PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "0-Poster"

123456
2005-04-09, 23:16:38
Mir ist gerade aufgefallen, dass es im 3DCenter über 2800 "0-Poster" gibt. Sprich Member, die nichts gepostet haben. Das ist sehr enorm. Nicht nur dass es unnötigen Platz in der Datenbank einnimmt... Es nervt auch, wenn man sich mit seinem Lieblingsnamen registrieren möchte und der an einen inaktiven User vergeben ist. Das Probleme hatte ich auch, die Moderatoren dürften wissen worum's geht.

Ich schlage also vor, diesen "0-Postern" eine Mail zu schreiben (Massenmail per ACP) und ihnen mitzuteilen, dass ihr Account in einem Monat gelöscht wird, wenn sie sich nicht melden. Ist nur fair neuen Membern gegenüber. :smile:

Was denkt ihr?

deekey777
2005-04-09, 23:30:37
Ich glaub, es gab schon mal einen Thread zu diesem Thema bzw. dieses "Problem" wurde schon mal erwähnt, und dazu wurde auch Stellung bezogen.
Jedenfalls werden hier keine Accounts gelöscht, denn zB werden auf der Spülwiese keine Beiträge gezählt, und wer weiß schon, was man da alles erzählt.

Thanatos
2005-04-09, 23:32:21
Fände ich eigentlich auch gut, zumalen es mir auch schonmal passiert ist dass ich mich mal in irgend einem Forum angemeldet habe, nichts gepostet habe und dann später mein PW vergessen habe, ich konnt nimmer an den acc ran und der name ist für die Leute die den Namen auch wollten vergeben.

ich fände es eine sehr gute Idee, und das mit der E-mail ist wirklich absolut fair.

Bei Blizzard, beim Diablo2 online zocken ists ja genauso, wenn man da nen char erstellt hat muss man innerhalb von 3 Tagen mindestens 3stunden mit dem char zocken sonst wird er wieder gelöscht.

Oder accounts die seit 3Monaten nicht einmal bentzt werden werden gelöscht.

Und es gibt ja auch keinen empörungsschrei wegen den löschungen.

Klar für das löschen :uup:

Thanatos
2005-04-09, 23:41:25
Jedenfalls werden hier keine Accounts gelöscht, denn zB werden auf der Spülwiese keine Beiträge gezählt, und wer weiß schon, was man da alles erzählt.

Dann könnt man doch einen versteckten Thread machen aber in einem Bereich wo es einen post punkt dafür gibt.

Diesen link gibt man dann in der e-mail an den jeder dieser benutzer erhält an, und jeder der dann in diesem forum bleiben möchte soll sich dann halt einmal in diesem thread melden , hallo ich möchte hierbleiben usw. sagen, und schon hätte er einen ost punkt und würde nicht gelöscht werden.

das wäre doch für die Leute nicht zuviel verlangt.

Energizer
2005-04-10, 09:40:42
Mir ist gerade aufgefallen, dass es im 3DCenter über 2800 "0-Poster" gibt. Sprich Member, die nichts gepostet haben. Das ist sehr enorm. Nicht nur dass es unnötigen Platz in der Datenbank einnimmt... Es nervt auch, wenn man sich mit seinem Lieblingsnamen registrieren möchte und der an einen inaktiven User vergeben ist. Das Probleme hatte ich auch, die Moderatoren dürften wissen worum's geht.

Ich schlage also vor, diesen "0-Postern" eine Mail zu schreiben (Massenmail per ACP) und ihnen mitzuteilen, dass ihr Account in einem Monat gelöscht wird, wenn sie sich nicht melden. Ist nur fair neuen Membern gegenüber. :smile:

Was denkt ihr?
Ich bin auch dafür.
Ich denke auch mal das es nicht sehr schwer sein sollte die Account zulöschen.
Ich sehe auch keinen Grund die Account bestehen zulassen :confused:

MfG Energizer

Quasar
2005-04-10, 12:20:19
Ein Grund für ein Bestehenbleiben der Account ist, daß sich ein Forum mit 12.800 Mitgliedern (Beispiel!) besser.... errr... "macht", als eines mit 10.000 Mitgliedern. :)

Thanatos
2005-04-10, 12:32:22
Also ich würde mich nicht bei der wahl eines Forums durch die mitgliederanzahl neinflussen lassen.

Unter Giga.de sind auch ein haufen leute, aber da hat fast das ganze Forum Spielwiesen niveau :ulol:

Quasar
2005-04-10, 12:36:07
Als Mitglied nicht, aber es gibt ja auch andere Interessenten an Foren, ausser Betreiber und Mitglieder.

Schroeder
2005-04-10, 12:39:43
Hatten wir doch alles schon: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=163435

-J.
2005-04-10, 14:05:02
Hatten wir doch alles schon: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=163435
Aber hier geht es doch um Member, die noch NIE gepostet haben :| Nicht um Member, die zwar schon gepostet haben, aber lange nicht mehr da waren...
Soweit ichs verstanden habe.

Schroeder
2005-04-10, 14:07:20
Aber hier geht es doch um Member, die noch NIE gepostet haben :| Nicht um Member, die zwar schon gepostet haben, aber lange nicht mehr da waren...
Soweit ichs verstanden habe.
Richtig, aber lies den Thread dort mal bis zu Leonidas Postings, dann wird imo klar, das die ganze Diskussion hier nicht viel bringt. ;)

HyperX
2005-04-10, 14:47:58
Warum starten wir keine umfrage?? ich fände es auch fair wenn diese gelöscht würden!!

Schroeder
2005-04-10, 14:54:59
2Pacfan']Warum starten wir keine umfrage?? ich fände es auch fair wenn diese gelöscht würden!!
Selbst wenn diese Umfrage zu 100% für Löschen wäre, hieße das noch gar nichts, da es Leonidas (dem Eigentümer dieses Forums) obliegt, hier etwas zu tun oder nicht. Und ich denke das hat er bereits deutlich gemacht.

HyperX
2005-04-10, 15:05:36
Selbst wenn diese Umfrage zu 100% für Löschen wäre, hieße das noch gar nichts, da es Leonidas (dem Eigentümer dieses Forums) obliegt, hier etwas zu tun oder nicht. Und ich denke das hat er bereits deutlich gemacht.

stimmt er hat das sagen!! is mir klar!! :smile:
war ja nur ein Vorschlag~~~~~ :smile:

123456
2005-04-10, 16:38:44
Poll hinzugefügt.

123456
2005-04-10, 16:45:25
Ein Grund für ein Bestehenbleiben der Account ist, daß sich ein Forum mit 12.800 Mitgliedern (Beispiel!) besser.... errr... "macht", als eines mit 10.000 Mitgliedern. :)

Im Gegenteil. Eine Community mit 100.000 Usern, von denen 50% nichts gepostet haben, sieht einfach unprofessionell aus. Das 3DCenter hat es, ganz nebenbei, sicher nicht nötig die Statistik zu "faken".

Im ACP lassen sich solche Member mit Sicherheit aussortieren. Und wenn nicht, kriegen sie eine Mail und werden "gerwarnt". Wo ist das Problem?

Quasar
2005-04-10, 16:51:42
Im Gegenteil. Eine Community mit 100.000 Usern, von denen 50% nichts gepostet haben, sieht einfach unprofessionell aus. Das 3DCenter hat es, ganz nebenbei, sicher nicht nötig die Statistik zu "faken".

Das will ich damit auch nicht gesagt haben, daß man sein Forum "faken" will. Aber ein netter Bonus ist's schon, oder? Denn wer schaut schon, wie aktiv welcher Teil der Community ist?
Ob 1.000 Postings pro Tag nun von 50 Leuten verfasst werden oder von 500 Leuten - wer könnte an diesem Unterschied wohl ein Interesse haben, ist aber meist gleichzeitig zu bequem, das zu genau zu prüfen?

bArToN
2005-04-10, 16:58:23
Wenn sich solche Member nicht melden nachdem sie diese E-Mail bekommen haben, wäre ich auch dafür das man sie löscht.
Vllt hätte das auch Auswirkungen auf die Geschwindikeit des Boards (nur eine Vermutung)

Black-Scorpion
2005-04-10, 17:01:18
Wenn Leo nichts löscht ist das ganz allein seine Sache, denn ihm gehört das Forum.
Wir sind hier Gäste und haben garnichts zu wollen.

123456
2005-04-10, 17:03:31
Wir sind hier Gäste und haben garnichts zu wollen.

Eben, so läuft die Politik in Deutschland, gell? ;)

Black-Scorpion
2005-04-10, 17:07:28
Vllt hätte das auch Auswirkungen auf die Geschwindikeit des Boards (nur eine Vermutung)
Was soll das für Auswirkungen auf die Geschwindigkeit haben?
Außerdem ist das Forum schon auf den neuen Server umgezogen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2894181&postcount=500) und die wenigsten habe es bemerkt. ;)

Black-Scorpion
2005-04-10, 17:09:40
Eben, so läuft die Politik in Deutschland, gell? ;)
Und was hat ein privates Forum mit Politik zu tun.

GBWolf
2005-04-10, 17:09:41
die 0 poster können sich ja hier melden, wenn sie was dagegen haben, und schon sinds 1 poster ;D

alkorithmus
2005-04-10, 18:07:08
es gibt auch leute die nicht schreiben, sondern nur lesen und sich nur reg. haben weil sie das 3dcenter uneingeschränkt nutzen wollen.

HyperX
2005-04-10, 18:11:59
toll wenn mann nur lesen wöllte ..braucht mann sich erst gar nicht zu reg? oder?
ich denke das der groste teil der 0 poster kleine kiddys sind die sich nur aus fun regt haben un das forum seit dem nie wieder gesehen haben!! naturlich gibt es auch andere 0 poster aber 1 post ist doch immer drin oder??
und das die nur immer in der spamwiese sind glaube ich einfach nicht°!!
wenn man mal betrachtet wie lange manche 0 poster bereitz reg sind!! ;D

€dit: wenn man aber schon dio 0 poster abmahnt sollte man auch die
2-3 Poster miteinbeziehn wennn seit einem bestimmten zeitraum nicht mehr gepostet wurde oder???

mofhou
2005-04-10, 18:47:27
Ich bin gegen das Löschen, weil es bringt nichts, da, wie schon gesagt wurde, es auch Spielwiese-only-Poster gibt.
Außerdem "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Heimatsuchender
2005-04-10, 19:18:40
Nicht löschen!

Ich bin in einigen Foren Mitglied. Und in einigen bin ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv gewesen. Dort wird mein Account auch nicht gelöscht. Was den Nicknamen angeht: Wer zu erst kommt, mahlt zuerst. Desweiteren sehe ich bei der E-Mail Benachrichtigung ein Problem: Ich vermute, nicht alle haben eine richtige E-Mail-Adressse angegeben. Diese Leute können also nicht per Mail ereicht werden. Wie sollen die erfahren, dass ihr Nick gelöscht wird? :|

tobife

Heimatsuchender
2005-04-10, 19:21:02
2Pacfan']toll wenn mann nur lesen wöllte ..braucht mann sich erst gar nicht zu reg? oder?
ich denke das der groste teil der 0 poster kleine kiddys sind die sich nur aus fun regt haben un das forum seit dem nie wieder gesehen haben!! naturlich gibt es auch andere 0 poster aber 1 post ist doch immer drin oder??
und das die nur immer in der spamwiese sind glaube ich einfach nicht°!!
wenn man mal betrachtet wie lange manche 0 poster bereitz reg sind!! ;D

€dit: wenn man aber schon dio 0 poster abmahnt sollte man auch die
2-3 Poster miteinbeziehn wennn seit einem bestimmten zeitraum nicht mehr gepostet wurde oder???

Ganz schlechte Idee: Dann wird ne Menge Blödsinn gepostet, damit der Nick nicht gelöscht wird. Außerdem ist das hier immer noch etwas, was ich in meiner Freizeit mache. Da möchte ich keine Angst haben, dass mein Account gelöscht wird, wenn ich mal ne Zeitlang nicht online bin.

tobife

bArToN
2005-04-10, 19:26:21
Was soll das für Auswirkungen auf die Geschwindigkeit haben?
Außerdem ist das Forum schon auf den neuen Server umgezogen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2894181&postcount=500) und die wenigsten habe es bemerkt. ;)

Habe gedacht das es vllt ein bisschen schneller wird.

:eek: Habe ich ja wirklich nicht bemerkt :eek: Ist aber jetzt wirklich besser geworden!!! (Von der Speed her)

AlfredENeumann
2005-04-10, 22:13:13
0-Poster löschen

Da hier im Forum keine Registrierungspflicht besteht, ist es auch kein Beinbruch wenn "Blockierte" Accounts gelöscht werden.

HyperX
2005-04-10, 22:32:32
Ganz schlechte Idee: Dann wird ne Menge Blödsinn gepostet, damit der Nick nicht gelöscht wird. Außerdem ist das hier immer noch etwas, was ich in meiner Freiziet mache. Da möchte ich keine Angst haben, dass mein Account gelöscht wird, wenn ich mal ne Zeitlang nicht online bin.

tobife

so meinete ich das nicht!! du hast schon weit uber tausend post ..das sollte reichen um zu zeigen das du hier akktiv bist.. nur poster mit nur 2-3 post konnen das nicht behaubten ...

mal nebenbei habt ihr in der spamwiese schon mal jemanden gesehen der 0posts hatte...??? ich nicht!!

Heimatsuchender
2005-04-10, 23:14:41
2Pacfan']so meinete ich das nicht!! du hast schon weit uber tausend post ..das sollte reichen um zu zeigen das du hier akktiv bist.. nur poster mit nur 2-3 post konnen das nicht behaubten ...

mal nebenbei habt ihr in der spamwiese schon mal jemanden gesehen der 0posts hatte...??? ich nicht!!

Mir ist schon klar, wie du das meinst. Wie bereits gesagt, ich bin in einigen Foren unterwegs. In einigen Foren in denen ich so bin, herschen strengere Regeln als hier. Da bist du bei bestimmten Fragen lt. Regeln verpflichtet, die Suchfunktion zu nutzen. Da gibt es Leute, die seit 3 oder 4 Jahren dabei sind und auf 5 oder 6 Beiträge kommen, weil sie nichts mit der Suchfunktion gefunden haben. So mache ich das eigentlich auch fast immer. Ich nutze erst die Suchfunktion bei bestimmten Hardwarefragen. Und ich kann mir vorstellen, dass hier auch sowas vorkommt. Jemand hat ein Problem, nutzt die Suche, findet eine Lösung und das war es dann. Er hat keinen Grund, was zu posten. Diesen Leuten kann man nicht ihren Nick wegnehmen.

tobife

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-10, 23:16:58
ganz klar für "weg"

jemand der sich anmeldet hat auch ab und an mal was zu posten.

nur lesen trägt nichts zum forum bei.....es geht um geben und nehmen, und dies machen einige anscheinend nicht.

HyperX
2005-04-10, 23:41:55
ganz klar für "weg"

jemand der sich anmeldet hat auch ab und an mal was zu posten.

nur lesen trägt nichts zum forum bei.....es geht um geben und nehmen, und dies machen einige anscheinend nicht.

**zustimm**..... genau so sehe ich es auch! :cool:

Leonidas
2005-04-10, 23:50:15
Also folgendes:

Gegen das Löschen von absoluten Nullpostern habe ich nicht wirklich was - da die keine Postings verfasst haben, kommen auch keine Löcher in die db.

Aber es existiert das Problem, daß User 0 Postings haben könnten und trotzdem auf der Spielwiese aktiv sind. Ok, dem könnte man abhelfen, indem man die User auffordert, schnell mal im normalen Teil des Forums was zu sagen.

Sinnvoll wäre der Weg, dies über eine Mail und gleichzeitig als Ankündigung auf der Foren-Startseite zu tun. Nach einer Woche oder so könnte man dann alle 0-Poster löschen, außer diejenigen, die sich eben erst angemeldet haben (so ca. 1 Monat Kulanz).

PS: Da das 3DC Forum keine Reg-Pflicht hat, kommen wir bezüglich der Zahl der RegUser sowieso nie an andere Foren heran. Aber im 3DC Forum werden die meisten Beiträge geschrieben und neue Threads aufgemacht.

User ab 1 Posting werden aber nie gelöscht, egal wie lange sie nicht mehr da waren.

Captain America
2005-04-10, 23:53:28
Aber es existiert das Problem, daß User 0 Postings haben könnten und trotzdem auf der Spielwiese aktiv sind. Ok, dem könnte man abhelfen, indem man die User auffordert, schnell mal im normalen Teil des Forums was zu sagen.

Das finde ich heraus ohne Probleme.

HyperX
2005-04-11, 00:00:08

So muss das sein **Respekthab**

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-11, 01:30:11
Also folgendes:

Gegen das Löschen von absoluten Nullpostern habe ich nicht wirklich was - da die keine Postings verfasst haben, kommen auch keine Löcher in die db.

Sinnvoll wäre der Weg, dies über eine Mail und gleichzeitig als Ankündigung auf der Foren-Startseite zu tun. Nach einer Woche oder so könnte man dann alle 0-Poster löschen, außer diejenigen, die sich eben erst angemeldet haben (so ca. 1 Monat Kulanz).

PS: Da das 3DC Forum keine Reg-Pflicht hat, kommen wir bezüglich der Zahl der RegUser sowieso nie an andere Foren heran. Aber im 3DC Forum werden die meisten Beiträge geschrieben und neue Threads aufgemacht.

User ab 1 Posting werden aber nie gelöscht, egal wie lange sie nicht mehr da waren.

danke euche beiden, dass ihr euch dem problem annehmt.
einer der nullposter ist sogar vor leo registriert und hat immer noch 0 postings.

wobei dieser user (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=2) anscheinend einer der 3dcenter crew sein muss / gewesen sein muss, denn wie kann sich jemand vor dem eigentlichen "besitzer" des forums reggen :confused:

Leonidas
2005-04-11, 05:24:01
wobei dieser user (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=2) anscheinend einer der 3dcenter crew sein muss / gewesen sein muss, denn wie kann sich jemand vor dem eigentlichen "besitzer" des forums reggen :confused:

Das war ein Test eines Bekannten.

123456
2005-04-11, 09:32:58
Also folgendes:

Was genau meinst du mit "Löchern in der Datenbank"? Wenn du den User "xyz" (hoffentlich gibt's den nicht X-D) löschst und er einen Beitrag geschrieben hat, wird sein Posting immer noch vorhanden sein, nur auf sein Profil kann man dann nicht mehr klicken. Er wird theoretisch nur zu einem Gast.

Das 3DC hat doch schon eine beachtliche Anzahl an registrierten Usern. Du hast aber vollkommen recht, die Anzahl der User sagt nicht's aus. Das TV Total-Board hat zum Beispiel über 100.000 User, von denen höchstens immer 10 gleichzeitig online sind. X-D

JFZ
2005-04-11, 09:49:53
Also folgendes:

Bei den Usern gibt es doch immer ein Feld wo steht: "letzte Aktivität", welches anzeigt, wann der user das letzte mal im Forum eingeloggt war.

Reicht es da nicht, nur diejenigen zu löschen, deren letzte aktivität über 3 Monate her ist und die 0 posts haben? Somit sind zumindestens diejenigen nicht betroffen, die regelmäßig das Forum lesend oder in der Spielwiese besuchen, während nur die ganzen Karteileichen verschwinden...

Quasar
2005-04-11, 11:46:06
Die Entwicklung dieses Threads gefällt mir. :up:

alkorithmus
2005-04-11, 12:03:26
hatte eigentlich für nicht löschen gestimmt aber nachdem ich den, doch sehr sinnvollen post, von leonidas gelesen habe bin ich auch der meinung das wir diese löschen können.

vorrausgesetzt die regeln werden eingehalten :)

Thowe
2005-04-11, 13:17:38
Wegen meiner können sie gelöscht werden, wie Leo und CapM es schon sagten.

darph
2005-04-11, 13:28:32
Letzte Aktivität: 2005-03-28 14:08:37

Ich würd's vielleicht eher daran festmachen, als an der Posting-Zahl, Stichwort Nurleser (okay, es stellt sich die Frage, warum man sich registriert, wenn man nur liest, aber wer weiß?).

Nur wer sich ... sagen wir mal.. ein Jahr lang nicht eingeloggt hat...

€dit: Eh... ja.
Bei den Usern gibt es doch immer ein Feld wo steht: "letzte Aktivität", welches anzeigt, wann der user das letzte mal im Forum eingeloggt war.
Genau.

Thanatos
2005-04-11, 13:29:42

Reicht es da nicht, nur diejenigen zu löschen, deren letzte aktivität über 3 Monate her ist und die 0 posts haben? Somit sind zumindestens diejenigen nicht betroffen, die regelmäßig das Forum lesend oder in der Spielwiese besuchen, während nur die ganzen Karteileichen verschwinden...

Nein, das halte ich für falsch alle die leute zu löschen die seit 3Monaten nix mehr geschrieben haben.

Wuzel z.B war ja auch ne ganze Zeit lang nicht mehr da, da er probleme mit seiner Firma hatte und und und............aber jetzt ist er ja wieder da, er wäre z.B untert diese 3 Monate gefallen und deshalb gelöscht worden.

Ich fände man sollte deshalb wirklich nur die 0-Poster löschen, natürlich mit Vorwarnung.

Silent3sniper
2005-04-11, 13:33:39
Ich fände man sollte deshalb wirklich nur die 0-Poster löschen, natürlich mit Vorwarnung.

Natürlich!

Er hat ja auch gemeint, 0-Poster, die seit Zeit XY nicht mehr im Forum waren.

User ab 1 Post werden generell nicht gelöscht.

Schroeder
2005-04-11, 13:34:03
Nein, das halte ich für falsch alle die leute zu löschen die seit 3Monaten nix mehr geschrieben haben.

Wuzel z.B war ja auch ne ganze Zeit lang nicht mehr da, da er probleme mit seiner Firma hatte und und und............aber jetzt ist er ja wieder da, er wäre z.B untert diese 3 Monate gefallen und deshalb gelöscht worden.

Thana, du hast da was überlesen. Nämlich das Wörtchen 'und', welches in der hier zu Grunde liegenden Informationstechnik ja die Bedeutung hat beide Kriterien zum Zuge kommen zu lassen, 0 Beiträge UND seit 3 Monaten inaktiv, so war es gemeint, denke ich. Zumal Leonidas auch deutlich gemacht hat, jeder der (mindestens) ein Posting gemacht hat, egal wo, wird nicht gelöscht.

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-11, 17:15:21

jupp, ich war auch mal kanpp 1,5 jahre nicht online, da ich keinen zugriff aufs inet hatte.

nur hatte ich damals eben schon knapp 2000 postings und da wir vom "und" reden, konnte ich net gelöscht werden.

Thanatos
2005-04-11, 17:37:44
Thana, du hast da was überlesen. Nämlich das Wörtchen 'und', welches in der hier zu Grunde liegenden Informationstechnik ja die Bedeutung hat beide Kriterien zum Zuge kommen zu lassen, 0 Beiträge UND seit 3 Monaten inaktiv, so war es gemeint, denke ich. Zumal Leonidas auch deutlich gemacht hat, jeder der (mindestens) ein Posting gemacht hat, egal wo, wird nicht gelöscht.

Ok ok, habs ja schon begriffen ;)

Energizer
2005-04-11, 17:39:23
Guck mal in das öffentliche Profil von ihm. Da macht er Werbung für CS:S.
Jaja, Leo und seine Kumpel.....

MfG Energizer

PS: Juhuuu, es ist vollbracht. Mein 1000tes Posting. Bekommt ich nen Lutscher??
Irgendwo musste ich ja meinen 1000 Post rein spammen

Captain America
2005-04-11, 18:16:21
Gentlemen... back to Topic! :uup:

-J.
2005-04-12, 09:31:50
Gentlemen... back to Topic! :uup:
Errrr.... *hust*....ok

Eins noch: Energizer: Der Lutscher ist gestrichen, wegen zuvieler fehlender Buchstaben, beispielsweise ist ein 't' zuviel in Deinem Post :D ...Bekommt ich nen Lutscher??...

@Topic: Wie lang soll die Umfrage noch laufen? Immerhin ist die Mehrzahl deutlich für vorwarnen und dann löschen, wenn keine Reaktion kommt. Oder müsst ihr das erst in den Modreihen noch diskutieren? ;)

No.3
2005-04-12, 10:01:49

abgesehen von der Frage ob es "vernünftig" ist 0-Poster überhaupt zu löschen, ist dieser Vorschlag der vernünftigste (nach E-Mail Vorwarnung)

Rainer

Peleus1
2005-04-12, 14:04:19
Ich denke es sollte ein halbes Jahr vergangen sein, dann ne Mail, dann ne Woche Zeit geben und dann löschen.

Ich halte es schon vernünftig 0-Poster zu löschen, da die nur Namen blocken.

Gast
2005-04-12, 14:05:38
Außerdem kann man doch auch wirklich es so machen, dass man noch überprüft, ob die User nicht doch schonmal in der Spielewiese gepostet haben. Sollte mit SQL eigentlich kein Problem sein...

xaverseppel
2005-04-12, 15:18:56
Ich würde diese "0-Poster" löschen, also hab ich für löschen abgestimmt! :biggrin:

Laz-Y
2005-04-12, 18:16:30
"Reicht es da nicht, nur diejenigen zu löschen, deren letzte aktivität über 3 Monate her ist und die 0 posts haben?"
der meinung bin ich auch. wer weis warum er noch nichts gepostet hat, kommt vielelicht noch? ;)
aber wer sich 3 monate nicht sehen läßt UND 0 post hat kommt doch eh nie wieder her und hat das board vergessen.

elektrischer Ziegenbock
2005-04-13, 05:13:13
Wegen meiner können sie gelöscht werden, wie Leo und CapM es schon sagten.
Du hast hier doch eh nix zu melden :P ;)

Gast
2005-04-13, 08:24:02
Würde das Löschen der Nullposter nicht dazu führen, dass diese jetzt einfach einen "nutzlosen" Post machen, um in Zukunft nicht mehr gelöscht zu werden? Wäre die Situation in ein paar Jahren nicht genauso wie heute, nur dass eben nicht 2500 Nullposter, sondern 2500 Einposter da wären?

Leonidas
2005-04-13, 09:03:49
Würde das Löschen der Nullposter nicht dazu führen, dass diese jetzt einfach einen "nutzlosen" Post machen, um in Zukunft nicht mehr gelöscht zu werden? Wäre die Situation in ein paar Jahren nicht genauso wie heute, nur dass eben nicht 2500 Nullposter, sondern 2500 Einposter da wären?

Ja, sehe ich aber unverbissen. Warum? Weil unter den Nullpostern zu 90% welche sind, die hier nicht mehr aktiv sind. Wenn die paar Nullposter, die wirklich aktiv sind, schnell mal ein Posting machen, ist das ok.

Bender275
2005-04-13, 22:21:05
Ich dachte immer, Accounts werden nicht gelöscht, u.a. wegen den Löchern in der DB (vorausgesetzt, man hat Posts)!!?!!!?! :confused: :|

MFG

Bender275

-J.
2005-04-14, 12:08:04
Ich dachte immer, Accounts werden nicht gelöscht, u.a. wegen den Löchern in der DB (vorausgesetzt, man hat Posts)!!?!!!?! :confused: :|

MFG

Bender275
Einmal den Fred lesen und Dir wäre geholfen...:|

Dieser Punkt wurde nämlich mehrfach erklärt.

Bender275
2005-04-15, 12:47:20
Abgesehen davon, dass ich den 1. Post las, hast du anscheinend nicht mal meinen ganz gelesen, zumindest das nicht, was in Klammer steht.

MFG

Bender275

xaverseppel
2005-04-15, 22:11:11
Wie lang geht den der Poll noch?

Ich würde halt jedem null-Poster ne mail schicken und wenn er nach nem Monat oder so net genat hat, dann halt löschen.

mustafa
2005-04-15, 22:15:39
was habt ihr alle gegen die nullposter? hängen eben nur in der spielwiese herum. ist das leicht verboten? hab ich irgendeinen absatz in den forumregeln übersehen? die haben halt forumskill. teilweise schon tausend posts und trotzdem 0 in der ranganzeige.

insofern finde ich es unfait den nullpostern gegenüber, denn sie können keine stellungnahme dazu abgeben ohne ihre 0postanzeige zu zerstören.

xaverseppel
2005-04-15, 22:19:45
man kann es ja auch so machen, dass man nur die null poster löscht die lange nicht mehr on waren

Kladderadatsch
2005-04-15, 22:24:35

wenn der riesige aufwand einen spürbaren nutzen hätte, fänd' ich es ok.
falls es wirklich probleme mit einem an einen nullposter vergebenen nick gibt, kann man ja immernoch 007 oder capm anfragen, ob der user evntuell gelöscht werden kann.
damit wäre der gleiche effekt mit viel viel viel weniger aufwand erfüllt;)

Skullcleaver
2005-04-16, 00:46:24
Abgesehen davon, dass ich den 1. Post las, hast du anscheinend nicht mal meinen ganz gelesen, zumindest das nicht, was in Klammer steht.

MFG

Bender275
es werden ja auch nur nullposter gelöscht die keine posts haben dann gibt es keine löcher. irgendwie verwundert mich deine frage

Kurgan
2005-04-17, 01:46:25
ich würde die datenbankabfrage noch erweitern:
x monate inaktiv UND null posts (inkl. spamwiese) UND keine privaten nachrichten ...

mapel110
2005-04-17, 01:48:06
UND keine privaten nachrichten ...
Wer soll denn hier Kontakte haben, wenn er nix postet?! O_O
Erklär mal näher.

Kurgan
2005-04-17, 01:53:08
Wer soll denn hier Kontakte haben, wenn er nix postet?! O_O
Erklär mal näher.
*mal rumspinn*
ich lern jemand in einem anderen forum kennen (sagen wir mal www.st...de ;) und da einer keine email hat und der andere kein icq und jenes alte forum mehr oder weniger tot ist ...

ich geb zu, eher unwahrscheinlich, aber eben nicht ausgeschlossen ;)

Heimatsuchender
2005-04-17, 02:07:33
*mal rumspinn*
ich lern jemand in einem anderen forum kennen (sagen wir mal www.st...de ;) und da einer keine email hat und der andere kein icq und jenes alte forum mehr oder weniger tot ist ...

ich geb zu, eher unwahrscheinlich, aber eben nicht ausgeschlossen ;)

Aber es kann doch nicht angehen, dass die dann über das PN-System vom 3DCenter kommunizieren, oder? :|
Ich meine, ich habe eigentlich auch für "Nicht löschen" gestimmt, denke aber mittlerweile doch anders. Eine Bereinigung der Datenbanken scheint nicht verkehrt zu sein.

tobife

Thanatos
2005-04-17, 16:03:25
was habt ihr alle gegen die nullposter? hängen eben nur in der spielwiese herum. ist das leicht verboten? hab ich irgendeinen absatz in den forumregeln übersehen? die haben halt forumskill. teilweise schon tausend posts und trotzdem 0 in der ranganzeige.

insofern finde ich es unfait den nullpostern gegenüber, denn sie können keine stellungnahme dazu abgeben ohne ihre 0postanzeige zu zerstören.

Und was ist jetzt soooooooooo geil daran einen "0 Post Status" zu haben? :|

Laz-Y
2005-04-17, 16:25:05

:crazy2: dann haben sie halt pech gehabt.

anddill
2005-04-17, 16:25:31
Das mit den 0-Postern, die die PN-Funktion nutzen, gibt es wirklich. Es haben sich etliche angemeldet, um bei mir einen Klackerfilter per PN bestellen zu können.

DweF
2005-04-19, 09:59:37
hy,

ganz klar "Eine Mail schicken um sie zu warnen und dann löschen.", kostet nur platz und performance.

mfg

Kurgan
2005-04-19, 10:04:08
hy,

ganz klar "Eine Mail schicken um sie zu warnen und dann löschen.", kostet nur platz und performance.

mfg
nö, tut es nicht .. weder noch ;)
einzig die belegten nicks sind imho ein kriterium.

DweF
2005-04-19, 10:10:16
na gut, 2800 nicks sind aber auch n argument. :)

wenn jemand schon nichts zu diesem forum beiträgt (ausgenommen natürlich spielewiese), dann sollte mann meiner meinung nach jemand anderem die chance auf seinen bevorzugten nickname geben.

mfg