Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gracia fliegt aus den Charts
Arcor.de
11.04.2005, 12:43 Uhr
Gracia fliegt wegen Manipulationen aus den Charts
Hamburg (dpa) - Die Titel der deutschen Grand-Prix-Kandidatin Gracia fliegen wegen Manipulationsvorwürfen aus den Musikcharts. Das erklärten der Bundesverband Phono und das Marktforschungsunternehmen Media Control. Gracias Produzent David Brandes stehe der Verdacht, mit gezielten Aufkäufen von CDs die Charts verfälscht zu haben, hieß es. Auch die Gruppen Vanilla Ninja und Virus Incorporation sind betroffen. Der Ausschluss gilt zunächst für drei Wochen. Eine solche Maßnahme ist in der deutschen Musikindustrie ohne Beispiel.
Tja..eigentlich fehlt aber noch der letzte logische Schritt. Keine Entsendung zum Grand Prix. Denn beim Vorentscheid konnte sie nur wegen den (jetzt angeblich illegalen Aufkäufen) teilnehmen. Ohne die Aufkäufe ->keine Teilnahme am Vorentscheid ->keine Teilnahme am GP
Super Grobi
2005-04-11, 12:58:17
:up: Sehr gut, weg mit dem Mist. Geht mir eh auf den Sack das Medien "vorschreiben" was man gut zu finden hat. Durch deren ständiges gepushe von irgetwelchen Psydo-Stars.
SG
Hier noch was zum Thema von Winfuture: http://www.winfuture.de/news,19876.html
Aber die letzte Konsequenz fehlt. "Run & Hide" wurde aus den Charts genommen. Aber genau damit hat sie den Vorentscheid gewonnen. Sie kam nur durch eine Wildcard in den Vorentscheid, weil dieser Titel zum Stichtag 08.02. in den Top40 war...vermutlich durch illegale Aufkäufe.
backisl
2005-04-11, 13:15:21
Um entscheiden zu können, ob sie zum Grand Prix entsendet werden darf oder nicht, müsste man wissen wie viele CD's durch diese gezielten Aufkäufe verkauft worden sind.
Danach müsste man dann nachrechnen, wo Gracia ohne diese manipulierten Verkäufe in den Charts gestanden hätte.
Vielleicht hätte es ja trotzdem gereicht um in den Top 40 zu sein.
Radeonator
2005-04-11, 13:24:26
Typische pseudo Moral. Das ist seit Jahren gang und gebe! Da will wohl jemand (nenen wir ihn einfach mal Rolf Briegel ;) ) mit aller Macht Gracia absägen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Mal ehrlich, von dem beim Grand Prix gebotenen, war Sie tatsächlich am besten...die anderen Teilnehmer konnten ja überhaupt nichts!!!
Botcruscher
2005-04-11, 13:41:52
Der übliche MI Betrug, mit viel Geld hochkaufen. Das ist doch Standart. Da fallen mir doch gleich wieder die tollen Rotationplätze in der Radioendloßschleife ein. :P
drexsack
2005-04-11, 15:11:41
Nun ist es endlich mal offiziell :)
Panasonic
2005-04-11, 15:13:40
Wer ist denn diese "Gracia"? Muss man die kennen? Sag mir nämlich gerade nichts.
Super Grobi
2005-04-11, 15:15:06
Ich bin dafür das die DAME nicht an dem GP teilnehmen darf!!!
SG
deekey777
2005-04-11, 15:16:12
Wer ist denn diese "Gracia"? Muss man die kennen? Sag mir nämlich gerade nichts.
Fehlt da ein Smiley?
Das ist die eine aus der ersten DSDS Staffel, Daniels beste Freundin...
FireFrog
2005-04-11, 15:22:19
Naja ich is auch wurtsch, ob die Teilnimmt oder net, aber im prinzip raus mit ihr...
Super Grobi
2005-04-11, 15:23:34
Auf WDR2 war gerade ein Bericht darüber. Leider darf diese DAME mit ihren gejaule (SRY, aber für mich jammer und jault die in dem Lied nur rum, das wird schön lächerlich für BRD beim GP) am GP teilnehmen, weil das ja ein televoting war und das mit den Plattenverkäufen nichts zu tun hat.
Ich sehe das allerdings anders: Den NUR durch die Verkäufe (durch die FAKE käufe)ist Sie in die Ausscheidung gekommen. Da fängt bei mir der Gerechtigkeitssinn an zu rotieren.
FAKT ist das diese DAME normalerweise nie an dem Vorentscheid hätte teilnehmen dürfen, somit hätte sie auch niemals gewinnen können und darf somit nicht dort hin. Ich bin dafür das der 2. Platzierte (das war wohl der Siegel) fahre darf. Das wäre gerecht und fair. So muss sich schließlich jeder Teilnehmer (Vorentscheid) verascht vorkommen. Wenn diese DAME nicht teilgenommen hätte, hätte warscheinlich auch ein ganz andere Titel gewonnen. Aber die beklopten Kinder müssen ja alle für diese DAME anrufen, weil sie ja sooooooooooooooooooo toll ist...
SG
p.s.
Dame ist auch durch ein anderes Wort zu ersetzen, aber dafür gibts Punkte, daher DAME
Bl@de
2005-04-11, 16:12:21
flushi und ab ins klo mit diesem hirntoten gedudel ;D
govou
2005-04-11, 17:01:31
Mal ehrlich, von dem beim Grand Prix gebotenen, war Sie tatsächlich am besten...die anderen Teilnehmer konnten ja überhaupt nichts!!!
Also die direkten Konkurrenten von ihr, fande ich viel besser. Dieses Run&Hide-Gedudel, welches Gracia nichtmal überzeugend rüberbringt (=>Pseudo) wird sicher beim GrandPrix scheitern, außer durch gezielte Manipulationsanrufe...X-D
mapel110
2005-04-11, 17:09:22
jetzt müssten sich noch die Musiksender erbarmen und den Rotz auch 3 Wochen lang nicht spielen. Das wäre wirklich mal zum Wohle des Konsumenten. ;)
Blacksoul
2005-04-11, 17:53:31
jetzt müssten sich noch die Musiksender erbarmen und den Rotz auch 3 Wochen lang nicht spielen. Das wäre wirklich mal zum Wohle des Kosumenten. ;)
Die Zeit wird mit mehr Klingeltonwerbung gefüllt ;)
t.blacksoul.d
MarcWessels
2005-04-11, 18:00:56
So'n Mist - da hätte Mia Aegerter ja DOCH gewinnen können. :eek: ;D
Iceman346
2005-04-11, 19:11:43
Fehlt da ein Smiley?
Das ist die eine aus der ersten DSDS Staffel, Daniels beste Freundin...
Ja und? Wer schaut schon freiwillig DSDS...
Fauli_Schlumpf
2005-04-11, 20:56:20
"...ich bin starsuperstar ich habe kein talent aber disziplin und ich lasse mich am pircing durch die medien ziehn.."
das fällt mir dazu nur ein. bei dem müll was in den charts is wundert sich die musikindustrie das sie "kaum" noch gewinn macht (obs stimmt steht in den sternen)
MarcWessels
2005-04-13, 12:04:19
Ja und? Wer schaut schon freiwillig DSDS...
Die erste Staffel war (sehr) gut!
Es geht ja nicht um die "Musik", die die Typen/Typinnen nach der Show zelebrieren, sondern um die Interpretationen beaknnter Stücke und was da in der ersten Staffel die "Glamour Pur"-Lady zu bieten hatte, war schon mehr als beeindruckend!
NeXuS-Arts
2005-04-13, 15:24:54
"...ich bin starsuperstar ich habe kein talent aber disziplin und ich lasse mich am pircing durch die medien ziehn.."
das fällt mir dazu nur ein. bei dem müll was in den charts is wundert sich die musikindustrie das sie "kaum" noch gewinn macht (obs stimmt steht in den sternen)
JaJa die Bösen Onkelz ;)
SKYNET
2005-04-13, 19:40:44
das habe ich schon vor ein paar wochen gewusst das das passiert.
war nämlich bei AKTE auf sat1, die haben das aufgedeckt mit den aufkäufen.
das gleiche lief im übrigen mit vanilla ninja ab, dürfte also auch demnächst die erwischen...
endlich weiß jeder das, so schlechte musik halt nur durch betrug in die charts kommen kann. ;D
MasterMaxx
2005-04-14, 23:17:11
heute kam bei akte 05 noch mal was drüber.
Meiner Meinung nach soll gracia nicht für D antreten!
Ich denke das Televoting wurde auch manipuliert.
Und dieser Thomas Stein kann sich das nächstemal seine dummen comments sparen! Ich kauf keine platten mehr von BMG!
Heimatsuchender
2005-04-14, 23:24:03
Thomas Stein ist doch gar nicht mehr bei BGM. :|
Ich mein der hätte aufgehört. Aber egal.
Ich bin der Meinung, Deutschland sollte dieses Jahr auf eine Teilnahme am GP verzichten. Das wäre das einzig richtige. Es ist nicht nachvollziehbar, in wie weit noch manipuliert wurde. Darum: Dieses Jahr keine Teilnahme am GP.
Und für nächstes Jahr müssen die Regeln geändert werden, damit es sowas wie die Wildcard nicht mehr gibt.
tobife
gerry7
2005-04-15, 08:05:12
Ich bin der Meinung, Deutschland sollte dieses Jahr auf eine Teilnahme am GP verzichten. Das wäre das einzig richtige. Es ist nicht nachvollziehbar, in wie weit noch manipuliert wurde. Darum: Dieses Jahr keine Teilnahme am GP.
tobife
Dann erwartest du in den Reihen der MI sowas wie Moral, :confused:
unter Verzicht auf Gewinnmitnahme?
Das würde nur unter Druck passieren.
GBWolf
2005-04-15, 13:47:45
Die erste Staffel war (sehr) gut!
ne die war auch schon schrott, ist dabei nicht das abfallprodukt kübelböck entstanden?
SKYNET
2005-04-15, 14:44:38
richtig, sämtliche casting-shows sind fürn :ass2:
Ein Kumpel von mir arbeitet bei Bertelsmann und er hat mir erzählt, dass Bertelsmann die CDs der eigenen Künstler günstig an eigene Tochterunternehmen "verkauft". Die so verkauften CDs, welche sich nur im Lager eines anderen Bertelsmann Unternehmens befinden, zählen dann aber auch mit in die Charts. Ist somit die selbe Masche (Betrug?) wie bei dieser Gracia. Mal schauen, ob das auch noch für Schlagzeilen sorgt. Da es sich aber um den Giganten Bertelsmann/BMG handelt, wird das wohl unter den Tisch gekehrt werden. :|
Und für nächstes Jahr müssen die Regeln geändert werden, damit es sowas wie die Wildcard nicht mehr gibt.
tobife
Das wäre eine gute Idee. Irgendwie ist es peinlich, was Deutschland da bietet. Max oder so war ja schon schlimm, aber es wird wohl von Jahr zu Jahr schlimmer. Dabei hab ich dieses Irgendwas (mit fällt kein guter Name dafür ein) noch nie gehört - zum Glück.
Hm, wie wärs mit RFIDs, die in CDs verbaut werden? Damit könnte man sowas ausschließen (y) (wer das ernst nimmt, ist selber schuld)
gerry7
2005-04-16, 19:47:49
http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197C224F193F54B1B/Doc~E26DE33EACEF94F27AE8E15847B7F85F9~ATpl~Ecommon~Scontent.html
ARD schließt Ausschluß Gracias vom Grand Prix nicht aus
-----------------------
Wäre konsequent
-----------------------
Bei einem Rückzug Gracias fände der Grand Prix ohne deutsche Beteiligung statt
-----------------------
Na und wenigstens keine Blamage
-----------------------
Angeblich Kündigung von Plattenfirma
------------------------
Gelost halt
------------------------
„Wir haben unsere Nachforschungen bis 2003 ausgedehnt und massive Manipulationsversuche festgestellt”, sagte Peter Zombik, Geschäftsführer des Bundesverbandes Phono, dem Blatt. Brandes sei aber wohl nicht der Einzige, der offenbar versuchte, die Hitparade zu beeinflussen: Allein in den vergangenen zwei Jahren habe Media Control insgesamt 14 Mal einen Anfangsverdacht auf Chartmanipulation an die Musikindustrie weitergemeldet.
------------------------
:D Die merken nichts mehr :biggrin:
mapel110
2005-04-16, 19:52:08
Die Plattenfirma hat ihr gekündigt. Das hab ich heute mehrfach im Radio gehört und das hat sich nicht nach einem Gerücht angehört. Zumindest habens die Sprecher nicht als solches ausgegeben.
Hoffentlich wird da noch mehr aufgedeckt, aber leider wirds nicht die Big Bosse treffen, sondern nur die "armen" Schweine, die dafür in der Öffentlichkeit das Gesicht hinhalten wie Gracia.
Mehr als Geldbußen werden die offenbar nicht bekommen, meinte heute ein Kommentator im Radio.
Heimatsuchender
2005-04-16, 20:08:27
Ja, das mit der Kündigung des Plattenvertrages scheint zu stimmen. Wurde heute mehrmals im Radio erwähnt.
Ich bin nach wie vor für einen Teilnahmeverzicht am GP dieses Jahr. Ich hoffe, dass die ARD auch so entscheiden wird.
tobife
Hayabusa
2005-04-16, 22:36:47
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=176778&Biz=mediabiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1
Vanilla Ninja trennen sich von David Brandes
Die Band Vanilla Ninja hat sich laut Medienberichten von ihrem bisherigen Produzenten David Brandes getrennt und will nach ihrem Auftritt beim Eurovision Song Contest in Kiew zurück in ihr Heimatland Estland.
Auf der Homepage der Band finden sich mehrere Einträge, die sich mit der Trennung der Band von ihrem Produzenten beschäftigen. Zunächst habe das Magazin "taff" auf ProSieben berichtet, dass die vier jungen Frauen ihren Vertrag mit Brandes gekündigt hätten. Daraufhin habe Bros. Music dies dementiert und als Gerücht bezeichnet. Anschließend habe jedoch der Manager der Band in einem Interview mit RTL die Trennung bestätigt.
In einem Gespräch mit der Schweizer Zeitung "Blick" erklärte die Band zudem, dass sie nach der Teilnahme am Grand-Prix-Finale zurück nach Estland wolle. Als Grund dafür gab das Quartett, das nach eigenen Angaben fast ein Jahr bei Brandes in Weil am Rhein gewohnt habe, Heimweh an.
SKYNET
2005-04-17, 00:23:06
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=176778&Biz=mediabiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1
Vanilla Ninja trennen sich von David Brandes
Die Band Vanilla Ninja hat sich laut Medienberichten von ihrem bisherigen Produzenten David Brandes getrennt und will nach ihrem Auftritt beim Eurovision Song Contest in Kiew zurück in ihr Heimatland Estland.
Auf der Homepage der Band finden sich mehrere Einträge, die sich mit der Trennung der Band von ihrem Produzenten beschäftigen. Zunächst habe das Magazin "taff" auf ProSieben berichtet, dass die vier jungen Frauen ihren Vertrag mit Brandes gekündigt hätten. Daraufhin habe Bros. Music dies dementiert und als Gerücht bezeichnet. Anschließend habe jedoch der Manager der Band in einem Interview mit RTL die Trennung bestätigt.
In einem Gespräch mit der Schweizer Zeitung "Blick" erklärte die Band zudem, dass sie nach der Teilnahme am Grand-Prix-Finale zurück nach Estland wolle. Als Grund dafür gab das Quartett, das nach eigenen Angaben fast ein Jahr bei Brandes in Weil am Rhein gewohnt habe, Heimweh an.
:lol: :rolleyes:
das habe ich schon vor ein paar wochen gewusst das das passiert.
war nämlich bei AKTE auf sat1, die haben das aufgedeckt mit den aufkäufen.
das gleiche lief im übrigen mit vanilla ninja ab, dürfte also auch demnächst die erwischen...
endlich weiß jeder das, so schlechte musik halt nur durch betrug in die charts kommen kann. ;D
MasterMaxx
2005-04-17, 01:33:03
Ich denk fast das Gracia für D singen wird, da ja sonst keiner den Grand Prix sehen würde!
Heimatsuchender
2005-04-17, 01:47:59
Ich denk fast das Gracia für D singen wird, da ja sonst keiner den Grand Prix sehen würde!
Keine Angst, den GP werden sich genug Leute anschauen. Auch wenn Deutschland nicht vertreten ist. Aber die Stimmen, die gegen eine Teilnahme Gracias sind, werden immer mehr und immer lauter. Beim NDR hält man noch zu Gracia. Im Führungsgremium der ARD dagegen gibt es bereits Leute, die der Sache kritisch gegenüber stehen.
tobife
also ich bin froh das gracia für deutschland singt, wenn man mal die kandidaten der letzten jahre anschaut ist das doch ne ziehmliche steigerung
Heimatsuchender
2005-04-17, 12:59:29
also ich bin froh das gracia für deutschland singt, wenn man mal die kandidaten der letzten jahre anschaut ist das doch ne ziehmliche steigerung
Mag sein, dass es qualitativ eine Steigerung ist. Obwohl so ganz sicher bin ich da auch noch nicht. :|
Es geht aber auch nicht um die Qualität. Es geht um die zweifelhaften Methoden, die ihr eine Teilnahmemöglichkeit geboten haben.
tobife
WhiteVelvet
2005-04-17, 14:36:14
Der GrandPrix ist eh nicht mehr das, was er mal war. Seitdem es keine Jury mehr gibt, sondern dieses schnelle-euro-telefon-Geschäft gewinnt sowieso nicht mehr der, mit der besten Musik, sondern der mit den meisten Landes-/Sprachenangehörigen... siehe Türkei und siehe die ganzen ost-europäischen Staaten. Ich schaus mir jedenfalls nicht mehr an, es ist völlig uninteressant geworden...
The Heel
2005-04-17, 15:58:43
Ich find das Lied von der Gracia gar nicht mal so schlecht. Im gegenteil, mir gefällt das lied, und auch vanilla ninja macht ordentliche musik.
Immer noch besser als sido oder sonst irgendwas schwachsinniges,....
drexsack
2005-04-17, 16:35:24
Aber war es nicht so das man nicht für das eigene Land voten kann?
The Heel
2005-04-17, 17:21:20
darf man nicht, stimmt.
Ich find das Lied von der Gracia gar nicht mal so schlecht. Im gegenteil, mir gefällt das lied, und auch vanilla ninja macht ordentliche musik.
OMFG, wie kann man nur Gracia :uconf3: und Vanilla Ninja und ordentliche Musik in einem Satz erwähnen? Als ich das Lied von Gracia das erste mal im Fernsehen sah hatte ich ein ernsthaftes Bedürfnis mich zu übergeben.
mofhou
2005-04-17, 19:12:53
Aber war es nicht so das man nicht für das eigene Land voten kann?
Aber wenn eine Gruppe aus Jugoslawien Montenegro kommt, bekommen die Punkte von den Balkanstaaten zugeschanzt...
MarcWessels
2005-04-18, 02:30:24
*loooooool* ;D
Jaja, die Pseudo-Rockerinnen "MACHEN" gute Musik... :rolleyes:
SKYNET
2005-04-18, 02:34:59
geschmacksverirrung ?
gute musik klingt anders.
Dondy
2005-04-18, 06:53:48
Ich weiß nich was an dem Lied von Gracia gut sein sollte. Der Anfang jeder Strophe erinnert mich irgendwie sehr stark an "4 Non Blondes - What's up"
und der 'refrain' ist auch nix weiteres als ein rumgejaule. Das tut einem ja richtig in den Ohren weh :|
Ich bin auch dafür, dass dieses Jahr keiner von Deutschland mitmachen sollte. Auch wüsste ich gerne, ob Gracia von der ganzen Sache was gewusst hat. Aber das werden wir wohl nie erfahren...
The Heel
2005-04-18, 17:59:10
mein gott geschmäcker sind verschieden ;)
SKYNET
2005-04-18, 18:16:42
mein gott geschmäcker sind verschieden ;)
bei musik sind sie, aber nicht zu tollerrieren. ;D
The Heel
2005-04-18, 21:18:19
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich fan einer der gruppen bin oder mir cd's von denen kaufe. Ich sagte nur, ich finde das Lied nicht schlecht, dazu sieht gracia noch ganz gut aus ;)
SKYNET
2005-04-18, 21:34:58
was ? mit der kartoffelnase ? :|
jtkirk67
2005-04-18, 22:01:04
kartoffeln sind gesund
SKYNET
2005-04-18, 22:02:39
aber nicht in einem frauen gesicht. X-D
Hayabusa
2005-04-19, 00:00:07
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich fan einer der gruppen bin oder mir cd's von denen kaufe. Ich sagte nur, ich finde das Lied nicht schlecht, dazu sieht gracia noch ganz gut aus ;)
http://gipsverband.free.fr/GraciaBaur%20khaus05.jpg
X-D
http://gipsverband.free.fr/GraciaBaur%20khaus05.jpg
X-D
Jetzt noch Akne dazu und sie sieht aus wie Küblböck
SKYNET
2005-04-19, 01:15:56
Jetzt noch Akne dazu und sie sieht aus wie Küblböck
X-D
http://www.directupload.net/images/050419/fPh8U793.jpg
The Heel
2005-04-19, 14:00:16
*rofl *
http://www.superstar-gracia.ch/4images/details.php?image_id=156
MarcWessels
2005-04-24, 01:43:02
dazu sieht gracia noch ganz gut aus ;)
Häh? :confused:
SKYNET
2005-04-24, 03:24:29
Häh? :confused:
ja, geschmacksverirrung, oder falsche brille aufgehabt --> verzerrtes bild.
aber evtl. auch "schön" gesoffen. ;D
Dondy
2005-04-24, 10:16:46
dazu sieht gracia noch ganz gut aus ;)
:uban:
ja, geschmacksverirrung, oder falsche brille aufgehabt --> verzerrtes bild.
aber evtl. auch "schön" gesoffen. ;D
:ulol3:
Gibts jetzt eigentlich Neuigkeiten bei dem Fall ? Ist irgendwie so ruhig geworden :|
Hayabusa
2005-04-24, 10:18:34
:uban:
:ulol3:
Gibts jetzt eigentlich Neuigkeiten bei dem Fall ? Ist irgendwie so ruhig geworden :|
http://www.golem.de/0504/37665.html
Dondy
2005-04-24, 10:57:37
http://www.golem.de/0504/37665.html
Also wird sie doch singen ... naja egal :rolleyes:
Symptom
2005-04-24, 11:03:58
Lasst sie doch singen.
Solange es im Fernsehen oder im Radio läuft ist es mir eh wurst, kann man abschalten. Wenn sie aber verarmt und joblos in irgendeiner Fussgängerzone rumgrölt...... :uhippie: :ucatch: :ubash3: wer schaltet das ab?
MarcWessels
2005-04-25, 14:32:52
Der Brandes hat's ja sogar längst zugegeben, dass er diese Manipulationen getätigt hat.
Dämlich und dreist, dass der Papagei nicht freiwillig vom GP zurücktritt... :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.