PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze kleine Frage in HTML

hadez16
2005-04-14, 16:26:25
Hallo

Wenn ich ein Hintergrundbild einbinde unter HTML und das Hintergrundbild beispielsweise die Auflösung 1024x768 hat, dann werden die motive die dieses bild enthält bei Benutzern mit größerer Auflösung doppelt dargestellt weil das Hintergrundbild ja nicht gestreckt wird sondern aneinander gesetzt.

Das ist mir klar und geläufig.

Aber wie kann man das umgehn?? Jemand mit höherer Auflösung sieht manches doppelt weil Bild zu klein, wenn Bild größer, sieht Benutzer mit kleinerer Auflösung aber Dinge garnicht.

Gibts da ne lösung?
Gibts einen Befehl das Bild zu strecken auf den ganzen sichtbaren Browser-Bereich?

Danke

clm[k1]
2005-04-14, 16:28:34
Hallo

Wenn ich ein Hintergrundbild einbinde unter HTML und das Hintergrundbild beispielsweise die Auflösung 1024x768 hat, dann werden die motive die dieses bild enthält bei Benutzern mit größerer Auflösung doppelt dargestellt weil das Hintergrundbild ja nicht gestreckt wird sondern aneinander gesetzt.

Das ist mir klar und geläufig.

Aber wie kann man das umgehn?? Jemand mit höherer Auflösung sieht manches doppelt weil Bild zu klein, wenn Bild größer, sieht Benutzer mit kleinerer Auflösung aber Dinge garnicht.

Gibts da ne lösung?
Gibts einen Befehl das Bild zu strecken auf den ganzen sichtbaren Browser-Bereich?

Danke

Falsches Forum!

hadez16
2005-04-14, 16:29:38
shit stimmt....

verschieben bitte ;)

danke

darph
2005-04-14, 17:20:48
anstatt <body bg="">

machst du <body style="background-image:url('bild.jpg');background-repeat:no-repeat;background-position:30px 20px;background-repeat:no-repeat;">wobei position die Postition von link oben aus angibt.