PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von SilliconImage1334 auf DFI Raidcontroler?

JanZ
2005-04-10, 14:19:46
Hallo,
ich hab mal ne Frage.
Ich hab momentan ein Gigabyte K8NS-Ultra und benutzte den silliconimage controler von dem Board. Nun wollte ich gerne ein DFI Nforce4 Ultra-D kaufen.
Das Board hat kein sillicon image. Nur das DFI DR hat einen, das kostet aber auch 60€ mehr. Nun wollte ich wissen, ob der DFI controler vieleicht meine Daten auslesen kann oder nicht. Und ob man das Problem vielleicht mit einer extern, also einer PCIKarte mit Raidcontroler lösen kann. Gibt es denn überhaupt einen externen controler mit sillicon image?

MFG
TiTTaN

D!NO_2003
2005-04-10, 14:44:22
ich weiss nur von promise karten das die untereinander austauschbar sind..die onboards unterstüzen sowas,soweit ich weiss nciht

Redy
2005-04-10, 18:42:41
Hmm also wenn auf der platte kein windows drauf ist was du weiter nutzen willst sollte das imo eigentlich gehen. Wenn du nen Raid system hast könnte das allerdings anders aussehen.

Nur wenn du da nen windows drauf hast und du dieses wieder bootebn möchtest wird das wohl bei nem gewechselten sata controler nicht funktinieren.

Und ja, es sollte auch externe raidcontroler mit nem sillicon image chip geben.

JanZ
2005-04-10, 19:00:05
Also sollte es deiner Meinung nach keine Probleme geben, die Daten mit dem anderen Raidcontroler auszulesen?
Windows mach ich soweiso immer paltt, dafür hat man ja auch ne eigene Partition.