Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieser Clip ist Krieg!!!
Nebelfrost
2005-04-15, 15:39:36
http://www.dynmx.net/BM.swf
Sorry, wenn aaalt. ;)
Wolf2k
2005-04-15, 15:46:53
Heilige Scheisse, also Hip Hop ist ja schon schlimm, aber Black Metal..... DAS IST KEINE MUSIK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also dann lieber Hip Hop als dieses scheiss Gegröhle.
Bashrunde ist eröffnet. :)
Panasonic
2005-04-15, 15:47:42
:confused: Was soll das jetzt?
Wolf2k
2005-04-15, 15:51:50
Gute Frage... ~~
Pana, wieso neues Avantar? Das ist so unpersönlich. ;(
AlSvartr
2005-04-15, 15:52:43
Kanwulf der alte Affe ;)
So richtig lustig ist das Flash aber auch nicht ;)
TitusXP
2005-04-15, 15:53:10
also lieber black metal als "mein block blabla"
aber nur wenn es diese 2 wahlmöglichkeiten gibt!
Gruss Titus
SKYNET
2005-04-15, 15:54:27
wuhhahahahaha, wie geil ^^ ;D
Super Grobi
2005-04-15, 15:58:17
Na das nenne ich mal ein lieblich gezupften Katzendarm....
Ich würde gern mal son Videoclip oder Konzertausschnitt mit solcher Musi sehen... gibts sowas irgenwo zum download?
Gruss
SG
Panasonic
2005-04-15, 15:58:46
Gute Frage... ~~
Pana, wieso neues Avantar? Das ist so unpersönlich. ;(
Kommt noch was neues heute.
Panasonic
2005-04-15, 16:00:07
Also ich dine das einfach nur arm... "Black Metal ist Krieg". Ist ja fast so lächerlich wie "my honey honey bitch gold-ass licking doggy dog".
Mosjoe
2005-04-15, 16:02:23
*kopfschüttel*
Na ja, dann werd ich mich wohl in Zukunft vor langhaarigen Bombenlegern in Acht nehmen müssen. ;D
Zum Glück bin ich aus diesem kindischen Alter raus und werde vielleicht durch mein recht normales Äußeres nicht gleich mit der derzeit herrschenden Eminem-Generation in Verbindung gebracht. Somit sollten die Chancen gut stehen, dass ich diesen Krieg überlebe. :upara:
SKYNET
2005-04-15, 16:03:14
das stimmt, darum höre ich ja auch kein black und death, ist mir zu "anspruchsvoll" ;) ;D :rolleyes:
Nebelfrost
2005-04-15, 16:05:41
Heilige Scheisse, also Hip Hop ist ja schon schlimm, aber Black Metal..... DAS IST KEINE MUSIK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also dann lieber Hip Hop als dieses scheiss Gegröhle.
Bashrunde ist eröffnet. :)
Was denkst du warum die "Black Metal ist Krieg" als Beispiel-Song genommen haben. Das ist nämlich genau das was engstirnige Metalgegner sich unter Black Metal vorstellen. Nur muss ich dich leider enttäuschen, denn Songs wie dieser, besonders auf den Text bezogen, machen vielleicht höchstens 5% vom Black Metal aus. Black Metal ist im Allgemeinen eine sehr anspruchsvolle und intelligente Musikrichtung mit Niveau.
Melbourne, FL
2005-04-15, 16:15:18
Um mal was konstruktives zum Thema beizutragen (gibts schon eine ganze Weile aber vielleicht kennen es ja noch nicht alle):
http://www.ebaumsworld.com/growl.shtml
Alexander
SKYNET
2005-04-15, 16:16:53
Was denkst du warum die "Black Metal ist Krieg" als Beispiel-Song genommen haben. Das ist nämlich genau das was engstirnige Metalgegner sich unter Black Metal vorstellen. Nur muss ich dich leider enttäuschen, denn Songs wie dieser, besonders auf den Text bezogen, machen vielleicht höchstens 5% vom Black Metal aus. Black Metal ist im Allgemeinen eine sehr anspruchsvolle und intelligente Musikrichtung mit Niveau.
dann habe ich bisher nur, die falschen black udn death titel zu hörenbekommen. X-D
mustafa
2005-04-15, 16:25:32
dann habe ich bisher nur, die falschen black udn death titel zu hörenbekommen.
gaynau! ich find metal um einiges besser als hiphop, obwohl es gibt da und dort ausnahmen.
Morgaine
2005-04-15, 17:14:59
\m/ lol ... geil
dildo4u
2005-04-15, 17:22:25
Voll der Crap und zwar beides wer Ordentliche Handgemachte musik braucht Hört sich mal Queens of the Stoneage oder System of a Down an und das ist Ernst gemeint!
Melbourne, FL
2005-04-15, 17:29:13
Voll der Crap und zwar beides wer Ordentliche Handgemachte musik braucht Hört sich mal Queens of the Stoneage oder System of a Down an und das ist Ernst gemeint!
Humor ist wenn man trotzdem lacht. Reagiert doch nicht immer gleich beleidigt wenn mal jemand einen Scherz über Eure Musik macht. Für mich darf es durchaus auch etwas härter sein...trotzdem find ich die Growl-Karaoke einfach nur lustig und das vom Thread-Ersteller auch.
Alexander
Black Metal ist im Allgemeinen eine sehr anspruchsvolle und intelligente Musikrichtung mit Niveau.
seltsamerweise behaupten die hiphopper dasselbe von ihrem zeug ;)
govou
2005-04-15, 20:20:00
X-D X-D X-D
Jo, Gore, Satan, Suizid und Co....sehr anspruchsvoll. Außerdem sind BMler totale Langweiler. Die moshen nichtmal richtig. Deathcore (y)
Nebelfrost
2005-04-15, 20:35:01
X-D X-D X-D
Jo, Gore, Satan, Suizid und Co....sehr anspruchsvoll. Außerdem sind BMler totale Langweiler. Die moshen nichtmal richtig. Deathcore (y)
Also erstmal kenn ich keine BM-Band, die über Suizid oder über Gore singt. Und zweitens sind die Themen, die BM-Songs ansprechen ziemlich vielschichtig. Im BM gibt es die komplexesten, dichterischsten und hochtrabendsten Lyriken.
Ein Beispiel:
Nocte Obducta - Frühling: Des Schwarzen Flieders Wiegenlied
Ein Glas uralten Whiskys ruht wie rauch'ges Gold in meiner Hand
Die Sonne wirft ihr letztes Licht und spiegelt golden sich im Glas
Kühle Luft umspielt mich sanft, ein leichter Hauch von nahter Nacht
Wiegt sich in Abendwärme und mein Tritt spürt wieder weiches Gras
Irgendwo hinter den Wäldern weht ein vager Hauch Anis
Weit entfernt und dennoch klar ein Schatten alter Lieder
Zwielicht wandelt zwischen Sträuchern, farbenfroh in grau gewandt
Und zwischen Tag und Nacht hängt süßer Duft von schwarzem Flieder
Die Kälte alter, dunkler Gräber weicht aus meinen müden Knochen
Ich schreite schlendernd fort und fort durchs Leben nach den Grüften
Die Schatten wachsen dunkler nun, wie Boten einer nahen Nacht
Doch der Geruch des Tages liegt noch immer in den Lüften
Das dunkle Blut der Frühlingsnacht entfaltet fruchtig sein Aroma
Im Schatten dunkler Äste, wo verborg'ne, fremde Vögel singen
Vögel, die der Mond sich schuf, sie folgen ihres Schöpfers Ruf
Dem bleichen Herrn des tiefen Firmamentes der Nacht ein Lied zu bringen
Die Dämmerung verschlingt den Tag, durchflutet mich mit Ewigkeit
Mein Geist erblüht in Finsternis und tastet suchend in die Weite
Der Schwarze flieder ruft mein Blut zum nebeligen Wald, und du
Erwartest schweigend mich auf dem murmelnden Baches dunkler Seite
Der schwarze Flieder
Auf ewig lockt mein Herz
Immer und immer wieder
Wie tränen eines vergessenen Gottes
Im Traum einer toten Königin
Der Nebel trägt der schwarzen Tulpe Requiem
- Des schwaren Flieders Wiegenlied
...und schüchterner Nebel schmiegt sich an uns und wabert
In Träumen
Gottlos
Für immer verloren
Doch in Freiheit
Mein Kopf auf deinem Schoß
Mondlicht fällt in meinen blutbenetzten Augen
Regen... oder streicheln Tränen mein Gesicht?
Wird es ein Morgen geben?
Was wird sein für jene, die noch leben?
Die Frühlingsnacht sinkt langsam in ein Nichts
Und längst vergessenes Lachen dringt anheimelnd an mein Ohr...
Ein ferner Duft von Flieder als der Tod uns holt
Falsche Götter höhnen, etwas geht vorbei
Doch dies ist nicht mein erster Tod, die Trauer schmeckt so süß
Denn ich bin wieder frei
anorakker
2005-04-15, 20:48:03
Und zweitens sind die Themen, die BM-Songs ansprechen ziemlich vielschichtig. Im BM gibt es die komplexesten, dichterischsten und hochtrabendsten Lyriken.
für mich ist das mittelalter lyrik, irgendwo zwischen kitsch und fantasy, mit "hochtrabender" oder "komplexer" lyrik hat das imo nichts zu tun....
govou
2005-04-15, 21:14:52
Denn ich bin wieder frei
:rolleyes:
"und Co." bedeutet auch Tod und so einen Kram.
SKYNET
2005-04-16, 00:04:00
gaynau! ich find metal um einiges besser als hiphop, obwohl es gibt da und dort ausnahmen.
wie froh das ich kein hip hop höre sondern metal.
aber halt kein gegrunze, oder schlachtermusik.
Skullcleaver
2005-04-16, 00:16:09
X-D X-D X-D
hmm, du solltest dich mal informieren weil des is unsinn :)
Skullcleaver
2005-04-16, 00:17:07
Also ich dine das einfach nur arm... "Black Metal ist Krieg". Ist ja fast so lächerlich wie "my honey honey bitch gold-ass licking doggy dog".
selbstironie ist das stichwort ;)
Skullcleaver
2005-04-16, 00:22:09
kenn ich beide sind nicht wirklich eine Konkurenz zu Sachen wie "Immortal" oder "Dimmu Borgir" um mal bekanntere Namen zu nennen. Im insider Bereich gibt es noch gewagtere Sachen.
Ebony Tears wäre da eine (ob die nun Death oder Black sind weiss keiner so genau) Folk mit Oper mit Death und mit Black...
Aber über Geschmack kann man nicht streiten. Man kann höchstens bewerten wie komplex die Musik und die Texte sind und wie gut es umgesetzt wurde. Ob es dann gefällt ist wieder was ganz anderes :>
Wobei "Black Metal ist Krieg" nun sicher nicht zu den komplexen Sachen gehört des is wahr. Das ist eher ein Spaßlied nach dem Motto: "Mut zur selbstverarsche" ;)
kannst du aber von jeder musikrichtung sagen!
Überall gibt es "sinnige" texte, auch im hip hop... also erzähl hier keinen stuss. was meinste wieso die ausgerechnet SIDO, den spasten, als beispielsong genommen haben?? nur um den hip hop/rap runterzuziehen... kann ich genauso argumentieren... aber wir sind hier ja in der spielwiese, von daher:
die flamewars mögen beginnen :D
Skullcleaver
2005-04-16, 00:49:02
texte ja aber im HipHop gibt es weniger komplexität bei der Musik ansich. Was der Sache nu aber keine Abruch tut. Musik muss nicht komplex oder sonnstwas sein um zu gefallen.
Entweder mag man es oder net :>
SKYNET
2005-04-16, 00:57:14
kannst du aber von jeder musikrichtung sagen!
Überall gibt es "sinnige" texte, auch im hip hop... also erzähl hier keinen stuss. was meinste wieso die ausgerechnet SIDO, den spasten, als beispielsong genommen haben?? nur um den hip hop/rap runterzuziehen... kann ich genauso argumentieren... aber wir sind hier ja in der spielwiese, von daher:
die flamewars mögen beginnen :D
hiphop sinnige texte ?
1er von 1000 titeln ! :rolleyes:
Skullcleaver
2005-04-16, 00:59:25
hiphop sinnige texte ?
1er von 1000 titeln ! :rolleyes:
kommt drauf an wo man sucht ;)
Selbst als Metler sollte man das anerkennen.
FortniteGambler30
2005-04-16, 02:12:27
Pana, wieso neues Avantar?
NEEEEEEEEIIIIIIIIINN wo ist der alte avater?? :(
sei laut
2005-04-16, 02:27:12
@ Nebelfrost: Es gibt auch BM Bands, die über Suizid und sowas singen wie Sentenced (ob gegen am Ende immer noch BM spielten, will ich jetzt hier nicht ausdiskutieren :D).
Black Metal ist für mich aber auch eine Schippe zu extrem.. viel mehr ist "normaler" Metal ala Primal Fear und die ganze Palette für mich anhörbar.
Gruß
seiLaut
Skullcleaver
2005-04-16, 02:29:50
sentenced war death metal aber das muss man nu echt net diskutieren
elektrischer Ziegenbock
2005-04-16, 04:24:04
Es ist doch scheißegal ob Metal, Hip-Hop, Pop-Musik, Klassik, Jazz, oder wasweißich.
Ich höre auch gerne anspruchsvollen Heavy Metal oder Klassik, aber auch relativ "einfache" Punk-Musik, die mir auf eine andere Art und Weise genauso gefällt.
Ich finde, es spielt keine Rolle, ob die Lieder sehr viel Können erfordern, oder ob sie aus 3 Akkorden bestehen. IMHO hat es auch nix zu sagen, ob die Texte anspruchsvoll sind, oder belanglose Themen behandeln.
Musik ist einfach nur Geschmackssache und es gibt IMHO kein allgemeines "gut" oder "schlecht". Deshalb halte ich auch nicht viel von Tests in Musikzeitschriften, weil diese immer nur auf der subjektiven Meinung des Autors aufbauen, anders geht es auch gar nicht. Man muss dann schon sehr lange lesen und den Geschmack des Autors kennen lernen, bevor seine Tests für einen persönlich überhaupt einen Sinn haben.
Ich persönlich finde Pop- und Volksmusik auch total beschissen, um es mal auf gut Deutsch zu sagen. Trotzdem akzeptiere ich deren Fans und mache mich auch nicht über sie lustig, weil ihnen Musik gefällt, mit der man mich quälen könnte.
Besonders Metaller sind leider sehr ignorant, was andere Musikstile betrifft und sehen diese als minderwertig an. Das ist wohl bei fast allen Gruppen so, aber hier fällt es mir eben besonders auf :(
Siegfried
2005-04-16, 09:00:39
krieg! fuck you! es ist krieg!
n1 ;)
das kannte ich noch nicht
ziegenbock kann ich aber nur zustimmen
ich hoere auch sehr viele musikrichtungen obwohl ich satanismus gut finde nekrophil bin und nur schwarz trage
hoere sogar metal und (ausschlieslich lustigen) rap gleichzeitg obwohl sich fuer manche offenbar beide musikrichtigen gegeseitig ausschliesen
allerdings sind "echte" hiphoper nicht viel toleranter als "echte" metaler
toleranz sollte man auch nicht erwarten
das ist kein standart und nur wenig menschen sind es
Adam D.
2005-04-16, 09:05:01
Ich steh zu Black Metal, ich höre aus guten Gründen. Es gibt natürlich Leute, die einfach nur sinnlos rumschreien, es gibt aber auch sehr viele Bands, die den Gesang athmosphärisch mit den Texten verbinden. :)
Major J
2005-04-16, 10:53:09
Ich habe Musik noch nie wegen der Texte gehört, von daher ist HipHop gleich ganz außen vor, denn da bleibt selten was übrig. Bin mit Iron Maiden und AC/DC groß geworden und höre sie auch heute noch am liebsten, und die Texte sind mir egal. Ein guter Sänger kann durch seine Stimme das ganze natürlich ungemein würzen und besonders machen ... aber wie gesagt, die Stimme ist mir wichtiger als der Inhalt der Worte.
Konami
2005-04-16, 11:22:29
seltsamerweise behaupten die hiphopper dasselbe von ihrem zeug ;)
Nö, die Sido usw.-Hörer sprechen eigentlich immer davon, dass ihre Musik so "cool" ist. Natürlich gibt's aber auch besseren Hiphop, wie jedoch die Hörer da argumentieren weiß ich nicht, da ich's noch nie angefochten habe.
Ob man jetzt den besseren Hiphop oder den besseren Metal hört (oder eben auch beides ;)) ist wirklich nur noch Geschmackssache, und scheinbar ist es auch eine Art Geschmack, komplett auf die Texte zu scheißen :D, siehe Major J...
Von daher teilweise Ack an ihn, und full Ack!11 an Willi teh champ. :)
http://www.dynmx.net/BM.swf
Sorry, wenn aaalt. ;)Hätte man ja auch mit Musik unterlegen können und nicht mit der Aufnahme der ersten Musikstunde an der Sonderschule...
...denn Songs wie dieser, besonders auf den Text bezogen, machen vielleicht höchstens 5% vom Black Metal aus. Black Metal ist im Allgemeinen eine sehr anspruchsvolle und intelligente Musikrichtung mit Niveau.Ich glaube nicht, Tim.
http://www.ebaumsworld.com/growl.shtmlWenigstens nette Musik...
Im BM gibt es die komplexesten, dichterischsten und hochtrabendsten Lyriken.
Ein Beispiel:
Nocte Obducta - Frühling: Des Schwarzen Flieders Wiegenlied
Ein Glas uralten Whiskys ruht wie rauch'ges Gold in meiner Hand
Die Sonne wirft ihr letztes Licht und spiegelt golden sich im Glas
Kühle Luft umspielt mich sanft, ein leichter Hauch von nahter Nacht
Wiegt sich in Abendwärme und mein Tritt spürt wieder weiches Gras
Irgendwo hinter den Wäldern weht ein vager Hauch Anis
Weit entfernt und dennoch klar ein Schatten alter Lieder
Zwielicht wandelt zwischen Sträuchern, farbenfroh in grau gewandt
Und zwischen Tag und Nacht hängt süßer Duft von schwarzem Flieder
Die Kälte alter, dunkler Gräber weicht aus meinen müden Knochen
Ich schreite schlendernd fort und fort durchs Leben nach den Grüften
Die Schatten wachsen dunkler nun, wie Boten einer nahen Nacht
Doch der Geruch des Tages liegt noch immer in den Lüften
Das dunkle Blut der Frühlingsnacht entfaltet fruchtig sein Aroma
Im Schatten dunkler Äste, wo verborg'ne, fremde Vögel singen
Vögel, die der Mond sich schuf, sie folgen ihres Schöpfers Ruf
Dem bleichen Herrn des tiefen Firmamentes der Nacht ein Lied zu bringen
Die Dämmerung verschlingt den Tag, durchflutet mich mit Ewigkeit
Mein Geist erblüht in Finsternis und tastet suchend in die Weite
Der Schwarze flieder ruft mein Blut zum nebeligen Wald, und du
Erwartest schweigend mich auf dem murmelnden Baches dunkler Seite
Der schwarze Flieder
Auf ewig lockt mein Herz
Immer und immer wieder
Wie tränen eines vergessenen Gottes
Im Traum einer toten Königin
Der Nebel trägt der schwarzen Tulpe Requiem
- Des schwaren Flieders Wiegenlied
...und schüchterner Nebel schmiegt sich an uns und wabert
In Träumen
Gottlos
Für immer verloren
Doch in Freiheit
Mein Kopf auf deinem Schoß
Mondlicht fällt in meinen blutbenetzten Augen
Regen... oder streicheln Tränen mein Gesicht?
Wird es ein Morgen geben?
Was wird sein für jene, die noch leben?
Die Frühlingsnacht sinkt langsam in ein Nichts
Und längst vergessenes Lachen dringt anheimelnd an mein Ohr...
Denn ich bin wieder freiDas ist Groschenroman-Kitsch! Da steckt ja mal gar nix hinter, null Bedeutung! Nur Gesabbel; solche Leute hatten früher in der Schule wohl auch immer die Laberfächer gewählt...
Konami
2005-04-16, 11:35:02
Wenn du schon sinnlos rumspammen musst, dann lern bitte wenigstens zu quoten, danke. X-(
Eigentlich wollte ich das Gebashe hier mit meinem vorigen Post weitestgehend relativieren, aber nein, es muss ja wieder 'n Gast ankommen... ;(
Adam D.
2005-04-16, 12:38:53
Also ich find das lustig, wie man auf dem Text so rumhackt. Viele von denen könnten es höchstwahrscheinlich nicht annährend so gut...
Wenn du schon sinnlos rumspammen musst, dann lern bitte wenigstens zu quoten, danke. X-(
Eigentlich wollte ich das Gebashe hier mit meinem vorigen Post weitestgehend relativieren, aber nein, es muss ja wieder 'n Gast ankommen... ;(
War perfekt zitiert. Der lange Fullquote war nötig, um die "Glorie" des Textes in voller Blüte geniessen zu können.
Kaum bereichert irgendwo ein Gast eine Diskussion, kommt wieder ein Member an und haut irgendein total unbegründetes Gast-Bashing rein...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.