Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palit 6600 GT Overclocking?
Bullzeye
2005-04-16, 15:01:46
Hi,
hat einer Erfahrungen mit der GK? Wie ist die Kühlung? laut?
Overclocking?
Ein Erfahrungsbericht wäre net schlecht!
mfg Bull
bArToN
2005-04-16, 15:08:37
Hier mal ein Review:
http://www.crazy-oc.de/Test_Palit_6600GT_PCI-Express.htm
Sollte dir denke ich weiterhelfen.
... Das Übertakten dieser Grafikkarte konnte uns nicht überzeugen, da schon bei Engine Clock 580 und bei Memory Clock 1070 Pixelfehler auftraten. ...
Bullzeye
2005-04-17, 19:21:31
danke, aber mir geht es eher um Erfahrungen von Forummitgliedern! :)
Thanatos
2005-04-18, 12:20:28
Aber Overclocking test sind eigentlich sowieso fürn popo ;), denn jede Karte verhält sich anders beim übertakten.
Manche Leute haben halt pech und erwischen z.B ne Radeon 9800pro die sich nur 20mhz höher Takten lässt, andere wiederum können das ding treten ohne ende.
Es ist einfach glückssache.
Das einzigste was nun für dich noch interessant wäre, wäre zu wissen ob sie nen Leisen Lüfter hat, und wie heis die karte mit dem wird.
Der Lüfter liegt wohl im Mittelfeld - siehe
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2295&p=19
bin übrigens auch am überlegen mir die Palit zu holen, daher wären ein paar echte Erfahrungsberichte nicht schlecht.
Gummikuh
2005-04-19, 00:11:58
Aber Overclocking test sind eigentlich sowieso fürn popo ;), denn jede Karte verhält sich anders beim übertakten.
Manche Leute haben halt pech und erwischen z.B ne Radeon 9800pro die sich nur 20mhz höher Takten lässt, andere wiederum können das ding treten ohne ende.
Es ist einfach glückssache.
Das einzigste was nun für dich noch interessant wäre, wäre zu wissen ob sie nen Leisen Lüfter hat, und wie heis die karte mit dem wird.
Dem ist so... :uup:
also ich habe mir die plait gestern bei www.kcn-computer.de geholt....
für 149,-€
bin noch etwas am testen.
dem temp sensor kann man sich auch freischalten per biosmod.
aber eins kann ich euch gleich sagen.... der lüfter ist für meine verhältnisse zu laut.
weiss jemand ob der zalman vf700 kühler drauf passt?
bArToN
2005-04-19, 16:57:56
weiss jemand ob der zalman vf700 kühler drauf passt?
Jep, der passt drauf.
perfo@work
2005-04-22, 15:26:20
Wenn man bedenkt, dass es die Palit als PCI-E momentan für 129€ beim Alternate gibt und bald auch die AGP Version für den gleichen Preis, dann ist die Palit auch dann klasse, wenn man sie nicht sooo doll übertakten kann. Der Preis ist killer...
habe jetzt auch ne Palit, hab wegens radikalen tod meiner G4 4200 ne neue graka versorgen müssen :(
die Palit hat ne schlecht angebrachte Kühlung
nur 2 befestigungspunkte daher hängt sie irgendwie schräg über den Speichermodulen(karte selbst hat viel mehr Bohrungen für Befestigungen) usw. auf manchen drauf auf manchen ist 1mm Luft
mir stellt sich die Frage ob sie auch schräg auf der GPU und dem Bridgechip hängt :confused: läßt sich leider nicht erkennen
die kühlung macht mir daher etwas sorge aber bisher lief sie problemlos trotz der 30°C im Zimmer am diesem warmen Wochenende
übertaktet habe ich nicht weil sie für meine Zwecke ausreicht
ein Test der automatischen Taktermittlung gab 550/1000 aus
Speicher sind 2ns(1000Mhz-DDR) Infineonchips verbaut, daher sind keine Taktwunder zu erwarten
Palit ist ein günstiger Hersteller der ein solides Modell anbietet das eher für Standarbetrieb(keine Übertaktung) geignet ist.
ein Betrieb mit leichter Übertaktung 550/1000 sollte Problemlos möglich sein
für höhere Werte wäre evtl. eine andere Kühlerbefestigung/anderer Kühler erforderlich
hier gibts nen paar infos:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=217172
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.