das auf jedenfall spass. wennde eingearbeitet bist gehts...

Chronicle
2005-04-07, 08:53:13
so.
-designänderung
-levels eingebaut
-punkte angeglichen
-maussteuerung jetzt direkt im bild
-cheat eingebaut ;D (5k punkte müssen erreicht werden *hint* *hint*)

so mal sehn was der lehrer sagen wird^^

aja und ein bug gefixt, das nach der (ich bin mir nicht ganz sicher) hundert und neunten welle keine komplette wand kommt.

pt3
2005-04-07, 11:36:46
hey! Ich hatte eben auch ne komplette Wand vor mir. bei 2700Punkten und Schwierigkeitsgrad Mittel. ;(

Hab noch nen bug festgestellt. Der Schwierigkeitsgrad wird erst nach der ersten Wand angenommen. Stelle ich zum Beispiel schwer ein, und in der nächsten Runde stelle ich leicht ein, kommt die Wand erstmal auf mich zugerast und bremst dann irgendwann ab.

Aber sonst cooles Spiel.

Unfug
2005-04-07, 11:41:52
ist nett, jetzt leg den quellcode offen und wir könnten es verbessern . dann macht es sicherlich richtig fun (so für zwischendurch) .

mustafa
2005-04-07, 11:52:13
lockon is ein furz dagegen :biggrin:

Chronicle
2005-04-07, 13:00:01
hey! Ich hatte eben auch ne komplette Wand vor mir. bei 2700Punkten und Schwierigkeitsgrad Mittel. ;(

Hab noch nen bug festgestellt. Der Schwierigkeitsgrad wird erst nach der ersten Wand angenommen. Stelle ich zum Beispiel schwer ein, und in der nächsten Runde stelle ich leicht ein, kommt die Wand erstmal auf mich zugerast und bremst dann irgendwann ab.

Aber sonst cooles Spiel.

jop. aber ich weiß nciht wie ich das wegbekomme, bzw weiß ich es schon aber es wäre ziemlich aufwändig. weil ich alle timer auf 0 setzenmüsste und dann nochmal auf den aktuellen schwierigkeitsgrad. hab grad inner schule noch weiter gemacht, in sachen design und so. kommt gleich an die neue vers.
das trotzdem ne ganze wand kommt ist mir vorhin auch aufgefallen, ich versichs wegzubekommen.

Gast
2005-04-07, 13:35:01
hmm war grad bei 2200 Punkten bei insane, aber dann kam auch ne mauer.. :/

Chronicle
2005-04-07, 14:23:58
is ja gut ioch mach mich dran :biggrin:

Chronicle
2005-04-07, 14:27:50
soweit hab ichs in der schule gemacht. der bug ist glaub ich noch da...
ich schau sofort

Chronicle
2005-04-07, 14:33:01
so
newtry... wenns jetz nich geht weiß ich nit wieso...
wenn mit v0.13 immernoch dieser fehler kommt bitte melden.
und wenn jemand was am design auszusetzen hat (was ich hoffe :biggrin: )
dann bitte sagen

€: noch die mausbewegung aufs ganze feld gemacht