PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disconnects

P.Scholl-Latour
2005-04-14, 03:11:30
Ich habe ein Problem.

Seit einigen Wochen, spielt meine Internetverbindung scheinbar verrückt.

Einige Stunden läuft alles vollkommen normal, bis mein DSL in eine Phase kommt, wo sich keine Seiten mehr aufbauen.
Ich versuche eine Internetseite aufzurufen und sehe wie der Ladevorgang nach der hälfte stehen bleibt.
Meist tut sich dann überhaupt nichts mehr, bis ich die URL im Browser markiere und nochmal mit Enter bestätige.
Manchmal baut sich die Seite daraufhin urplötzlich auf.
Zudem sehe ich in diesen Phasen, dass ich bei jedem Versuch eine Seite zu öffnen, im AIM für einige Sekunden disconnectet werde.
Ich habe überhaupt keine Ahnung woran das liegen könnte, ich hatte sowas früher nie.

Wie gesagt, das ganze passiert nicht immer, zu 50% der Zeit läuft der Anschluss ganz normal, aber besagte Phasen kommen regelmässig wieder.

Ich surfe mit TDSL 1000 Fastpath und ein 15 Meter DSL Kabel.
Ob ich mit der T-online Software oder mit einer DFP Verbindung online gehe macht da keinen Unterschied.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen ?

Als Firewall läuft im Moment eine von Nvidia.
Damit wird das aber wohl eher ncihts zu tun haben, da ich vor kurzem noch Zone Alarm benutzt habe, was mittlerweile deinstalliert ist und zwischendurch auch mal die Windowseigene.... an der Problematik hat das nichts verändert.

mapel110
2005-04-14, 03:15:57
Ich hab das gleiche Problem, aber recht selten. Die Ursache dafür weiß ich auch nicht.
Bin auch T-Online User mit 2Mbit+Fastpath und DSL-Modem, nix Router, nix Firewall.

barracuda
2005-04-14, 22:06:25
Schonmal Eigenschaften von Netzwerkumgebung -> Eigenschaften von LAN-Verbindung -> alle Häkchen wegmachen außer "PPP over Ethernet Protocol" probiert?

P.Scholl-Latour
2005-04-19, 04:57:20
Und wie ist es zu erklären, dass ich bestimmte Internetseiten nicht aufrufen kann ?

Es gibt da so einige Adressen, wie z.b. Hottopic.de (wobei es jetzt nicht um den Inhalt geht) die sich von hier nicht aufrufen lassen und immer eine "Seite konnte nicht gefunden werden" Meldung rausgeben.

Versuche ich das ganze auf einen anderen Computer innerhalb des Hauses, allerdings mit der GLEICHEN Internetverbindung (lediglich das Kabel wurde umgesteckt) tritt dieser und im ersten posting beschriebener Fehler nicht auf.

Daher muss es ja irgendwie mit den Einstellungen auf diesem Computer zusammenhängen.
Vielleicht wegen dme Service pack 2 ?

BadFred
2005-08-26, 07:35:47
Hast du das Problem gelöst?
Glaub das liegt an der nVidia-Firewwall, denn seitdem ich ein Board damit habe, habe ich exakt das gleiche Problem. ;(

BadFred
2005-08-28, 11:44:30
*schieb*

Gast
2005-09-07, 10:48:14
Es liegt an der nvidia firewall, die ist z. zt. fehlerhaft!!! also nicht benutzen, bzw, auf neuen treiber warten!

Gast
2005-09-07, 10:58:42
probier mal die mtu ein wenig zu senken

iam.cool
2005-09-07, 11:13:35
Ich glaube es liegt an T-offline, ich hatte in den letzten2 Wochen auch probleme mit meinem DSL Anschluss die sich nicht beheben liessen aber von einen Tag auf den anderen waren sie dann wieder weg.

Probs hat ich vollgende:

- Zugangsdaten wuden 2x über mehrere Stunden nicht angenommen
- download speed lief auf max 40% (nicht durchgehend aber zeitweise)
- langsammer oder garkein Seitenaufbau

Lokadamus - nixBock
2005-09-07, 12:11:48
Ich glaube es liegt an T-offline, ich hatte in den letzten2 Wochen auch probleme mit meinem DSL Anschluss die sich nicht beheben liessen aber von einen Tag auf den anderen waren sie dann wieder weg.mmm...

Dann wäre das eine Frage des Ortes. Es ist unwahrscheinlich, das jemand aus dem Süden Deutschlands als auch dem Norden die selben Probleme hat ... die NForce- Firewall hat nen Bug, dafür soll es bald neue Treiber geben http://www.heise.de/newsticker/meldung/63608 ...