PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 64bit XP auf NF3 Boards

executor
2005-04-14, 13:22:34
Ich habe hier die RC2 vom XP Pro 64bit rumliegen. Lohnt es sich die zu installieren (S939 NF3 Board) oder lieber auf die Final warten? Läuft es stabil und wie sieht es mit den Treibersupport aus?

Fruli-Tier
2005-04-14, 13:27:44
Ich habe eine der ersten Betas bei mir installiert und meine Hardware (VIA, GF, OnBoard, LAN) funktionieren wunderbar. Nur bei der Installation musste ich den LAN abschalten, weil die Install Routine sich erhängt hat. Nachdem das Sys drauf war, konnte ich ihn ohne Probleme aktivieren.

Das System selbst rennt auch absolut stabil. Ich habe es allerdings nicht sonderlich viel genutzt, da es keinen 64Bit Treiber für meine DSL Karte gibt.

Ich behaupte aber mal, mit einem 32 Bit XP fährste trotzdem noch besser im Moment. Aber das kann man ja parallel installieren (erst XP32 dann XP64 installieren, so meine bisherigen Erfahrungen).

mumupam
2005-04-14, 20:55:04
ich hab es mal draufgehabt...bringt dir find ich zurzeit noch nix..es gingen eigentlich alle spiele außer counterstrike stabil ..bei counterstrike war alles in zeitlupe..warum ka xD

Breaker10
2005-04-15, 04:47:49
Gibe es die schon in RC2 ? Hatte immer die Eng. gesehen bei MS

executor
2005-04-15, 09:07:45
Erst mal danke für die Antworten.

Ja, es ist die englische Version von RC2.

Fruli-Tier
2005-04-15, 09:47:36
ich hab es mal draufgehabt...bringt dir find ich zurzeit noch nix..es gingen eigentlich alle spiele außer counterstrike stabil ..bei counterstrike war alles in zeitlupe..warum ka xD

Also CS hab ich mit meiner Beta schon problemlos spielen können.

Also ich würde es denn mal so versuchen (sofern alle Hardware auch Treibermässig richtig unterstützt wird)
Installiere einmal 32 und einmal 64 Bit, richte dabei aber das XP64 so ein, dass du damit arbeiten, spielen usw kannst. Solange dir keine Fehler unterkommen, oder Spiele, Anwendungen etc. nicht laufen, dann bleib beim XP64. Es findet sich schon im Laufe der Zeit 64 Bit Software und schlechter als XP32 ist die 64 Bit Version nicht.

Je nachdem, ob alle deine Software läuft oder nicht, würde ich es nutzen.

Bei mir fällt es leider wegen Internet Treiber und Soundtreiber flach ;(

StefanV
2005-04-15, 09:51:27
Ich habe hier die RC2 vom XP Pro 64bit rumliegen. Lohnt es sich die zu installieren (S939 NF3 Board) oder lieber auf die Final warten? Läuft es stabil und wie sieht es mit den Treibersupport aus?
Naja, XP for AMD64 ist schon ganz nett, irgendwie.

Nur gibts noch ein paar Problemchen mit einiger HW, so gibts z.B. für ältere Hardware keine Treiber (z.B: 3Com 905), sowas wie die Daemontools und packer gibts auch noch nicht in einer 64bit Version (packe -> wichtig für 'Shell extension')...

Das meißte läuft auch, manchesmal auch über Umwege (z.B. Envy24 *grr*)