Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WORD 2003: ""Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt." ...hä?
Mohnbrot
2005-04-13, 17:38:59
Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Ich sitze gerade an meiner Examensarbeit und muss auf jeden Fall einfache Diagramme in das Word-Dokument einfügen.
Im Grunde weiß ich auch wie das geht, aber Word zickt ein wenig rum.
Immer wenn ich über Einfügen/Objekt/Graph Diagramm oder Excel Diagramm gehe, schreibt der mir an der Stelle, wo jetzt ein Diagramm erscheinen soll, folgende Meldung:
"Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt."
Was soll mir das sagen?
Oder andere Frage: Ich kann im Handumdrehen wunderbare Diagramme in Excel 2003 erstellen. Wie bekomme ich das erstellte Diagramm jetzt in meine Word-Datei? Ich kann in Excel das Diagramm kopieren und in Word auch Einfügen auswählen...aber da kommt dann nix...nur große Leere.
Wie bekomme ich ein Excel-Diagramm in eine bestehende doc-Datei? Wenn ich über Einfügen/Objekt.../aus Datei gehe, kommt wieder die Meldung "Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt." direkt an der Stelle im Dokument, wo ich eigentlich das Diagramm haben will...
Ich bin am Verzweifeln! Das kann doch nicht so schwer sein, Diagramme in eine doc-Datei zu machen!!
Bitte helft mir, ich dreh am Rad (aber ganz oben schon).
Verbindlichsten Dank für jede Hilfe!!
Matze
Also beimir funktioniert es einwandfrei. Kann ich also leider nicht nachvollziehen. Vielleicht ist der "Window Objekt Packager" nicht ordnungsgemäß in der Registrierung registriert. Rufe ihn doch einfach nochmal auf und versuche es dann nochmal. Ist glaube ich im C:\Windows\System32\Packager.exe
Einfach aufrufen. Der registriert sich dann von selbst. Einen Versch ist es wert.
Mohnbrot
2005-04-13, 18:40:47
Also beimir funktioniert es einwandfrei. Kann ich also leider nicht nachvollziehen. Vielleicht ist der "Window Objekt Packager" nicht ordnungsgemäß in der Registrierung registriert. Rufe ihn doch einfach nochmal auf und versuche es dann nochmal. Ist glaube ich im C:\Windows\System32\Packager.exe
Einfach aufrufen. Der registriert sich dann von selbst. Einen Versch ist es wert.
Hab die Datei ausgeführt. Der öffnet dann so'n Fenster - also scheint zu funktionieren. Hab das Programm dann wieder geschlossen und mich gleich an Word gemacht...leider ist das Problem wie oben beschrieben immer noch da...wirklich sehr komisch.
Habe mittlerweile auch schon Office2003 komplett runtergeschmissen und sogar mit Komplettinstallation neu aufgespielt...hilft nichts!
Aber trotzdem Danke!! Ich hoffe auf weitere Vorschläge...
Schade, hast Du schon nachgeguckt, ob der Haken bei EXTRAS - Optionen - Reiter "Allgemein" bei "Andere Anwendungen ignorieren" gesetzt ist? Wenn ja, dann mal rausnehmen!
Mohnbrot
2005-04-13, 19:10:06
Schade, hast Du schon nachgeguckt, ob der Haken bei EXTRAS - Optionen - Reiter "Allgemein" bei "Andere Anwendungen ignorieren" gesetzt ist? Wenn ja, dann mal rausnehmen!
...komisch, bei mir gibt es diese Option gar nicht. Unter dem Reiter "allgemein" gibt es nichts vergleichbares...auch nicht bei den anderen Reitern...
Was zum Teufel habe ich da für ein Word? :-))
Nee, nicht in Word, in Excel! Du schriebst doch, dass Du ein Diagramm von Excel aus kopierst und dann in Word einfügen willst, oder?
Ich meinte in Excel, sorry.
Mohnbrot
2005-04-13, 19:22:54
Nee, nicht in Word, in Excel! Du schriebst doch, dass Du ein Diagramm von Excel aus kopierst und dann in Word einfügen willst, oder?
Ich meinte in Excel, sorry.
Ich glaube, es ist sinnlos. Nichts klappt...mit oder ohne Haken, völlig wurscht. beim Versuch, die Grafik einzufügen, kommt wieder dieser Fehler...
bei meiner Freundin auf dem Laptop geht es wunderbar...sie benutzt aber Word 2002 - scheint als haben die in der 2003-Versionen einen dicken Patzer drin...oder geht es bei dir, Gast, auch in der 2003er-Word-Version?
Bei mir funktioniert es auch in der Word 2003'er Version einwandfrei! Ich markiere in Excel mein Diagramm. Alle Diagrammflächeneckpunkte erscheinen und die Ameisenlinie wandert. Dann auf Bearbeiten - Kopieren.
Dann in Word auf Bearbeiten - Einfügen und fertig. Hmm. Merkwürdig.
Hast Du spasseshalber einmal versucht ein Diagramm direkt aus Excel nach Word zu ziehen? Einfach mit linker Maustaste das Diagramm anwählen bis der Viererpfeil erscheint. Maustaste gedrückt halten und Diagramm in die Taskleiste auf das Word-Symbol ziehen. Maustaste weiterhin gedrückt halten und abwarten bis sich Word öffnet. Dann das Diagramm im Dokument "fallen" lassen und die Maustaste loslassen. Geht das?
Mohnbrot
2005-04-13, 19:44:50
Hast Du spasseshalber einmal versucht ein Diagramm direkt aus Excel nach Word zu ziehen? Einfach mit linker Maustaste das Diagramm anwählen bis der Viererpfeil erscheint. Maustaste gedrückt halten und Diagramm in die Taskleiste auf das Word-Symbol ziehen. Maustaste weiterhin gedrückt halten und abwarten bis sich Word öffnet. Dann das Diagramm im Dokument "fallen" lassen und die Maustaste loslassen. Geht das?
Geht so halb...in Word erscheinen dann aber nur die Eckpunkte. Der Inhalt fehlt allerdings. Und wenn ich woanders im Dokument hinklicke, sind die Eckpunkte auch wieder weg...
Ich schätze, ich muss die Arbeit an Freundins Laptop weiterschreiben...aber vielen herzlichen Dank, dass du dir so viel Mühe gegeben hast! :biggrin:
Jo, mehr fällt mir jetzt eigentlich auch nicht mehr ein. Höchstens noch, insofern Norton Antivirus installiert ist, das Office-Plugin in den Norton Antvirus Optionen unter Sonstiges einmal deaktivieren und nochmal probieren.
Na dann muss wohl das Notebook der Freundin ran :smile:
Thanatos
2005-04-14, 16:38:28
Du könntest ja auch mal Open office 1.4 probieren, das hat bei mir jetzt ach schon word abgelöst :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.