Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist cFos?
WhiteVelvet
2005-04-10, 11:50:29
Zum Thema DSL-Treiber stolperte ich hier über den cFos-DSL-Treiber. Aber was genau ist das? Für mich sieht das im Moment eher wie Spyware aus, wer kann mir was dazu sagen?
Kladderadatsch
2005-04-10, 11:56:33
google kann so aufschlussreich sein (http://www.computerbase.de/downloads/software/internet-verbindung/cfos/)
WhiteVelvet
2005-04-10, 11:58:06
Google kann auch viel Mist verkaufen ;) Ich frage lieber die Experten hier, welche Erfahrungen sie haben...
Oder www.cfos.de.
Wie Du auf Spyware kommst, ist mir ein Rätsel.
CFOSSpeed ist z.B. das einzige Programm (ich nenne es mal so, da es kein PPPOE-Treiber ist), welches Traffic-Shaping auch mit Routern ermöglicht und ist IMO sehr zu empfehlen.
WhiteVelvet
2005-04-10, 12:11:48
Auf Spyware kam ich wohl, weils mein erster Eindruck von deren Internetseite war. Sah wie diese typischen "Beschleunigen Sie Ihr Internet!" Seiten aus, man weiss ja nie, welche Daten die nach Hause schicken... wie gesagt ich kenne cFos nicht...
CFOS gibt es schon seit der Zeit der ersten Modems ;)
Das CFOS-Treiber-Paket ist allerdings IMO seit der Zeit von DSL ein wenig "oversized" (für ISDN bringt es allerdings viele Zusatzfunktionen).
CFOSSpeed hingegen, kann ich jedem empfehlen, der bei einen laufenden Download gleichzeitig einen hohen Ping und keinen Einbruch des Downstreams wünscht. Das Teil ist in diesem Fall wirklich sein Geld wert.
doom1
2005-04-11, 09:56:07
macht es eigentlich Sinn cfosspeed mit den Avm Treibern der FritzBox einzusetzen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.