Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 6600GT, PCIe?
Koersch
2005-04-06, 23:19:02
Welche nVidia Geforce 6600GT soll ich mir kaufen?!.... Der Preise sollte die 200€ Marke nicht überschreiten.
Danke für eure Hilfe!
MfG! Koersch!
Welche nVidia Geforce 6600GT soll ich mir kaufen?!.... Der Preise sollte die 200€ Marke nicht überschreiten.
Danke für eure Hilfe!
MfG! Koersch!
such doch einfach mal nach reviews und such dir dort eine raus. asus und leadtek haben je eine extreme edition mit besonders guten speicher und höheren default taktraten. ich glaub dort sind je 1.6ns verbaut. ich persönlich würde die leadtek extreme nehmen. diese soll einen relativ leisen kühler haben und eben die 1.6ns ram sowie höhere def taktraten
strik4r
2005-04-07, 00:35:45
Nimm die von MSI.
Die habs auch die ist einfach nur geil!
Faster
2005-04-07, 01:58:33
wenn du keine präferenzen bzgl lautstärke oder übertaktbarkeit hast kauf doch einfach die billigste...
Energizer
2005-04-07, 07:33:11
wenn du keine präferenzen bzgl lautstärke oder übertaktbarkeit hast kauf doch einfach die billigste...
Yepp, das denke ich auch.
Sonst würde ich die 6600GT von MSI oder die von XFX nehmen.
MfG Energizer
Koersch
2005-04-07, 12:45:42
ja habe mich schon etwas informiert....
die xfx hat bei der gpu ein 256-bit interface, die anderen karten nur 128-bit
erst wollte ich auch die leadtek nehmen, jedoch habe ich auf mehreren seiten und foren gelesen, das dort eine hohe ausfallrate besteht....
ich werde wohl die von xfx nehmen und dann bissel ocen, nv silencer kommt auch noch drauf, danke für eure meinung
drdope
2005-04-07, 13:20:12
imho tun die sich nahezu alle nicht viel...
falls du dual dvi brauchst --> xfx, gainward
(wobei ich von gainward abrate, weil ich mit denen schlechte Erfahrungen gemacht habe --> Kühler kein Kontakt zum HSI, zu niedriger Anpressdruck des KK etc... reagieren nicht auf Supportanfragen etc..)
ansonsten die günstigste...
btw alle 6600gt haben nur ein 128bit Speicherinterface!
evtl. solltest du statt des AC Silencers nen Zalman VF700CU ins Auge fassen,
der ist leiser, kühlt besser und läßt sich später noch auf anderen Graka's weiterverwenden, der AC ist ja modellspezifisch...
Faster
2005-04-07, 14:48:18
ja habe mich schon etwas informiert....
die xfx hat bei der gpu ein 256-bit interface, die anderen karten nur 128-bit
woher hast du diese info?
denke eher nicht das das so stimmt, lass mich aber gern eines besseren belehren...
alpha-centauri
2005-04-07, 14:50:06
kann dir meine von msi empfehlen. siehe review. wird aber auch heiss bis 80 grad, ist aber normal. muss da irgenwann mal im review anendern.
Low Rider
2005-04-07, 20:29:11
Also ich weiß ja nicht warum alle die MSI so toll finden, aber ich finde den Kühler sehr schlecht. Er ist verdammt laut und der Kühlkörper hat kaum Kontakt zum RAM, er wird also praktisch nicht mitgekühlt. Ich habe mir deswegen einen Vf700 draufgehauen (auf Dauer tuts sowieso nur Wakü ;D).
€:
Wie wärs damit?
http://www.geizhals.at/deutschland/a139976.html
Bei ausreichender Gehäusebelüftund sicher nicht schlecht, außerdem hat die besseren RAM!
alpha-centauri
2005-04-07, 20:34:15
Also ich weiß ja nicht warum alle die MSI so toll finden, aber ich finde den Kühler sehr schlecht. Er ist verdammt laut und der Kühlkörper hat kaum Kontakt zum RAM, er wird also praktisch nicht mitgekühlt. Ich habe mir deswegen einen Vf700 draufgehauen (auf Dauer tuts sowieso nur Wakü ;D).
€:
Wie wärs damit?
http://www.geizhals.at/deutschland/a139976.html
Bei ausreichender Gehäusebelüftund sicher nicht schlecht, außerdem hat die besseren RAM!
also, wenn die MSI angeblich laut ist, ahette ich sie nicht empfohlen, und das auch gesagt.
ich weiss auch nicht, wie dein lautstaerkeempfinden ist. aber die MSI war die erste grafikkarte, wo ich keinen anderen luefter draufgepappt hab.
mit dem xpertool kann man auch bequem die luefterdrehzahl aendern.
aber wem erzaehl ich das. womoeglich willst DU garnicht hoeren, dass die karte leise ist.
was ram angeht: DDR, erst recht GDDR3 muss nicht extra gekuehlt wrden, das ist alles optik.
deine genannte karte ist aber auch interessant. bezweifle aber, dass die mit diesem furzkuehler ueberhaupt auf unter 80 grad im betrieb kommt.
Koersch
2005-04-07, 21:23:17
Zalman VF700CU... da besteht leider ein kleines Problem, habe mal geschaut, was so bei frozen-silicon.de steht..... leider geht er nur bei agp karten zu nutzen....
das mit dem 256-bit interface steht bei e-bug.de... bin aber erst darauf gekommen, da das jemand schonmal hier im forum, in einem anderen thread gesagt hat... naja kann sein, das es nicht stimmt... werde mir aber trotzdem die xfx karte holen
drdope
2005-04-07, 23:32:33
Zalman VF700CU... da besteht leider ein kleines Problem, habe mal geschaut, was so bei frozen-silicon.de steht..... leider geht er nur bei agp karten zu nutzen....
schau mal hier:
http://www.zalman.co.kr/product/cooler/VF700_compatiblelist_eng.html
lt. zalman geht der vf700cu ohne einschränkungen auf der 6600gt pcie
Koersch
2005-04-08, 13:51:11
cool, danke, an die offizielle seite von zalman habe ich garnicht gedacht... danke nochmal... dann werde ich mir den bestellen ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.