PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM ThinkPad: Treiberprobleme

greenvirus
2005-04-14, 20:51:05
hallo,

ich habe einen neuen IBM laptop (T42 oder T42p; bin mir nicht sicher), kann aber einige treiber nicht finden.

es geht konkret um der Tastatur und dem LCD.

habe auf der IBM seite gesucht, aber kann nur Treiber für Hotkeys oder Videotreuber finden, aber nicht für den eigentlichen Geräte selbst.

Also bei der Tastatur liegen einige Tasten am falschen ort. Hab nachgeschaut und es ist eine normale 101/2 Tasten Tastatur installiert.

Beim LCD ist ein mühsameres Problem. Es geht um den Kontrast. Ich kann nur die Helligkeit ändern. Aber ob ich ihn heller oder dunkler einstelle, sieht das Bild immer so blass und verwaschen aus. Vergliechen zu meinen TFT vom Desktop-PC sieht es echt mies aus.

kann mir jemand helfen?

gruss und danke im voraus

Gast
2005-04-14, 21:18:43
Bist du hier gewesen? (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/multiplefiledownload.do?validate=true)
Einfach bis Family auswählen (wähl einfach t42p)....Dann OS auswählen und weiter klicken...dann findest dein zeug garantiert...

Auflösung bei IBM Notebooks des öfteren bei 1400xsonstwas...stell selbiges auch ein, so sollte es auch nicht verschwommen sein)

was du auf jedenfall noch installieren solltest is das active protecting system...

viel spass mit deinem goldstück ;)

littlejam
2005-04-14, 21:31:35
Wenn du die Systemplatte nicht gelöscht hast, ist dort auch ein IBM-Verzeichnis, welches Treiber und OS enthalten sollte.

Gruß

greenvirus
2005-04-14, 21:39:07
ne, hab alles gelöschen.

Der LCD ist absolut scharf. Ist bereits auf 1400x1024 oder irgendsowas eingestellt. Ich meine, es sieht wirklich verwaschen aus. Irgendwie recht wenig kontrast

Gast
2005-04-15, 13:34:48
ein notebook tft hat in aller regel nicht eine vergleichbare lichtstärke wie ein extra tft....daran lässt sich recht wenig ändern, obwohl ibm hier eigentlich erfahrungsgemäß garnicht so schlecht dastehen dürfte...