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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullet-Time per Tastendruck


Kladderadatsch
2005-04-10, 08:20:32
hi,
der bullet-time-effekt im doom3-addon ist dort keinesfalls unnützer als z.b. in max payne. allerdings ist es ein wenig nervig, immer das artefakt im inventar zu suchen- wenn mal eine leiche da ist- und bis man endlich wieder seine waffe in der hand hat, ist es auch fast schon wieder vorbei...

gibt es eine möglichkeit, diesen modus per tastendruck zu aktivieren? oder wenigstens einen parameter, in dem man die dauer festlegen kann?

gnomi
2005-04-10, 09:08:10
hi,
der bullet-time-effekt im doom3-addon ist dort keinesfalls unnützer als z.b. in max payne. allerdings ist es ein wenig nervig, immer das artefakt im inventar zu suchen- wenn mal eine leiche da ist- und bis man endlich wieder seine waffe in der hand hat, ist es auch fast schon wieder vorbei...

gibt es eine möglichkeit, diesen modus per tastendruck zu aktivieren? oder wenigstens einen parameter, in dem man die dauer festlegen kann?

So weit ich weiß nicht. Man kann aber den Grabber und das Artefakt auf Hotkeys legen. (ich habe sie auf E und Q)
Drückt man den zugewiesenen Hotkey dann erneut, wechselt man zur zuvor benutzten Waffe zurück. (zumindestens theoretisch, denn beim Grabber funktioniert es bei mir dummerweise nicht ganz richtig. Der wechselt immer auf die Fäuste, was ätzend ist und auch ein Bug sein dürfte...)

Gast
2005-04-10, 12:10:34
wie machst du dass mit dem graber?

wenn ich den graber auf E lege, wechselt er zwar beim druck auf E natürlich zum graber, aber beim nochmaligen druck nicht auf die alte waffe zurück, was ziemlich lästig ist.

gnomi
2005-04-10, 12:23:46
wie machst du dass mit dem graber?

wenn ich den graber auf E lege, wechselt er zwar beim druck auf E natürlich zum graber, aber beim nochmaligen druck nicht auf die alte waffe zurück, was ziemlich lästig ist.

Das habe ich ja gerade gesagt. :) Scheint ein Bug zu sein.
Man muß sich dann einfach angewöhnen, eine andere Waffe per Hotkey schnell erreichbar zu haben und abgewöhnen, die Taste erneut drücken zu wollen.
Ich lege mir bspw. die Schrotflinte auf C...

Chris Lux
2005-04-10, 12:30:09
Das habe ich ja gerade gesagt. :) Scheint ein Bug zu sein.
Man muß sich dann einfach angewöhnen, eine andere Waffe per Hotkey schnell erreichbar zu haben und abgewöhnen, die Taste erneut drücken zu wollen.
Ich lege mir bspw. die Schrotflinte auf C...
ist kein bug, da auf der taste für den grabber auch die fäuste liegen (im endeffekt hast du nur auf E das selbe wie auf der 1 liegen) mit dem artefakt ist das anders, da es an sich keine waffe ist. bei waffen ist es normalerweise auch nicht so, dass nach mehrmaligem drücken wieder zur alten auswahl zurück gewechselt wird.

gnomi
2005-04-10, 13:43:49
ist kein bug, da auf der taste für den grabber auch die fäuste liegen (im endeffekt hast du nur auf E das selbe wie auf der 1 liegen) mit dem artefakt ist das anders, da es an sich keine waffe ist. bei waffen ist es normalerweise auch nicht so, dass nach mehrmaligem drücken wieder zur alten auswahl zurück gewechselt wird.

Von mir aus. Dann sollten sie den Grabber als spezielles Item und nicht als Waffe einbauen. (wie die Taschenlampe und das Artefakt auch)
Das wäre sinniger, da diese gameplaytechnisch anders verwendet werden müssen. (hin und her wechseln nötig)
Für die Waffen reicht das Mausrad und die bereits enthaltende zuweisbare Funktion über Hotkeys eigentlich vollkommen.
Ach ja, und die Granaten sind ebenfalls sehr ungünstig in der Waffenleiste. (außerdem nervt deren Flummiphysik :) ) Diese sollte man wie die Fäuste, den Grabber, das Artefakt und die Taschenlampe auch, aus der Waffenleiste unten rechts komplett rausnehmen und ebenfalls rein über Hotkeys bedienen. Optimal wäre dann das Legen der Granaten auf eine der Maustasten; gibt ja schließlich auch keine Sekundärfunktion für die Waffen. (wäre dann sozusagen Halo Style)
Natürlich könnte man die alte Bedienung optional drinlassen und auch standardmäßig aktiviert lassen. Es gibt in der Tat viele, die nur übers Mausrad spielen.
Na ja, mit diesen Verfeinerungen wäre die Steuerung meines Erachtens dann so ziemlich perfekt. ;)

Kladderadatsch
2005-04-10, 18:44:47
Von mir aus. Dann sollten sie den Grabber als spezielles Item und nicht als Waffe einbauen. (wie die Taschenlampe und das Artefakt auch)
Das wäre sinniger, da diese gameplaytechnisch anders verwendet werden müssen. (hin und her wechseln nötig)
Für die Waffen reicht das Mausrad und die bereits enthaltende zuweisbare Funktion über Hotkeys eigentlich vollkommen.
Ach ja, und die Granaten sind ebenfalls sehr ungünstig in der Waffenleiste. (außerdem nervt deren Flummiphysik :) ) Diese sollte man wie die Fäuste, den Grabber, das Artefakt und die Taschenlampe auch, aus der Waffenleiste unten rechts komplett rausnehmen und ebenfalls rein über Hotkeys bedienen. Optimal wäre dann das Legen der Granaten auf eine der Maustasten; gibt ja schließlich auch keine Sekundärfunktion für die Waffen. (wäre dann sozusagen Halo Style)
Natürlich könnte man die alte Bedienung optional drinlassen und auch standardmäßig aktiviert lassen. Es gibt in der Tat viele, die nur übers Mausrad spielen.
Na ja, mit diesen Verfeinerungen wäre die Steuerung meines Erachtens dann so ziemlich perfekt. ;)


das ist alles leicht gesagt; aber leuten, die mit den pfeiltasten spielen, gehen ziemlich schnell die tasten aus;)

mein wunsch wäre damit aber immer noch nicht erfüllt;)
ich hoffe, dazu gibts bald eine mod. *ein paar fähige leute anreg*=)