Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 erst anfang 2006 + Erste Bilder!
Bei einem normalen Gang durch die Landschaft besteht aber erstmal keine Notwendigkeit Texturen zu laden. Erst bei einem Wechsel z.B. vom Wald in eine Stadt oder von der Wüste in Schnee etv. wären neue Texturen notwendig. Ein paarmaliges nachladen wäre zu verstehen, aber ich kenne kein Spiel, bei dem es notwendig wäre ständig nachzuladen, seien die Texturen auch noch so hoch.
Ronny145
2006-09-26, 17:57:26
Angesprochen ja. Was ich meine ist, dass es imo unseriös ist eine Testversion eines Spieles, welche massiv verbuggt ist, so zu bewerten als wäre alles ok. Und mal ehrlich, wenn die Buglisten stimmen und davon gehe ich aus, sind die 4% Abzug von der Spielspaßwertung in der GS doch arg lächerlich.
Dazu passt das Vorgehen irgendwie nicht zum Vorgehen bei "Die Gilde 2", welches, ich glaube in der PCG, massiv wegen Bugs abgewertet wurde (auf 66% runter) während bei Gothic 3 alles trotz Bugs schön Sonnenschein ist.
Hier fehlt mir einfach die Konsequenz bei der Printpresse, entweder wertet man verbuggte Testmuster entsprechend ab (wie es bei Gilde 2 geschehen ist) oder man testet eben erst die finale Version. Das trotz vieler Bugs eine hohe Wertung verteilt wird weil der Publisher versichert, dass das schon wird bis zum Release ist imo nicht vertretbar.
Wenn ich mir eine solche Zeitschrift kaufe, was unter anderem wegen solcher Geschichten kaum noch vorkommt, möchte ich doch umfassend und ehrlich informiert werden. Und ich habe hier den Eindruck, dass die GS und die PCG hier einfach nicht den Mut hatten den Gothic Fanboys entgegenzutreten und zu sagen: "Unsere Testversion war furchtbar verbuggt und darum scheisse. Nen Test der finalen Version folgt..."
Auf die Wertung ist doch geschissen. Was da so ein Aufruhr gemacht wird ist mir ein Rätsel. Und es ist von der PCPowerplay unseriös ein verbuggtes Spiel zu testen, welches so nicht in den Handel kommt:rolleyes: Aber irgendwie hat das nichts mit meiner Frage Anfangsfrage zu tun.
Iceman346
2006-09-26, 18:06:14
Auf die Wertung ist doch geschissen. Was da so ein Aufruhr gemacht wird ist mir ein Rätsel. Und es ist von der PCPowerplay unseriös ein verbuggtes Spiel zu testen, welches so nicht in den Handel kommt:rolleyes: Aber irgendwie hat das nichts mit meiner Frage Anfangsfrage zu tun.
Auf die Wertung ist eben nicht geschissen, es gibt genug Leute die den Text nicht lesen, die Wertung sehen und denken es ist alles ok.
Und die PCPP hat das Spiel ja nicht getestet sondern keine Wertung verteilt und den Test auf die nächste Ausgabe verschoben. Dazu war dieses verbuggte Muster ja sogar offiziell vom Publisher zum Test freigegeben, also hätte man auch in aller Ruhe mittelmäßige Wertungen wegen Bugs verteilen können.
Man sollte hier ganz klar zwischen Vorschauversion und Testversion unterscheiden. Das man bei einer Vorschauversion, die vom Publisher so gekennzeichnet ist, vorsichtig sein sollte und am besten immer im Kontakt mit den Machern sein sollte um abzuklären welche Bugs bekannt sind und woran gearbeitet wird ist klar. Aber eine offiziell zum Test freigegebene Version sollte so behandelt werden als stände das Spiel so wie es ist für 45€ im Laden. Wer das nicht tut ist imo unseriös.
Nick Nameless
2006-09-26, 18:09:42
Wegen mir könnten die Zeitschriften auf Wertungen komplett verzichten. Sachliche Informationen was das Spiel ist und kann und was nicht, würden mir vollkommen reichen. Alles andere, ob das jetzt gefällt, gut oder schelcht ist, sollte dann jeder für sich selbst entscheiden.
Piffan
2006-09-26, 18:10:10
Angesprochen ja. Was ich meine ist, dass es imo unseriös ist eine Testversion eines Spieles, welche massiv verbuggt ist, so zu bewerten als wäre alles ok. Und mal ehrlich, wenn die Buglisten stimmen und davon gehe ich aus, sind die 4% Abzug von der Spielspaßwertung in der GS doch arg lächerlich.
Dazu passt das Vorgehen irgendwie nicht zum Vorgehen bei "Die Gilde 2", welches, ich glaube in der PCG, massiv wegen Bugs abgewertet wurde (auf 66% runter) während bei Gothic 3 alles trotz Bugs schön Sonnenschein ist.
Hier fehlt mir einfach die Konsequenz bei der Printpresse, entweder wertet man verbuggte Testmuster entsprechend ab (wie es bei Gilde 2 geschehen ist) oder man testet eben erst die finale Version. Das trotz vieler Bugs eine hohe Wertung verteilt wird weil der Publisher versichert, dass das schon wird bis zum Release ist imo nicht vertretbar.
Wenn ich mir eine solche Zeitschrift kaufe, was unter anderem wegen solcher Geschichten kaum noch vorkommt, möchte ich doch umfassend und ehrlich informiert werden. Und ich habe hier den Eindruck, dass die GS und die PCG hier einfach nicht den Mut hatten den Gothic Fanboys entgegenzutreten und zu sagen: "Unsere Testversion war furchtbar verbuggt und darum scheisse. Nen Test der finalen Version folgt..."
Genau so sehe ich es auch. Die Zeitschriften machen sich total lächerlich. Wozu sollte man die denn noch kaufen?
Der Widerspruch zwischen den Wertungen von "Die Gilde 2" und "Gothic 3" ist schon als dummdreist zu bezeichnen. Übrigens wirbt die PcGames für die nächste Aufgabe mit besonders tollen Infos zu Gothic 3 und es gibt sogar ein Superduper Poster.....:uhammer:
Es wäre jetzt gerade ne Gelegenheit, mein Abo der PcG rechtzeitig zum Jahreswechsel zu kündigen. Habe ich mir schon seit Jahren vorgenommen, aber gerade jetzt wäre es mal endgültig an der Zeit.
Bei einem normalen Gang durch die Landschaft besteht aber erstmal keine Notwendigkeit Texturen zu laden. Erst bei einem Wechsel z.B. vom Wald in eine Stadt oder von der Wüste in Schnee etv. wären neue Texturen notwendig. Ein paarmaliges nachladen wäre zu verstehen, aber ich kenne kein Spiel, bei dem es notwendig wäre ständig nachzuladen, seien die Texturen auch noch so hoch.
Den Wechsel hast du ganz fix bei großer Sichtweite an einem schönen Aussichtspunkt. Du schuast nach Westen und siehst dort eine Stadt, dann ein Schwenk nach Süden Richtung Wald und dann nach Norden, wo ein Gebirgszug mit einigen Gletschern zu erkennen sind. Du hast dich keinen Meter bewegt, doch trotzdem wurde nachgeladen.
Zudem sind ja nicht nur Texturen sondern auch Geometriedaten, KI und Spielephysik dabei mit zu beachten. Du kannst ja auch aus großer Entfernung (bei G2 war das zumindest so) in die Stadt schauen und Leute beobachten, die ihren Alltag nachgehn. Drehst dich in eine andere Richtung, siehst du alles mögliche an Getier das ebenfalls seinen Tagesablauf folgt. Wenn du dann durch die Stadt gehts so gibt auch noch jedes Lebewesen seinen Sempf in Form von Soundfiles dazu. Eine der Art komplexe Atmossphäre Bedarf Unmegen an Daten, die sich ständig ändern. Selbst Stimmen werden nach Entfernen lauter/leiser oder eben entladen.
G3 wie auch schon G2 wird stark sichtweitenabhängig sein. Je größer diese ist, desto mehr ist eine High-End-System erforderlich, insbesondere wenn die Auflösung auch noch sehr hoch ist. Außerdem ist 1 GB Ram heutzutage wirklich nicht mehr viel und dein WIN XP nimmt sich ja auch noch ein Teil.
Piffan sprach in seinem Post von -ständigen Nachladeruckeleien- und nicht vom ruckeln, wenn ein neues Gebiet o.ä. in Sichtweite kommt. Sie scheinen also mehr oder weder ständig vorhanden zu sein. Das Geometriedaten im Arbeitsspeicher liegen ist klar, du hast aber von Rucklern wegen der Texturen gesprochen.
Piffan
2006-09-26, 18:16:29
Den Wechsel hast du ganz fix bei großer Sichtweite an einem schönen Aussichtspunkt. Du schuast nach Westen und siehst dort eine Stadt, dann ein Schwenk nach Süden Richtung Wald und dann nach Norden, wo ein Gebirgszug mit einigen Gletschern zu erkennen sind. Du hast dich keinen Meter bewegt, doch trotzdem wurde nachgeladen.
Zudem sind ja nicht nur Texturen sondern auch Geometriedaten, KI und Spielephysik dabei mit zu beachten. Du kannst ja auch aus großer Entfernung (bei G2 war das zumindest so) in die Stadt schauen und Leute beobachten, die ihren Alltag nachgehn. Drehst dich in eine andere Richtung, siehst du alles mögliche an Getier das ebenfalls seinen Tagesablauf folgt. Wenn du dann durch die Stadt gehts so gibt auch noch jedes Lebewesen seinen Sempf in Form von Soundfiles dazu. Eine der Art komplexe Atmossphäre Bedarf Unmegen an Daten, die sich ständig ändern. Selbst Stimmen werden nach Entfernen lauter/leiser oder eben entladen.
G3 wie auch schon G2 wird stark sichtweitenabhängig sein. Je größer diese ist, desto mehr ist eine High-End-System erforderlich, insbesondere wenn die Auflösung auch noch sehr hoch ist. Außerdem ist 1 GB Ram heutzutage wirklich nicht mehr viel und dein WIN XP nimmt sich ja auch noch ein Teil.
Ganz so krass wie du schilderst ist es bei Gothic 2 nicht gewesen, das LOD hat die Bewohner aus dem Speicher geschmissen, wenn man aus Entfernung in die Stadt runtergesehen hat, z.B. oben beim Jäger stand.....
Eher lasse ich da Farcry gelten: Wenn ich da einen Beobachtungsturm einnehme, dann kann ich mit der Sniper prima weit Entferntes ranholen und beobachten, was die Söldner da treiben oder was die für einen Unfug reden. :biggrin:
Lurtz
2006-09-26, 18:16:52
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=139097
;D
Hoffen wir dass es sich nicht bewahrheitet ;)
Genau so sehe ich es auch. Die Zeitschriften machen sich total lächerlich. Wozu sollte man die denn noch kaufen?
Der Widerspruch zwischen den Wertungen von "Die Gilde 2" und "Gothic 3" ist schon als dummdreist zu bezeichnen. Übrigens wirbt die PcGames für die nächste Aufgabe mit besonders tollen Infos zu Gothic 3 und es gibt sogar ein Superduper Poster.....:uhammer:
Es wäre jetzt gerade ne Gelegenheit, mein Abo der PcG rechtzeitig zum Jahreswechsel zu kündigen. Habe ich mir schon seit Jahren vorgenommen, aber gerade jetzt wäre es mal endgültig an der Zeit.
Ich gebe Dir zum einen recht, wenn G3 anders behandelt wird als Gilde2 oder jede andere Testversion eines Spiels.
Das ganze hat aber einen tieferen Grund, der leider wieder mal auf die "dummen" Käufer zurückzuführen ist.
DENN: eine Zeitung gewinnt an Auflage, wenn sie brandheiß und als erstes ein Spiel im Test hat. Und wenn das Spiel noch nicht erschien, dann wird eben so getan als ob trotzdem schon. Auf die Art wurde PCG groß und verdrängte die Powerplay als Nr. 1 und diese wiederum verdrängte die Ur-Spiele-Zeitung ASM (Aktueller Software Markt hieß die mal und wurde so Anfang der 90er eingestellt). Damals war ein Preview eben ein Preview und wenn es erst nächsten Monat fertig wurde, so dauerte es eben bis übernächsten Monat bis der Test in der Zeitung. Und einen Preview eine Wertung von Gesamtpunkten oder Porzenten zu geben halte ich für Dummfug.
Ganz so krass wie du schilderst ist es bei Gothic 2 nicht gewesen, das LOD hat die Bewohner aus dem Speicher geschmissen, wenn man aus Entfernung in die Stadt runtergesehen hat, z.B. oben beim Jäger stand.....
Eher lasse ich da Farcry gelten: Wenn ich da einen Beobachtungsturm einnehme, dann kann ich mit der Sniper prima weit Entferntes ranholen und beobachten, was die Söldner da treiben oder was die für einen Unfug reden. :biggrin:
Du wirst mir aber zustimmen, das gerade das Laden oder das starten des Spiels eben eben auch viele Daten entpackt. Es ist ja nicht nur das physische Laden der Daten von Platte sondern auch das Aufbereiten dieser durch die CPU. So erklären sich zumindest die minutenlangen Ladebildschirme.
Das Entfernen von Akteuren bei großen Entfernungen hoffe ich, dass sie es höher setzen als bei G2. Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste Mal den Berg zu einen der Drachen hoch ging und teilweise waren die Raptoren viel zu spät zu erkennen. Als man sie sah waren sie bereits hinter einen her und man ergriff die Fluch :)
Das es zu Laderucklern währedn des normalen Gehens kommt, wird wohl an der nicht gerade sehr effektiven Grafikengine (sagen zumindest einige der 3D Gurus) liegen und zum anderen, an der doch sehr komplexen Landschaft. Kenne kein anderes Spiel, das gerade in der Tiefenstaffelung so überzeugend wirkt wie Gothic. Die teilweise mehrere hundert Meter hohen Schluchten sehen sehr natürlich aus und haben viele Details, die ich so nur von der Gothicserie kenne. Die Areale sind zudem sehr groß auch in die Fläche betrachtet. Zum Vergleich ist HL2 eher ein "schmaler Schlauch" an frei begehbaren Areal.
[dzp]Viper
2006-09-26, 18:53:09
Gothic 3 (wieder) Gold X-D
http://www.gamondo.de/news,detail,846,gothic_3__offizielle_goldmeldung.html
Mellops
2006-09-26, 19:06:30
JoWooD Productions, Deep Silver und Piranha Bytes legen höchsten Wert auf eine hohe Qualität, die den Anforderungen aller Fans gerecht wird
l000000000l
gothic 3 abbestellen is
das spiel kann man net abbestellen -_-
ist mir egal obs buggy is oder net, hauptsache ich hab es (http://forum.jowood.de/showpost.php?p=1825737&postcount=11)
;D
paul.muad.dib
2006-09-26, 20:03:11
Wann erscheint das Spiel eigentlich im Ausland?
Hvoralek
2006-09-26, 20:09:56
Wann erscheint das Spiel eigentlich im Ausland?Zumindest die engl. Version auch am 13.10. (http://www.amazon.co.uk/Deep-Silver-Gothic-3-PC/dp/B000A432TW/sr=8-1/qid=1159294148/ref=pd_ka_1/026-8292383-9688446?ie=UTF8&s=videogames)
x-dragon
2006-09-26, 21:01:36
Und hier noch die Pressemeldung zur "aktuellen" GOldversion :D
Gothic 3 glänzt golden!!
Liezen, Österreich, 26. September 2006; Tausende von Fans waren geschockt, als es hieß: „Gothic 3 ist doch nicht „Gold“. Gerüchte über Terminverschiebungen, Stand der Entwicklung und Qualitätsprobleme machten die Runde und Fans rund um den Globus wurden von Tag zu Tag nervöser. JoWooD Productions, Deep Silver und Piranha Bytes legen höchsten Wert auf eine hohe Qualität, die den Anforderungen aller Fans gerecht wird, weshalb bis zur letzten Sekunde noch an der Version weitergearbeitet wurde. Doch nun ist es vollbracht: Gothic 3 ist fertig und bereits in Produktion. Einem Release am 13. Oktober 2006 steht nichts im Wege!
Aufgrund verkürzter Produktionszeiten, entschieden sich Publisher und Entwickler die Zeit bis zum Produktionsstart noch zu nutzen, um weitere Verbesserungen am Spiel vorzunehmen. Gothic 3 wird also ab 13. Oktober im Handel erhältlich sein und sich den extrem hohen Erwartungen der Fans stellen. ...
http://press.jowood.com/html/News/news_details.php?id=564&title=NEWS%20German&bereich=60
Slipknot79
2006-09-26, 21:03:46
Zumindest die engl. Version auch am 13.10. (http://www.amazon.co.uk/Deep-Silver-Gothic-3-PC/dp/B000A432TW/sr=8-1/qid=1159294148/ref=pd_ka_1/026-8292383-9688446?ie=UTF8&s=videogames)
Ged ne Spur billiger auch:
http://www.dvd.co.uk/product.asp?id=GOTHIC3PC&PURL=dvddeals.at/pricetracker&P36=48HY3T&CID=0&CTY=8
Ca 29EUR inkl Versand.
Wie hat denn PCPP bewertet?
Ano
Lurtz
2006-09-26, 21:11:07
Wie hat denn PCPP bewertet?
Ano
Gar nicht. Aufgrund von Bugs wurde auf eine Bewertung verzichtet. Der einzig korrekte Schritt meiner Meinung nach.
[dzp]Viper
2006-09-26, 21:12:41
Neue Bilder
http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=8885
Lurtz
2006-09-26, 21:26:30
Schöne Screenshots. Die Grafik ist wieder sehr stilvoll, nur die Texturen sehen manchmal ziemlich unscharf aus. Der Blureffekt wirkt besser als die Lösung in Oblivion, wie es im fertigen Spiel aussieht wird man erstmal sehen.
CharlizeTheron
2006-09-26, 21:43:59
Nette Screenies aber der Unschärfeeffekt im Hintergrund gefällt mir ganz und gar nicht.
Volle Zustimmung. Der Effekt ist IMO noch grässlicher als das Rumgeleuchte ... und hoffentlich abschaltbar (sollte man von ausgehen können). Ansonsten: Gefällt mir, wobei das Teil keineswegs eine neue Grafikreferenz wird. :)
MfG,
Raff
Drei GameStar TV-Specials kostenlos
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/gothic_3/1464961/gothic_3.html
[dzp]Viper
2006-09-26, 21:50:37
Volle Zustimmung. Der Effekt ist IMO noch grässlicher als das Rumgeleuchte ... und hoffentlich abschaltbar (sollte man von ausgehen können). Ansonsten: Gefällt mir, wobei das Teil keineswegs eine neue Grafikreferenz wird. :)
MfG,
Raff
Ich denke der Effekt soll eine Tiefenwirkung erzeugen und gleichzeitig die Unscharfen Texturen (die es auf alle Fälle gibt und bei Oblivion teilweise sehr gestört haben) übertünschen.
Aber ich finde auch, dass es nicht überall passt. In der Wüste passt es. Aber im Wald in 100m Entfernung nicht unbedingt :|
Jonny English
2006-09-26, 21:50:58
Hier damit es keine VT gibt.:wink:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=139168
Nette Screenies aber der Unschärfeeffekt im Hintergrund gefällt mir ganz und gar nicht.
Der schlimmste Effekt den man sich vorstellen kann.
Da kommt man sich vor als hätte man ne extreme Sehstörung.
[dzp]Viper
2006-09-26, 21:55:11
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/gothic_3/1464961/gothic_3.html
Toll die High-Res Version kann man nicht runterladen.
Man kann sich nur den überlasteten Stream anschauen ;(
Kladderadatsch
2006-09-26, 21:57:19
seltsam, in call of juarez kam der richtig gut an. mir hat er auch gefallen.
Lurtz
2006-09-26, 22:01:48
Viper']Toll die High-Res Version kann man nicht runterladen.
Man kann sich nur den überlasteten Stream anschauen ;(
Ich bin für drei Monate testweise Premium Abonnent (vor allem wegen dem Heftarchiv ;)) und habe auch keinen Fullspeed. Das Premiumangebot kann man ziemlich vergessen . . .
ShadowXX
2006-09-26, 22:05:37
Aufgrund verkürzter Produktionszeiten, entschieden sich Publisher und Entwickler die Zeit bis zum Produktionsstart noch zu nutzen, um weitere Verbesserungen am Spiel vorzunehmen. Gothic 3 wird also ab 13. Oktober im Handel erhältlich sein und sich den extrem hohen Erwartungen der Fans stellen. ...
Den Text hier kann man irgendwie nicht ganz ernst nehmen.....das man so einen Text etwas positiver schreibt als es der Wirklichkeit entspricht ist klar, aber so übertrieben positiv ist gruselig.
Dagegen ist die PR von ATI und nV ein Kindergarten........mal sehen obs im ofiiziellen Forum dann genauso abgeht wie im DSO und Tomb Raider - Legend Forum nach dem Release, wo geschmierte Mods alles und jedem erzählen das das Game schon mit nem XP1600 + GF5200 und 512MB Ram flüssig mit allen Details in 1600x1200 läuft (natürlich völlig Bugfrei) und das nur die User schuld haben oder einfach zu doof sind...nicht zu vergessen die obligatorische Frage nach dem DXDiag.txt (selbst wenn man nur nach der Uhrzeit fragen wollte).
Telema
2006-09-26, 22:09:39
Ich bin für drei Monate testweise Premium Abonnent (vor allem wegen dem Heftarchiv ;)) und habe auch keinen Fullspeed. Das Premiumangebot kann man ziemlich vergessen . . .
Danke für die info...wieder Geld gespart:P
Lurtz
2006-09-26, 22:14:39
Danke für die info...wieder Geld gespart:P
Ich hab's mir wirklich nur geholt weil es 3 Monate als Sonderangebot für knapp 6€ gab und eben wegen dem Heftarchiv.
Regulär ist Gamestar Premium zu teuer, bietet zu wenig (Downloadspeed im Heftarchiv von 60kbit/s, viele Sachen gibt es nicht (Demos, Mods usw.), fehlerhafte Links, kaum nutzbare Premiumangebote wie Chat und Premiumforen usw.
Dann doch lieber mal einen Monat zu Rapidshare oder Fileplanet, da kann man dann wenigstens was für sein Geld!
ollix
2006-09-26, 22:21:09
Fand den DoF-Effekt eigentlich großartig und auf den Screenshots wirkte das IMHO auch richtig gut, aber da man gehört hat, daß teilweise die Unterschiede nicht passen und man teilweise eine Unscharfe Wand sieht, die sich vor einem herbewegt; muß ich jetzt erstmal abwarten wie das in Bewegung aussieht. Das sollte IMHO nur bei wirklich weiten Entfernungen und bei starken Konstrasten in der Tiefe auftreten; wie man es von Kameras kennt.
Fand den DoF-Effekt eigentlich großartig und auf den Screenshots wirkte das IMHO auch richtig gut,
Das sieht nicht gut, sondern nach Kurzsichtigkeit aus...
Das Spiel kann ja schliesslich garnicht wissen, wo ich auf den Bildschirm schaue...
http://games.tiscali.cz//images/gothic3/bbgm.jpg
Soll das da unten etwa das fertige Inventar sein, abwarten Tee trinken, wer weiß von welcher Version das stammt, auf anderen Weitsichtscreens is das net so ein gewabbel, was an Outcast erinnert *g
Die Magazine hypen doch nur wie beklopt, das ist alles, Auflage muss raus zum Release da kann man absahen.
Ich werds kaufen wegen der Atmosphäre, und die Post Effekts kann man sicher abschalten. War auf der GC und selbst mal rumlaufen und die Livepräsi hat Gänsehaut verursacht, das hat mich überzeugt.
Lurtz
2006-09-26, 22:38:43
Soll das da unten etwa das fertige Inventar sein, abwarten Tee trinken, wer weiß von welcher Version das stammt, auf anderen Weitsichtscreens is das net so ein gewabbel, was an Outcast erinnert *g
Die Magazine hypen doch nur wie beklopt, das ist alles, Auflage muss raus zum Release da kann man absahen.
Ich werds kaufen wegen der Atmosphäre, und die Post Effekts kann man sicher abschalten. War auf der GC und selbst mal rumlaufen und die Livepräsi hat Gänsehaut verursacht, das hat mich überzeugt.
Ich glaube das ist leider das fertige Inventar. Sieht IMO ziemlich hässlich aus, auch die Icons :(
Aber ich werde auch erstmal abwarten was denn am Ende rauskommt ;)
Slipknot79
2006-09-26, 22:39:55
3800+ und ne 7800GT, rennt ganz ok. Sollte also bei meinem System auch weniger ein Problem sein. Ist den Entwicklern schon mal als Plus anzurechnen Oo
Gibt's auch Videos, die mit 'nem dicken Single-Core gemacht wurden?
MfG,
Raff
Eigentlich is diese Tiefenunschärfe ein guter Lösungsansatz, aber bitte nicht in dieser Form. Der Übergang sollte imo sanft und gleichmäßg sein...und nicht so eine unscharfe "Wand"...das is total scheisse..man fühlt sich eingeengt...bahh
naja...zocken werd ichs sowieso :usad:
und an den Gast:
Is doch ok so....natürlich is das nich das komplette Inventar..das kann man noch aufklappen..aber so passts doch..und verdeckt einem nich die sicht...
greetz
eD
3800+ X2 und ne 7800GT, rennt ganz ok. Sollte also bei meinem System auch weniger ein Problem sein. Ist den Entwicklern schon mal als Plus anzurechnen Oo
Aber wo er die Fackel gezogen hat oder in die Höhle gelaufen ist, hat es ganz schön geruckelt. Das bei 2GB ram.
Arcanoxer
2006-09-26, 22:44:02
Besser als wenn in der Spielwelt 100x die gleichen Sachen rumliegen. Es kann auch heissen dass bes besonders viele verschieden Scachen gibt. ;) Denken vorm Posten hilft.
Bitte, was schreibst du dir da zusammen?
Im gegensatz zu dir entspringt meine Begründung nicht aus irgend welchen Fieberträumen sondern aus fakten und reviews.
Aber die Hoffnung stirbt ja angeblich zuletzt.
Denk mal drüber nach... ;)
Slipknot79
2006-09-26, 22:47:01
Aber wo er die Fackel gezogen hat oder in die Höhle gelaufen ist, hat es ganz schön geruckelt. Das bei 2GB ram.
Er hat am Anfang e gesagt, dass man mit Rucklern immer wieder rechnen muss :(
[dzp]Viper
2006-09-26, 22:59:15
Hmmmmmmmmm
hab das Gamestarvideo eben gesehen.
Sieht auf alle Fälle stimmig aus... ABER
Mir ist extrem negativ aufgefallen, dass es 2 Ringe um den Charakter gibt.
1. Ring ist der Vegetationsring
2. Ist der Detailring
Im Detailring erscheinen manchmal keine "Details" sondern richtige große Objekte wie Personen, Schränke, Werkbanken, Feuerstellen, ...
Das fand ich schon irgendwie extrem störend bei manchen Szenen..
Sonst hats mir aber ganz gut gefallen. Hoffe nur, dass die Speicherbugs und auch Abstürze innerhalb von 2 Wochen beseitigt haben :)
Diese Tiefenunschärfe/Matchtexturen wird man bestimmt wie bei Oblivion abschalten können,was aber schätze ich erheblich an der Performance nagen wird.
[dzp]Viper
2006-09-26, 23:10:57
Diese Tiefenunschärfe/Matchtexturen wird man bestimmt wie bei Oblivion abschalten können,was aber schätze ich erheblich an der Performance nagen wird.
Denke ich auch. Wird dann wohl selbst auf Highendsystemen nur noch mäßig Spielbar sein ;(
P.S. Hat jemand schon die Questkarte bemerkt (Im Video)? Die sieht vom Design fast genauso aus wie die in Oblivion die Standardkarte ;D
Weiter gehts mit Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=322827
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.