PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N8X-X USB Chip?

Windhalf
2005-04-13, 11:58:57
Hallo!

Kann mir jemand sagen welchen USB 2.0 Chip dieses Board hat oder wo ich das heraus finden kann? Das Handbuch schweigt sich da scheinbar aus...

Danke für die Hilfe im Voraus.

Das Auge
2005-04-13, 14:02:41
Das Board hat afaik keinen extra USB-Chip, die USB-Leitungen werden über die Southbridge (MCP oder wie die hieß) gesteuert.

Windhalf
2005-04-13, 14:34:44
Hmm... aha... Ich bin kein Hardware-Experte deshalb erkläre ich nochmal meine Frage:

Ich möchte eine externe Festplatte kaufen, habe aber schon von mehreren Seiten gehört, daß einige USB-Chips/Controller da im Zusamenspiel mit einigen Platten Ärger machen. Insbesondere die von VIA.

Hat jemand eine Idee ob das mit dem Board hinhaut oder ob der USB-Kram darauf auch Müll ist?

Das Auge
2005-04-13, 16:28:16
Also einen Via-USb-Chip hat das Board definitiv nicht. Ich hatte übrigens mal das A7N8X-Deluxe (hat die MCP-T Southbridge) und da hat ne externe USB-HD ohne Probleme gefunzt.
Und für den (imho sehr unwahrscheinlichen) Fall, daß die HD nicht geht, dafür gibts ja immer noch das Rückgaberecht ;)

Redy
2005-04-13, 22:58:18
Ich meine mal gelesen zu haben, das gerade die nforce2 boards mit den relativ billigen externen festplatten bzw mit den gehäusen und dem controler ab und zu mal probleme machen. Ist aber schon ne zeit lang her.

Also an deiner stelle würde ich das einfach mal testen und wie schon gesagt wurde, wenns nicht geht festplatte zurückgeben.

patrese993
2005-04-14, 00:14:02
würde auch einfach erstmal testen. Ich hatte noch keinerlei Probleme und die Southbridges unserer Boards sollten ja identisch sein

TigerAge
2005-04-14, 00:34:46
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Windhalf eigentlich die Bridge-Chips meint, mit denen PATA-Platten zu USB-Platten werden. Aber zu diesem Thema gehen die Meinungen äußerst weit auseinander.

Grüße