PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Steuerung ohne Screen-Darstellung gesucht

Mistersecret
2005-04-15, 22:33:18
Hallöchen...
Ich hab hier auf meinem Arbeitsplatz neben meinem Notebook einen TabletPC stehen. Den würde ich gerne mit der Maus steuern, die ich am Notebook verwende. Prinzipiell klappt das ganz toll mit einem Remote-Programm wie RealVNC, a-b-e-r man hat dabei leider einen Screen, der übertragen wird, und diese Daten verursachen über mein WLAN üble Verzögerungen. Natürlich brauche ich den Screen nicht im Notebook zu sehen, denn er steht ja schon vor mir. Also würde ich die Übertragung des Screen-Abbilds gerne unterbinden, was aber nicht geht.

Kennt jemand ein Remote-Programm, wo man den Zugriff rein auf die Eingabegeräte wie Maus und Tastatur beschränken kann ? Oder gibt es dafür vielleicht ein extra Programm ? Wäre echt genial, wenn mir da jemand einen heissen Tip geben könnte.....

Xanthomryr
2005-04-15, 22:43:08
Wenn du Windows XP Prof. auf beiden drauf hast probiers mal mit dem Remote Desktop, dann hast du keine Verzögerung mehr.

Mistersecret
2005-04-15, 23:25:34
Das verzögert auch, wenn auch nicht mehr so schlimm. Schon getestet.
WLAN b halt.

Also wie siehts aus... gibt kein solches Programm nur für die Steuerung ??