Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FW ab 75.90 + SB Audigy + Doom3
Wie bekannt sein dürfte, macht die oben genannte Konstellation Probleme, der Sound fällt nach kurzer Zeit aus.
Nun könnte man einfach den 71.84 nehmen, mit dem gibts keine Soundprobs. Aber: In Verbindung mit dem Parallax-Mapping-Mod kommt es bei mir mit allen FW <75.90 bei einigen Texturen zu Fehlern; sie wirken ungefiltert! ("Klözchen")
Mit FW ab 75.90 sieht es perfekt aus, nur leider fehlt eben der Sound.
Gibt es eine Möglichkeit, Doom3 mit Audigy und FW ab 75.90 zum Laufen zu bringen?
Danke im Voraus-
Moco
Hast du mal probiert, den kürzlich dafür von Creative rausgehauenen Beta-Treiber auf deiner Audigy zum Laufen zu bringen?
MfG,
Raff
Das Auge
2005-04-11, 00:25:46
Für die Audigy1 gibts keinen neuen (Beta-)Treiber, nur für die Audigy2. Der letzte Audigy1-Treiber war das EAX4-update und ist jetzt auch schon wieder weit über ein Jahr alt.
Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege, dieser Bug ist das einzige was mich davon abhält D3ROE zu kaufen ;)
Jo, ich weiß. Aber eventuell ist es möglich, den Treiber auch auf einer Audigy1 zu installieren. Manuell über die Systemsteuerung erzwingen ... ist immerhin der selbe DSP.
MfG,
Raff
Das Auge
2005-04-11, 00:46:31
Hat das schon jemand probiert? Wenn nicht mach ich das eben - dauert aber noch bis ca. Dienstag abend...
H.S.V.er
2005-04-11, 10:22:20
hi, ich hab den Audigy2 Beta Treiber auf meiner Audigy1 installiert und er läuft.
Sogar die Software funzt, muss aber dazu sagen das ich da auch andere benutze.
Wenn ihr den Treiber auf einer Audigy1 installieren wollt muss das per Gerätemanger(manuell) gemacht werden, über das normale Setup geht es nicht(einfach entpacken und dann übern Gerätemanager installieren).
mfg
skanti
2005-04-11, 10:25:34
ich hatte mal das Problem, dass ich mit dieser Konfiguration erhebliche Ruckler und Frameeinbrüche hatte. Lösung des Problem war, dass ich die Bassverstärkung deaktivierte.
DjDino
2005-04-11, 16:20:18
Es wird dieser Beta-Treiber + Doom3-Patch benötigt aber ich nehme an du hast auch den Patch.
Wichtige Hinweise : http://uk.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?Product_ID=4915&Product_Name=Sound+Blaster%AE+Audigy%99+2+ZS&OSName=Windows+XP&OS=10&DriverType=1&details=1
Voraussetzungen :
*Microsoft® Windows® XP Service Pack 2 or Windows 2000 Service Pack 4.
*Creative Sound Blaster Audigy 2 or Audigy 2 ZS series internal audio device.
ACHTUNG :
.)Creative empfiehlt bereits bestehende Treiber vorher zu deinstallieren :
"Make sure you UNINSTALL your existing Audigy 2 or Audigy 2 ZS driver before installing this beta driver." steht dort unter "Notes" !
.)Surround Mixer, die THX Console und Creative MediaSource™ funktionieren danach nicht mehr korrekt unter Umständen,daher besser nicht verwenden :
"Some Creative applications such as Surround Mixer, THX Console, and Creative MediaSource™ may not work properly with this beta driver."
Das Auge
2005-04-11, 16:31:26
Das macht nix, die ganzen Spielereien hab ich sowieso nicht drauf, also nur den Treiber pur. Werde das heute abend mal testen, danke für die Info´s :smile:
collapse
2005-04-11, 16:59:37
ich kan euch ein tool uploaden wen ihr wolt mit dem kan man auf audigy1 karten alle treiber über audigy 1 draudreschen :D hrhrh ob ese mit der audigy4 geht weis ich net mit der audigy 2 treibern kan ichs bestätigen mit den zs nicht weil ihc nur die 2er ausprobiert hab (lang lange langa her =) ) meldet euch
fals ichs vergess hier nachzuschauen pm plz oki :D
kazwei
2005-04-11, 19:36:20
die aktuellen a4-treiber sind schlechter als die a2zs beta treiber. allerdings läuft die audigy 4 software auf allen emu10k2 karten :) man braucht nur ctpatch oder das pax new year package
Das Auge
2005-04-11, 20:06:08
So, hab den Beta-Treiber installiert, aber es ist das selbe Bild wie vorher: Nach ca. 30s Spielzeit ist der Sound einfach weg, wenn Surround-Sound eingestellt ist, Stereo geht.
In der Readme zum Audigy-Treiber steht ja man bräuchte den Doom3 v1.3 Patch. Hab ich was verpasst? Es gibt doch erst den Patch auf Version 1.1 oder nicht?? :confused:
[WEISSBIER]Moff
2005-04-11, 21:21:08
Ich hatte mit den neueren Forcewares und meiner Audigy1 auch das Problem mit den Soundausfällen bei Doom3 und Joint Operations.
Der neue Beta hat sich mit Hilfe von ctcomp problemlos für Audigy1 patchen und installieren lassen. Seitdem sind die Aussetzer bei Doom3 weg (Ver 1.2 mit RoE) ... Joint Ops hab ich noch nicht probiert.
SentinelBorg
2005-04-11, 21:36:28
Hab den Beta Treiber auch grad installiert. Einfach mit WinRAR entpackt und dann per Gerätemanager drüber installiert, war nichtmal ein Patchen nötig.
Bin mal gespannt, ob die Knackser in WoW jetzt wieder weg sind...
Sentinel
SentinelBorg
2005-04-11, 21:52:36
WoW knackst noch immer ^^ Man man, die PC Architektur kotzt mich an, da bringt ein neuer Graka-Treiber den Sound zum knacksen, das doch nicht normal...
Sentinel
Supi! Es funktioniert!
-Neuen Beta-Audigy2 Treiber mit WINRAR entpacken
-Entpackten Treiber mit ctcomp bearbeiten
-Über Systemsteuerung alten Treiber deinstallieren
-Reeboot
-Setup.exe des entpackten und nun kompatibelen Beta-Treibers doppelklicken
Die Soundaussetzer bei Doom3 sind damit erledigt.
Nochmal Danke an Alle, für die vielen Guten Tips!
Gruß-
Moco
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.