PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte K8NF-9 Temperaturanzeige

protom
2005-04-16, 19:03:12
Brauch ein Programm, das mir die Temperatur in der Taskleiste anzeigt.
SpeedFan, nTune funktionieren nicht, bzw. der Computer hängt sich auf.
Bei Motherboard Monitor wird mein Mainboard in der Liste nicht unterstützt und zeigt falsche Werte an.

Spezielle Frage an Dunkeltier, was benutzt du?

dargo
2005-04-16, 19:31:21
Speedfan funktioniert nicht :confused:
Welche Biosversion und Speedfanversion benutzt du denn ?

protom
2005-04-16, 19:38:10
Speedfan funktioniert nicht :confused:
Welche Biosversion und Speedfanversion benutzt du denn ?

Biosversion ist F2 und Speedfan 4.23. Komisch das sich gerade Speedfan bei mir aufhängt. Ich habe mit deinem Tipp per Software, den a64 bei 2500 MHz.

dargo
2005-04-16, 20:17:18
Hmm, irgendwie komisch.
Habe das gleiche Bios und gleiche Speedfanversion - Null Probleme. :uponder:

Eine Lösung fällt mir gerade auch nicht ein.

Hast du es schon mit MBM probiert ?

protom
2005-04-16, 20:22:46
MBM zeigt bei der Cpu Temperatur -33 Grad an, beim Case 25 Grad, das kann doch nicht sein.

protom
2005-04-25, 16:49:28
push

Bullzeye
2005-04-25, 16:59:25
ich habs das gleiche problem. Wenn ich ntune&speedfan aufrufe, dann hängt sich der PC auf...!

Snoopy69
2005-04-25, 21:28:17
Brauch ein Programm, das mir die Temperatur in der Taskleiste anzeigt.
SpeedFan, nTune funktionieren nicht, bzw. der Computer hängt sich auf.
Bei Motherboard Monitor wird mein Mainboard in der Liste nicht unterstützt und zeigt falsche Werte an.

Spezielle Frage an Dunkeltier, was benutzt du?
Mein Gigabyte wird offiziell auch nicht von MBM5 unterstützt, aber trotzdem hab ich eine korrekte Tempanzeige!
Einfach mal alle mögliche Sensoren durchprobieren. Oder notfalls die "MBM 5.ini" per Hand anpassen, falls du weißt, welche Sensorchips (Marke etc.) verbaut sind. Die "Chipinfo.ini" kann man zur Hilfe nehmen, beim neuschreiben der "MBM 5.ini... :wink:

protom
2005-04-26, 12:29:33
Mein Gigabyte wird offiziell auch nicht von MBM5 unterstützt, aber trotzdem hab ich eine korrekte Tempanzeige!
Einfach mal alle mögliche Sensoren durchprobieren. Oder notfalls die "MBM 5.ini" per Hand anpassen, falls du weißt, welche Sensorchips (Marke etc.) verbaut sind. Die "Chipinfo.ini" kann man zur Hilfe nehmen, beim neuschreiben der "MBM 5.ini... :wink:

Danke für den Tipp, hab jetzt mit MBM eine korrekte Temperaturanzeige. Hab einfach das erste aufgelistete Mainboard aus dem MBM 5 Config Wizard (Gigabyte) genommen und bekomme eine CPU-Temperatur von 21 Grad angezeigt.

Snoopy69
2005-04-26, 13:00:17
Geht doch... :smile:
Zu erwähnen wäre auch noch, daß manche Auslesetools sich gegenseitig "beißen". ZB total verfälschte Anzeige! Passiert gern bei MBM5 und Speedfan, wenn bei MBM5 falsche Sensoren gewählt wurden!
Einen Hänger hatte ich allerdings noch nicht...