PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit gainward 6600 gt

Gast
2005-04-07, 19:50:19
hi also folgendes problem:

hab gestern meine neu erworbene gainward ultra 1960 xp 6600 gt in meinen rechner eingebaut und wollt gleich ma drauflos zocken
1. eindruck war sehr gut gegenüber meiner alten geforce 5900 hab zuerst nur fifa und wc3 ausgetestet
dann hab ich mal wow gespielt und so nach 10 bis 15 min freezt das bild einfach ein und scheinbar nix geht mehr
dann habe ich mal den 3dmark 2001 probiert und dabei freezte das bild immer bei der nature demo ein beim 05er auch so nach ca. 7-8 min

ich bin mittlerweile am verzweifeln hab bis jetzt den treiber 67.03 und den 71.84 ausprobiert bei allen das gleiche hab mir jetzt mal den 76.44 gezogen ma schaun ob sich was ändert wenn dem so ist werd ich es hier ins forum posten

mein pc :
pentium 4 ht mit 3,2 ghz
gigabyte ga-8sgxp
1 gb ram (noname)
300 w noname netzteil

ich hoff ihr könnt mir helfen wär echt nice

hofmetzger
2005-04-08, 08:24:27
hi also folgendes problem:
[...]
dann hab ich mal wow gespielt und so nach 10 bis 15 min freezt das bild einfach ein und scheinbar nix geht mehr
dann habe ich mal den 3dmark 2001 probiert und dabei freezte das bild immer bei der nature demo ein beim 05er auch so nach ca. 7-8 min
[...]
mein pc :
pentium 4 ht mit 3,2 ghz
gigabyte ga-8sgxp
1 gb ram (noname)
300 w noname netzteil

ich hoff ihr könnt mir helfen wär echt nice

Vermutungen
[ ] zu schwaches Netzteil
[ ] Hitzeprobleme (die habe ich mit meiner 6600gt)

Um letzteres auszuschliessen würde ich vorschlagen du lässt etwas grafikintensives im Fenster laufen. Daneben kannst du ja die Temperaturanzeige des nvidia-Treibers legen.

Gast
2005-04-08, 13:11:33
also ich hab jetzt mal world of warcraft im fenstermodus gespielt und nebenbei das temperatur tool vom nvdida treiber laufen lassen und muss sagen an der temp kann es nicht liegen da sie die ganze zeit zwischen 54 und 57 grad schwankte

ausserdem gabs diesmal keinen absturz und ich konnte 1 1/2 stunden ohne probleme durchspielen obs am fenstermodus liegt ? o__O

drdope
2005-04-11, 13:26:07
hallo, hatte selbiges Problem mit meiner Gainward 6600gt GS AGP,
bei mir lags daran das der Kühlkörper falsch montiert war,
nach entfernen des KK & der WLP hab ich AS5
draufgemacht und gleichzeitig die Plastikpinne des Kühlers (im Kühler selber)
mit ca. 3mm Gummi unterfüttert (also so ne Art Federwegsbegrenzer gebastelt)
dadurch erhöhte sich der Anpressdruck des Kühlers...
Seitdem hab ich keine Probs mehr...

siehe auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=190751&highlight=gainward+6600

btw inzwischen hab ich nen zalman VF700CU drauf, hat sich temp & vor allem geräuchtechnisch nochmal positiv bemerkbar gemacht,
allerdings braucht man dazu nen seperaten hsi kühler, hab da nen zalman nb32j verbaut, den
ich um ca. 1/3 mit nem Drehmel geküzrt habe....