Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7 V2.0 - DDRVtt & AGPV
Cheesandonion
2005-04-07, 18:12:31
das Abit EQ Überwachungstool heult bei mir rum weil die beiden Punkte DDRVtt & AGPV außerhalb der Spezifikation seien. Nun kann ich mir vorstellen was AGPV ist aber mit dem DDRVtt kann ich nix mit anfangen. Hatt was mit dem Speicher zu tun aber was und weshalb ist der sowie die AGPV soo niedrig bei mir? Ich selber hab im Bios die AGPV nicht verstellt nur die DDRV (heißt beim Abit VDDR, und zwar hab ich dort 2,80V eingestellt da das Abit aber overvoltet hab ich real 2,94V. Ich könnte mir eventuell vorstellen dass wenn ich die DDRV höher stelle die DDRVtt sinkt :confused: wenn ich aber weniger DDRV gebe geht mein Infineon 6A Speicher nicht so hoch...
http://www.picupload.net/image/4a1545744bd26890e7d7c9c0c.jpg
AGPV 0,62 statt mindestens 1,10
DDRVtt 0,77 statt mindestens 1,20
Mr. Lolman
2005-04-07, 18:28:21
Also zumindest die AGP Spannung kann ich nicht ganz glauben. Die ist beim Abit normalerweise auf 1.5V
Zieh dir einfach mal ein anderes Tool. z.b. 8rdaVCore (ist eh besser als das was du verwendest -> mehr Funktionen) und schau ob das auch noch so komische Spannungen ausliest: http://www.hasw.net/8rdavcore/
Cheesandonion
2005-04-07, 18:44:38
die AGP Spannung wird leider mit dem 8rdavcore nicht angezeigt, Everest zeigt sie mir auch nicht an.
die AGP Spannung wird leider mit dem 8rdavcore nicht angezeigt, Everest zeigt sie mir auch nicht an.
weil die nunmal bei 1,5V is ... außer du stellst sie manuell im BIOS um.
Cheesandonion
2005-04-07, 21:22:59
also bzgl. DDRVtt hab ich probeweise die DDRV auf 2,6V (reale 2,72V) gesenkt um zu sehen ob es da einen zusammenhang gibt und die DDRVtt hatt sich nicht verändert 0,77.
also bzgl. DDRVtt hab ich probeweise die DDRV auf 2,6V (reale 2,72V) gesenkt um zu sehen ob es da einen zusammenhang gibt und die DDRVtt hatt sich nicht verändert 0,77.
hmm
gib nicht zu viel auf diese vom board ausgelesenen werte, wie genau die sind darüber kann man zweifeln. Wenn die DDRVtt spannung wirklich bei >1V liegt, dann dürfet deine kiste eigentlich garnicht stabil laufen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.