PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deltachrome S8

bimirob
2005-04-10, 18:22:12
Hi Leute,
Hab mir eine Deltachrome S8 bestellt und würde gerne eure erfahrungen hören.Ich meine damit wie sie sich in spiele verhält und so weiter. Test`s kann ich selber lesen,deshalb möchte ich gerne von normalen Usern hören ob es arge Probs oder so gibt. Und vor allem möchte ich wissen wie es mittlerweile mit den Treibern aussieht.
THX.

BlackArchon
2005-04-10, 19:51:44
Schau da am besten bei www.deltachrome.com im Forum nach, dort posten viele DC-Besitzer, u.a. auch einige hier aus dem Forum. :)

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-10, 23:43:27
Hi Leute,
Hab mir eine Deltachrome S8 bestellt und würde gerne eure erfahrungen hören.Ich meine damit wie sie sich in spiele verhält und so weiter. Test`s kann ich selber lesen,deshalb möchte ich gerne von normalen Usern hören ob es arge Probs oder so gibt. Und vor allem möchte ich wissen wie es mittlerweile mit den Treibern aussieht.
THX.

treiber sind recht ausgereift, probleme gibts nur bei neueren games ala riddick bzw. bei mir hatte ich neben riddick auch spontane freezes bei trackmania sunrise, nicht immer aber am start diverser strecken, welche von unseren sunrise fans gebaut wurden.

ansonsten, super AF und AA nur leider ist AA dank Supersampling fast nirgends zu nutzen, einfach zu groß der performanceverlust.

af ist allerdings bis 8x af gut nutzbar, bei manchen games sogar 16af.

gutes stück hardware von keinem der beiden großen IHV.

robbitop
2005-04-11, 11:53:15
Einfach das hier
http://www.3dcenter.org/artikel/deltachrome_volari/

und ein bisschen im "sonstige Grafikkarten" Subforum lesen.

bimirob
2005-04-11, 16:21:43
@BlackArchon
das ist alles auf Englisch und man kann nicht gerade sagen das ich Englisch erfunden habe.

@all
Hört sich ja nicht schlecht an.Meine grösste Sorge waren die Treiber. Aber wenn die mittlerweile so gut sind,das ich NFSU oder so zocken kann,hab ich ja den richtigen Kauf getätigt.

P.S. So langsam könnte die mal kommen. :rolleyes:

robbitop
2005-04-11, 16:27:15
@BlackArchon
das ist alles auf Englisch und man kann nicht gerade sagen das ich Englisch erfunden habe.

@all
Hört sich ja nicht schlecht an.Meine grösste Sorge waren die Treiber. Aber wenn die mittlerweile so gut sind,das ich NFSU oder so zocken kann,hab ich ja den richtigen Kauf getätigt.

P.S. So langsam könnte die mal kommen. :rolleyes:

hättest du mal lieber auf den Gammachrome S18 gewartet. Besonders in Verbindung mit AlphaBlending ist der deutlich schneller. Und er frisst nicht so viel CPU Power wie der Deltachrome.
Bei beidem handelt es sich um gefixte Bugs. Ich habe erst seit dem ich meinen Athlon64 @2,4GHz habe das Gefühl, Spiele nun smooth spielen zu können und nicht dauernd an der CPU als Flaschenhals zu hängen.
Vorher: AthlonXP @2,2GHz.

Popeljoe
2005-04-11, 17:50:12
Nur noch mal so:
www.chrome-center.de
Da hast du die Infos dann nochmal auf deutsch! ;)
P1

Shindia
2005-04-12, 12:35:06
Meine Spiele laufen alle gut mit der Deltachrome S8. Ich spiele zwar keine 3D-Shooter, sondern meist nur RPGs oder auch mal ein Autorennen, aber die laufen dafür gut und mit einer ansprechenden Bildqualität. :smile:

Magnum
2005-04-12, 15:27:15
hättest du mal lieber auf den Gammachrome S18 gewartet.
Weiss man schon, wann der verfügbar sein wird?

robbitop
2005-04-12, 15:51:02
Weiss man schon, wann der verfügbar sein wird?
In USA angeblich diesen Monat.

Popeljoe
2005-04-12, 21:56:42
In USA angeblich diesen Monat.
Wann gibts den ersten 3DC Test? ;)
Du hattest doch ein recht gutes Gespräch mit einem der Entwickler von S3 auf der Cebit!
Popeljoe

robbitop
2005-04-13, 07:37:25
Wann gibts den ersten 3DC Test? ;)
Du hattest doch ein recht gutes Gespräch mit einem der Entwickler von S3 auf der Cebit!
Popeljoe
Ich habe ihn per E-Mail (zusammen mit 15 zusätzlichen Fragen über Columbia) darum gebeten. Mal schauen, was dabei herauskommt. ;)