Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf einmal haken spiele total :-(
private.joker
2005-04-07, 21:07:34
hallo!!
hab total das problem mit meinem pc...aaaalso:
hier meine daten
amd64 3500+
2x 512er pc400 value ram von kingston
x850xt von ati
msi neo 4 platinum
also als ich das system neu hatte,hatte ich 2x 512er ram von twinmos drin und alle spiele liefen extrem flüssig...bis ich auf die dumme idee gekommen bin die ram timings schärfer einzustellen!der pc ist dann nicht mehr hochgefahren und ich musste die bios einstellungen zurücksetzen...das bios wurd von einem aus nem computerladen nach dem einbau konfiguriert,diese einstellungen waren ja nun weg.
als ich danach spielen wollte,fiel mir auf,dass es auf einmal total hakt,je nach spielabschnitt aber super flüssig läuft.
es hat sich rausgestellt,dass einer der ram riegel 2 angeschmorte kontakte hatte!dachte somit,dass es dadurch kommt mit dem haken in spielen.
jetzt hab ich 2 neue 512er von kingston (value pc400). die maps bei spielen laden zwar genau so schnell,wie vorher mit dem twinmos,aber im spiel hakt es auch jetzt noch!!!
hab eben xp neu draufgemacht und es ist immernoch so!
jetzt die frage...ist der ram vielleicht nix für mein system?
mainboard nen schlag weg von der timing aktion?
oder vielleicht ne wesentliche einstellung nicht berücksichtigt im bios,die der aus dem pc shop eingestellt hat?
ich bin langsam verzweifelt!
hoffe ihr könnt mir helfen
TB1333
2005-04-07, 21:22:55
Hat das Board selbst vllt nen Schaden?
Wenn an einem der RAM-Riegel was angeschmort war, könnte es die zugehörige RAM-Bank auf dem Board ja auch erwischt haben.
dargo
2005-04-07, 21:23:23
1. Ein Ramriegel schmort niemals durch schärfere Timings an.
2. Die Kontakte am Mainboard (Ram-Slot) könnten auch einem abbekommen haben.
Probiere einfach die anderen beiden Slots aus dann weißt du es.
private.joker
2005-04-07, 21:35:23
hab die ram bausteine auf 3+4 getestet und auf 1+2...
beides mit selbem ergebnis.
ich hab mich mal folgendes gefragt....kann es sein,dass der value ram irgendwie nicht so gut mit dem board klarkommt?also dass es mit ram von ner anderen firma oder extra starkem ram für games anders aussieht?
am besten wär auch noch ein 512 twin mos,wie ich ihn vorher hatte...dann wüsste ich schon eher ob es an dem neuen ram liegt
dargo
2005-04-07, 21:40:44
Entschärfe mal testweise die Timings ob es hilft.
private.joker
2005-04-08, 00:09:02
also mit den spreichertimings muss ich morgen nochmal gucken...hab die runtergesetzt aber zuerst zu niedrig glaub ich!
was mir aufgefallen ist...nach dem bios screen wo der speicher angezeigt wird usw kommt doch kurz ein bildschirm wo was von wegen irq usw angezeigt wird...so ganz kurz ist der zu sehen...
und da steht memory conroller - NA
bei den anderen sachen stehen zugewiesene irqs...
hat das was zu bedeuten?
private.joker
2005-04-08, 20:12:07
so war heute bei nem computerladen hier in der stadt...die haben erstmal die mainboard einstellungen überprüft,waren ok!
dann hab ich denen bei battlefield vietnam das heftige ruckeln gezeigt!sogar in 640x480 hakt das total,also genau so wie in höhren einstellungen.
dem mitarbeiter ist aufgefallen,dass anscheinend bei jedem ruckler die festplatte kurz nachlädt.
haben dann anderen ram eingebaut,aber es hat immernoch gehakt...
da nichts zu finden war,haben die mir geraten,xp nochmal drauf zu machen und alle treiber neu zu installieren.
ist aber immernoch da das haken bei allen games.
bei bf:vietnam ist es auch teilweise so,dass ich an die 70 frames hab und auf einmal nur noch 10-15,obwohl es an diesen orten nie geruckelt hat.habe alles so installiert,wie ich es auch beim ersten mal mit diesem neuen system gemacht hab.
was mir jetzt nur ins auge gefallen ist,hab ich mal für euch fotografiert!
>>> KLICK (http://img170.exs.cx/my.php?loc=img170&image=dsc000110nb.jpg) <<<
ist das normal,dass der memory controller als NA angezeigt wird?das ist doch der speicherverwalter für den ram oder? könnte dies auf einmal die schlechte performance bei allen spielen verursachen?
cpu oder mainboard vielleicht fratze???
private.joker
2005-04-09, 09:06:12
ach und noch ne info...
bei hl2 und battlefield nam (die zur zeit einzigen spiele auf dem rechner zwecks fehlersuche) fühlt es sich phasenweise so an,als würd man auf ner geforce 2 das antialiasing auf volle kanone stellen und damit ein aktuelles spiel spielen....ihr kennt doch sicherlich diesen extremen leistungseinbruch bei zu schwacher grafikkarte+volles antialiasing und dann sehr aufwendige explosionen....
so ist das bei den beiden spielen auf einmal,obwohl ich vor dem problem mit dem durchgeschmorten ram alles auf höchstem niveau EXTREM ruckelfrei spielen konnte.
naja und hinzu kommt dieses schon erwähnte haken,als ob immer was nachgeladen wird,was vorher auch nicht war.
bin echt am ende meines wissens...
Blaze
2005-04-09, 09:24:57
Kanns sein dass deine Auslagerungsdatei deaktiviert ist? :confused:
private.joker
2005-04-09, 09:35:23
Kanns sein dass deine Auslagerungsdatei deaktiviert ist? :confused:
leider nein.hab pro partition 1,5 gb reserviert
glaub irgendwas hardwaremäßiges ist vermurkst...
private.joker
2005-04-11, 22:00:19
5 mal xp neu drauf....keine besserung....hab jetzt definitiv die treiber drauf,die ich auch bei der ersten inbetriebnahme des neuen systems hatte,als alle spiele ruckelfrei liefen....
also ich hab die strom und ram timing einstellungen jetzt auf auto...dürfte doch normal dann klappen oder?
oder kann es sein,dass ram oder die grafikkarte in den einstellungen zu wenig saft bekommen und vor dem bios reset besser versorgt wurden?ich ärger mir eh den arsch zu,dass ich am anfang nicht alle einstellungen notiert hab...wie hoch soll ich denn mal die spannung von ram und grafikkarte stellen?
und habt ihr ne ahnung welche bios-einstellung solch performance einbußen mit sich bringen könnte?
collapse
2005-04-11, 22:18:18
schmeis mal nen andern proz rein bei dem händler da du sagst memory controlelr und der amd 64 hat nen integriertne könt der nen schaden haben oder so ... frag mal ob er dir mal zu testzwecken einen andern einbaut hoff es hilft sonst mach mal die agp aperture size hoch, schalt mal cooln quiet aus auch im bios, hoffe konte helfen :D
private.joker
2005-04-12, 09:10:19
also ich versuche heute abend nochmal mit spannung erhöhen vom ram und bring den rechner ansonsten zum computerladen,damit die da testweise ein neues mainboard anschließen.hauptsache ich weiß langsam mal,woher der fehler kommt
echt zum kotzen
piker
2005-04-12, 11:51:36
hallo!!
hab total das problem mit meinem pc...aaaalso:
hier meine daten
amd64 3500+
2x 512er pc400 value ram von kingston
x850xt von ati
msi neo 4 platinum
also als ich das system neu hatte,hatte ich 2x 512er ram von twinmos drin und alle spiele liefen extrem flüssig...bis ich auf die dumme idee gekommen bin die ram timings schärfer einzustellen!der pc ist dann nicht mehr hochgefahren und ich musste die bios einstellungen zurücksetzen...das bios wurd von einem aus nem computerladen nach dem einbau konfiguriert,diese einstellungen waren ja nun weg.
als ich danach spielen wollte,fiel mir auf,dass es auf einmal total hakt,je nach spielabschnitt aber super flüssig läuft.
es hat sich rausgestellt,dass einer der ram riegel 2 angeschmorte kontakte hatte!dachte somit,dass es dadurch kommt mit dem haken in spielen.
wenn sämtliche hw von dir fehlerfrei funktioniert, dürftest du eigentlich keine probs haben.
wenn du win schon neu aufgesetzt hast, bzw. neueste treiber schon u.s.w., ist das als fehlerquelle ja auch auszuschließen.
hast du die möglichkeit event. nochmal twinmos ram zu checken? ist der komplett hin? beide riegel?
das mb ist doch das gleiche gelieben, oder?! ist durch das verschmoren irgendwas in mitleidenschaft gezogen worden am mb? beim verschmoren entsteht ja nun mal ne menge hitze u. es kann schon sein, daß etwas kaputt gegangen ist, was du noch garnicht gesehen hast. hast du da evnt. noch garantie drauf?
durch verschärferung der latenzen verschmorrt nix. da müßtest du schon die spannung erhöht haben. wenn du wirklich nicht flunkerst :smile: dann hast du dir doch nix zu schulden kommen lassen. da die hw ja noch nicht allzu alt sein kann, würde ich versuchen ersatz zu bekommen.
private.joker
2005-04-12, 13:14:47
@Piker:
jo hatte testweise 2 512er twinmos, 2 512 infineon und halt meine kingston drin...immer mit dem selben ruckel-ergebnis.
also mein ram scheint in ordnung zu sein...
du meinst also auch,dass es vielleicht am mainboard liegt?
also wie gesagt...angeschmort ist da nix,nur die daten scheinen irgendwie nicht mehr so schnell zu kommen bei spielen,wie vor dem problem...da war der rechner echt super schnell.
werd den dann heute abgeben um das ganze mit nem neuen board zu testen.
denke ich werd denen raten,diesen grafiktest von counterstrike source durchzuführen,ist unkompliziert und da ist das ruckeln super sichtbar.vorher lief der test perfekt
nachtrag: nur ein 512er riegel von twinmos hatte diese 2 verschmorten kontakte. der pc ist aber dennoch mit diesem riegel hochgefahren und es wurden sowohl beim bios,als auch in windows nach wie vor 1gb angezeigt.
man kann sagen dass der pc jetzt genau so schlecht läuft wie zu dem zeitpunkt als ich den angeschmorten twin mos mit drin hatte.
was bist du bloß für nen bonZenkinD?
hast nen geilen pc und checkts sowieso nichts...moep !
private.joker
2005-04-12, 15:46:50
was bist du bloß für nen bonZenkinD?
hast nen geilen pc und checkts sowieso nichts...moep !
vielen dank!!!ich weiß,dass mein rechner geil ist.
nee...jetzt mal im ernst...sehr geehrter "gast",dein beitrag hat mir echt suuuper geholfen!applaus hoch 3 :wink:
und nur zur info: manche die so nen "geilen Rechner " besitzen, GEHEN ARBEITEN!
keine ahnung wie alt du bist,aber in ein paar jahren kannste dir sowas auch mal leisten.zumindest schätze ich dich auf grund deines kommentares nicht so alt ein!
echt lächerlich
ps:danke an die leute,die sinnreiche kommentare gepostet haben
Fruli-Tier
2005-04-12, 16:34:54
Diese NA Anzeige, behaupte ich mal, kommt davon, dass der A 64 den RAM Controller bei sich auf dem Chip hat und dadurch keinen Interrupt (IRQ) braucht.
Ich lasse mich auch eines besseren belehren, ist nur eine Mutmaßung meinerseits, hergerührt durch Überlegung.
Hast du schon mal versucht, dein System mit nur einem RAM Riegel zu starten?
Diese NA Anzeige, behaupte ich mal, kommt davon, dass der A 64 den RAM Controller bei sich auf dem Chip hat und dadurch keinen Interrupt (IRQ) braucht.
Ich lasse mich auch eines besseren belehren, ist nur eine Mutmaßung meinerseits, hergerührt durch Überlegung.
Hast du schon mal versucht, dein System mit nur einem RAM Riegel zu starten?
jau,hab ich schon gemacht.also grundsätzlich ist ja zu sagen,dass die spiele dann eh mehr ruckeln,aber man konnte mit nur einem 512er dennoch dieses haken ausmachen,welches auch mit 1gb da ist.
werd das teil jetzt wegbringen und dann mal sehen.also ich bin bis jetzt mit jeden fehler klargekommen,aber das hier muss mit anderen komponenten geprüft werden.ich halte eucht auf dem laufenden
private.joker
2005-04-12, 20:12:31
neee was schocking....
war bis eben in dem computerladen und haben an meinem rechner rumgeschraubt.
also zuerst haben wir ein neues mainboard angeschlossen, immernoch das haken in allen spielen...
dann eine andere pci-express grafikkarte eingebaut,ruckelt immernoch....
tja bleiben quasi nur noch festplatte und prozessor!!!
festplatte könnte ich ja noch verkraften aber prozi wär übel!
also prozessor könnte ich mir irgendwie vorstellen,da der amd64 doch z.b den memory controller integriert hat...festplatte find ich irgendwie fraglich,aber ich versuch mal die platte von meinem bruder....
was meint ihr nun?hätte ja echt gedacht,dass es mit nem neuen mainboard läuft :P
so ein mist
ich finde nur weil du nichts von pc's verstehst brauchste auch net son highend pc du würdest sowieso nichts merken wenn da ne 9800pro drinne wäre.
private.joker
2005-04-12, 20:25:56
ah da isser wieder!
eigentlich schade,dass so leute wie du sich nicht hier im forum anmelden und ihre email adresse freigeben...hat da jemand angst und will im schutze der anonymität seinen neid verkünden?
da du mich "beschuldigst" einen "geilen rechner" und ein "highend system" zu besitzen,geh ich doch mal stark von neid aus!
würdest du mich als PERSON scheiße finden,könntest du mir das auch per mail sagen und dich nicht an meinem system hochziehen.
wer sperrt diesen affen ein?
hab echt andere probleme,als mich mit dir rumzuplagen!wenn man sich bei jedem neuen posting hier eine vernünftige antwort freut,muss ich ja schon erwarten,dass du ein weiteres mal rumheulst
Andreas12
2005-04-12, 21:07:40
Hast du schon mal CPU-Z oder so installiert und nachgeschaut
ob die angezeigten Werte den Vorgaben entsprechen?
private.joker
2005-04-12, 21:44:23
hey leute!
neuigkeiten!!!
hab meine festplatte ausgebaut und in den pc von meinem bruder gebaut...
hab bei ihm halflife2 und battlefield nam getestet und es hakt auf seinem system genau so!!!
demnach würd ich logischer weise sagen,dass es an der festplatte liegt und nicht an meiner cpu :smile:
also es ist echt genau so wie bei mir im system...im grunde kein ruckeln sondern ein haken...
also morgen neue hdd zulegen?
Fruli-Tier
2005-04-12, 22:47:36
Probier erst mal seine Festplatte bei dir ;-) Vorher würde ich nichts kaufen...
Am Ende stehste wieder da, wie der Ochs vorm Berg und kommst net weiter
An diese lieben Gäste:
Es gibt eben Probleme, die nicht so einfach zu erklären sind. Jemanden als - simpel ausgedrückt - doof hinzustellen, nur weil es einfach nicht zu lösen ist, ist doch schon ziemlich frech und zeugt von wenig geistiger Anstrengung.
Was hab ich in meiner Computerlaufbahn und auch auf Arbeit nicht schon für Sachen erlebt, bei denen einfach keiner weiter gewusst hat. Wieso startet ein Server mit diesem DVD Brenner nicht, mit nem andren schon?
Könntest du, lieber Gast, mir das erklären?
Oder bin ich zu doof für nen PC?`
Erst denken, dann schreiben, und vor allem mit Satzzeichen und solchen Deutschen Spielereien...
sry 4 hoffnungsloses OT ;(
Aber manchmal kann ich mirs auch nicht verkeifen
private.joker
2005-04-12, 23:36:08
Probier erst mal seine Festplatte bei dir ;-) Vorher würde ich nichts kaufen...
Am Ende stehste wieder da, wie der Ochs vorm Berg und kommst net weiter
ja werd ich auf jeden fall machen,nur verspreche ich mir da nicht soo viel.er hat noch ne 19gb festplatte mit 5400 umdrehungen/min und die ist schon seeehr alt*g*
aber sollte reichen um zu sehen ob dieses zucken da ist oder nicht.
ich denke aber mal,durch die tatsache,dass es unabhängig von meinem mainboard/meiner cpu und meiner grafikkarte genau so ruckelt bei meinem bruder,ist die festplatte schuld...endlich kann ich besser schlafen*lol*
meine freundin tut mir auch schon leid,weil ich so viel rumprobiert hab in der letzten zeit*g*
piker
2005-04-13, 10:43:22
Was hab ich in meiner Computerlaufbahn und auch auf Arbeit nicht schon für Sachen erlebt, bei denen einfach keiner weiter gewusst hat. Wieso startet ein Server mit diesem DVD Brenner nicht, mit nem andren schon?
Könntest du, lieber Gast, mir das erklären?
[/FONT]
das kann ich 100% unterschreiben. leider ist nicht immer alles offensichtlich und manchmal hilft einem auch die erfahrung nicht weiter.
hier anonym rumzupesten ist jedenfalls ziemlich arm u. bescheinigt dem gast nicht gerade einen hohen iq.
@privat joker,
ich wundere mich aber schon ein bißchen, daß du mit deiner kiste in einem computerladen warst, u. die die fehlerquelle nicht ausfindig gemacht haben.
ich meine die sachen mal eben auszubauen und einzeln zu checken.
naja egal, jetzt weisst du ja was sache ist.
gruß piker
private.joker
2005-04-14, 18:30:59
das wird den bekloppten gast sicherlich freuen....
mit der neuen festplatte immernoch das selbe problem!mir sind gestern die augen aus der birne gefallen....
also bleibt ja nur noch die cpu über?
TigerAge
2005-04-14, 18:43:30
neee was schocking....
war bis eben in dem computerladen und haben an meinem rechner rumgeschraubt.
also zuerst haben wir ein neues mainboard angeschlossen, immernoch das haken in allen spielen...
dann eine andere pci-express grafikkarte eingebaut,ruckelt immernoch....
tja bleiben quasi nur noch festplatte und prozessor!!!
festplatte könnte ich ja noch verkraften aber prozi wär übel!
also prozessor könnte ich mir irgendwie vorstellen,da der amd64 doch z.b den memory controller integriert hat...festplatte find ich irgendwie fraglich,aber ich versuch mal die platte von meinem bruder....
was meint ihr nun?hätte ja echt gedacht,dass es mit nem neuen mainboard läuft :P
so ein mist
Die Idee mit dem defekten Memory-Controller im Prozessor wurde aber schon mal angesprochen. Das die Festplatte einen Defekt haben soll, finde ich nicht so naheliegend. Denn als du geschrieben hast, dass ständig die Festplatte Daten in den Speicher schaufeln muss, ging mir der Gedanke durch den Kopf, dass der Speicher deaktiviert/defekt ist. Da aber der RAM von dir bereits ausgetauscht wurde und selbst ein Wechsel der Mainboards den Fehler nicht behoben hat, kann der Fehler ja nur noch am Memory-Controller und damit am Prozessor liegen. Mein Beileid.
private.joker
2005-04-14, 22:53:20
mhh also der interne ram controller?
meint ihr,dass die in pc läden nen test-prozessor einbauen?nicht dass ich mir nen neuen hole und es immernoch ruckelt
piker
2005-04-15, 01:18:08
mhh also der interne ram controller?
meint ihr,dass die in pc läden nen test-prozessor einbauen?nicht dass ich mir nen neuen hole und es immernoch ruckelt
hi,
ja wieso denn nicht? der laden lebt im endeffekt vom verkauf. wenn die dir nen funktionierenden prozzi einbauen u. dann alles klar ist, ist das doch in deinem sinne und alles ist im lack, oder nicht!?
gff. garantieabwicklung, neue cpu und alle sind zufrieden so wie es sein soll.
gruß piker
private.joker
2005-04-15, 10:37:31
hi,
ja wieso denn nicht? der laden lebt im endeffekt vom verkauf. wenn die dir nen funktionierenden prozzi einbauen u. dann alles klar ist, ist das doch in deinem sinne und alles ist im lack, oder nicht!?
gff. garantieabwicklung, neue cpu und alle sind zufrieden so wie es sein soll.
gruß piker
ja denk ich auch mal!würd ja sofort ne neue cpu nehmen...
hab gestern nochmal ein paar spiele ausprobiert und wenn viel dargestellt werden muss,geht das teil total in die knie bei halflife 2...bei bf vietnam zeigt sich das halt durch das ständige zucken und haken.
das kann ja rein theoretisch nur noch die cpu sein...mainboard testweise getauscht,grafikkarte und ram auch.
das doofe ist nur,dass ich die cpu aus dem internet hab...müsste dann im laden ne neue kaufen und kann dann erst versuchen die einzuschicken.sonst steh ich monate ohne da*lol*
private.joker
2005-04-16, 21:45:58
der rechner ist bei antialiasing besonders ruckelig und es kommt zu slowdowns!!!
nur wie erwähnt...hatte ja ein anderen mainboard drauf und dazu 2 verschiedene andere grafikkarten!eine ati und eine nvidia 6800ulta....immernoch das selbe ruckeln...also wohl kein mainboard und grafikkarten problem?!
hab etwas schiss mir ne cpu zu holen und das ist immernoch da
Fruli-Tier
2005-04-17, 09:03:54
Hast du denn schonmal so Stress Tests wie Prime95 oder HotCPU und wie auch immer die alle heissen mögen, laufen lassen? Irgendetwas, das den Speicher und seinen Controller mal richtig ran nimmt? Vielleicht lässt sich da ja etwas feststellen...
Kennst du vielleicht jmd. mit dem du mal einen CPU tausch machen könntest, wäre noch das einfachste.
Im Notfall beiss in den sauren Apfel und lass die CPU auf Garantie umtauschen, eine neue kaufen wäre ja doof, wenn da noch Garantie drauf ist.
private.joker
2005-04-17, 12:17:44
Hast du denn schonmal so Stress Tests wie Prime95 oder HotCPU und wie auch immer die alle heissen mögen, laufen lassen? Irgendetwas, das den Speicher und seinen Controller mal richtig ran nimmt? Vielleicht lässt sich da ja etwas feststellen...
Kennst du vielleicht jmd. mit dem du mal einen CPU tausch machen könntest, wäre noch das einfachste.
Im Notfall beiss in den sauren Apfel und lass die CPU auf Garantie umtauschen, eine neue kaufen wäre ja doof, wenn da noch Garantie drauf ist.
werd mal eben nach hot cpu suchen und das durchlaufen lassen.leider kenn ich niemanden,der nen amd 64 hat.
naja und kaufen müsste ich mir den ja erstmal,weil ich dann so lange keinen pc hätte und ich das teil brauche.würd den dann erst einschicken können und den dann verkaufen,wenn er umgetauscht wird.hab zur zeit bei e-bug.de ein netzteil in der reklamation und das ist schon 3wochen her*würg*
private.joker
2005-04-17, 13:25:39
so,hab gerade nochmal an den grafikkarteneinstellungen rumgespielt...
beispiel battlefield vietnam....sobald ich vsync oder antialiasing in minimaler stufe zuschalte,ist dieses zucken da!
ist alles aus,ist es weg!
bei farcry das selbe...
nur warum lief es vorher mit allem ohne haken??
bei dem normalen battlefield ist ja auch auf einmal bei der allerkleinsten antialiasing stufe schluss mit ner guten framerate,wenn was explodiert.
kann das mit der cpu was zu tun haben?
immerhin haben wir ja schon ne andere ati und sogar ne 6800ultra ausprobiert und da war das selbe!
Fruli-Tier
2005-04-17, 19:17:43
werd mal eben nach hot cpu suchen und das durchlaufen lassen.leider kenn ich niemanden,der nen amd 64 hat.
naja und kaufen müsste ich mir den ja erstmal,weil ich dann so lange keinen pc hätte und ich das teil brauche.würd den dann erst einschicken können und den dann verkaufen,wenn er umgetauscht wird.hab zur zeit bei e-bug.de ein netzteil in der reklamation und das ist schon 3wochen her*würg*
Hm, ich hab da mal ziemliches Glück gehabt und eine CPU innerhalb von 2 Wochen (bissi weniger) wieder bekommen. Dummerweise war da das Mainboard das Problem ;D . Aber ich konnte das 2 Wochen Rückgaberecht noch nutzen! Von daher bin ich ein wenig überrascht bzgl der 3 Wochen. Aber gut, das ist schon paar Jahre her :)
Kann dieses Stocken vielleicht irgendwie mit der AGP Aperture Size zusammen hängen? Da gabs doch auch schonmal Probleme vor einigen Jahren :confused:
Ansonsten würde ich sagen, wenn dein System auch einen Stress Test besteht, dass da irgendwo eine Fehlerhafte Einstellung ist.
private.joker
2005-04-18, 17:00:53
so leute problem ist weg!
aber wie behindert: lag am grafikkarten treiber. komisch nur,dass das system ganz am anfang mit genau dem treiber lief,hab ja jetzt einige getestet und auf einmal war der fehler weg....
so ne nummer hatte ich ja noch nie :|
aber danke an all eure mühen!!!!! ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.