Dunkeltier
2005-04-14, 13:14:08
Ich habe gestern einen tollen Bericht im Fernsehen gesehen, wo ein paar Ossis in die Niederlanden gezogen sind und angefangen haben als Erntehelfer zu arbeiten. Was ich faszinierend fand: Anscheinend buckeln sich die Niederländer nicht gerne dafür, die sind froh wenn ein paar andere diese Arbeit machen. Zudem gibt es dort einen Mindestlohn. :confused: Die mußten sich da bei irgend so 'nem Amt melden, und denen wurde auch bei anderen Sachen (Umzug, etc.) geholfen. Sehr nett.
Wollte nun fragen, ob ich das auch machen kann? Woher kriege ich Kontaktadressen, an wem kann ich mich da wenden? Denn sowas würde mich brennend interessieren, endlich dem scheiß Deutschland entfliehen. Passen würde es mit meinen niederländischen Namen wunderbar, verstehen kann ich die auch problemlos (auch wenn die manchmal etwas langsamer sprechen müssen, meine interne Übersetzer-Matrix kommt sonst nicht ganz mit) und überhaupt hält mich hier nichts in Deutschland.
Plz help me.
Wollte nun fragen, ob ich das auch machen kann? Woher kriege ich Kontaktadressen, an wem kann ich mich da wenden? Denn sowas würde mich brennend interessieren, endlich dem scheiß Deutschland entfliehen. Passen würde es mit meinen niederländischen Namen wunderbar, verstehen kann ich die auch problemlos (auch wenn die manchmal etwas langsamer sprechen müssen, meine interne Übersetzer-Matrix kommt sonst nicht ganz mit) und überhaupt hält mich hier nichts in Deutschland.
Plz help me.