Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 2 MX
Unregistered
2001-06-30, 12:17:07
Hallo 3D Freunde,
ich bin im Besitz einer GeForce2 MX von PALITDAYTONA AGP 32MB. Seit Einbau der Karte stürzt mir der Rechner nach kurzerv Zeit immer wieder ab. Dies tut er aber nur unter der Windows Oberfläche. Bei Spielen ist dies z.B. nicht der Fall. Den aktuellen Treiber habe ich schon, daran liegt es also auch nicht. Ich habe gehört, daß es evtl. auch am Lüfter liegen kann. Wennja, wie finde ich es heraus?
Wenn er abstürzt geht nur noch die Maus und die Tastatur. Also ganz einfrieren tut er mir nicht. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen,
Danke,
Gruß
T.
StefanV
2001-06-30, 14:04:11
Schmeiß die Karte weg!!!
Die ist MÜLL!!!
Also tausche sie gegen ein Markenkarte!!
Palit ist DRECK!
Die Karte hat nur 7ns SDRAM drauf...
Also dann geh mal Montag zum Händler und tausche sie gegen eine Leadtek oder Hercules...
Thowe
2001-06-30, 15:41:05
Aber wenn du möchtest kannst du ja ein wenig auf
www.geforcefaq.com stöbern ob du einen Hilfevorschlag betreffend deinen Problem findest.
Frank
2001-06-30, 18:09:43
Stefan hat irgendwo schon Recht...
löst das Problem aber nicht, wenn keine finanziellen Mittel vorhanden sind. Probier zu erst mal konservative Bioseinstellungen und notfalls takte mal (Proz? oder Graka runter)
Solltest du aber noch Umtauschrecht (+ xx DM) hamm, dann ...
Hast du 'nen großen Monitor? Dann lohnt sich ne Markenkarte...
Unregistered
2001-06-30, 18:17:27
Erstmal vielen Dank euch allen.
Ich habe diese Karte günstig bekommen und für eine neue Karte sind wirklich keine finanziellen Mittel vorhanden.
Ich werde weiterhin versuchen das Problem zu lösen und bin auch weiterhin für Lösungsvorschläge dankbar.
Ich ar´beite mit einem 21 Zoll Monitor, und warum lohnt sich dann eine gute?
StefanV
2001-06-30, 18:49:53
@Guest1
Schmeiß die Karte SOFORT Wech!!!!
Vorallendingen, da du an einem 21" Monitor arbeitest!!
Da kommt dann eigentlich nur die Radeon in Frage...
Wenn ich was hasse, dann ist das ein schlechtes Signal einer Grafikkarte...
Insbesondere V2 Karten vergewaltigen das Signal enorm!!
Also spare auf eine Radeon...
Bei der Wahl der Version kommt es 'nur' auf das Einsaztgebiet an...
Und übrigens:
Wenn du 'nur' Arbeitest, dann nimm 'ne Matrox G450...
PS: es geht hier nur um DEINE AUGEN!!
Andre
2001-07-01, 00:21:35
Aber auch um S E I N E Kohle, wenn er keine hat, dann ist Dein Ratschlag nicht wirklich umsetzbar, Stefan.
Frank
2001-07-01, 00:43:53
Gugg dir Andre an...
Der hat auch schon ne Brille. Ich hab seit meiner Riva ZX/TNT Teit auch eine bekommen (die olle VLB Spea Mercury davor war 1000x besser was das Bild angeht)
Was für eine Auflösung nimmst du??
Aber zu deinem Problem.
Ich hatte das Prob bei meinen ollen Pentium 533 damals auch ab und zu - aber nur wenn er mit 600 lief. Also 3d Spiele und Codieren tagelang, ... aber wehe Word. Die natürlich Grenze lag dann doch bei 568MHz. Deswegen meine Vermutung: Bei deinen Motherboard ist irgendwas "tot-optimiert". Alles mal runterstellen...
Andre
2001-07-01, 02:59:04
Die Brille hab ich schon seit ich 13 Jahre alt war und da hatte ich noch keinen PC, mit 14 den ersten Mac Classic.
Und meine Augenwerte sind in den letzten Jahren besser geworden - ergo zieht Dein Argument nicht (obwohl ich bezweifle, dass da überhaupt ein Zusammenhang besteht).
Frank
2001-07-01, 17:29:16
Wenn du nen 14"er hast und der dir mit 56Hz entgegenflimmert und das 3 Stunden hintereinander, dann werden deine Augen schlechter.
Du bist evtl. ne Ausnahme, ...
aber in dem Personenkreis um mich drumrum merkt man schon, dass dort bei PC Vielbenutzern sich auf einmal Brillen breitmachen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.