PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100 nackte Frauen in Strumpfhosen in Berlin

Gast23
2005-04-10, 16:36:28
Vanessa Beecroft hat gestern eine Ausstellung in Berlin gehabt, es gab Massenandrang, ich war (leider) dabei.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,350611,00.html

So etwas seltsames habe ich noch nie erlebt, weiss auch nicht was die Künstlerin bewirken wollte. War jemand von euch da?

Kladderadatsch
2005-04-10, 16:39:36
hm, in deutschland kann man sowas ja noch halbwegs machen. man stelle sich die show mal in den usa vorX-D

bArToN
2005-04-10, 16:44:51
hm, in deutschland kann man sowas ja noch halbwegs machen. man stelle sich die show mal in den usa vorX-D

Die Leute in den USA würde wohl die Veranstalter auf 10 Milliarden Dollar verklagen, weil ihre Kinder das gesehen haben und jetzt ihr ganzes Leben nicht mehr ruhig schlafen können :kotz:

@ Topic:

Ich war nicht da. Wäre auch nicht gerne da gewesen ;)

Kladderadatsch
2005-04-10, 16:56:01
Die Leute in den USA würde wohl die Veranstalter auf 10 Milliarden Dollar verklagen, weil ihre Kinder das gesehen haben und jetzt ihr ganzes Leben nicht mehr ruhig schlafen können :kotz:

ich meinte jetzt eher die "massenverhältnisse";)

weiss auch nicht was die Künstlerin bewirken wollte.
ich glaube, diese moderne kunst ist nicht zum verstehen geeignet;)

Symptom
2005-04-10, 17:09:16
Sehr vielseitige Künstlerin.
Wer noch mehr sehen will, muss hier gucken. (http://www.vanessabeecroft.com/index2.htm)

Welche Intention allerdings dahinter steht..... :| :confused:

Aber nett anzusehen ist es allemal.. :redface:

crusader4
2005-04-10, 17:54:18
Hallo,
meine absolut subjektive Ansicht der Aktionen:
Einerseits stehen natürlich die Modelle im Vordergrund, aber ich glaube die Initiatorin beobachtet auch gerne die Besucher. Denn die reagieren ja auf echte nackte Haut, die so ausgestellt ist, auch irgendwie. Es ist halt nicht alltäglich. Vielleicht macht sie nur ihre Gesellschaftsstudien und für sie sind die Besucher die Ausstellungsobjekte. :biggrin:

Grüße, Crusader

Gast23
2005-04-10, 17:54:47
.......

Das war es nicht, es war ein ganz bizarres Gefühl, unbeschreiblich. Ein paar notgeile waren sicher da, aber insgesamt war es recht bedrückend.

Vicious
2005-04-10, 23:16:16
Da war ja richtig was los. Was nackte Frauen so anrichten können ist amüsant. Die Masse pöbelte sich durch die "Ausstellung"...verrückt.

Thanatos
2005-04-11, 16:22:12
Ja, ich liebe Moderne Kunst, sie ist einfach so schön schlicht Sinnlos, aber Trotzdem Kunst X-D :uup:

Ich finde diesen einen, erst verstorbenen Künstler auch klasse. Er hat am rand einer gelben Holzplatte Nägel reingeklopft, war auch Kunst :| :uclap:

Also ich bleib da lieber bei Dürer und Co, da weis ich wenigstens dass des ne ganz schöne leistung ist sowas zu erschaffen.:)

govou
2005-04-11, 16:58:07
Sehr vielseitige Künstlerin.
Wer noch mehr sehen will, muss hier gucken. (http://www.vanessabeecroft.com/index2.htm)

Welche Intention allerdings dahinter steht..... :| :confused:

Diese SP-Dinger finde ich interessant, besonders das Erste.

Vicious
2005-04-11, 17:52:02
Und das Schöne an moderner Kunst ist, sie wird in vielen Fällen auch noch teuer gefördert. So muss der Kulturhaushalt "ausgeglichen" sein und dann setzt man halt mal an den Straßenrand lauter hässlich-grauer Steinwürfel, die Fahrbahn und Schienen (Straßenbahn) trennen.

Oder man erinnere sich an den fliegenden Bratling in Hamburg. Ich glaub 50000 Euro hat der Spass gekostet, bei dem der selbsternannte Künstler einen riesen Klops in die Alster katapultierte (wörtlich nehmen !). Er wollte mit dieser Verschwendung wohl selbige (im großen Maßstab) der westlichen Gesellschaften anmahnen. Nett.

Moderne Kunst ist ein bissiges Thema. Ich halte sehr viele abstrakte Skulpturen, mit denen die deutschen Innenstädte seit längerem "verschönert" werden, für geschmacklos und überflüssig. Aber das ist zum Glück nur meine Meinung. Andererseits präsentiert sich gerade diese kontroverse Kunst besonders penetrant...

Thanatos
2005-04-11, 18:19:01
Und das Schöne an moderner Kunst ist, sie wird in vielen Fällen auch noch teuer gefördert. So muss der Kulturhaushalt "ausgeglichen" sein und dann setzt man halt mal an den Straßenrand lauter hässlich-grauer Steinwürfel, die Fahrbahn und Schienen (Straßenbahn) trennen.

Oder man erinnere sich an den fliegenden Bratling in Hamburg. Ich glaub 50000 Euro hat der Spass gekostet, bei dem der selbsternannte Künstler einen riesen Klops in die Alster katapultierte (wörtlich nehmen !). Er wollte mit dieser Verschwendung wohl selbige (im großen Maßstab) der westlichen Gesellschaften anmahnen. Nett.

Moderne Kunst ist ein bissiges Thema. Ich halte sehr viele abstrakte Skulpturen, mit denen die deutschen Innenstädte seit längerem "verschönert" werden, für geschmacklos und überflüssig. Aber das ist zum Glück nur meine Meinung. Andererseits präsentiert sich gerade diese kontroverse Kunst besonders penetrant...

*unterschreib*

Bei uns an der Brücke in Wertheim steht auch so schon seit 10 jahren son hässliches Metallenes Dingsbums dass schon am rosten ist.

Hat damals auch mindestens 20.000€ gekostet, das ding hätte dir jeder schweisser für 2000€ inklusive Materialkosten zusammengezimmert.

Und so ungefähr sieht´s aus..........

http://img220.echo.cx/img220/3125/sfsf5vl.jpg

Habe bis heute noch nicht gecheckt was das darstellen soll :|

klumy
2005-04-11, 20:34:12
Ob die Frauen wohl Geld für ihre "Arbeit" bekommen???

Dondy
2005-04-12, 09:07:40
*unterschreib*

Bei uns an der Brücke in Wertheim steht auch so schon seit 10 jahren son hässliches Metallenes Dingsbums dass schon am rosten ist.

Hat damals auch mindestens 20.000€ gekostet, das ding hätte dir jeder schweisser für 2000€ inklusive Materialkosten zusammengezimmert.

Und so ungefähr sieht´s aus..........

Habe bis heute noch nicht gecheckt was das darstellen soll :|

Jup, solche Blitzableiter haben wir hier in Memmingen auch rumstehen. Ich frag mich auch, was an vor sich hinrostenden Metallstäben schön sein soll
:|

NucleusZett
2005-04-12, 20:32:54
"100 nackte Frauen in Strumpfhosen"

Ich sehe auch jeden Tag tausende nackte Frauen (in Hosen, Röcken, Kleidern...)! Ätsch! :ucrazy4:

MadMan2k
2005-04-12, 23:26:53
kommt kunst nicht von können? :|

Byteschlumpf
2005-04-12, 23:41:26
"100 nackte Frauen in Strumpfhosen"

Ich sehe auch jeden Tag tausende nackte Frauen (in Hosen, Röcken, Kleidern...)! Ätsch! :ucrazy4:
Arghhhhhhhh, der Mann mit dem Röntgenblick!

http://thenonist.com/images/uploads/xray.jpg

Braincatcher
2005-04-13, 21:36:34
Naja, ich glaub' der Frau auch nicht. Es ist nicht die Nacktheit, die die Frauen angeblich stark macht, sondern die Tatsache, dass Tausende sie anglotzen und sie dem strotzen.

lllEdgemasterlll
2005-04-13, 21:55:10
Naja erstmal ist sone Damenschau ziemlich "schockierend"(nicht wirklich).
Also ich begrüße diese Aktion ^^. Weil der Mensch oder eben die Frau sich
nackt zeigt, als Geschöpf der Natur. Die Frau zeigt sich so wie sie ist, nackt.
Diesselbe Ausstellung könnte auch mit Männern gemacht werden, ich finds
gut. Ist für mich soetwas wie eine Entabuisierung. Was auch immer hinter
der Aktion stand, vielleicht war es Kunst, ist mir aber egal was es war.
Gut ist meiner Meinung nach, wenn man daran nichts schlimmes sieht.
Man sieht Menschen, die Kirche würde wahrscheinlich vermuten das es
Hexen sind. ;D

edit: Dabei zu sein ist nat. was anderes ^^....