Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : de_inferno kommt!
Sotman
2005-04-16, 12:44:29
das warten hat ein FAST ein ende :smile:
nachdem ich heute steam gestartet hab, hab ich in den update news gelesen das neben de_port auch das remake von inferno kommt.
ich hoffe sie wird so geil wie bei 1.6
drexsack
2005-04-16, 12:46:11
Hoffentlich wird sie net so dunkel . .
Kampfwurst87
2005-04-16, 12:56:11
es wird wohl dunkel, siehe de_azze aus cs16 und azze aus css
cs16 sehr hell css sehr dunkel
aber wofür gibts gamma
Schiller
2005-04-16, 15:13:39
Ich hasse dunkle Karten! ;( Deswegen zocke ich nur dust(1,2,3) und office
jay.gee
2005-04-16, 15:24:37
es wird wohl dunkel, siehe de_azze aus cs16 und azze aus css
Daraus kann man aber keine Rückschlüsse ziehen, wie Inferno dann in CS:S aussehen wird. Das liegt ganz alleine im Ermessen des Mappers. ;) Mal sehen was der so "dahingezaubert" bekommt. ;) Inferno könnte defintiv ein kleines Highlight werden. :)
@Ligagamer
Fehlt eigentlich nur noch Nuke, oder täusche ich mich da? :uponder:
1.6 Ablösung dürfte dann planmässig im Sommer über die Bühne gehen. :wink:
Neon3D
2005-04-22, 03:47:49
bin auch auf de_port gespannt.
kommt ja heute.
bin auch auf de_port gespannt.
kommt ja heute.
Echt? Juhu :usweet:
Neon3D
2005-04-23, 18:48:06
scheint sich zu verzögern.
Neon3D
2005-04-23, 18:52:08
Daraus kann man aber keine Rückschlüsse ziehen, wie Inferno dann in CS:S aussehen wird. Das liegt ganz alleine im Ermessen des Mappers. ;) Mal sehen was der so "dahingezaubert" bekommt. ;) Inferno könnte defintiv ein kleines Highlight werden. :)
@Ligagamer
Fehlt eigentlich nur noch Nuke, oder täusche ich mich da? :uponder:
1.6 Ablösung dürfte dann planmässig im Sommer über die Bühne gehen. :wink:
ich denke die ablösung wird sich erst nächstes jahr vollziehen. dann sind die meisten turniere auf css umgestigen. cs1.6 wird aber mit sicherheit noch weiter existieren, jedoch nicht mehr von valve supported.
Kampfwurst87
2005-04-23, 18:54:45
und das spiel braucht noch besseres aim, hitboxes. dem momentan ist das übers inet echt übel. denke mal das neue update + 2 maps werden freitag oder kurz danach kommen, hoffe mal
In den Updatenews stand irgendwas von "weeks" x/
jay.gee
2005-04-23, 19:39:37
ich denke die ablösung wird sich erst nächstes jahr vollziehen. dann sind die meisten turniere auf css umgestigen. cs1.6 wird aber mit sicherheit noch weiter existieren, jedoch nicht mehr von valve supported.
Ich persönlich rechne im Spätsommer damit. Ein Team-ger steht glaube ich sogar schon. ;) Sind die Summer Events nicht sogar schon auf CS:S ausgelegt? Ausserdem wird Valve mit Vac² auch 1.6 supporten. Aber sobald die etablierten Clans wechseln, wird der ganze Mainstream eh folgen. Für mich spielt sich das Ding schon richtig gut. Ein paar kleine Fixes noch, und es ist fertig. *wobei cs ja irgendwie nich fertig ist* :)
Wann haben alle die passende Hardware(?) - wird ein weiterer Apekt sein. ;)
Kampfwurst87
2005-04-23, 19:40:11
hm mist
bin mal auf das neue de_inferno gespannt, soll ja komplett umgestaltet sein
Shog-T
2005-04-24, 12:26:35
ich denke das dauert noch 1-2 wochen bis die draußen ist..............
Außerdem würde ich zu 1.6 sagen, dass es noch sehr lange existiert, da einfach noch zu viele an dem spiel hängen und das game an sich auf einem sehr hohen niveau is!
Kampfwurst87
2005-04-24, 12:53:25
wenn es richtig ligafähig werden soll muss css noch dieses ändern
- bessere hitboxes (wenn man 5cm neben kopf ballert ist das noch hitbox: head)
- besseren netcode
- genauere waffen (m4a1 trifft kaum noch was)
- de_inferno (coming soon)
drexsack
2005-05-07, 11:43:41
Friday, May 6 2005
We're planning on releasing de_port and de_inferno next week. Along with the two new maps, we'll be releasing an updated version of the current CT model. There is a screenshot below of the new CT in the Source version of Inferno.
http://www.steampowered.com/Steam/Marketing/May6.2005/img/de_inferno_small.jpg
We'll also be showing off some products at this year's Electronic Entertainment Expo. Half-Life 2 Xbox will be shown in the Xbox area of Microsoft’s booth. Meanwhile Half-Life 2: Lost Coast, which is the new, single-player level created to introduce High-Dynamic Range (HDR) lighting to the Source engine, is slated to appear in the Games for Windows area at the show.
bArToN
2005-05-07, 11:54:42
Also das CT Model (auf dem Screen) sieht ja schonmal ganz gut aus. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie Inferno für CS:S aussehen wird.
K4mPFwUr$t
2005-05-07, 12:21:00
das model sieht aus wie ein alien :eek: (helm+gasmaske) :cool:
Najo ich finds ganz ok so das model... mal sehn wie oft sies noch ändern wollen :D
K4mPFwUr$t
2005-05-07, 13:27:39
hoffe mal das bald offizel die 1337 + GSG9 models folgen werden
hoffe mal das bald offizel die 1337 + GSG9 models folgen werden
Das wär schon schön... aber wenn man sichs dann auswählen kann... wir nimmt dann bitte das GSG9 Model? =)
Christoph_R
2005-05-07, 13:40:11
:o 700 ich komme
http://www.steampowered.com/Steam/Marketing/May6.2005/img/de_inferno.jpg
jay.gee
2005-05-07, 14:40:24
wenn es richtig ligafähig werden soll muss css noch dieses ändern
- bessere hitboxes (wenn man 5cm neben kopf ballert ist das noch hitbox: head)
- besseren netcode
- genauere waffen (m4a1 trifft kaum noch was)
- de_inferno (coming soon)
Netcode:
CS:S ist nun einmal nicht für 20+ Player ausgelegt. ;) Die meissten Lags, sind nicht auf den Netcode zurückzuführen, sondern auf die überzogenen Settings der User. Auf meinem Sys läuft es butterweich.
-genauere Waffen:
Ich finde einen Grossteil der Waffen sogar etwas overpowerd. Die Ak ist einen Tick zu stark, und die Autosnipers nerven total (weg damit)
Die M4 ist stark genug, und endlich merkt mal mal einen echten Unterschied zwischen "Schalli und Nonschalli"
Sry, aber die M4 ist schon einsteigerfreundlich genug. ;)
-Hitboxen:
Bei den Hitboxen bitte nicht verwechseln, wenn man jemanden Ineye spect. Da wirken viele Treffer in der Tat so, als wenn Treffer auch 5cm neben dem Model noch sitzen. Mag daran liegen, dass man den Player wg. der unterschiedlichen Pings und Netsettings nicht in Echtzeit spect. ;) Ingame, treffe ich leider nicht, wenn ich die Waffe 5cm neben dem Model ansetze. Allerdings hat man hier ja Spielraum für Optimierungen.
-Das neue CT Model:
Das aktuelle Model ist zwar ein wenig verbugt, allerdings finde ich die Echtzeitreflexionen auf dem Helm sehr nobel. Wenn ich mir das neue CT Model anschaue, ist das ja wieder ein Schritt zurück!
Das wär schon schön... aber wenn man sichs dann auswählen kann... wir nimmt dann bitte das GSG9 Model? =)
Die Spieler, die auf Grund des weissen Helms, zuerst über Headshots jammern. ;)
just4FunTA
2005-05-07, 15:49:37
Der Look vom neuen Inferno ist ja echt mal verdammt geil. Aber das Modell der CT´s wird hoffentlich nicht nur geupdatet sondern es kommt einfach zum jetzigen dazu, da mir das jetzige Modell doch sehr gut gefällt.
K4mPFwUr$t
2005-05-07, 16:10:31
am besten, das neue model für dust1&2 und das alte dunkle model für finstere maps :wink:
Die Spieler, die auf Grund des weissen Helms, zuerst über Headshots jammern. ;)
Hehe, Bingo! =)
just4FunTA
2005-05-07, 20:40:40
:o 700 ich komme
http://www.steampowered.com/Steam/Marketing/May6.2005/img/de_inferno.jpg
Hier mal ein Vergleichsscreenshot vom alten Inferno ausm HL2world Forum.
http://img65.echo.cx/img65/9527/deinferno8aq.jpg (http://www.imageshack.us)
K4mPFwUr$t
2005-05-07, 21:00:33
das nenne ich unterschiede in sachen grafik :eek:
es ist jetzt sehr viel schnick schnack ala eye candy, was die map ganz gut und real ausschauen lässt.
statt holzkisten gibts jetzt säulen
PrefoX
2005-05-07, 21:01:23
und das spiel braucht noch besseres aim, hitboxes. dem momentan ist das übers inet echt übel. denke mal das neue update + 2 maps werden freitag oder kurz danach kommen, hoffe mal
wieso soll das spiel besser zielen?
aiming musst DU haben..
K4mPFwUr$t
2005-05-07, 21:07:52
wieso soll das spiel besser zielen?
aiming musst DU haben..
ich hab gutes aim.
ein beispiel von heute
ich knie, mache single shots und aufm kopf zielent und das bei 20m kein treffer :|
Sotman
2005-05-07, 22:25:23
das nenne ich unterschiede in sachen grafik :eek:
es ist jetzt sehr viel schnick schnack ala eye candy, was die map ganz gut und real ausschauen lässt.
statt holzkisten gibts jetzt säulen
alleine der unterschied vom boden^^
K4mPFwUr$t
2005-05-07, 23:17:38
wenn man einen guten ping hat wie vorns ich mit 28ms dann ownt man auch wieder
vorns 1on1 39:11 ausgegangen für mich
aber freue mich auf die offizele map
-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-07, 23:36:40
Mir gefällt die alte Inferno Map besser! :p
Ich vermisse in CSS einfach diese geniale Schlichtheit von 1.6, die kompromisslos schlechte Grafik die dafür ruckelfrei läuft und andere Kleinigkeiten.
Aber nun werd ich auch mal CSS updaten und probespielen, mal sehen wie es sich seit Beginn verändert hat... am Anfang wars ja einfach nur grauenhaft.
cu
K4mPFwUr$t
2005-05-07, 23:46:52
Ich vermisse in CSS einfach diese geniale Schlichtheit von 1.6, die kompromisslos schlechte Grafik die dafür ruckelfrei läuft und andere Kleinigkeiten.
Aber nun werd ich auch mal CSS updaten und probespielen, mal sehen wie es sich seit Beginn verändert hat... am Anfang wars ja einfach nur grauenhaft.
cu
denkste mit der ersten cs beta wars besser? nein eher das krasse gegenteil, awp mit fadenkreuz, bunnyjumbing extrem. glaube panzerfast gabs auch. dieses lamer shild.
als es rauskam war es auch nicht gleich permament über 100FPS, und bei CS:S ist es schon möglich mit guten system über 100FPS zu zocken und das flüßig.
ich selbst habe die grafik etwas modifiziert. daher habe ich auch bei 14 mann noch 90-230FPS :D und wenn man ewig dieses schlichte sein lassen würde, wäre wir immer noch in der steinzeit der spiele.
klar es ist noch buggy, das weiss ich auch, aber es sind grade mal 8monate vergangen seit dem 1.0 releas. wie weit war da cs 1.x??? es hatte gut 5jahre gedauert bis es halb weg perfekt war. selbst cs.16 hatte noch bugs wie den "silencer switch on bug"
just4FunTA
2005-05-07, 23:56:54
wenn man einen guten ping hat wie vorns ich mit 28ms dann ownt man auch wieder
vorns 1on1 39:11 ausgegangen für mich
aber freue mich auf die offizele map
wäh mein deutsch ist ja nicht gerade toll, aber das muss ja wirklich nicht sein. ;)
-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-08, 01:04:45
denkste mit der ersten cs beta wars besser? nein eher das krasse gegenteil, awp mit fadenkreuz, bunnyjumbing extrem. glaube panzerfast gabs auch. dieses lamer shild.
War sicher so.
als es rauskam war es auch nicht gleich permament über 100FPS, und bei CS:S ist es schon möglich mit guten system über 100FPS zu zocken und das flüßig.
ich selbst habe die grafik etwas modifiziert. daher habe ich auch bei 14 mann noch 90-230FPS :D und wenn man ewig dieses schlichte sein lassen würde, wäre wir immer noch in der steinzeit der spiele.
Also ein schlechtes System hab ich nicht, aber mit 4xAA / 8xAA und maximalen Details in 1024er Auflösung ruckst trotzdem manchmal. (System: A64 3200+, 1024Mb Ram, 6800GT). Und wenn ich die Details runterschraub, kann ich ja gleich das normale CS weiterspielen :rolleyes:
klar es ist noch buggy, das weiss ich auch, aber es sind grade mal 8monate vergangen seit dem 1.0 releas. wie weit war da cs 1.x??? es hatte gut 5jahre gedauert bis es halb weg perfekt war. selbst cs.16 hatte noch bugs wie den "silencer switch on bug"
Tja, ich will ja auch nur, dass CSS nicht so bald , bzw. nicht in diesem Zustand das Alte ablöst.
Ich hab mir die Updates jetzt fertig gesaugt und naja... viel hat sich nicht getan, finde ich zumindest. Und die Grafik, zum Beispiel in train, gefällt mir auch nicht wirklich. Das ist für mich alles ziemlich CS untypisch... all diese Kleinen Dinge bei denen man beim Strafen hängen bleibt und sowas - das ist einfach nervig. Aber ich behalte die Entwicklung weiter im Auge, ich hoffe sie kriegen das mal so hin wie 1.6, nur ohne Kleinkinder :redface:
cu
cu
geht mit genauso
Irgendwie geht mit 1.6 auch eine Ära zu ende!
CS hat für mich das Multiplayergaming bekannt gemacht.
Über kein anderes Spiel denke ich wurde so viel diskutiert, berichtet, usw.
Ich denke so ein Phänomen wie CS1.X wird es lange nicht mehr geben.
Viele Spiele sind nach 1 nem Jahr wieder weg.
MasterMaxx
2005-05-08, 01:19:58
war ich :(
dumme cookies
Shadow, du sprichst mir aus den Gedanken...
Ich bin zwar (leider) auf Source umgestiegen, aber 1.6 war einfach irgendwie besser... hab grad wieder bissle 1.6 gezockt... mein Skill is vollends futsch...
kp ich denke ich bräuchte n Monat um wieder auf meinem Niveau zu sein :/ deprimierend irgendwie...
Christoph_R
2005-05-08, 02:34:29
ich spiele immer css und cs1.6 gemischt geht eigendlich ganz gut
jay.gee
2005-05-08, 02:51:32
War sicher so.
Also ein schlechtes System hab ich nicht, aber mit 4xAA / 8xAA und maximalen Details in 1024er Auflösung ruckst trotzdem manchmal. (System: A64 3200+, 1024Mb Ram, 6800GT). Und wenn ich die Details runterschraub, kann ich ja gleich das normale CS weiterspielen :rolleyes:
Ich hab mir die Updates jetzt fertig gesaugt und naja... viel hat sich nicht getan, finde ich zumindest. Und die Grafik, zum Beispiel in train, gefällt mir auch nicht wirklich. Das ist für mich alles ziemlich CS untypisch... all diese Kleinen Dinge bei denen man beim Strafen hängen bleibt und sowas - das ist einfach nervig. Aber ich behalte die Entwicklung weiter im Auge, ich hoffe sie kriegen das mal so hin wie 1.6, nur ohne Kleinkinder :redface:
cu
Das mit den "Kleinkindern" bezweifele ich jetzt mal. ;)
Vom System, liegen wir ja in etwa gleich auf, ich kann daher meine Erfahrungswerte ja einmal dazu posten. Zur Zeit spiele ich es in 1024x768 AAx4 und AFx8.
Eigentlich läuft bei mir alles super flüssig, und auf den meissten Servern lässt es sich in diesen Settings wunderbar spielen. (100+Fps)
Kleinere Nachruckler, habe ich nur auf diversen Servern. In den letzten Wochen habe ich beobachtet, dass es in der Regel ab 20+ Server etwas laggy wird. Besonders dann, wenn die Server mit diversen Plugins, Sounds ect. betrieben werden. Ich denke der Netcode ist nicht auf soviele Gamer ausgelegt. Auf Servern mit 14 - ~20 Slot lässt es sich allerdings sehr angenehm spielen.
Beim Release der ersten Beta von CS, hatte ich im übrigen ca ~30Fps, auf einem Amd K6-2 300Mhz feat. Voodoo³ 2000 und 64MB Edo Ram. Bei Quake³, habe ich damals von 60 Fps geträumt. ;)
Persönlich finde ich, dass sich CS:S in den letzten Wochen sehr nobel entwickelt hat. Richtig schwere Bugs, gibt es eigentlich nicht mehr, und man merkt fast von Update zu Update, wie dieses "Babe" anfängt zu wachsen.
Besonders Leute mit passender Hardware, bekommen einen sehr detailverliebten Multiplayerpart geboten, der in Punkto Technik in einer eigenen Liga spielt.
Klar, jetzt kann man mich als Fanboy betiteln, aber das Ding ist irgendwie verdammt genial geworden. Unabhängig davon, ob Jeder das Spielprinzip von CS, das Tempo, Gameplay, oder die Commuity mag, hat sich das Ding prächtig entwickelt. Manche sagen, es wäre ein Gafikblender, und es hätte sich gar nichts getan, ausser halt in punkto Grafik.
Nun, Cs muss man nicht mögen, allerdings bin ich Jemand, der ein Spiel immer als Gesamtwerk für sich beurteilt. Und hat sich da, im Gegensatz zu CS:Classic wirklich nichts getan? ;)
Das Gesamtwerk:
Nun, das Gameplay musste man nicht neu entwickeln, da das Spielprinzip T vs Ct eigentlich ein Geniestreich ist. Klar, das Movement hat sich verändert, aber ich habe bemerkt, dass man nach einer kleinen Umgewöhnungsphase, völlig "eins mit der Maus werden kann". Das Model unterliegt jetzt physikalischen Gesetzten, und dieser Umstand ist bei genauer Betrachtung eigentlich sehr genial. ;)
Natürlich findet man auch noch eine menge CS in CS:S, dass kann man nicht bestreiten. Allerdings lassen die zahlreichen Veränderungen ein sehr nobeles Flair entstehen.
Fanboy?
Nun, ich mag es halt, wenn die Models, Waffen und sonstige Gegenstände physkalisch korrekt duch die Gegend fliegen. Wenn es auf Cs_Office zu Indoor -Kämpfen kommt, fliegen Bilder von der Wand, Handgranaten lassen Fässer, und diverse Gegenstände durch die Gegend fliegen. Wenn man seine Umgebung bein Zocken mal richtig intensiv beobachtet, findet man oft Spielsituationen, die MIR persönlich auf jeden Fall des öffteren die Kinnlade runterklappen lässt.
Ich finde Maps wie Prodigy, Train, Italy und Co sind grafisch einfach "bombastisch" geworden. Wie der Putz bei Einschüsse feinste Staubpartikel von der Wand prasseln lässt, Glas oder der Ct Helm Echtzeitflexionen dastellen, wie die Dessert Eagle in der Sonne aufblitzt. ;)
Die Animationen der Models ist für mich mit Abstand das Beste, was ich auf dem Pc bis jetzt bestaunen konnte.
Wenn jemand durchs Holztor schiesst, und ich von der Gegenseite die Einschüsse sehe, wenn die Projektile sogar noch in der zweiten Wand hinter dem besagten Holztor einschlagen, finde ich das ziemlich abgedreht. Achte mal auf die Funken, die von Metall abprallen, und diverse andere technische Details, die CS:S zu einem Gesamtwerk machen.
Unabhängig davon, ob man CS:S jetzt mag oder nicht. Aber alle Leute die immer bahaupten, bis auf ein paar höher aufgelöste Texturen hätte sich nichts verändert, denen empfehle ich eine Brille, und etwas mehr Detailverliebtheit. Wer diese nämlich nicht hat, verpasst einen anspruchsvollen Multiplayer Part, der sehr viel Spass machen kann.
Zum Thema 1.6
Alle reden davon, dass eine Ära zuende geht. Der Übergang auf CS:S verläuft doch eigentlich nahezu nahtlos. In ~6 Monaten werden "alle" Csler CS:S spielen, als hätte es nie etwas anderes gegeben!
Als negativen Aspekt bewerte ich zur Zeit eigentlich nur viele FFA Server. Die ganzen "Komplexe Kidz", und die CS Commuinty trüben den Spielspass.
Ein paar Stammserver, mit netten und reiferen Spielern, und diversen Regeln, garantieren dennoch gemütliche Zockerabende. (zb. 30+ oder UE30 Server)
K4mPFwUr$t
2005-05-08, 10:24:19
Shadow, du sprichst mir aus den Gedanken...
Ich bin zwar (leider) auf Source umgestiegen, aber 1.6 war einfach irgendwie besser... hab grad wieder bissle 1.6 gezockt... mein Skill is vollends futsch...
kp ich denke ich bräuchte n Monat um wieder auf meinem Niveau zu sein :/ deprimierend irgendwie...
whiner, davon wirds auch nicht besser vom rumheulen mitn skill. :wink:
ich habe auch 2 monate cs1.6 vor css gezockt.
was glaubst du wie ich in der ersten woche cs:s gespielt habe, ober mies. und was ist jetzt, ich habe mich gestern abend auf einem server von letzten plat in die top ten gezockt. ;)
und sollche leute die source meiden trauen sich nur nicht mal zu verlieren.
und wegen den diversen bugs. in einem jahr siehts da bestimmt schon besser aus. besonders wird sich da valve in den arsch tretten, wenn alle clans auf cs:s umgestiegen sind.
-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-08, 10:43:40
was glaubst du wie ich in der ersten woche cs:s gespielt habe, ober mies. und was ist jetzt, ich habe mich gestern abend auf einem server von letzten plat in die top ten gezockt. ;)
Äh... sorry, aber das muss jetzt sein: Diese Serverrankings sind mal sowas von extrem übelst unbrauchbar. Die sagen genau nichts über deinen Skill, weils eh immer nur auf die Kills ankommt, und wenn man dann halt den ganzen Tag auf dem Server abhängt, ist man halt in den Top10 - echt klasse :uclap:
[Text]
Jup, Grafik ist sicherlich besser als CS1.6, keine Frage. Aber in 6Monaten alle CSler zu CSS überreden? Naja, das kann ich mir nur schwer vorstellen. Als CSS damals rauskam meinten auch alle, dass nach ein paar Monaten CS1.6 keiner mehr kennt und alle umsteigen werden etc.
Ich wage mal einen Vergleich zwischen CSS/CS was die Spieldynamik/Spielablauf betrifft:
CS ist für mich wie Fußball. Es gibt einen Ball, 2 Tore, 2 Mannschaften und ein Feld. CSS wäre dann Fußball, mit einem Ball, 2 Toren, 2 Mannschaften und lauter kleinen "phyiskalisch korrekt animierten" Stangen, Fäßern, Säulen und Geländern, die mitten im Weg stehen. Tja, da kommt zwar eine neue Komponente ins Spiel dazu - man muss ja jetzt ausweichen und kann Fäßer umlaufen, was ja alles auch Spaß machen kann - aber Fußball ist das dann nichtmehr.
CS ist ganz einfach der Inbegriff des "E-Sport": Schlicht, schnell, oberflächlich unkompliziert, aber vertiefend mit sehr viel Taktik. Da brauch ich keine Grafikeffekte und keine kleinen Objekte - Beim Tennis stellt sich die ja auch niemand aufs Feld, nur damit sie realistisch umfallen können...
Ich will aber auch nicht sagen, dass CSS schlecht ist. Es ist ganz einfach anders. Und somit bleibe ich bei CS, wie vermutlich viele andere Spieler auch.
cu
-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-08, 10:45:37
und sollche leute die source meiden trauen sich nur nicht mal zu verlieren.
Wuäh? Du meinst doch nicht ernsthaft, dass CSS auf Pubs schwieriger ist als 1.6? Wer in 1.6 gut abschneidet, trifft auch in CSS gut - das Problem ist ganz sicher nicht fehlender Mut :|
cu
K4mPFwUr$t
2005-05-08, 11:01:45
Äh... sorry, aber das muss jetzt sein: Diese Serverrankings sind mal sowas von extrem übelst unbrauchbar. Die sagen genau nichts über deinen Skill, weils eh immer nur auf die Kills ankommt, und wenn man dann halt den ganzen Tag auf dem Server abhängt, ist man halt in den Top10 - echt klasse
um genau zu sein 2stunden.
Wuäh? Du meinst doch nicht ernsthaft, dass CSS auf Pubs schwieriger ist als 1.6? Wer in 1.6 gut abschneidet, trifft auch in CSS gut - das Problem ist ganz sicher nicht fehlender Mut
hmm klar, wieso trauen sich dann nicht die alten cs1.6 hasen in cs:s mit zu spielen außer wenige ausnahmen :confused:
CS ist ganz einfach der Inbegriff des "E-Sport": Schlicht, schnell, oberflächlich unkompliziert, aber vertiefend mit sehr viel Taktik. Da brauch ich keine Grafikeffekte und keine kleinen Objekte - Beim Tennis stellt sich die ja auch niemand aufs Feld, nur damit sie realistisch umfallen können...
wenns nach dir ginge würden wir immernoch mit 1 texture und in einem raum mit einer waffe kämpfen, wie minimalistisch
-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-08, 11:31:53
hmm klar, wieso trauen sich dann nicht die alten cs1.6 hasen in cs:s mit zu spielen außer wenige ausnahmen :confused:
Vielleicht weil es ihnen, wie auch mir, aus oben genannten Gründen nicht gefällt ;)
wenns nach dir ginge würden wir immernoch mit 1 texture und in einem raum mit einer waffe kämpfen, wie minimalistisch
Hm nein, aber ich denke so wie es ist passt es gerade. Ich bin ja auch nicht gegen CSS im Allgemeinen, ich bin nur gegen CSS als Nachfolger für 1.6. Grafik ist fein, aber das Spielerlebnis ist nicht mehr das vom alten CS. Also fühl dich nicht angegriffen, jeder kann ja das spielen was ihm gefällt.
cu
jay.gee
2005-05-08, 14:33:27
eSports-technisch endet die Ära Cs in dem Moment, wenn die grossen Events auf CS:S umsteigen! Ich glaube nicht, sondern ich weiss, dass dieses in den nächsten Monaten der Fall sein wird. ;) Kann sein, dass dann vereinzelt noch einige CS:Classic spielen werden. Allerdings werden die etablierten, und namenhaften Clans, auf CS:S umsteigen. Der Mainstream wird dann automatisch nachziehen. ;) *Ist so*
just4FunTA
2005-05-08, 15:18:23
@-Sun Shadow
Dieses ganzen Sachen die da rumliegen, machen das Spiel nicht anders. Es ist wie ne neue Map da musst du dich auch an die Kisten und was weiss ich alles gewöhnen um nicht andauernd dran hängenzu bleiben.
Aber bei CS ist es halt so alles muss ja genauso bleiben wie es immer war, und am besten spielt man nur auf einem "only de_aztec 24h/7Tage die Woche" Server anstatt sich einfach mal an die Sachen die rumliegen zu gewöhnen und schon kann man so spielen wie eh und je.
PrefoX
2005-05-08, 15:31:26
eSports-technisch endet die Ära Cs in dem Moment, wenn die grossen Events auf CS:S umsteigen! Ich glaube nicht, sondern ich weiss, dass dieses in den nächsten Monaten der Fall sein wird. ;) Kann sein, dass dann vereinzelt noch einige CS:Classic spielen werden. Allerdings werden die etablierten, und namenhaften Clans, auf CS:S umsteigen. Der Mainstream wird dann automatisch nachziehen. ;) *Ist so*
bis jetzt laufen alle major events noch mit cs 1.6 und nicht mit source und nur ein turnier ist zusätzlich mit source also nix mit ende der ära...
solange source noch 10x mehr bugs hat als 1.6 wirds nix.
-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-08, 15:38:19
@-Sun Shadow
Dieses ganzen Sachen die da rumliegen, machen das Spiel nicht anders. Es ist wie ne neue Map da musst du dich auch an die Kisten und was weiss ich alles gewöhnen um nicht andauernd dran hängenzu bleiben.
Aber bei CS ist es halt so alles muss ja genauso bleiben wie es immer war, und am besten spielt man nur auf einem "only de_aztec 24h/7Tage die Woche" Server anstatt sich einfach mal an die Sachen die rumliegen zu gewöhnen und schon kann man so spielen wie eh und je.
Nein, nicht 24/7 aztec. Dust2 und nuke müssen auch noch dabei sein :redface:
Naja, ich find CSS halt zu fummelig, aus, Ende der Diskussion... irgendwann werd ich mich eh umgewöhnen müssen oder aufhören. Aber bis dahin zock ich weiter immer dasselbe mit denselben Maps 24/7...
cu
jay.gee
2005-05-08, 15:46:00
bis jetzt laufen alle major events noch mit cs 1.6 und nicht mit source und nur ein turnier ist zusätzlich mit source also nix mit ende der ära...
solange source noch 10x mehr bugs hat als 1.6 wirds nix.
Es wird dennoch die letzte 1.6 Saison sein. Schwerwiegende Bugs gibt es eigentlich nicht mehr. CS:S befindet sich in einer Balance und Feinoptimierungsphase!
just4FunTA
2005-05-08, 16:03:24
Nein, nicht 24/7 aztec. Dust2 und nuke müssen auch noch dabei sein :redface:
Naja, ich find CSS halt zu fummelig, aus, Ende der Diskussion... irgendwann werd ich mich eh umgewöhnen müssen oder aufhören. Aber bis dahin zock ich weiter immer dasselbe mit denselben Maps 24/7...
cu
Wollte dich ja auch nicht zwingen umzusteigen. :wink:
Hab das nur niedergeschrieben weil mir das so schon beim alten CS aufgefallen ist. Da hab ich mich auch sehr gewundert warum so wenige Server mit Custom maps laufen, im Vergleich aber so viele only azze dust server waren.
Dabei gab/gibt es so geniale Custom-Maps beim alten CS. Jetzt bei CSS ist es etwas anders da sie jedesmal wenn einem die Standard maps langweilig werden ne andere Map nachschieben. So geschehen mit tides, prodigy und Train. Und dann nächste Woche kommen Inferno und de_port. :)
whiner, davon wirds auch nicht besser vom rumheulen mitn skill. :wink:
ich habe auch 2 monate cs1.6 vor css gezockt.
Ich hab 4 Jahre davor CS gezockt!
Und glaub mir... in Source bin ich alles andere als schlecht, 1.6 sei Dank....
Und ich muss shadow recht geben... wer in 1.6 sehr gut is, ist das inenrhalb von ner halben Stunde auch in Source... nur noch VIEL besser...
btw.
ich hab auch schon mit dir Source gezockt... du weißt nur nichts davon ;)
-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-08, 17:36:59
Dabei gab/gibt es so geniale Custom-Maps beim alten CS. Jetzt bei CSS ist es etwas anders da sie jedesmal wenn einem die Standard maps langweilig werden ne andere Map nachschieben. So geschehen mit tides, prodigy und Train. Und dann nächste Woche kommen Inferno und de_port. :)
Du weißt aber schon, dass Train, Inferno und Prodigy auch Standardmaps sind, oder? Und funmaps spiel ich ja auch hin und wieder, auch aimmaps, aber Karten wie Aztec oder Dust2 haben einfach ein fast unerschöpfliches Suchtpotential ;)
cu
just4FunTA
2005-05-08, 18:00:39
Du weißt aber schon, dass Train, Inferno und Prodigy auch Standardmaps sind, oder? Und funmaps spiel ich ja auch hin und wieder, auch aimmaps, aber Karten wie Aztec oder Dust2 haben einfach ein fast unerschöpfliches Suchtpotential ;)
cu
Natürlich weiss ich das und valve weiss das auch, aber so wie sie die maps veröffentlichen also nicht gleich alles auf einmal sondern nach und nach sorgen sie dafür das CS:S andauernd im Gespräch ist.
So das man sich über Karten freut die man eigentlich gleich beim erscheinen haben müsste, etwas gemein aber es funktioniert.
Mit custom maps meinte ich ja nicht nur die Fun-Maps sondern ernsthafte Maps die die Standard maps alt aussehen lassen. ;)
Das kotzt mich aber auch an... nach jedem Update gehen meine schönen Demos nimmer... gänzlich unmöglich n Movie zu erschaffen ;(
ich kann mit css auch nich so viel anfangen...meine lieblingsmap ist aztec die is mir dann aber in CSS wieder zu dunkel..
genauso die hitboxes in CSS ,sind teilweise fürn arsch wobei es hat sich schon gebessert!
von der performance her gehts bei mir eigentlich ...aber naja ...bin wohl 1.6 gewöhnt^^
mir gehts da bei einem online game auch nich um grafik sondern um spielspass und den hat man in 1.6 genauso! ohne grafik schnickschnack!
K4mPFwUr$t
2005-05-08, 19:25:39
btw.
ich hab auch schon mit dir Source gezockt... du weißt nur nichts davon
denkste wohl :biggrin:
warst du nicht der mich neulich gefragt hat bei de_crbble
ich habe in den letzten tagen wieder ein skill schub bekommen :eek:
Modificator
2005-05-08, 20:17:27
Ich will auch mal mit euch mega ultra super duper highskiller zocken :frown:
Sagt mir mal auf welchen Server ihr immer spielt :)
Mfg
-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-08, 20:20:49
Ich will auch mal mit euch mega ultra super duper highskiller zocken :frown:
Sagt mir mal auf welchen Server ihr immer spielt :)
Mfg
CS oder CSS? :naughty:
cu
-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-08, 20:22:40
Wenn ich deine Posts so lese frage ich mich: "Wie eingebildet kann man eigentlich sein?" Naja, manche nennen das gesundes Selbstbewusstsein, ich nenne es weiterhin Überheblichkeit :rolleyes:
cu
K4mPFwUr$t
2005-05-08, 20:38:03
Wenn ich deine Posts so lese frage ich mich: "Wie eingebildet kann man eigentlich sein?" Naja, manche nennen das gesundes Selbstbewusstsein, ich nenne es weiterhin Überheblichkeit
me ---> :ulol5: : <--- capM
können ja mal zocken, wenn du dich traust
ich bin nicht übermütig oder habe zuviel selbstgewusstsein
ich hatte mal call of duty: revolt mod gezockt und das sehr high skilled
oder hast du mal 118/23 geschafft :| und das war nicht die ausnahme :D
Was sind schon Stats? :rolleyes:
Unterschätz bloß Shadow nicht!
Egal... nein... ich hab mal auf chateau mit dir gezockt... wollt grad was sagen, da warste schon weg :D
rib4r
2005-05-09, 12:07:18
alle die bei 1.6 geblieben sind raunzen und meinen source is noch zu bugy wie lang hat 1.0 bis 1.6 gebraucht damit is so "bugfrei" wird laaang also sollte die source auch mal zeit geben....gut ding braucht weile ;)
Modificator
2005-05-09, 15:40:13
CS oder CSS? :naughty:
cu
CS:S :)
Hat wer Xfire ?
Falls ja kann er sich bei mir mal melden, zum zusammen zocken =)
Xfire Name : modificator
Sotman
2005-05-09, 15:52:54
meld dich mal wieder im icq modi:) hrhr
K4mPFwUr$t
2005-05-09, 17:33:00
Egal... nein... ich hab mal auf chateau mit dir gezockt... wollt grad was sagen, da warste schon weg
dann warst du der also :biggrin: mit "bist du die kampfwurst auf dem 3dc forum?" :eek:
dann warst du der also :biggrin: mit "bist du die kampfwurst auf dem 3dc forum?" :eek:
mmh ne, hab kein wort gesagt... wie gesagt... als ich was sagen wollte warste schon wech ^^
Energizer
2005-05-09, 22:10:06
Sorry, aber ich bin das gegenteil von CS:S Freak und da mein PC atm weg ist auf dem CS installiert ist, weis ichj auch nicht ob sich Steam erneuert hat.
Meine Frage:
Ist de_inferno drausen?? Wenn ja, wie ist sie??
Sie soll doch diese Woche kommen, oder??
MfG Energizer
just4FunTA
2005-05-10, 07:13:56
Sorry, aber ich bin das gegenteil von CS:S Freak und da mein PC atm weg ist auf dem CS installiert ist, weis ichj auch nicht ob sich Steam erneuert hat.
Meine Frage:
Ist de_inferno drausen?? Wenn ja, wie ist sie??
Sie soll doch diese Woche kommen, oder??
MfG Energizer
Diese Woche ist noch lang, es ist wohl sehr unwahrscheinlich das sie gleich am Montag kommt. ;)
Naja wie auch immer kannst auf www.counter-strike.de immer nachschauen dort wirds wohl als erstes stehen wenn die draußen ist. ;)
Sotman
2005-05-10, 11:02:12
es hätten schon die screens vor ~2 wochen kommen sollen...war abe rned so:-
inferno wird gleichzeitig mit port kommen.... hoffentlich bald hrhr ;D
K4mPFwUr$t
2005-05-10, 11:03:33
ich denk mal 1-2 wochen noch
Blaze
2005-05-10, 11:21:16
Ne, definitiv noch diese Woche, ich bin mir ziemlich sicher dass es spätestens Donnerstag soweit ist.
Energizer
2005-05-10, 15:27:04
Wieso??
Ich denke das Valve im Zeitplan bleiben wird ;)
Oder hast du irgenwas gehört, was dagegen spricht??
MfG Energizer
-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-10, 15:28:14
Gibts eigentlich schon eine Inoffizielle de_inferno? Nur weil ich letztens, wie ich eben CS:S mal wieder probegespielt habe, auf einen Mapvote zwischen de_dust2 und de_inferno gestoßen bin...
cu
-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-10, 15:35:19
alle die bei 1.6 geblieben sind raunzen und meinen source is noch zu bugy wie lang hat 1.0 bis 1.6 gebraucht damit is so "bugfrei" wird laaang also sollte die source auch mal zeit geben....gut ding braucht weile ;)
Ich geb ihm ja auch die Zeit. Nur momentan ist es "bugy". Sagst du ja selbst. Deswegen bleib ich noch beim ausgereifteren 1.6 :)
Was sind schon Stats? :rolleyes:
Genau, garnichts. Letztens auch sehr gute Stats gehabt, aber meiner Meinung nach wirklich schwach gespielt. 52:5, und das in CS 1.6. Aussagekraft = 0. Genau wie das tolle Server-Rankingsystem.
Unterschätz bloß Shadow nicht!
Ja ne... X-(
Ich war halt mal recht gut in CS (wage ich mal zu behaupten), aber das ist schon ein paar Monate her. In letzter Zeit konzentriere ich mich eher auf andere Dinge.
Ach, und CS:S hab ich ja nochmal gespielt letztens. Erfahrungen:
Deagle = wuäh? Mit M4 hab ich echt nichts getroffen, aber dann mit deagle auf größte Entfernungen ein HS nach dem anderen gemacht. Echt komisch. Und seit wann ist dust2 so klein? A-Lang ist auf einmal verdammt kurz geworden im Vergleich mit der Version in 1.6.
Aber schwierig war es trotzdem nicht sich auf dem Server durchzusetzen. Ich traue mich zu sagen, dass der Durchschnitt der Spieler bei CS:S weit weniger "Skill" haben als die bei CS.
cu
jay.gee
2005-05-10, 15:56:37
Kann mir jemand mal ein paar schwerwiegende Bugs in der aktuellen Version nennen?
just4FunTA
2005-05-10, 17:04:12
Gibts eigentlich schon eine Inoffizielle de_inferno? Nur weil ich letztens, wie ich eben CS:S mal wieder probegespielt habe, auf einen Mapvote zwischen de_dust2 und de_inferno gestoßen bin...
cu
Ja gibt es und die sieht garnicht mal so schlecht aus. ;)
just4FunTA
2005-05-10, 17:11:31
Kann mir jemand mal ein paar schwerwiegende Bugs in der aktuellen Version nennen?
Das größte Problem sind wohl eher nicht die Bugs, sondern das es bei den meisten nicht superflüßig läuft wie Counter-Strike 1.6
Ich mein die wengisten wollen das neue Counter-Strike Source spielen wenn sie die Grafik so weit runterschrauben müssen das es wie das alte aussieht.
jay.gee
2005-05-10, 17:54:57
Das größte Problem sind wohl eher nicht die Bugs, sondern das es bei den meisten nicht superflüßig läuft wie Counter-Strike 1.6
Ich mein die wengisten wollen das neue Counter-Strike Source spielen wenn sie die Grafik so weit runterschrauben müssen das es wie das alte aussieht.
Darauf wollte ich hinaus moka. ;) Hier wird immer von Netcode, Lags, Hitboxen usw. gesabbelt, und es erweckt sich oft der Eindruck, als wenn einige gar nicht wissen, wovon sie da reden.
Nach den zahlreichen Updates der letzten Wochen, finde ich eigentlich keine schwerwiegenden Bugs mehr. Das Game läuft bei mir genauso smooth wie damals 1.6! :)
-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-10, 18:45:34
Darauf wollte ich hinaus moka. ;) Hier wird immer von Netcode, Lags, Hitboxen usw. gesabbelt, und es erweckt sich oft der Eindruck, als wenn einige gar nicht wissen, wovon sie da reden.
Nach den zahlreichen Updates der letzten Wochen, finde ich eigentlich keine schwerwiegenden Bugs mehr. Das Game läuft bei mir genauso smooth wie damals 1.6! :)
Stimmt, Bugs gibts wirklich fast keine mehr, aber das Balancing mancher Waffen fehlt mir noch... Wenns mit der deagle einfacher ist als mit M4 und co., dann stimmt doch irgendwas nicht :|
cu
just4FunTA
2005-05-10, 18:55:44
Stimmt, Bugs gibts wirklich fast keine mehr, aber das Balancing mancher Waffen fehlt mir noch... Wenns mit der deagle einfacher ist als mit M4 und co., dann stimmt doch irgendwas nicht :|
cu
Nun das ist es nicht, das Gefühl hatte ich aber ne Zeitlang beim alten CS. Da bin ich teilweise nur noch mit der Deagle rumgelaufen weil ich ganze magazine verschossen habe ohne auch nur einen treffer mit der M4 und dann mit deagle ein schuss hs. Naja ist manchmal seltsam. :| :)
K4mPFwUr$t
2005-05-10, 18:56:07
eine Desert eagle mit .50 AE kaliber hat halt mhr bums als eine M4A1 die nur 4.71mm kaliber hat.
trozdem trifft teilweise die eagle genauer als die M4
jay.gee
2005-05-10, 20:43:13
Ich weiss nicht was ihr für Netsettings habt, aber ich finde die colt schon fast einen bischen zu stark. ;) Ich treff damit wunderbar, und es kommen auch alle Schüsse da an, wo ich sie hinhaben möchte. Die Dessert war immer schon sehr stark. Wer allerdings mit der Dessert auf Distanz besser trifft als mit der M4, der macht etwas falsch. ;)
Fein das Inferno endlich kommt. Aber wo bleibt Nuke und Militia? :frown:
Ich weiss nicht was ihr für Netsettings habt, aber ich finde die colt schon fast einen bischen zu stark. ;) Ich treff damit wunderbar, und es kommen auch alle Schüsse da an, wo ich sie hinhaben möchte. Die Dessert war immer schon sehr stark. Wer allerdings mit der Dessert auf Distanz besser trifft als mit der M4, der macht etwas falsch. ;)
Da fragt sich dann was derjenige falsch macht xD
Sein M4 aim oder sein Deagleaim? :D
Also ich find M4 auf Distanz zimelich gut eigtl. ^^
Neon3D
2005-05-11, 22:18:08
mit deagle und m4 trifft man schon sehr gut.
auch mit der ak, aber nur mit den ersten beiden schüssen. danach gehen in die decke.
mit deagle und m4 trifft man schon sehr gut.
auch mit der ak, aber nur mit den ersten beiden schüssen. danach gehen in die decke.
Recoil studieren und auskorrigieren und dann ist das alles kein Problem ;)
Stahlmax
2005-05-11, 23:55:21
M4A1 die nur 4.71mm kaliber hat
:biggrin: Jaja,die Counterstriker.Nix für ungut ;)
Neon3D
2005-05-12, 04:10:09
Recoil studieren und auskorrigieren und dann ist das alles kein Problem ;)
ich kenne die diagramme aller waffen.
K4mPFwUr$t
2005-05-12, 16:34:17
und ich kenne die waffen und deren reale wirkung :eek:
es gab mal eine highspeed muni für die M16/M4, da brauchte man nur einen streifschuss machen. und der getroffene bekam einen schock = kampfunfähig
Undertaker
2005-05-12, 16:41:23
:biggrin: Jaja,die Counterstriker.Nix für ungut ;)
ist wohl eher die 5,56mm standard nato munition
K4mPFwUr$t
2005-05-12, 16:48:35
die 4,72mm wurde ja verboten. daher die langsamere 5,56mm muni. im vitnam würde 4,72mm eingesetzt.
die ak hat gaube ich 7,92mm langsame muni aber sehr durchschlagskräftig
es gibt auch der nachfolger von de_dust und de_dust2
der macher der kultmaps hat eine neue releast für css und zwar hier zu lesen (http://www.counter-strike.de/)
Undertaker
2005-05-12, 17:10:40
n00b, ak47 = 7,62mm
und 4,72mm gab es auch nie... wo ziehst du dir die werte bitte her???
K4mPFwUr$t
2005-05-12, 18:47:12
undertaker1 selber n00b du nase :mad: :P
5,56mm wars
werd net frech jungchen :P
;D ;D ;D
Undertaker
2005-05-12, 18:58:04
ich meine bloß das man sich vorher informieren sollte, bevor man sowas schreibt...
war aber nicht böse gemeint ;)
jay.gee
2005-05-12, 18:58:14
Vom 6. bis 10. Juli 2005 findet in Dallas / Texas das CPL Summer Event statt. Mehr als 6.500 Teilnehmer werden sich um die insgesamt 200.000 US-Dollar Preisgeld streiten, die in den Disziplinen Counterstrike: Source, Day of Defeat, WarCraft 3 und Halo 2 vergeben werden....
Auch wenn ich oft ein Klugscheisser bin, weiss ich in der Regel schon wovon ich rede! ;)
Tobe1701
2005-05-12, 19:10:48
Vom 6. bis 10. Juli 2005 findet in Dallas / Texas das CPL Summer Event statt. Mehr als 6.500 Teilnehmer werden sich um die insgesamt 200.000 US-Dollar Preisgeld streiten, die in den Disziplinen Counterstrike: Source, Day of Defeat, WarCraft 3 und Halo 2 vergeben werden....
Auch wenn ich oft ein Klugscheisser bin, weiss ich in der Regel schon wovon ich rede! ;)
Die WCG spielen auch Source.
Die neue Dust_pcg gefällt mir bisher net so doll...
K4mPFwUr$t
2005-05-12, 19:41:43
jo, das neue dust ist naja, gewöhnungssache. aber dust1 und dust2 ist immer noch die ungebrochene lieblingsmap und aus aus guten grunde
Undertaker
2005-05-12, 19:45:02
wobei ich sowohl dust 1 als auch 2 vom balancing her nicht perfekt ausgewogen finde...
K4mPFwUr$t
2005-05-12, 20:12:53
ja das stimmt schon teilweise von D1&D2, aber die neue map ist nicht besser
bei einer unterführung schauts aus als wäre da auch eine unterführung, aber falsch sackgasse :eek:
Tobe1701
2005-05-12, 20:32:42
ja das stimmt schon teilweise von D1&D2, aber die neue map ist nicht besser
bei einer unterführung schauts aus als wäre da auch eine unterführung, aber falsch sackgasse :eek:
Die CT's spawnen praktisch an A, was soll das ???
K4mPFwUr$t
2005-05-12, 20:39:19
die ganze map ist nicht merh so "eckig" aufgebaut, sondern viele rundungen :biggrin:
-=sUn's*shAdoW=-
2005-05-12, 21:27:18
wobei ich sowohl dust 1 als auch 2 vom balancing her nicht perfekt ausgewogen finde...
Das empfindest du nicht nur so, das ist auch so. Dust1 bevorteiligt das CT-Team, Dust2 eher die Terroristen. Das kann natürlich auch manchmal anders sein, aber in der Regel kommts auf das raus... wenn zB. noch keiner auf dust1 einem Team zugeteilt ist nach nem Mapchange zB. gehen alle gleich CT :rolleyes:
cu
jay.gee
2005-05-12, 22:23:32
aber in der Regel kommts auf das raus... wenn zB. noch keiner auf dust1 einem Team zugeteilt ist nach nem Mapchange zB. gehen alle gleich CT :rolleyes:
cu
Es sein denn, du triffst auf Spieler, die einen Codex haben! :) Ich spiele schon seit den "legendären" Gamesurf Liverank immer nur Attackerteam. ;)
Ich mag die Leute nicht, die auf Italy T spielen, und auf Dust CT. ;)
K4mPFwUr$t
2005-05-12, 22:47:56
naja ist aber auch n00bish wenn einige keine teams machen wollen :mad:
Neon3D
2005-05-13, 00:19:13
beirut2 ist immer noch meine lieblingsmap !
Ich geh halt meistens attackerteam oder in das, in welches die schlechteren der Vorrunde gehen.
jay.gee
2005-05-13, 01:04:26
naja ist aber auch n00bish wenn einige keine teams machen wollen :mad:
Ich sehe das positiv - mehr Frags ;) *staub* ;)
Ich geh halt meistens attackerteam oder in das, in welches die schlechteren der Vorrunde gehen.
Yo, ich achte auch drauf, dass Teams fair bleiben. Ich will immer gegen die spielen, die in der letzten Runde gerockt haben =)
Blaze
2005-05-13, 07:39:48
Thursday, May 12 2005
This evening we're planning for a major release of two new Counter-Strike: Source maps, along with a number of smaller changes to the game. This will be a fairly large download, so it might take a while for you to get all of the new content downloaded. It should be worth the wait.
The first of the two maps we'll be adding is a brand new design named de_port, which focuses on giving the two teams a number of initial routes to take in a bomb/diffuse scenario. A couple of weeks ago we sketched out some of our intentions with the map layout, which you can go back and check out here.
The second map we'll be adding to the rotation is a remade de_inferno. As part of our effort to give the community more insight into what we're doing here at Valve, we thought people might find it interesting to see how a map changes over its development cycle. To that end, we've put together a set of screenshots that were taken once each day during de_inferno's development, taken from a variety of camera angles around the map. You can take a look at that here.
Endlich ;D
Und die Screens (http://steampowered.com/games/css/de_inferno/) dazu sehen auch sehr schick aus :up:
just4FunTA
2005-05-13, 07:41:24
jaja ihr schwätzer, los wieder zurück zum Thema. :)
Finds nicht schlecht was die Valvetypen da gemacht haben.
de_inferno development timeline (http://steampowered.com/games/css/de_inferno/)
Das geht schonmal in die richtige Richtung. :)
edit: soul war schneller. ;)
Undertaker
2005-05-13, 08:15:04
Das empfindest du nicht nur so, das ist auch so. Dust1 bevorteiligt das CT-Team, Dust2 eher die Terroristen. Das kann natürlich auch manchmal anders sein, aber in der Regel kommts auf das raus... wenn zB. noch keiner auf dust1 einem Team zugeteilt ist nach nem Mapchange zB. gehen alle gleich CT :rolleyes:
cu
ganz genau... vor allem bei größeren spieleranzahlen ist bei dust1 für die terrors fast kein durchkommen möglich, da es nur 2 wege gibt, die die counters leicht besetzen können... :rolleyes:
Undertaker
2005-05-13, 08:18:57
jaja ihr schwätzer, los wieder zurück zum Thema. :)
Finds nicht schlecht was die Valvetypen da gemacht haben.
de_inferno development timeline (http://steampowered.com/games/css/de_inferno/)
Das geht schonmal in die richtige Richtung. :)
edit: soul war schneller. ;)
schön ja... aber mir persönlich wieder zu dunkel, camping ahoi :rolleyes:
just4FunTA
2005-05-13, 08:27:51
Also ich weiss ja nicht wieso zu Dunkel? Was haben die CSler bloß für Probleme mit normalen Maps? Muss doch nicht alles so krass zu hell sein wie dust.
Das da jetzt alle campen werden ist ja wohl ein witz. Wir reden hier ja nicht von Doom3 maps, wo es stellen gibt wo man wirklich nichts sieht. Aber bei CS siehst eigentlich immer alles.
Hab schon beim alten CS die ganzen Leute gehasst die das Spiel noch hässlicher gemacht haben als es eh schon war nur damit sie auch ja keinen dunklen fleck auf dem Bildschirm haben. Die härte war natürlich dieser eine Befehl irgendwas mit glow oder so da war alles so hell, wäh.
Die sollen noch Storm umsetzen, die kommt bestimmt gut bei CS:Source. :)
Zu dunkle maps waren bei CS eigentlich nie die Ursache für camper.
Undertaker
2005-05-13, 08:43:48
man kann cs hier nicht mit doom3 vergleichen, da die waffen viel stärker sind und man nach einem treffer tot sein kann... da ist es wichtig das jeder die chance hat den gegner gut zu erkennen; es ist nicht nur die dunkelheit, auch sehr unübersichtliche maps mit vielen objekten haben das problem...
just4FunTA
2005-05-13, 09:08:20
Ich habe Doom3 in keinster Weise mit CS verglichen.
Doom3 hat dunkle stellen in den Maps wo es richtig dunkel ist, CS hat sowas nicht. Das war aber auch schon alles was ich zu Doom3 gesagt habe.
Zum rest, naja schau dir mal de_tides an wenn die cts in den Blumentöpfen stehen siehst du sie nicht. :eek:
Undertaker
2005-05-13, 09:19:43
deswegen wird die map von dem großteil der community und von mir gemieden... das ist der vorteil der dustmaps, hier sieht man die gegener besser
CompuJoe
2005-05-13, 09:30:57
Update ist da, mein Steam Quält sich gerade mit sagenhaften 342kb/s :up: :eek:
just4FunTA
2005-05-13, 09:34:53
deswegen wird die map von dem großteil der community und von mir gemieden... das ist der vorteil der dustmaps, hier sieht man die gegener besser
Da haste ja nicht ganz unrechte, nur es gibt ja glücklicherweise auch eine stufe dazwischen. Es muss nicht immer so wie bei dust oder tides sein. Wie man an maps wie train sehen kann. Die finde ich einfach genial, und ich hoffe das inferno ähnlich gut wird. :)
just4FunTA
2005-05-13, 09:37:01
Update ist da, mein Steam Quält sich gerade mit sagenhaften 342kb/s :up: :eek:
Mist bei mir tut sich noch nichts. :(
Ach ne Steam hat zwar gemerkt das CSS nicht aufm neusten Stand ist, macht aber noch nichts. :(
Blaze
2005-05-13, 09:53:08
http://img101.echo.cx/img101/9625/steam1hz.jpg
1,3 MB/s :O
Undertaker
2005-05-13, 10:04:41
Da haste ja nicht ganz unrechte, nur es gibt ja glücklicherweise auch eine stufe dazwischen. Es muss nicht immer so wie bei dust oder tides sein. Wie man an maps wie train sehen kann. Die finde ich einfach genial, und ich hoffe das inferno ähnlich gut wird. :)
da hast du natürlich recht
bei 1.6 war inferno meine absolute lieblingsmap...
CompuJoe
2005-05-13, 10:20:23
Neues Update, neue Bugs *g*
Also wenn man jetzt ein Spiel aufmachen möchte kommt folgente meldung bei jedem:
"CD Key authentication is not valid for internet servers"
Hehe
Mal sehen wie lang die brauchen den Fehler zu beheben.
Undertaker
2005-05-13, 10:22:31
http://img101.echo.cx/img101/9625/steam1hz.jpg
1,3 MB/s :O
http://img215.echo.cx/img215/4770/unbenannt0qn.jpg
yeah isdn :eek:
Blaze
2005-05-13, 10:35:12
Neues Update, neue Bugs *g*
Also wenn man jetzt ein Spiel aufmachen möchte kommt folgente meldung bei jedem:
"CD Key authentication is not valid for internet servers"
Hehe
Mal sehen wie lang die brauchen den Fehler zu beheben.
Das hatte ich auch bei den ersten 5-6 Versuchen zu connecten, dann wars auf einmal weg und ich konnte auf die Server rauf...
So, meine Ersteindrücke zu den Maps:
Inferno: HELL YEAH! ;D Schaut übelst geil aus jetzt, leider hat sie mit dem Original recht wenig zu tun, aber ich finds trotzdem ne klasse Umsetzung. Erstmal einzocken jetzt ;)
Port: Find ich ziemlich crappy...hab mir ehrlich gesagt mehr davon erwartet. Ist genauso besch*** wie Compound... :mad:
Und das neue CT Model find ich auch nicht wirklich gelungen, das blaue sah imho besser aus.
Was ich auch noch blöd find ist dass man nen Gegner jetzt 0,5 Sek. anvisieren muss bevor sein Name in der Screenmitte auftauscht. Warum die das gemacht haben weiss ich auch ned...
Was ich auch noch blöd find ist dass man nen Gegner jetzt 0,5 Sek. anvisieren muss bevor sein Name in der Screenmitte auftauscht. Warum die das gemacht haben weiss ich auch ned...
War in 1.6 genauso...
Liegt wohl daran, dass manchmal schon ein Name erschienen is, wenn auch nur ein Partikel um die Ecke geschaut hat, sehr zum Nachteil des sich versteckenden. Ich denke damit is das wohl mehr od. weniger gelöst ^^
Finds nich schlimm...
Ich saug grad das Update ^^
Christoph_R
2005-05-13, 14:26:47
man kann die fische im brunnen töten :redface:
drexsack
2005-05-13, 14:33:45
Yeah, endlich geht´s los :)
K4mPFwUr$t
2005-05-13, 17:13:29
toll, steam ist wieder mal das hinternis,
der server ist overloaded
toll, steam ist wieder mal das hinternis,
der server ist overloaded
Bei mir funkts :/
ich starte es mal lieber nicht neu X-D
K4mPFwUr$t
2005-05-13, 18:50:04
ja, mach das ja nicht.
ich versuchs heute abend nochmal ;(
drexsack
2005-05-13, 20:29:32
Hmm, de_port ist ne reine Snipermap und de_inferno naja, wirkt irgendwie überladen. Alles vollgemüllt, aber immerhin schön hell :rolleyes:
Neon3D
2005-05-13, 22:26:32
die neue inferno macht mehr spaß, je länger man zockt.
insegesammt sehr schöne optik mit vielen netten gags.
hab schon versucht ein wihnachtslied zu komponieren. :-)
Hmm, de_port ist ne reine Snipermap und de_inferno naja, wirkt irgendwie überladen. Alles vollgemüllt, aber immerhin schön hell :rolleyes:
port is schon irgendwie seltsam...
Inferno is, klaro nett, aber ibn auch der Meinung, dass da bisschen zuviel is :/
also das neue CT-Model sieht einfach sch..... aus.
Was für ein Rückschritt !!!!
Sonst ist mir nur aufgefallen, das die Models beim zusammensacken, wenn sie
getroffen werden, sich auch etwas anders verhalten.Ich glaube ,auch da hat man ein wenig die Animationen geändert.
Ansonsten bin ich mit Inferno und Port sehr zufrieden. So etwas nenne ich ne sehr gelungene Umsetzung.
Hübie
2005-05-14, 04:36:02
Kaunter is doch schmutzig und infärno auch.
Deinstallieren - dann wird alles gut!
bye Hübie
Sotman
2005-05-14, 09:40:14
hrhr hab schon den ersten bug gefunden:) in der nähe vom t-spawn im haus knn man durchs gitter gehen ( das selbe was am balkon ist )....mit heißen 240fps aufgenommen
http://mitglied.lycos.de/sotmanio2004/de_inferno0000.jpg ;D
und so siehts aus wenn alle fische tot sind :D
/edit: ka wieso nur das halbe bild angezeigt wird...habs 3mal neu geuppt...aber naja egal:) haut einfach ne nade und schiesst mit der para die ganze zeit in den brunnen:)
http://mitglied.lycos.de/sotmanio2004/de_inferno0001.jpg
just4FunTA
2005-05-14, 09:52:06
Argh also etwas enttäuscht bin ich jetzt aber schon von Inferno. :(
Das es jetzt so viele Verwinkelungen und Gebüsche gibt, damit kommt ich noch klar, aber warum die ganze Map plötzlich so grell ist versteh ich nun wirklich nicht.
Schade, schade.
Port scheint interessant zu sein. Irgendwie kompakt, aber dennoch komplex. Mal sehen wie die Karte so beim spielen kommt. :D
Edit: wurde eigentlich etwas zu HDR bei CS:S gesagt? Also wenn man da ausm dunklen Raum kommt und dann in dieses jetzt schon absolut grelle rausläuft dürfte HDR falls es bei CS:S den überhaupt kommen sollte ja besser als jede flash sein. :|
mit heißen 240fps aufgenommen
Dann zieh dir mal meine FPS rein (oben rechts in der ecke), ich brauch keine 240fps um zu rulen. :P ;D
http://home.arcor.de/moka83/de_inferno0001.JPG
Adam D.
2005-05-14, 10:23:10
Inferno ist extrem Hardware-hungrig, selbst mein 3200+ mit 6800GT geht teilweise richtig in die Knie. Aber von der Qualität der Map...Genial, dass Inferno so authentisch aussehen kann, hätte ich nicht gedacht. Riesen Lob an die Mapper von Valve!
hubi131
2005-05-14, 11:28:25
Hallo alle
hab grad steam update gemacht
wenn ich de_inferno starten will kommmt folgender Screen: :confused:
de_port funktioniert aber :confused:
Undertaker
2005-05-14, 11:34:29
hrhr hab schon den ersten bug gefunden:) in der nähe vom t-spawn im haus knn man durchs gitter gehen ( das selbe was am balkon ist )....mit heißen 240fps aufgenommen
http://mitglied.lycos.de/sotmanio2004/de_inferno0000.jpg ;D
wie? wo? was?
ich bin jetzt hier:
http://img148.echo.cx/img148/9518/unbenannt3pe.jpg
wie komme ich dahin wo du warst??? :|
just4FunTA
2005-05-14, 11:51:56
Hallo alle
hab grad steam update gemacht
wenn ich de_inferno starten will kommmt folgender Screen: :confused:
de_port funktioniert aber :confused:
Das liegt daran das du bereits eine Map in deinem cs:source Maps Ordner hast die de_inferno hast und Steam zieht die Maps im Ordner den Maps im Cache vor. Das heisst du musst in deinen Maps Ordner reinschauen und dort die Map de_inferno löschen.
Dann benutzt Steam die richtige Inferno map und du kannst spielen.
Hattest wohl die Custom Map von de_inferno runtergeladen. ;)
Undertaker
2005-05-14, 11:58:18
genau das prob hatte ich auch, habs wie du gelöst ;)
Tobe1701
2005-05-14, 12:10:30
Inferno ist extrem Hardware-hungrig, selbst mein 3200+ mit 6800GT geht teilweise richtig in die Knie. Aber von der Qualität der Map...Genial, dass Inferno so authentisch aussehen kann, hätte ich nicht gedacht. Riesen Lob an die Mapper von Valve!
Den Eindruck hatte ich auch! Gerade wenn man Granaten wirft und die Explosion kommt. Finde die Map sowieso viel zu überladen,hier wäre retro-wenig eindeutig mehr gewesen.
K4mPFwUr$t
2005-05-14, 12:14:23
durch den ganzen plunder auf der map ist die FPS doch recht niedrig teilwiese wenn massig leutz aufm server sind und das bei meinem system und optimierter config ;(
hubi131
2005-05-14, 12:16:07
Das liegt daran das du bereits eine Map in deinem cs:source Maps Ordner hast die de_inferno hast und Steam zieht die Maps im Ordner den Maps im Cache vor. Das heisst du musst in deinen Maps Ordner reinschauen und dort die Map de_inferno löschen.
Dann benutzt Steam die richtige Inferno map und du kannst spielen.
Hattest wohl die Custom Map von de_inferno runtergeladen. ;)
Genau das war´s
vielen dank ;D ;D ;D ;D
Sotman
2005-05-14, 12:25:27
omg...hab grad n bisschen CMR 05 gespielt und wollt dann wieder css starten...kk
schauf auf ne server info was ist..sehe nur schwarz..denk mir hmm...steam spinnt wieder..kk
starte steam neu da macht er schon steam updateing platform files.....
ganz kurz hat das gedauert und server info ist wieder gegangen...connecte...schwarzer bildschirm kommt und kurz bevor die leiste mit dem fortschritt kommt.....kommt diese fehlermeldung:
Engine Error:
Unable to load manifest file ´scripts/soundscapes_manifest.txt´
wtf is dat???
hab ja grad vorher die screens gemacht...
ich liebe es...
K4mPFwUr$t
2005-05-14, 16:51:01
updates bringen bugfixes, manchmal zusätzliches und vor allem neue bugs ;(
Sotman
2005-05-14, 18:37:43
@ undertaker ...bist e richtig
geh nur weiter vor und dann links is n raum..da is das gitter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.