Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit MSI K8N Neo2 (total instabil) ;(
sry, dass ich grad wegen jedem scheiss n Thread aufmach, aber es geht halt um anderes Thema ^^
Und zwar hab ichs jetzt langsam mal zum laufen gebracht.
MSI K8N Neo2, n 3200+ Winni, 2x512 Corsair mit BH-5 und n OCZ DDR Booster.
RAMs stecken in Slot3 und 4 Booster in 2.
Folgendes:
Standardtakt mit gaaanz schwachen Timings (2t 2,5-3-3-8)
Super Pi bricht nach spätestens 10 Sekunden ab, aber meistens schon nach 1-2 secs. Dann manchmal kommt beim booten nur ein weißer Bildschirm mit schwarzen Schriftzeichen und wenn ich die HT-Frequency umstellen will, freezed der PC im Bios...
Ein Haufen Probleme und keine Lösung...
Habt ihr Ideen?
Schau dich mal hier um,
evtl hilft ein neues Bios...
Ansonsten, wie stellst die den HTT-Multi um??
Bei manchen freezed das Bios wenn man die Funktion anwählt und
mit ENTER auswählt!
Wähle die Funktion mal an und wechsle den Multi mt + oder - !
Das 1,36Beta BP Bios soll laut vieler Aussagen aus dem HWLuxx forum
am besten laufen...ich habe es auch drauf.
Kannst dich ja hier mal umschauen:
Bios Sammlung Neo2 Platinum (http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html)
Jo, habs mit Enter gemacht, gleich mal probieren :)
Danke für die Bios Sammlung, werd mich ma umschauen =)
Dann bitte auch direkt posten ;)
bin gespannt ob es geholfen hat!!!
MorLipf
2005-04-17, 10:03:20
Bei mir wollte der Ram auch nur mit 2t fahren, als das original Bios 1.5 drauf war. Ich habe nun das 1.41mod geflashed. Damit gehts nun auch auf 1t.
Gibts eigentlich irgendwelche positiven Rückmeldungen mit dem Board? :D
Dann bitte auch direkt posten ;)
bin gespannt ob es geholfen hat!!!
Also das mit dem + und - durchschalten ging ^^
Bios flashen is so ne Sache... das Ding hängt bei jeder kleinsten Anwendung, sogar manchmal beim Hochfahren. kA, wenn sich das Ding beim flashen einfriert bin ich am popo ^^
So... in Slot1,2 gehts in einer Kombination auch nicht. In der anderen Möglichkeit läuft dann immerhin schon ~ 10 Minuten.
Warum hab ich immer so ein Pech??ß
Es läuft einfach nich... jetz mal anderes Bios ausprobieren...
Gibts ne Möglichkeit das Bios wie bei Abit unter Windows zu flashen?
So... in Slot1,2 gehts in einer Kombination auch nicht. In der anderen Möglichkeit läuft dann immerhin schon ~ 10 Minuten.
Warum hab ich immer so ein Pech??ß
Es läuft einfach nich... jetz mal anderes Bios ausprobieren...
Gibts ne Möglichkeit das Bios wie bei Abit unter Windows zu flashen?
deine rams müssen in die 2 bänke die am nächsten am sockel dran sind. also wenn das board eingebaut ist die unteren 2 rambänke benutzen. in den obersten steckst du den booster rein. bios kanste unter windows mit winflash flashen. hatte bisher noch keine probleme mit winflash
ah winflash, danke :D
ich müsste den ram in bank 2 ein bisschen biegen, geht das? sonst passt der booster nich ganz rein :/
so... hab jetzt das Bios 1.41mod drauf, bringt wohl nix...
Hab jetzt ausgetestet, dass 210 MHz mit 2-3-3-6 1t stabil sind...
2-2-2-5 200 MHz ob nun 1t oder 2t is egal sind nicht stabil!
Ich versteh nicht ganz warum. Sind ~2.9V drauf. Bei dieser Spannung liefen die schon mit 220 MHz und 2-2-2-5 auf meinem alten nForce2 (NF7-S)
Seltsam :/
auch auf meinem AV8 waren 200 Mhz mit 2-2-2-5 stabil bei 2.8V
Mit dem MSI nicht...
XxTheBestionxX
2005-04-18, 19:32:14
verstelle mal den teiler deiner rams und gehe mit dem htt was hoch könnte auch was bringen. Ein Versuch ist es allemal Wert !
shcon probiert... wie es scheint is die Situation gerade andersrum als beim AV8... da waren 2-2-2-5 kein Problem, aber jedes MHz über 200 war instabil... jetzt schafft er in diesem Moment 210 Mhz, allerdings nur mit 2-3-3-6 (BH-5 wohlgemerkt) 2-2-2-5 geht nit...
XxTheBestionxX
2005-04-18, 23:56:04
Dann würde ich sagen stelle die timings auf ca. 2,5-3-3-7-2 oder 1 musste halt schauen und jag den htt hoch 1:1 mit den rams. wenn du die Performance nicht durch schnelle latenzen bekommst dann durch mehr htt
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.