PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gigabyte 7VT600P-RZ

markus noebel
2005-04-07, 00:17:35
wer kann mir sagen wie dieses: GIGABYTE Board so ist ;
ein KT 600-A Board !!

Bezeichnung: gigabyte 7VT600P-RZ

zwar nicht mahr topaktuell , aber dennocj um 44 euro !!!

1. wie ist der sound ; AC 655
2. PERFORMANCE
3. OC - potential
4. mit verschiedenen rams probleme , oder werden alle rams erkannt und l laufen ohne probleme
5. allgemeines - was gibt es noch na positiven und negativen ??

6. ist nur 305 x 200 mm --- probleme beim einbauen vorhanden ?

Gast
2005-04-07, 00:42:12
muss ich wenn ich ein NEUES Board einbaue , win xp neu installieren bzw. ein format c: machen ??
oder genügt alles abzuschliesen , altes board raus , neues board rein , schrauben befestigen , cpu einbauen , kühler drauf , kabel legen und dann :
START windows
und alles läuft wie vorher , 100 prozentig
Treiber werden über plug % play erkannt und alleine installiert !

ODER WIE GENAU LÄUFT EIN Mainboard wechsel von statten ?

Grumbart
2005-04-07, 09:33:42
Ich habe da eine eigene Faustregel:
Boardwechsel, mit gleichem Chipsatz? Hohe Wahrscheinlichkeit das Windows mit der neuen Hardware klar kommt. Zur Sicherheit Chipsatz Treiber und Onboard Komponenten Treiber deinstallieren.

Boardwechsel, mit unterschiedlichem Chipsatz? Hohe Wahrscheinlichkeit das Windows neuinstalliert werden muss.

Mainboard Tausch: Wie oben beschrieben, zur Sicherheit Chipsatz Treiber und Onboard Komponenten Treiber deinstallieren, eventuell auch Monitoring Software (Mainboard Monitor, ASUS Probe etc). Rechner neustarten mit der geänderten Konfiguration, sollte Windows normal hochfahren, kannst Du den Rechner ausschalten und das neue Mainboard einbauen.

@ markus:
bei dem Preis lannst Du Dir auch das MSI Board (nForce2) anschauen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a114527.html
ist ein paar Euro teurer, aber dafür bekommst Du einiges mehr (SATA, 5.1 Sound etc.)

gerry7
2005-04-07, 09:57:20
Ich habe das GA 7VT600-L .

Das sind solide Boards, nicht schnell aber zuverlässig (kommt vom KT600 Chipsatz).
Man sollte keine großen OC Wünsche haben. Ich habe alles möglich dranhängen und eigendlich noch keinen Fehler vom Board gehabt.

zusammenfassung: Arbeitstier