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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Templemark - Grafikfehler


aths
2002-06-01, 16:32:57
Im Feuer scheint was zu fehlen. Das soll doch nicht so aussehen? Ich verwende Deto 29.20.

Mellops
2002-06-01, 16:45:23
Mit der Ti4200 unter win98 mit 29.41, tritt der Fehler nicht auf.

MfG
Mellops

Quasar
2002-06-01, 17:33:40
Nein, es sollte anders aussehen.

aths, ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken über einen Grafikkartentausch machen. So viele Probleme und Irregularitäten wie du hast...sicher daß es nicht am Übertakten oder einem defekten Teil liegt?
edit:
Deto 29.40, aber mit dem 20er sah's bei mir auch so aus wie jetzt. Speziell beim Templemark hatte ich afair noch nie Darstellungsprobleme.

So gehört das:

Razor
2002-06-01, 18:07:56
Da hat aths wohl tatsächlich 'nen Bug im Deto29.x gefunden...
(Edit: ich nutze zur Zeit den Deto29.40)

Hab's mal selber nachgestellt und folgendes fest gestellt:
- mit AA = Fehler
- ohne AA = OK

Aniso hat keinen Einfluß darauf.
Hab's auch mit anderen 3D-Apps ausprobiert, aber soweit ich fest stellen konnte, ist das Temple-Demo alleine betroffen.

-

Also, Entwarnung aths, Deine GraKa ist nicht hinüber und es handelt sich hier offensichtlich um einem Treiber-Bug in einem Beta-Treiber. Schaun' wir mal, ob der in den nächsten offiziellen auch noch da ist.

Bis denne

Razor

P.S.: Und ach ja, hier der Shot-Vergleich - links mit, rechts ohne AA...
(wie jedermann unschwer erkennen dürfte ;-)

Mellops
2002-06-01, 18:20:21
Habs auch nochmal durchlaufen lassen, der Fehler tritt erst bei 4xAA auf bei 2xAA ist noch alles normal.

Razor
2002-06-01, 18:26:05
Das bei mir ist 2xRGMS ohne aniso...
(Deto29.40 - WinXP - gf3)

Razor

ow
2002-06-01, 18:49:18
Kann den Fehler bestätigen.

GF2MX, W98, Det.29.41, 2xAA (4xAA geht nicht bei 1024x768x32 mit 32MB Graka-RAM).

Sieht aber etwas 'besser' aus als auf euren Gf3/4.

ow
2002-06-01, 18:51:03
Hab da übrigens noch nen Shot von der Radeon1. Ohne AA sind die Flammen ja abgeschnitten, mit AA sieht´s so aus:

ow
2002-06-01, 18:52:18
Und weil´s so schön ist, hier nochmal die Radeon ohne AA.

Mellops
2002-06-01, 18:57:34
Wie bei der Radeon mit AA siehts bei mir auch aus, nur daß die Streifen Wellenform haben.

aths
2002-06-01, 19:32:22
Hab den 29.40-er drauf gemacht, keine Probleme (2x). Lustig: Mit 4x FSAA sehe ich nun gar keine Flammen mehr.

Unregistered
2002-06-01, 19:40:44
Vielleicht benutzt PVR zur Darstellung der Flammen irgendeine abgefahrene Technik, die sich mit AA nicht verträgt.

Wenn ja Supersampling AA schon scheitert....

ow
2002-06-01, 19:43:31
argh, cookie verloren...

Razor
2002-06-01, 19:44:19
Mich würd' echt mal interessieren, ob's wenigstens auf 'ner Kyro OK ist. Ev ist's ja auch 'nen D3D8-Prob, welches dieses schon etwas in die Jahre gekommene ImgTech-Demo hat. Merkwürdig ist doch, daß es fast bei jedem anders aussieht, aber zumindiest auf Nicht-Kyro-Karten grundsätzlich fehlerhaft zu sein scheint.

Hat dam jemand mit anderen Deto's ausprobiert ?
Hmmm...

Razor

AlfredENeumann
2002-06-01, 23:52:35
Habs auf meiner Radeon 8500LE mal durchprobiert.

Tempelmark 1.0.6
ATI-Treiber 6071 mit OGL-PAtch

ohne AA: abgeschnitte Flammen wie bei ow
2xAA Quali: Streifen in den Flammen
4xAA Quali: keine Flamme
6XAA Quali: keine Fehler, eine Perfekte Flamme

2xAA Perfom: keine Flamme
4xAA Perfom: keine Flamme
6xAA Perfom: keine Flamme

ow
2002-06-02, 00:02:50
Das wird ja immer mysteriöser.:D

AFAIk schafft der R8k5 kein 6fach Quali AF in 1024x768x32Bit, schaltet es also zurück oder ab.

Und dabei ist die Darstellung dann fehlerfrei???


@Razor.

AFAIk ist auch auf meiner Kyro die Darstellung bei aktivem AA nicht ganz fehlerfrei.

StefanV
2002-06-02, 00:14:04
Gibts nicht noch einen neueren Templemark als 1.0.6??

Quasar
2002-06-02, 00:22:56
Nein.

AlfredENeumann
2002-06-02, 00:30:28
Originally posted by ow
Das wird ja immer mysteriöser.:D

AFAIk schafft der R8k5 kein 6fach Quali AF in 1024x768x32Bit, schaltet es also zurück oder ab.

Und dabei ist die Darstellung dann fehlerfrei???



Ja. Aber frag mich nicht wieso. Tempelmark schaltet automatisch auf 1024x768. wie es dann mit AA aussieht keine ahnung. anhand der fps muß es sowas wie 6x gewesen sein.

Quasar
2002-06-02, 00:50:03
Originally posted by ow

@Razor.

AFAIk ist auch auf meiner Kyro die Darstellung bei aktivem AA nicht ganz fehlerfrei.

Habe nur auf die Flammen geachtet und die sind in allen FSAA-Modi des Kyro einwandfrei.

Xmas
2002-06-02, 03:49:06
Hm, scheint so als ob der Templemark nicht ganz sauber programmiert ist und diese Flammentextur irgendwo vergisst/nicht korrekt freigibt/was auch immer...

ow
2002-06-02, 10:32:01
Originally posted by Quasar


Habe nur auf die Flammen geachtet und die sind in allen FSAA-Modi des Kyro einwandfrei.


Aha, kann mich auch geirrt haben. Keine dunklen Flecken in den Flammen?