PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCSI Festplatte -Windows98 Installation!

Spacer78
2005-04-16, 17:51:14
Hallo,

hab hier nen alten Computer , auf dem ich Win98 installieren soll , für meine 7-Jährige Nichte. Ist nur nen K5-233MHz und 64MB Ram drin , deshalb ist ein anderes Betriebssystem ausgeschlossen(ausser vielleicht WinNT oder Win2000 oder Linux, dies dreies aber nicht besitze und der Rechner soll ja für meine Nichte sein) Leider ist nur eine SCSI-Platte drin , die an einem ADAPTEC AHA-2940AU Controller angeschlossen ist. Diese wird bei der Installation aber nicht erkannt, und die Installation bricht immer mit der Fehlermeldung „Nicht genügend Speicherplatz“ ab. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, ähnlich wie bei WinXp , die Pladde bei der Installation einzubinden. Oder irgendeine andere Möglichkeit?

Das SCSI-CDRom wird von der Bootdiskette erkannt.

Gruss,der Spacer

Spacer78
2005-04-16, 18:24:19
Hat sich erledigt , die Sonne muss mir heut ganz schön geschadet haben.
War mir gar nicht mehr bewusst , das man die Pladde vor der Installation von Win98 formatieren sollte. :)
Nicht wie bei WinXp , wo man die Pladde bei der Installation platt machen kann.
Übrigens ist nen K6 mit 266Mhz.

Bandit666
2005-04-16, 23:48:37
Hat sich erledigt , die Sonne muss mir heut ganz schön geschadet haben.
War mir gar nicht mehr bewusst , das man die Pladde vor der Installation von Win98 formatieren sollte. :)
Nicht wie bei WinXp , wo man die Pladde bei der Installation platt machen kann.
Übrigens ist nen K6 mit 266Mhz.

:D