Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raubkopierer-Spot im Kino
Farspeed
2005-04-14, 11:56:53
Hi there,
ich war gestern mal wieder im Kino (Hide & Seek- guter Film!).
Die meisten von euch kennen sicher auch die TV-Werbung "Mama, wann kommt Papa wieder nach Hause? - Noch 4x singen..." " Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren...blabla"
Diese Werbung kam ca 5min vor Beginn des Films. Ungefähr zur gleichen Zeit wie die; Mach deine Handy aus Werbung. Danach Licht an.... Die letzten Film vorstellung wurden gemacht. Man weiß, gleich gehts los. DOch da. Eine groér Leinwand hinweis (leicht verzerrt). Das Mitfilmen ist verboten. Jeder wird angezeigt... sowas halt. Mit Ton und Warnhinweisen im sogenannten Dramatischen Zoom effekt. Film fängt, Bild immer noch verzerrt. 5min. später war es okay.
Will jetzt hier mal ein Thema aus eine C´t aufgreifen. Man überlge mal. Ich zahle Geld um einen Film im Kino zu sehen. Dort werde ich dann 4-5 mal gewarnt das ich ihn nicht mitfilmen darf etc. Die Qualität in den ertsen Minuten war nervig. Hätte ich mir diesem Film jetzt aus dem I-Net geholt(ich bin mir sicher das der schon irgendwo zu finden sein wird). Hätte ich die Verzerrung unmittelbar wegmachen können. UND: Ich müsste mich nicht als potenzieller Verbrecher fühlen! Denn das suggeriert mir diese Werbung. Kinogänger sind potenzielle Raubkopierer.
Viele sagen, fühle mich da nicht Angesprochen, also denke ich mir auch nix dabei. Ich fühle mich da aber angesprochen. Ich habe noch NIE in meinem Leben auf irgendeiner weise einen Film im Kino mitgezeichnet. Und doch. Diese Warnhinweise zeigen mir, was die Filmindustrie von ihren Kunden hält. "Gebt mir euer Geld und filmt ja nichst mit.... Ihr Verbrecher ihr!!!"
Wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören:
Gruß
drexsack
2005-04-14, 12:11:57
Na im Kino von mir aus noch, schliesslich kann man da mitfilmen. obwohl es mich auch nervt.
Die absolute Härte sind jedoch diese Spots auf ner Dvd, nicht mal überspulbar. Ich habe den Film dann ja legal gekauft und bin wohl kein pöser Raubkopierer/Downloader, dennoch muss ich mir die Kagge angucken..
Das nervt mich immer ziemlich :mad:
Stirling
2005-04-14, 12:32:46
Wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören:
Gruß
Einfach boykottieren. Dann liest man halt einfach mal wieder ein Buch
oder zockt ne Runde am PC oder geht raus und unternimmt was, aber ins Kino gehen, dort 12-20 Dmark (unter 6€ gibts ja keine Karten mehr) verballern (selbstverständlich ohne jede Form von Snacks, da landet man ja ruckzuck bei 30-40 DM) und mich zusätzlich noch als potientieller Verbrecher beschimpfen / verdächtigen lassen? Ne lass mal, verarschen kann ich mich auch alleine...
Hayabusa
2005-04-14, 12:38:12
Einfach boykottieren. Dann liest man halt einfach mal wieder ein Buch
oder zockt ne Runde am PC oder geht raus und unternimmt was, aber ins Kino gehen, dort 12-20 Dmark (unter 6€ gibts ja keine Karten mehr) verballern (selbstverständlich ohne jede Form von Snacks, da landet man ja ruckzuck bei 30-40 DM) und mich zusätzlich noch als potientieller Verbrecher beschimpfen / verdächtigen lassen? Ne lass mal, verarschen kann ich mich auch alleine...
Früher haben wir es oft so gemacht, dass wir kurz vor Ende des Films einfach den Saal gewechselt haben und somit 2 Filme für den Preis von einem geguckt haben > im UCI sind immer 4 Sääle in einem Gang. ;)
edgecrusher
2005-04-14, 13:01:46
@dvd jööp user prohibitions nerven, einzige möglichkeit dies da gibt es durch diverse programme laufen zu lassen und zu entfernen aber meist wird die quali dann nie wie auf der original dvd
deekey777
2005-04-14, 13:23:46
Jedesmal, wenn ich so einen Spot sehe, gebe ich laut von mir einen Kommentar dazu:"Dafür habe ich ehrlich meine Eintrittskarte erworben?"
Überhaupt ist es eine Schweinerei, da ehrliche Zuschauer zu potentiellen Verbrechern gemacht werden. Wobei, strafrechtlich gesehen, ist das Raubkopieren gar kein Verbrechen, sondern ein Vergehen, da die Mindeststrafe für ein Verbrechen ist eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr. Dazu kommt noch, daß dem potentiellen Verbrecher auch ein falsches Bild seiner "Bestrafung" nahegelegt wird, denn neben den strafrechtlichen Konsequenzen entstehen zusätzlich zivilrechtliche Schadensersatzforderungen seitens der geschädigten und so armen Musikindustrie.
Schiller
2005-04-14, 14:16:35
Ich handle einfach nach dem Motto: "Die Industrie kann nicht ohne uns! Wir können aber ohne sie!" Oder: "Ah leck mi do am Arsch!" X-D
Popeljoe
2005-04-14, 15:54:57
Erzähl den Leuten immer und immer wieder, wie böse das ist und irgendwann ist es ins Hirn eingebrannt!
Ich finde sowas ist ne Frechheit!
P1
GUNDAM
2005-04-14, 20:29:26
Diese Werbung ist sowas von sinnlos! Sowas schreckt doch niemanden ab :ucrazy:
Fullover
2005-04-14, 22:06:22
Mich würde mal interessieren, wo ich so schnell wie in der Werbung Filme saugen kann ... :ugly: ;(
also das geilste sind ja noch immer die kopieren dvds mit anti kopier werbespots drauf ^^ so nach dem motte UND JETZT ERST RECHT :P
maximAL
2005-04-14, 23:13:08
Ich handle einfach nach dem Motto: "Die Industrie kann nicht ohne uns! Wir können aber ohne sie!"
und woher kommen dann deine filme?
MasterMaxx
2005-04-14, 23:20:34
also das geilste sind ja noch immer die kopieren dvds mit anti kopier werbespots drauf ^^ so nach dem motte UND JETZT ERST RECHT :P
:O
woh
des hab ich noch nicht gesehen!
Kein Wunder das immer mehr DL!
Farspeed
2005-04-15, 13:11:31
Diese Werbung ist sowas von sinnlos! Sowas schreckt doch niemanden ab :ucrazy:
Na die "Großen Raubkopierer" wird es nicht abschrecken. Aber die kleinnen "ich habe da so neues programe -emule- da bekomme ich alle filme" schon eher!
Finde es ausserdem krass wie dieser Werbespot rüber kommt. Ein Plakat am eingan des Kinos würde doch reichen oder nicht? Wie in Geschäften: " Jeder Dienstahl wird zur Anzeige gebracht"
In einem Geschäft kommt doch auch keiner zu mir an sagt, dass wenn ich was bei ihm klaue, er mich anzeigen wird und Schadenersatz fordert, oder?!
Zitat:
Zitat von Schiller
Ich handle einfach nach dem Motto: "Die Industrie kann nicht ohne uns! Wir können aber ohne sie!"
Denke er meint. Er muss die Filme ja nicht sehen. Ausserdem komme die meisten ja eh im TV. Buch lesen etc ist auch super!
Schiller
2005-04-18, 03:46:58
Gar nicht. Ich geniesse die Natur. =)
Zudem gibt es schöne Bücher. Ich bin auf Filme nicht angewiesen. Hunderte Generationen vor uns haben ohne Filme gelebt. Ich kann es auch.
123456
2005-04-18, 18:51:32
Boah, wann war ich bloß das letzte Mal im Kino? Ich glaube, dass war MIB II (und das auch noch auf einem Geburtstag).
Nerviger finde ich es ja, dass diese Werbeeinblendungen auch im gewöhnlichen Fernsehen ausgestrahlt werden. Wenn die Musikindustrie Geld für so viel Werbung investieren kann, geht es ihr doch sicherlich nicht so schlecht wie sie uns weißmachen will, oder?
Für mich hat es den Anschein, sie wollen uns mitteilen, dass Raubkopierer härter bestraft werden müssen als Vergewaltiger. 5 Jahre heißt es in der Werbung. Die kriegt selbst ein "Massenvergewaltiger" in seltenen Fällen.
Kurgan
2005-04-18, 22:46:18
Na im Kino von mir aus noch, schliesslich kann man da mitfilmen. obwohl es mich auch nervt.
Die absolute Härte sind jedoch diese Spots auf ner Dvd, nicht mal überspulbar. Ich habe den Film dann ja legal gekauft und bin wohl kein pöser Raubkopierer/Downloader, dennoch muss ich mir die Kagge angucken..
Das nervt mich immer ziemlich :mad:
mich auch. dewegen liegt bei mir jeder original-dvd noch eine sicherheitskopie bei. da stört mich das "ich bin ein verbrecher"-generve nicht, ich muss mir nicht endlos trailer reinziehen oder überspringen und muss auch keine angst haben das mein inzwischen etwas altersschwacher dvdplayer mein original schreddert.
nur bei manchen filmen gehts leider nicht so richtig .. last samurai zum beispiel.
sportfleck
2005-04-19, 01:23:09
jep,ich finde auch die spots auf dvd's die man nich forwarden kann mehr als nervig,sogar ne frechheit wenn man die preise der kauf-dvd's bedenkt und die gewinne die die industrie trotz alldem ''furchtbaren verbrecher-raubkopieren'' immer noch einstreicht,vor allem natürlich wieder die grosseinkäufer wie media-markt und co. da musste mal nur 10 min. anner kasse samstags zugucken wieviel dvd's die verkaufen und das hochgerechnet auf einen tag....auf ne woche....auf nen monat....DER WAHNSINN.....
Panasonic
2005-04-19, 01:37:18
Wisst Ihr was viel mehr bringen würde: "Wer an einen Mitfilmer an der kasse abgibt, der bekommt 5 Freikarten". Nimenad wird angemacht, und Mitfilmer haben einen Grund schiss zu haben.
mustafa
2005-04-19, 02:32:02
Wisst Ihr was viel mehr bringen würde: "Wer an einen Mitfilmer an der kasse abgibt, der bekommt 5 Freikarten". Nimenad wird angemacht, und Mitfilmer haben einen Grund schiss zu haben.
du willst, dass der kinoeintritt doppelt soviel kostet? die filmindustrie bekommt ihr geld auch ned geschenkt. wenn sie sone aktion starten müßen sie schon etwas gewinn drausschalgen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.