Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Datei from Hell
Faster
2005-04-15, 15:59:45
Tach,
also ich hab hier ne Datei (ein avi, 174MB), die mich "etwas" ärgert! denn das tolle an der datei ist, das sobald ich die datei anklicke (egal ob einmal/markieren oder doppelklick/zum öffnen), egal obmit der maus oder mit der tastatur - der explorer bzw das geöffnete fenster stürzt ab!!!
was soll ich bitte da machen? ich hab kein plan! ich hab die datei mal lustig woanders hinkopiert (unter DOS bzw eingabeaufforderung), brachte aber auch nix. was kann ich mit ner datei sonst noch so tun ohne sie "zu berühren"?
achja, viren, würmer etc kann ich ausschliessen, hab auch die platte schon mehrmals gescannt.
das "phänomen" tritt auch nur bei dieser einen einzigen datei auf!
HILFE; ich bin kurz vorm explodieren!!!
mustafa
2005-04-15, 16:03:41
jaja wenn diese kleinen vids mit nackten frauen drauf nicht so virenverseucht wären :cool:
gentoo
2005-04-15, 16:03:46
Da hast du wohl fehlerhafte cluster in der datei.
Versuch mal scandisk über die Platte zu lassen.
Faster
2005-04-15, 16:08:39
jaja wenn diese kleinen vids mit nackten frauen drauf nicht so virenverseucht wären :cool:
im video sind mit sicherheit keine nackten frauen zu sehn, achja, und virenverseucht ist die datei auch net...
Da hast du wohl fehlerhafte cluster in der datei.
Versuch mal scandisk über die Platte zu lassen.
hab ich auch schon versucht, ebenfalls ohne erfolg...
mustafa
2005-04-15, 16:14:55
codecpacks installiert? runter damit und einzelcodecs verwenden?
mapel110
2005-04-15, 16:18:42
mal versucht, die avi mit virtual dub zu öffnen?
Faster
2005-04-15, 16:21:15
codecpacks installiert? runter damit und einzelcodecs verwenden?
danke, du bist auf unbestimmte zeit mein neuer held!!!
hatte tatsächlich nen codec-pack drauf (0,1MB) und nachdem ich das teil entfernt hab stürzt hier nix mehr ab, dafür natürlich folgendes:
EDIT:
kann mir jmd ne kurze anleitung zum identifizieren+downloaden einzelner codecs geben?
wer war das doch gleich mit der passenden sig? marcel?
Faster
2005-04-15, 16:22:56
mal versucht, die avi mit virtual dub zu öffnen?
ich find virtualDub grad in meim saustall net, daher kann ichs net testen...
google dir die software g-spot - damit kannst du deine videos öffnen und auf fehlende codecs analysieren.
mustafa
2005-04-15, 16:27:11
sollen wir für dich google bedienen um xvid für dich ausfindig zu machen? hehe ich denke mit der meldung hab ich meinen heldenstatus wieder abgelegt :P ;D :cool:
und du brauchst dich nicht schämen wegen deinen wichsfilmchen, ich hab meine auf unter games versteckt, falls ich mal was zu spielen brauche :D (scherz)
Faster
2005-04-15, 16:30:48
google dir die software g-spot - damit kannst du deine videos öffnen und auf fehlende codecs analysieren.
danke!
sollen wir für dich google bedienen um xvid für dich ausfindig zu machen? hehe ich denke mit der meldung hab ich meinen heldenstatus wieder abgelegt :P ;D :cool:
nein, so schnell geht das bei mir net. aber mir gings auch eher um andere uU nötige codecs als DivX und XVid...
und du brauchst dich nicht schämen wegen deinen wichsfilmchen, ich hab meine auf unter games versteckt, falls ich mal was zu spielen brauche :D (scherz)
aus dem alter das ich mich für sowas schäme bin ich raus, aber dennoch: es ist kein wix-filmchen, sondern ein mitschnitt einer tv-serie! da ich mir aber nicht 100%ig sicher bin ob sowas legal ist hab ich die sache/datei mal geschwärzt!
EDIT:
mist, marcel hat ne neue sig, na dem werd ich was erzählen... :devil:
Spar dir diese Codecpacks.
ffdshow und gut is.
http://mesh.dl.sourceforge.net/sourceforge/ffdshow/ffdshow-20041012.exe
Faster
2005-04-15, 16:36:09
Spar dir diese Codecpacks.
ffdshow und gut is.
http://mesh.dl.sourceforge.net/sourceforge/ffdshow/ffdshow-20041012.exe
THX. klingt sehr gut, werd ich auf alle fälle testen!!! :up:
(achja, hier is ein link der auch funzt:http://download.freenet.de/archiv_f/ffdshow_mpeg-4_video_decoder_5073.html)
EDIT:
ok leute, erklärts mir, ich bin zu blöde: wie funzt das mit ffdShow? ich installier das teil und dann? mediaplayer und PowerDVD sagen dann: kein XVID/DivX bitte...
und einstellen kann ich da auch net viel, denn die links sind doch eher "kryptisch" und unbrauchbar...
Bergdoktor
2005-04-15, 18:09:46
da du dein ursprüngliches problem mittlerweile gelöst hast:
ich hatte das gleiche problem, das liegt daran, dass der windows-explorer standard-mäßig versucht dir eine vorschau des videos in dem datei-detail-part links anzeigen will. wenn dann ein codec mucken macht stürzt gleich der ganze explorer mit ab. eine vorübergehende lösung wäre also gewesen, dass du die detail-ansicht abschaltest (Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> 'Webansicht' -> Herkömmliche Windows-Ordner verwenden).
hatte ich damals deaktiviert (und finde es mittlerweile deaktiviert besser), da ich damals probleme mit dem Video-Overlay auf dem TV-Out hatte, da er beim einfachen markieren des Videos immer gleich die Vorschau geladen hat und diese dann auf dem TV automatisch Vollbild ausgegeben wurde. wenn ich dann per doppelklick die datei in dem eigentlichen player abspielen wollte kam des öfteren gar kein bild mehr auf dem TV zustande.
mustafa
2005-04-15, 18:15:39
wie wärs damit (http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewsdownload&sid=52)
oder damit (http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewsdownload&sid=71) ?
hab ich im google gefunden, falls die nicht funzen sorry
Gulu-Gulu
2005-04-15, 18:20:49
Hab eigentlich nix zu sagen, möchte nur dem Threadstarter zum gelungensten Threadtitel der letzten Wochen gratulieren (ernsthaft). :biggrin:
Faster
2005-04-16, 03:01:46
da du dein ursprüngliches problem mittlerweile gelöst hast:
ich hatte das gleiche problem, das liegt daran, dass der windows-explorer standard-mäßig versucht dir eine vorschau des videos in dem datei-detail-part links anzeigen will. wenn dann ein codec mucken macht stürzt gleich der ganze explorer mit ab. eine vorübergehende lösung wäre also gewesen, dass du die detail-ansicht abschaltest (Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> 'Webansicht' -> Herkömmliche Windows-Ordner verwenden).
hatte ich damals deaktiviert (und finde es mittlerweile deaktiviert besser), da ich damals probleme mit dem Video-Overlay auf dem TV-Out hatte, da er beim einfachen markieren des Videos immer gleich die Vorschau geladen hat und diese dann auf dem TV automatisch Vollbild ausgegeben wurde. wenn ich dann per doppelklick die datei in dem eigentlichen player abspielen wollte kam des öfteren gar kein bild mehr auf dem TV zustande.
aha, wieder was dazugelernt, THX!
wie wärs damit (http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewsdownload&sid=52)
oder damit (http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewsdownload&sid=71) ?
hab ich im google gefunden, falls die nicht funzen sorry
die werd ich nehmen wenn das mit dem fddshow net klappen sollte...
THX für die links schonmal!
Hab eigentlich nix zu sagen, möchte nur dem Threadstarter zum gelungensten Threadtitel der letzten Wochen gratulieren (ernsthaft). :biggrin:
*rotwerd* :love:
THX4compliment!
ShadowXX
2005-04-16, 10:49:58
aus dem alter das ich mich für sowas schäme bin ich raus, aber dennoch: es ist kein wix-filmchen, sondern ein mitschnitt einer tv-serie! da ich mir aber nicht 100%ig sicher bin ob sowas legal ist hab ich die sache/datei mal geschwärzt!
Wenn du diesen Mitschnitt selber getätigt hast ist das zu 100% legal....du darfst ja auch mit einem Videorekorder was aus dem Fernsehen mitschneiden....
Faster
2005-04-16, 12:33:13
Wenn du diesen Mitschnitt selber getätigt hast ist das zu 100% legal....du darfst ja auch mit einem Videorekorder was aus dem Fernsehen mitschneiden....
ok, thx, dann lass ichs also erstmal geschwärzt, war nämlich der bruder meines cousin meines vetters mütterlicher seits...
Faster
2005-04-18, 02:13:22
EDIT:
ok leute, erklärts mir, ich bin zu blöde: wie funzt das mit ffdShow? ich installier das teil und dann? mediaplayer und PowerDVD sagen dann: kein XVID/DivX bitte...
und einstellen kann ich da auch net viel, denn die links sind doch eher "kryptisch" und unbrauchbar...
kann mir da (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2924032&postcount=13) net noch jmd nen tip geben?
sonst werd ich nämlcih dorch DivX und XVid einzeln installieren und hoffen das ich nie ein video hab das nen anderen codec braucht...
mustafa
2005-04-18, 02:17:44
also ich hab das ffdding ausprobiert und ich muss dir sagen bei einem vid war der sound kaputt und beim anderen hab ich einen blauen screen bekommen. dann hab ich den müll wieder runterghauen und alles lief wieder wie es sollte
Faster
2005-04-18, 02:22:29
also ich hab das ffdding ausprobiert und ich muss dir sagen bei einem vid war der sound kaputt und beim anderen hab ich einen blauen screen bekommen. dann hab ich den müll wieder runterghauen und alles lief wieder wie es sollte
also nur mit den beiden DivX+XVid-Codecs allein/seperat?!
Sesshoumaru
2005-04-18, 12:42:09
ffdshow installieren und geht. So wars zumindest bisher bei mir. Sonst mal in der Konfiguration unter Codecs schauen, ob DivX, XviD, usw. auch aktiviert sind.
Faster
2005-04-19, 13:56:00
ffdshow installieren und geht. So wars zumindest bisher bei mir. Sonst mal in der Konfiguration unter Codecs schauen, ob DivX, XviD, usw. auch aktiviert sind.
hm, bei mir klappts so net... :frown:
konfiguration? bei der installation sind DivX und XVid angeklickt/werden installiert...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.