Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD zu ISO + optisches laufwerk
hallo
ich habe mir letztens silent hunter 3 gekauft (kennen bestimmt viele) und mir geht das total aufn sa** immer die cd reinzutun. da ja noch kein no cd patch fuer version 1.2 draussen ist habe ich jetzt eine andere idee. ob sie funktioniert weiss ich nicht, aber dafuer frage ich euch. gibt es ein programm was den inhalt der cd (den ich bereits auf dem pc in einem ordner habe) zu einer ISO (oder aehnliches) datei umwandelt? ich moechte dann diesen file immer in das optische laufwerk laden, sprich, gibt es so ein programm, was dann diese ISOs lesen kann? es ist ja eine DVD, sprich die groesse ist 1.4 GB. ich bin dankbar fuer jede antwort. :biggrin:
Black-Scorpion
2005-04-17, 14:29:54
Da das Spiel Kopiergeschützt (Starforce?) ist, wist du dafür bestimmt keine Antwort bekommen.
darph
2005-04-17, 14:31:54
Hm, mit einem Programm zum clonen von CDs (DVD geht wohl auch), welches ich aber nicht nennen darph, kannst du dir das Image erstellen (einfach dann den Brennvorgang nicht starten). Dann besorgst du dir dieses freie Tool, mit dem du alle möglichen und unmöglichen Image-Formate als virtuelles Laufwerk laden kannst, welches ich aber auch nicht nennen darph und nichts mit Engeln zu tun hat, und lädst das damit.
Da das Spiel Kopiergeschützt (Starforce?) ist, wist du dafür bestimmt keine Antwort bekommen.
es heisst "SH3 Detection Tool"
PatkIllA
2005-04-17, 15:27:21
Bei Computerprogrammen darf immer noch ein Kopierschutz (in gewissen Grenzen) umgangen werden. Die Gesetzesänderung bezog sich "nur" auf Musik/Filme usw. wo es "noch" legale Privatkopien gibt.
§ 69a
(5) Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.
Und eben das sind die geänderten Paragraphen in Sachen Kopierschutz.
Es geht sogar noch weiter
§ 69d
(2) Die Erstellung einer Sicherungskopie durch eine Person, die zur Benutzung des Programms berechtigt ist, darf nicht vertraglich untersagt werden, wenn sie für die Sicherung künftiger Benutzung erforderlich ist.
Du darfst dir also trotz Verbot vom Hersteller eine Sicherheitskopie machen. Problematisch sind aber Cracks, da sie das Programm verändern, was wiederum nicht erlaubt ist
Black-Scorpion
2005-04-17, 16:30:18
Die Programme die dafür gebraucht werden sind in D aber verboten.
Damit hat sich das, genauso wie die legale Privatkopie von Musik CDs, erledigt.
Es ist schön wenn sowas im Gesetz steht und es an anderer Stelle durch die Hintertür doch verboten wird.
PatkIllA
2005-04-17, 19:56:18
Wobei ich das hochprozentige Programm noch vor kurzem im Saturn und Mediamarkt gesehen habe und streng genommen ist dann kein Brennprogramm mehr legal.
Black-Scorpion
2005-04-17, 20:30:26
Wobei ich das hochprozentige Programm noch vor kurzem im Saturn und Mediamarkt gesehen habe und streng genommen ist dann kein Brennprogramm mehr legal.
Falls du Alcohol 120% meinst, möchte ich bezweifeln das du damit Erfolg haben wirst. ;)
Das ist eine extra Version die vom Franzis Verlag angeboten wird und keinen Kopierschutz umgeht.
iam.cool
2005-04-17, 21:46:59
Falls du Alcohol 120% meinst, möchte ich bezweifeln das du damit Erfolg haben wirst. ;)
Das ist eine extra Version die vom Franzis Verlag angeboten wird und keinen Kopierschutz umgeht.
Die man aber ganz einfach durch die update Funktion auf den stand der internationalen Version bringen kann...........
Für SH3 um es ohne cracks und viel Arbeit von nem Image zum laufen zu bekommen, bräuchtest du aber USB Laufwerke und müstest deine jetzigen IDE CD/DVD Laufwerke/Brenner in rente schicken und ausbauen.... :wink:
Mehr sage ich jetzt aber nicht mehr da ich schon fast wieder zuviel gesgt habe bei der undurchsichtigen momentanenen Gesetzeslage........
............... ja ja die Redefreiheit in unseren Land :rolleyes:
PS: Wenn du einigermassen des Englischen mächtig bisst empfehle ich das suport Forum von Alcohol, da die Firma in nem Land sitzt das nicht von der MI kontrololiert wird herscht da noch Redefreiheit und einem wird geholft ;D
http://forum.alcohol-soft.com/
Edit: Ich hoffe Links zu Hersteller pages zu posten ist ATM nicht auch schon ilegal :|
PatkIllA
2005-04-17, 21:59:07
Die man aber ganz einfach durch die update Funktion auf den stand der internationalen Version bringen kann...........
nope
geht nicht, da muss man erstmal gegen harte Euros updaten...
iam.cool
2005-04-17, 22:01:41
nope
geht nicht, da muss man erstmal gegen harte Euros updaten...
Dafür ist die kastrierte Version aber auch günstiger und im endeffekt zahlt man so das gleiche als wenn man gleich die vollversion nimmt.
PatkIllA
2005-04-17, 22:06:34
Dafür bringt die kastrierte Version auch nicht wirklich was gegenüber Nero & Co. Das gibt es für deutlich weniger und kann deutlich mehr
iam.cool
2005-04-17, 22:17:18
Dafür bringt die kastrierte Version auch nicht wirklich was gegenüber Nero & Co. Das gibt es für deutlich weniger und kann deutlich mehr
Dafür kann man die Kastrierte Version updaten, Nero bleibt immer Kastriert :wink:
Black-Scorpion
2005-04-18, 15:16:47
Edit: Ich hoffe Links zu Hersteller pages zu posten ist ATM nicht auch schon ilegal :|
Genau wegen solchen Links wurde Heise abgemahnt (http://www.heise.de/newsticker/meldung/55676). ;)
Also würde ich den Link wieder raussnehmen.
iam.cool
2005-04-19, 00:50:51
Genau wegen solchen Links wurde Heise abgemahnt (http://www.heise.de/newsticker/meldung/55676). ;)
Also würde ich den Link wieder raussnehmen.
Heise hat sich aber erfolgreich dagegen gewehrt :wink:
Ich find irgendwo muss man ne Grenze ziehn was man sich gefaallen lässt und was nicht, vorllem wenn es Grundrechte wie die Redefreiheit so stark einschränkt.
Black-Scorpion
2005-04-19, 11:40:20
Heise hat sich aber erfolgreich dagegen gewehrt :wink:
Ich glaube aber nicht das Leo den finanzielellen Hintergrund wie Heise hat um sich erfolgreich wehren zu können. ;)
Darum ging es mir.
Das Heise sich, mit Einschränkungen, erfolgreich gewehrt hat wußte ich auch.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.