PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 2.0 - Problem?

Igelchen
2005-04-16, 16:13:30
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem neuen PC und meinem MP3-Player bzw. dem USB 2.0-Anschluss.
Habe Win XP installiert und wollte jetzt den MP3-Player von Archos (Jukebox Studio 10) benutzen um wichtige Daten vom alten auf den neuen Rechner zu bekommen.
USB funktioniert mit Maus/Tastatur ohne Probleme.
Nur, wenn ich den MP3-Player anschließen will (Treiber vom Hersteller dafür sind installiert), krieg ich nen Bluescreen... Musste deshalb auch einmal Windows ganz neu installieren, weil dabei ne wichtige Datei beschädigt wurde.
Vielleicht weiß ja jemand von euch, wo das Problem liegen könnte.
Zum PC:
Prozessor: AMD Athlon XP 3000+, SA 166FSB
Mainboard: MBA MSI K7N2 Delta-L
Grafikkarte: VGA 128MB ATI 9550SE MSI TV/DVI
Arbeitsspeicher: 256 MB DDR AENEON PC333 CL2,5

Danke für eventuell kommende Antworten,
Igelchen

Zool
2005-04-16, 18:11:31
Es wäre hilfreich zu erwähnen was genau beim BSOD erwähnt wird (DLL oder Modulname)

Ansonsten ist SP1/2 installiert? USB2-Support gibt es erst ab Sp1.

Igelchen
2005-04-18, 19:11:23
Es wäre hilfreich zu erwähnen was genau beim BSOD erwähnt wird (DLL oder Modulname)

Hallo Zool!
Danke für deine Antwort.
Vielleicht ne doofe Frage, aber was ist BSOD?

Ansonsten ist SP1/2 installiert? USB2-Support gibt es erst ab Sp1.

Ja, SP1 und 2 sind installiert sowie alle sonstigen verfügbaren Updates von Windows.
Liebe Grüße, Igelchen

Black-Scorpion
2005-04-18, 19:17:07
BSOD = Blue Screen Of Death

Der blaue Bildschirm mit der Fehlermeldung.

'edit Etwas hinzugefügt'

Igelchen
2005-04-18, 19:50:14
Danke für den Hinweis! :)
Der BSOD wird nur ca. ne halbe Sekunde angezeigt, das reicht gerade mal, um das erste Wort zu finden (und maximal dieses zu lesen), bevor der PC neu startet.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass, solange alles funktioniert, der USB Storage Adapter, während er, wenn ich den MP3-Player anschließe, dies im Gerätemanager erscheint, allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen. Dann passierts auch, dass andere, am USB angeschlossene Geräte, die zuvor funkrioniert haben, nicht 100% funktionieren.

Igelchen

DocEvil
2005-04-18, 19:55:24
für ein usb-storage-device brauchst du normal bei win2k/xp keinen treiber mehr, vielleicht solltest du den herstellertreiber mal testweise deinstallieren.

Xanthomryr
2005-04-18, 19:55:31
Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Automatisch neustarten deaktivieren.

Damit man auch mal ein paar Infos bekommt.
Ich weiß echt nicht was sich Microsoft dabei denkt als default Einstellung sofort neuzustarten

Igelchen
2005-04-19, 02:15:41
für ein usb-storage-device brauchst du normal bei win2k/xp keinen treiber mehr, vielleicht solltest du den herstellertreiber mal testweise deinstallieren.
Ich glaube, ich habe mich irgendwie falsch ausgedrückt... Also der USB Storage Adapter erscheint erst im Gerätemanager, wenn ich den Player anschließe und dann auch nur mit Ausrufezeichen. Treiber habe ich nur für den Player installiert bzw. es versucht, am Ende bekomme ich ja immer nen Bluescreen.

Damit man auch mal ein paar Infos bekommt.
Infos kriegt man auch in der Ereignisanzeige, da habe ich folgendes rausgefunden:
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 15.04.2005
Zeit: 19:25:08
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: *****
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x00000008, 0x00000002, 0x00000001, 0xf7d652b5). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini041505-01.dmp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Weiß nicht, ob dir das weiterhilft?! Gleiches, nur etwas ausführlicher stehts dann auch beim BSOD.
Igelchen

greeny
2005-04-20, 13:46:36
hm, chipsatz-treiber mal installieren / aktualisieren?!
müsste n usb-treiber mit drin sein *denk*