PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Episode 3

Seiten : 1 [2]

Kobolds|Er@ser
2005-05-07, 16:17:33
Meine Güte, dachte immer Georgeyboy macht so sehr auf geheim... Aber irgend wie kann man sich mittlerweile schon den ganzen Film Szene für Szene zusammenspoilern lassen, wenn man mag. Ja gabs den Film schon zu sehen oder woher stammt der ganze Kram? Nur aus Trailern und dem Buch?

Ich hab eigenltich nur das Buch, die Trailer (was man halt deerunter versteht) und die Teaser gesehen.

Hab mir nix durchgelesen. Ich wart ab. Aber ich möchte echt wissen, ob Episode 3 an Episode 5 rankommt, was meint ihr?

Ich glaube immer noch daran, daß er NICHT NUR besser wird! :D
Es wird ein Feuerwerk!

Duraner
2005-05-07, 16:19:57
neue TV Ads online:
http://www.starwars.com/episode-iii/release/trailer/
http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2634535?htv=12&htv=12

Kira
2005-05-07, 16:28:10
Was gibts da nicht zu verstehen? ... wurde schon drauf eingegenagen (wenn auch z.T. in Spoilern) - aber so ist es halt nun mal, da sich vieeeeles erst durch EIII aufklären wird.

also wird es auch in teil 3 erklärt?

Kobolds|Er@ser
2005-05-07, 16:36:47
also wird es auch in teil 3 erklärt?

Kommt darauf an WAS du nicht verstehst!??

- Warum Obi-Wan verschwindet, Qui Gon aber nicht? Ja!!!
- Warum oder ob sie sich kennen? Auch so klar oder!?
- Warum Vader ihn als ehemaligen Meister begrüsst? Auch so klar oder!?
- Warum Vader ein rotes LS hat? Kommt auf die Filmumsetzung an.
- Warum Obi-Wan sich töten lässt, und warum er dadurch stärker wird? Ja!

Kira
2005-05-07, 16:56:42
mehr wollte ich nicht wissen :)

Kira
2005-05-07, 17:05:33
ne ne .... des ist der Chef der Qualitätskontrolle, der Firma Osram:

http://img231.echo.cx/img231/8273/darthvader6sr.jpg

:D

irgendwie voll assig, wozu der arme vader heutzutage noch genötigt wird werbung zu machen :biggrin:

Gast
2005-05-07, 19:46:41
Hehe,
habe mir erst wieder Ep V angeschaut und über Yoda gelacht.
kein vergleich die stoffpuppe zu dem heute spitzen computeranimiertem Yoda.

vorallem komisch seine "dumme" kindische art wie er nach essen von luke sucht, so verhält sich yoda??
in ep 1-3 is er komplett anders, grad paar jahre davor.

und den soo alten jedi werden die paar jahre auf dem sumpfplanenten ja net soo verändert haben.

und noch was war lustig, aber eher von pro7, da wurde wieder gelabert in Fernen zukunft bla bla ^^ dabei weiß jeder a long time ago

Kira
2005-05-07, 20:11:57
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL AN ALLE:

schaut euch bittttttttte das mal an :)

was ich grad so gefunden hab:

http://www.starwars-chroniken.de/index.php?section=lexikon_K

ich war auch ein sith :biggrin:

Gast
2005-05-08, 03:15:08
Ich habe mal von seiner Seite aus gehört, daß er nicht mit Ep 1-3 angefangen hätte, weil ihm die damaligen verfügbaren Spezial-Effects als er Ep 4-6 gedreht hatte, noch nicht gut genug waren.

er hat mit der geschichte von der heutigen Episode 4 angefangen , weil er im Kopf zwar die jetzige ganze Storyline hatte,
aber:
nur die geschichte von Episode 4 kann man im prinzip als eigenständigen Film sehen und verstehen

Und da Lucas damals absolut nicht sicher sein konnte das er mehr als einen Film drehen konnte und die gesammte Story zu lang und umfangreich für einen Film war und ist ,
hat er sich den teil rausgesucht den er als eigenständigen Teil verfilmen konnte

Vergleicht selber mal, jede andere Episode egal ob 1,2, 5 oder 6 ist nicht verständlich als eigenständiger Film, wird bei Episode 3 nicht anders sein

Meiner Meinung hätte er theoretisch die Prequels 1-3 auch unmittelbar nach Episode 6 drehen können, nur würden die dann etwas anders aussehen als heute
Das mit der tricktechnik sehe ich und viele andere eher als Ausrede, eher wollte er erst mal ruhe von SW haben, die exakte SToryline war eh nur grob beschrieben.
ZB einen Jar Jar Binks oder ein Podrace wird er so nie im kopf gehabt haben.
Das was klar war waren halt die bekannten elemente: Junge mit grosser Macht, guter Pilot, Clonkriege, undsoweiter

anddill
2005-05-08, 11:10:00
er hat mit der geschichte von der heutigen Episode 4 angefangen , weil er im Kopf zwar die jetzige ganze Storyline hatte,
aber:
nur die geschichte von Episode 4 kann man im prinzip als eigenständigen Film sehen und verstehen

Und da Lucas damals absolut nicht sicher sein konnte das er mehr als einen Film drehen konnte und die gesammte Story zu lang und umfangreich für einen Film war und ist ,
hat er sich den teil rausgesucht den er als eigenständigen Teil verfilmen konnte

Vergleicht selber mal, jede andere Episode egal ob 1,2, 5 oder 6 ist nicht verständlich als eigenständiger Film, wird bei Episode 3 nicht anders sein

Meiner Meinung hätte er theoretisch die Prequels 1-3 auch unmittelbar nach Episode 6 drehen können, nur würden die dann etwas anders aussehen als heute
Das mit der tricktechnik sehe ich und viele andere eher als Ausrede, eher wollte er erst mal ruhe von SW haben, die exakte SToryline war eh nur grob beschrieben.
ZB einen Jar Jar Binks oder ein Podrace wird er so nie im kopf gehabt haben.
Das was klar war waren halt die bekannten elemente: Junge mit grosser Macht, guter Pilot, Clonkriege, undsoweiter
Ich hab die Story mit der unzureichenden Tricktechnik schon vor Jahren (kann so etwa 10 Jahre her sein) mal gelesen. Da hat er auch gesagt, daß er eben nicht alles verwirklichen könne, was er für Ep.1-3 vor hat. dabei wurde auch ein Wasserplanet erwähnt und es gab ein Bild dazu.
Im Vordergrund R2D2 und C3PO in einem Raum vor einem Ovalen Fenster. Außen sah man eine Wasserfläche, von einer goldenen Sonne beschienen. Im Wasser, auf Stützen standen Gebäude, die sehr denjenigen auf Camino ähnelten.
Ob das nun Camino sein sollte, oder evtl. eine frühe Version von Alderan (wurde auch erwähnt), oder einfach etwas, das jetzt völlig anders umgesetzt wurde....keine Ahnung.

Gast
2005-05-08, 11:14:12
In der heutigen Bild am Sonntag ( ;D ) steht ein riesen Bericht über Star Wars. Dort steht, daß er mit Episode 3 damals angefangen hat u.a. aus finanziellen Gründen. Und das diese 3 Folgen wohl die von der Handlung komplexesten sind...

Kobolds|Er@ser
2005-05-08, 13:53:57
(Rechtsklick, Ziel speichern unter)
Spot "Tragedy 2" (http://pdl.stream.aol.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/epiii_tragedy2_480_dl.mov)

Nun ist der (auch) meiner Meinung nach beste (offiz.) Trailer frei verfügbar! *Gänsehaut*

Inkl. Dialog und (endlich) mit Teilen des Orig.-Soundtracks!

Viel Spass! :D

Kira
2005-05-08, 14:57:56
woa :eek: *mich dir anschließ*

gänsehaut :)

gibts mehr solcher mit soundtrack?

Kira
2005-05-08, 15:19:03
starwars.com

da gibts noch ein musikvideo mit trailer in einem. ebenfalls gut gemacht :cool:

drexsack
2005-05-08, 15:32:49
schaut gut aus :)

Kira
2005-05-08, 16:31:38
was mir grad wieder skepsis bereitet ist die deut. synchro.

vor allem im teaser, wo palpa sagt: "riiiiiiiiise" (rise)

das ist sowas von gut und im deutschen? erhebt euch. punkt auas fertig :(

Gast
2005-05-08, 17:01:01

so wie es sich da im Trailer abspielt wird es aber auch im fertigen Film gar nicht vorkommen
Die sätze sind im Film an total verschiedenen Stellen und überhaupt nicht zusammenhängend
allerdings, das riiiiiiiiiiiiiissssssse klingt in Original wirklich geil

Und nochmal zu den thema : wieso erst 4-6
Lucas hatte halt nur ca 8-10Mio$ bekommen, für einen Film!!!!!!!!!
damals für solch ein Projekt zwar schon verdammt viel, aber trotzdem

Und nur weil SW A new Hope solch ein Kassenschlager wurde hat er die chance gekriegt den rest weiter zu verfilmen
Ohne erfolg von A new Hope gäbs auch wohl keinen weiteren teil

In der BamS steht ja auch das es 9 teile geben sollte, selbst Lucas war sich damals nicht sicher ob seine komplette Geschichte auf 9 oder 12 Teile aufgeteilt werden könnte
die weiteren teile sollte ja unter anderem um den rest vom Imperium , Heirat von Leia-H.Solo etc gehen,
das haben ja diverse Bücherschreiber aufgegriffen und daraus ihre eigenen Storys als Bücher gemacht, daher wird der rest wohlauch nicht mehr verfilmt werden, eben auch weilman ja auch die Schauspieler aus 4-6 dafür haben müsste und die sind mittlerweile zu alt dafür
Vielleicht greift das ja die angekündigte TV Serie auf: Rebellion vs auseinandergebrochenes und quasi zerstörtes Imperium
jedenfalls könnte man daraus doch ne nette Serie machen
jede Woche ein paar oder eine vielzahl rebellen gegen vereinzelte aber immer noch gefährliche Imperiumstruppen

M@tes
2005-05-08, 17:30:31
Und nochmal zu den thema : wieso erst 4-6
Lucas hatte halt nur ca 8-10Mio$ bekommen, für einen Film!!!!!!!!!
damals für solch ein Projekt zwar schon verdammt viel, aber trotzdem

Soweit ich weiss, hies es mal, dass die frühere Technik dafür nicht reif genug war. Wenn ich mir die Trailer angucke, kann ichs gut nachvollziehen

Fusion_Power
2005-05-08, 17:35:47
Hehe,
habe mir erst wieder Ep V angeschaut und über Yoda gelacht.
kein vergleich die stoffpuppe zu dem heute spitzen computeranimiertem Yoda.

vorallem komisch seine "dumme" kindische art wie er nach essen von luke sucht, so verhält sich yoda??
in ep 1-3 is er komplett anders, grad paar jahre davor.

und den soo alten jedi werden die paar jahre auf dem sumpfplanenten ja net soo verändert haben.

Also mir gefällt der alte Yoda sehr gut. Da war seine deutsche Synchronstimme auch noch passabel. Die puppe aus Episode 1 hat mir viel weniger gefallen, ich glaub sogar, die schielte... :biggrin:
Der CGI Yoda ist natürlich ein Schritt nach vorn, passt auch besser in die Episode 2 als nur ne Puppe.
Das mit der kindischen Art in Episode 5 is mir neulich auch aufgefallen. Die Figuren in den Episoden 4-6 wirken nun eh ganz anders, wenn man 1-2 (bald 3 ) kennt, interessanter Effekt. ^^
Ich bin mir sicher, Yoda hat nur so getan, um Luke auf Dagobah erst mal zu testen und aufs Glatteis zu führen (Hat ja auch geklappt) Dann, in seiner Behausung wird Yoda ja plötzlich ernst und offenbahrt Luke seine Idendität.
Wirkt echt super die Szene.

Nebenbei... So langsam scheint es mir, als hätte sich georeg Lucas wohl doch mehr bei seinen Filmen gedacht, als wir bis zum Erscheinen von Episode 1 vermutet haben. Ich glaub, mit Epi 3 wird der Effekt noch verstärkt.

Am Ende wird sich das doch nicht alles etwa zu nem harmonischem Ganzen verbinden? :D :D :D
Trau ich George nämlich gar nich zu... irgend wie ^^

Ach, hab gehört, er selber soll in Episode 3 zu sehen sein, also mal Augen offen halten. Er soll blau sein ;)

Duraner
2005-05-08, 18:30:17
Ach, hab gehört, er selber soll in Episode 3 zu sehen sein, also mal Augen offen halten. Er soll blau sein ;)
Ist richtig.
Er wird aber nur in einer kleinen Rolle zu sehen sein. Er spielt Baron Papanoida in einer Opern-Szene.

Kira
2005-05-08, 18:31:10
und sein sohnemann is auch mit von der partie. er soll afaik nen jedi spielen... bzw nen padawan im tempel

redfox
2005-05-08, 19:39:04

dito :( aber ich glaube, dass wird einem, wie bei anderen nicht sooo gut synchronisierten filmen im kino nicht auffallen, erst nachher bei der dvd

Mischler
2005-05-09, 17:22:33
Die deutsche Stimme von Vader klang im TV Spot nicht gerade gut :frown:

Christian

Gast
2005-05-09, 17:42:22
Soweit ich weiss, hies es mal, dass die frühere Technik dafür nicht reif genug war. Wenn ich mir die Trailer angucke, kann ichs gut nachvollziehen

wie gesagt, erst teil 4 weil grade mal minibudget für einen Film und der sollte als eigenständig laufen , wenn erfolg dann weitererzählung der Story
falls misserfolg dann nix weiter
einzig die episoden 1-3 wurden lange nicht gedreht wegen der folgenden punkte
1. technik war nicht soweit was auch mal von Lucas gesagt wurde
2. er wollte auch ne auszeit von SW haben

die episode 1-3 hätte man auch gleich im anschluss nach Rückkehr der Jedi Ritter drehen können

wobei tricktechnisch hätte vieles dann nur einen anderen style die komplett storyline stand ja nie 100% fest
und zB die Massenschlachten aus Episode 2 hätte man auch ähnlich der Hoth schlacht machen können ,mit realen Statisten, Clomtruppen und der guten alten tricktechnik
raumschlachten wie aus episode 6
undsoweiter
es hätte nur etwas anders ausgesehen
zB Roboter wären dann wohl mehr Menschenähnlicher wegen kostümierung

MarcWessels
2005-05-09, 18:30:06
Spot "Tragedy 2" (http://pdl.stream.aol.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/epiii_tragedy2_480_dl.mov)

Nun ist der (auch) meiner Meinung nach beste (offiz.) Trailer frei verfügbar! *Gänsehaut*

Huiii, Natalie mit offenen Locken! :biggrin:

Fusion_Power
2005-05-09, 23:01:27
wobei tricktechnisch hätte vieles dann nur einen anderen style die komplett storyline stand ja nie 100% fest
und zB die Massenschlachten aus Episode 2 hätte man auch ähnlich der Hoth schlacht machen können ,mit realen Statisten, Clomtruppen und der guten alten tricktechnik
raumschlachten wie aus episode 6
undsoweiter
es hätte nur etwas anders ausgesehen
zB Roboter wären dann wohl mehr Menschenähnlicher wegen kostümierung

Und es hätte vielleicht Jar Jar Binks nie gegeben. YES!!! :D :D :D

deekey777
2005-05-10, 00:49:31
15.05.2005, 11:10 Uhr
Star Wars: Clone Wars
Serie, Animation, USA 2003
"Star Wars: Clone Wars" setzt da an, wo "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" aufhört: Die "Emmy"-nominierten actionreichen Animationsfilme aus dem Hause Lucasfilm bilden eine Brücke zu "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith". Der dritte Teil der Saga kommt am 19. Mai 2005 in die deutschen Kinos.

Gast
2005-05-10, 10:57:27
"Star Wars: Clone Wars" setzt da an, wo "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" aufhört: Die "Emmy"-nominierten actionreichen Animationsfilme aus dem Hause Lucasfilm bilden eine Brücke zu "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith". Der dritte Teil der Saga kommt am 19. Mai 2005 in die deutschen Kinos.
[ ]Auf ProSieben

deekey777
2005-05-10, 13:23:21
[ ]Auf ProSieben

Aber nicht weitersagen. ;(

Es wird der zweite Teil gezeigt; insgesamt sind's drei.

Mephisto
2005-05-10, 14:51:42
Und nur weil SW A new Hope solch ein Kassenschlager wurde hat er die chance gekriegt den rest weiter zu verfilmenEr hat nicht von jemandem eine Chance "gekriegt". Lucas hat die Rechte gehabt, und konnte wegen des finanziellen Erfolgs den 2. Teil selbst finanzieren. Twentieth Century Fox hat nur die Distribution gemacht.

ollix
2005-05-10, 15:03:26
Was ein Glück war, denn sonst hätte er wohl nicht auf die Regie verzichtet :)

Blackbird23
2005-05-10, 15:24:02
Die deutsche Stimme von Vader klang im TV Spot nicht gerade gut :frown:

Christian
Jop genau das hab ich auch gedacht... Da hörte sich die Stimme irgendwie viel "dünner" an als in den alten Filmen :( Das klang im US Trailer viel mächtiger...

Savant
2005-05-10, 15:26:16
Jop genau das hab ich auch gedacht... Da hörte sich die Stimme irgendwie viel "dünner" an als in den alten Filmen :( Das klang im US Trailer viel mächtiger...

Er is ja auch noch jung so gesagt.... aber die stimme is echt nicht der Hit...

Blackbird23
2005-05-10, 15:28:30
Er is ja auch noch jung so gesagt.... aber die stimme is echt nicht der Hit...
Naja das mit dem jung wäre schon ein Argument wenn sichs in der US auch so anhören würde... tuts ja aber net...

Fusion_Power
2005-05-10, 16:48:17
Aber nicht weitersagen. ;(

Es wird der zweite Teil gezeigt; insgesamt sind's drei.

Nene, Pro 7 hat da bissel geschummelt mit den Namen. Di haben schon Teil 2 von Clonewars gezeigt, damals zusammen mit Teil 1, die Beiden Staffeln hießen auf Pro 7 halt "teil1" weil sie am 15. eben ihren Teil 2 zeigen und DAS ist dann die 3. (finale) Staffel von Clone Wars. :wink:

roman
2005-05-10, 17:25:20

hui, schöne, beeindruckende szenen.

werd mir wohl dieses wochenende noch ep. I+II anschauen, am sonntag clone wars auf pro sieben, und nächste woche dann episode III im kino. ich freu mich echt schon unheimlich drauf, dass die ganze story endlich aufgelöst wird. =)

Kira
2005-05-10, 19:29:18
Wo gibts noch mal den deutschen Trailer?? Find den irgendwie net mehr :(

EDIT: könnte auach jmd irgendwie nen trailer auf real media player format oder so bringen? würds gern auf meinem handy genießen wollen =)

Kobolds|Er@ser
2005-05-10, 20:14:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3001103&postcount=233

Kira
2005-05-10, 20:23:24
die sind aber net auf deutsch :( oder hab ich da was üebrsehen?

Gast
2005-05-10, 21:25:17
Er hat nicht von jemandem eine Chance "gekriegt". Lucas hat die Rechte gehabt, und konnte wegen des finanziellen Erfolgs den 2. Teil selbst finanzieren. Twentieth Century Fox hat nur die Distribution gemacht.

genau das habe ich damit gemeint

ist auch schwer was anderes da reinzuinterpretieren

und wäre der erste Teil gefloppt hätte er eben keine chance gehabt oder gekriegt

Tobe1701
2005-05-11, 06:14:31
Weiß jemand wo ich die TV-Spots als Avi bekomme (Tragedy und Tragedy 2), natürlich im US-Ton?

NeLKe
2005-05-11, 13:48:19
Der film wird so hammer.....!!!1111111 *gier gier sabbr0r* xD Nur noch eine Woche...buhja!!!!"!!211

Tjell
2005-05-11, 22:00:08
Weiß jemand wo ich die TV-Spots als Avi bekomme (Tragedy und Tragedy 2), natürlich im US-Ton?

Zumindest als herunterladbare Quicktime-Filme sind die hier (http://www.moviefans.de/starwars/trailer.html) zu finden.

da-da-da-DAH-DA-daah dah-dah-dah-DATT-DA-da-DAT-da-da :cool:

Tobe1701
2005-05-11, 22:08:39
Zumindest als herunterladbare Quicktime-Filme sind die hier (http://www.moviefans.de/starwars/trailer.html) zu finden.

da-da-da-DAH-DA-daah dah-dah-dah-DATT-DA-da-DAT-da-da :cool:
Schon mal nicht schlecht.Aber ich wollte aus den avis Waves machen...

M@tes
2005-05-12, 18:47:16
Hab gerade die deutschfassung tragedy2 auf Pro7 gesehen.
Ich glaub ich schau mir den echt auf Englisch an :(

Kira
2005-05-12, 18:56:26
wie kann man sich den auf englisch ansehen? der wird doch nur auf deutsch laufen?

M@tes
2005-05-12, 19:01:28
In der Schweiz lauft der auch auf Englisch

Madkiller
2005-05-12, 19:16:46
wie kann man sich den auf englisch ansehen? der wird doch nur auf deutsch laufen?
Hm, ist vielleicht auch von Kino zu Kino unterschiedlich, aber z.B. bei meinem nächsten Cinestar laufen des öfteren bekannte Filme auf Englisch.
Ist mir aber auch nur durch Zufall aufgefallen. Achte doch mal drauf, evtl ist es bei deinen Kinos ja ähnlich. :)

ollix
2005-05-12, 21:05:08
wie kann man sich den auf englisch ansehen? der wird doch nur auf deutsch laufen? Also bei uns gibt es regelmäßig Orignalfassungen und die sind eigentlich auch immer recht voll. Werde mir den auch nur im Original ansehen.

Bin auch regelmäßig in der Originalfassungs-Sneak bei uns - das kann dann aber auch mal Französisch, Spanisch, Schwedisch, Japanisch, Mandarin, ... sein.

del_4901
2005-05-12, 21:28:37
Hier gibs den neuen Trailer

http://www.putfile.com/media.php?n=swe3_small&width=640&r=j

NeLKe
2005-05-12, 21:30:11

OMg ich halts nichtmehr aus ich will dne film endlich sehen ;( , werd mir den film später wahrscheinlich auch einmal in der originalfassung ansehen.

Hier gibs den neuen Trailer

http://www.putfile.com/media.php?n=...l&width=640&r=j
Rolfolf !!12112121 XD

Kira
2005-05-12, 22:53:10
woher hat anakin eigentlich die "coolen" narben im face?

deekey777
2005-05-13, 00:35:53

Padme hat das Licht im Bad ausgemacht, als er sich rasiert hatte...

Irgendwie bin ich voll in Star Wars-Wahn...

redfox
2005-05-13, 03:11:57

meines wissens hat er die bei einenm zweikampf mit einem schüler von count dooku bekommen

Redfox

MarcWessels
2005-05-13, 04:09:33
Oder SchülerIN? ;)

Kira
2005-05-13, 09:47:05
ihr meint bei clone wars vol. 1?

da hatte er sie ja auch schon...

Kira
2005-05-13, 13:11:12
hier ein kleiner review von GMX.de

irgendwie schlecht bzw enttäuschent was da so steht oder? :(

http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/film/starwars/962476.html

kein megafilm, keine ideen etc... ;(

9800ProZwerg
2005-05-13, 17:39:38
Viper']ist aber so... kam gestern im Fernsehen - Episode 3 wird der erste Teil der Saga sein, welcher am 16 ist.

Begründung: Zu viel Krieg und Action :D

Und der Film ist doch ab 12 FSK :P :biggrin:

Blackbird23
2005-05-13, 18:02:09
Und der Film ist doch ab 12 FSK :P :biggrin:
Habs heute mit Bestürzung gelesen... War mir aber fast klar das Lucas sich das net traut den Film ab 16 zu machen...

Kira
2005-05-13, 18:42:52
es wird aber nichts gekürzt sein!

von nem kumpel der bruder arbeitet bei twentieth century fox und das sollte ne sichere quelle sein ;)

Kobolds|Er@ser
2005-05-13, 18:51:43
Habs heute mit Bestürzung gelesen... War mir aber fast klar das Lucas sich das net traut den Film ab 16 zu machen...

Kann mich nicht erinnern in SW einmal Blut gesehen zu haben (ausser als Luke von dem Wampa gerissen wurde, blutete er an der Stirn), da auch die anderen Filme Kampfszenen enthalten .... warum sollte gerade DER Teil ab 16J. sein?

Freut euch doch für die jüngeren unter uns, daß sie es auch im Kino erleben dürfen.

@ Kanniboy: Du glaubst, daß der Red. von gmx deeeeeeer Spezialist ist? :D
Alleine der Satz "Und auch Darth Vaders schwarzer Panzer mitsamt den nie näher definierten und klobig anmutenden Knöpfen auf der Brust wirkt vertraut altbacken." muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Hey was soll er sonst an haben? ... nen rosa Ganzkörperkondom?

Hatte heute ganzen Tag Seminar und bevor es losging gönnte ich mir in der Cafeteria noch nen Cup Kaffee. Da lief auf dem Flat-Screen an der Wand N-TV mit dem Teaser "A hero will fall" und da hatte der Moderator versucht die Szenen zu kommentieren ....

Ich wills mal auf seine Weise versuchen:
"Ja, da fliegt gerade ein Raumschiff und da gibt ... ähhhh .... jaaa. Ich denke diese Szene muss man nicht kommentieren. Jaaa, ähhhh ..... (langes Schweigen) hier waren Blitze, .... usw.... usw...."

Muss man jetzt wegen so einen "Deppen" der mit seinem geblubber einen so genialen Teaser einfach nur schlecht aussehen lässt, denken das der Film einfach nur schlecht wird? ;)

9800ProZwerg
2005-05-13, 19:46:52
warum sollte gerade DER Teil ab 16J. sein?

Viper']ist aber so... kam gestern im Fernsehen - Episode 3 wird der erste Teil der Saga sein, welcher am 16 ist.

Begründung: Zu viel Krieg und Action :D

Deshalb :smile:
Am Anfang hieß es, der würde vllt FSK 16 kriegen!

Hab gerade den verlinkten Trailer von oben gesehen:
HAMMER :eek:

Ich freu mich schon auf die Preview am Mittwoch!
Epsiode III wird definitiv der beste der "neuen" Star Wars Episoden!
Wir werden auf jeden Fall alle gut unterhaltet werden :biggrin:

Kira
2005-05-13, 19:54:29
ob endlich mal auch ein würdiger film nen oscar bekommt und net immer diese schnultzdinger? :rolleyes:

9800ProZwerg
2005-05-13, 21:00:32
ob endlich mal auch ein würdiger film nen oscar bekommt und net immer diese schnultzdinger? :rolleyes:

Du meinst doch nicht wirklich das Episode III ein Oscar verdient hätte!?!?

ollix
2005-05-13, 21:10:29
ob endlich mal auch ein würdiger film nen oscar bekommt und net immer diese schnultzdinger? was heißt den "würdig"? Bei Episode 2 hat's immerhin für 2 Goldene Himbeeren (Schlechtestes Drehbuch & Schlechtester Nebendarsteller), sowie 5 weitere Nominierungen gereicht (und war ja auch an Schnulz kaum zu überbieten).

Kira
2005-05-13, 21:38:06
was heißt den "würdig"? Bei Episode 2 hat's immerhin für 2 Goldene Himbeeren (Schlechtestes Drehbuch & Schlechtester Nebendarsteller), sowie 5 weitere Nominierungen gereicht (und war ja auch an Schnulz kaum zu überbieten).

lol echt jez? imo auf gar keinen fall! aber okay, die sind eh behindert im kopf

Gast
2005-05-13, 22:56:34
Du meinst doch nicht wirklich das Episode III ein Oscar verdient hätte!?!?

für die specialeffekts wirds wohl einen geben. eventuell für kostüme,....
aber die wichtigsten werden sie nieeeeeeeeeee bekommen. da sind die wähler zu voreingenommen. (auch wenn E3 so oder so keinen verdient hätte)

Kira
2005-05-14, 11:11:29
wieso eigentlich nicht? bester film? is doch logisch... schauspieler bestimmt nicht...

effekte, sound und kostüme... + film = 4 oscars!

heutzutage bekommt doch jeder shice filme nen oscar für irgendwas...

damals hat ja teil 5 (?) auch 5 stk (?) bekommen? weiss einer, für was alles?

aber egal, spiderman 2 z. b. oder matrix reloaded waren imo auch richtig geile filme und haben net so abgestaubt, was aber auf andere gründe begründet ist. sm2 hat ja einen bekommen :)

9800ProZwerg
2005-05-14, 11:12:18
für die specialeffekts wirds wohl einen geben.

Noch nicht mal! Da alles rein aus dem Computer! Es wird zu wenig mit richtiger Kulisse gearbeitet!

Kira
2005-05-14, 11:16:48
Noch nicht mal! Da alles rein aus dem Computer! Es wird zu wenig mit richtiger Kulisse gearbeitet!

kann es sein dass du star wars nicht so leiden kannst? :crazy:

Duraner
2005-05-14, 11:47:54
kann es sein dass du star wars nicht so leiden kannst? :crazy:
Wieso wirst du gleich persönlich?
Was 9800ProZwerg ist doch eine reine Tatsache: 70% von Star Wars Episode III entstand vor dem Bluescreen. Ewan McGregor(Obi-Wan) hat dazu auch schon Stellung bezogen: http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=episode3&newsid=4786
Ferner hat dies nichts damit zu tun, ob man Star Wars leiden kann oder nicht. Auch sollte man unter "Star Wars" differenzieren, sprich wenigstens alte und neue Triologie.

ollix
2005-05-14, 11:55:25
wieso eigentlich nicht? bester film? is doch logisch... schauspieler bestimmt nicht...
Wie kommst Du so sicher auf Film? :rolleyes: Halte die Oscars zwar beileibe nicht für einen fairen oder ausgeglichenen Filmpreis und Fantasy Filme haben generell schlechte Karten, aber das heißt noch lange nicht, daß Episode 3 deswegen eine Chance hätte. Ich glaube zwar nicht, daß er so schlimm wie Episode 2 wird, da Lucas dieses Mal einen Dialoge Coach angeheuert hat, der mit den Schauspielern arbeitet (damit er damit ja nichts zu tun hat und sich weiter auf seine Effekte konzentrieren kann).

heutzutage bekommt doch jeder shice filme nen oscar für irgendwas... Und deswegen soll Ep3 eine Chance haben? :D

damals hat ja teil 5 (?) auch 5 stk (?) bekommen? weiss einer, für was alles? Es war Episode 4 und es waren 6; für Musik, Sound, Kostüme, Szenendesign, Effekte und Schnitt
oder matrix reloaded waren imo auch richtig geile filme Ironie? Kann ja noch verstehen, daß Leute dem ersten Teil irgendwas abgewinnen können, aber der zweite war doch echt gar nichts.

9800ProZwerg
2005-05-14, 11:55:30
Wieso wirst du gleich persönlich?
Was 9800ProZwerg ist doch eine reine Tatsache: 70% von Star Wars Episode III entstand vor dem Bluescreen. Ewan McGregor(Obi-Wan) hat dazu auch schon Stellung bezogen: http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=episode3&newsid=4786
Ferner hat dies nichts damit zu tun, ob man Star Wars leiden kann oder nicht. Auch sollte man unter "Star Wars" differenzieren, sprich wenigstens alte und neue Triologie.

Full ack!
Wenn du einen Oscar für Special Effects kriegen willst, braucht man mehr, als nur den Computer anzuschmeissen!
Schau dir mal die Effekte von Herr der Ringe an! Wieviel Arbeit da drinne steckt! Vor allem Arbeit, die nicht nur am PC stattgefunden hat!
Oder Spider Man 2!

Und ja ich mag Star Wars! Aber vor allem die "alten" Episoden!

Mein Zitat:

Ich freu mich schon auf die Preview am Mittwoch!
Epsiode III wird definitiv der beste der "neuen" Star Wars Episoden!
Wir werden auf jeden Fall alle gut unterhaltet werden!

fleech
2005-05-14, 12:02:57
Hi!
Oh man, ich glaube ich flippe aus!
Wie oft wird hier eigentlich noch über Episode I und II hergezogen?
Die Filme sind gut und passen v.a. sehr gut zueinander; jede Figur wird vorgestellt, man kann vieles erahnen und bekommt einen guten Einblick in die alte zeit, vor dem Imperium. Sicher, manche Szenen wirken kitschig, auch JarJar hat seine dummen Auftritte, aber der Film (also Episode I) handelt doch von einem Kind. Außerdem hat GL mal gesagt, daß SW eigentlich Filme für jederman auch für Kinder sein sollen; ich finde, dem werden die Episoden alle gerecht. Oder wirken die Ewoks aus Episode VI nicht manchmal kitschig?
Aber ich höre jetzt auf, das hat mit manchen leuten ja eh keinen Sinn!
cu
fleech

9800ProZwerg
2005-05-14, 12:06:29
Hi!
Oh man, ich glaube ich flippe aus!
Wie oft wird hier eigentlich noch über Episode I und II hergezogen?
Die Filme sind gut und passen v.a. sehr gut zueinander; jede Figur wird vorgestellt, man kann vieles erahnen und bekommt einen guten Einblick in die alte zeit, vor dem Imperium. Sicher, manche Szenen wirken kitschig, auch JarJar hat seine dummen Auftritte, aber der Film (also Episode I) handelt doch von einem Kind. Außerdem hat GL mal gesagt, daß SW eigentlich Filme für jederman auch für Kinder sein sollen; ich finde, dem werden die Episoden alle gerecht. Oder wirken die Ewoks aus Episode VI nicht manchmal kitschig?
Aber ich höre jetzt auf, das hat mit manchen leuten ja eh keinen Sinn!
cu
fleech

Erlaube jedem doch seine Meinung!
Ist doch schön, dass du die "neuen" Episoden gelungen findest!
Ich persönlich finde die viel zu CGI lastig! Er hätte mehr auf Story,Charaktere (vor allem schauspielerische Leistung) und Dialoge setzen sollen!
Auch fehlt einfach die "Magie" der alten Teile! Die neuen wirken mehr wie ein Computerspiel für Kiddies, was nicht heißen soll, dass ich die neuen schlecht finde!

ollix
2005-05-14, 12:13:11
Ewan McGregor(Obi-Wan) hat dazu auch schon Stellung bezogen: Und von Natalie Portman hat man lesen können, daß Lucas die Schauspieler nicht wirklich anspornt/fordert und in der Regel mit den ersten 2,3 Takes gleich zufrieden ist.
Von einem Kameramann (Name vergessen) hat man gehört, daß er die meiste Zeit in seinem mit Bildschirmen bestückten Wohnwagen sitzt und von dort aus Regieanweisungen gibt; bzw. den Kontakt mit den Schauspielern nicht sucht.

Ich bin eigentlich Star Wars Fan und ab und an sieht man mal einen Hauch von dem was möglich gewesen wäre (eine kleine Star Wars Gänsehaut:)) und freue mich total auf Episode 3; bzw. ich bin schon sicher, daß es bestimmt der beste der Prequels wird. Dennoch - wenn man daran denkt wieviel verschenkt wurde kann ich mich eigentlich nur ärgern. Lucas hätte Hilfe beim Drehbuch gebraucht, selber nur produzieren sollen bzw. einen externen Regisseur die Arbeit machen lassen sollen. Dazu weniger selbstverliebte Effekte oder wenigstens gut aussehende Effekte.
Ich bekomme aber den Eindruck, daß Lucas diese Filme "jetzt" nicht so wichtig sind, sondern daß er schon daran denkt, wie man diese Filme wieder überarbeiten könnte. Die Effekte zu überarbeiten wird in Zukunft ein Leichtes und könnte den Look des Films total verändern (und auch irgendeine Identität); außerdem denkt er ja schon über 3D Fassungen der Filme nach...

drexsack
2005-05-14, 12:38:27
Store Wars^^

http://www.unf-unf.de/show831.html

Kira
2005-05-14, 13:03:30
sorry aber du hast einfach keinen filmgeschmack (imo).

oder du hast nichts verstanden was matrix anging.

man sollte alle 3 teile als EINEN sehen. teil 1 hatte halt story, teil 2 und 3 mehr effekte und führten die geschichte zum schluss. aber okay, das passt nun nicht hier her.

matrix 2 udn 3 haben bloß keinen oscar bekommen, weil sie beide gleichzeitig gedreht wurden und als ein film angesehen wurden... da war so was...

herr der ringe is natürlich ein geiler film, vor allem teil 3, dennoch ist es eine mega aufgabe star wars zu machen... man fühlt sich einfach in die szene rein versetzt wenn sie mit ihren schwertern fighten... da wird herr der ringe nie ran kommen...

star wars ist und wird ein kult bleiben...

spiderman war auch ein sehr sehr guter film, teil 1 und 2. da stimmt auch die story richtig gut.

aber okay, muss ja nicht jeder durchblicken.... ich mein, der hype für star wars allein sagt ja schon aus: dass es kein 08/15 ist oder seh ich das falsch? es kann eifnach gar nicht schlecht werden!!!!! star wars (alle teile) sind richtig gut filme.

Hucke
2005-05-14, 13:15:10

man sollte alle 3 teile als EINEN sehen. teil 1 hatte halt story, teil 2 und 3 mehr effekte und führten die geschichte zum schluss. aber okay, das passt nun nicht hier her.

matrix 2 udn 3 haben bloß keinen oscar bekommen, weil sie beide gleichzeitig gedreht wurden und als ein film angesehen wurden... da war so was...

Ich weiß ja nicht. Matrix selber wirkte für mich wie ein innovativer in sich abgeschlossener Film, der halt gegen Ende noch Fragen offen läßt. Feiner Film.

In Matrix 2 war Neo auf einmal wieder schwach im Vergleich zu den Agenten, die er vorher ohne mit der Wimper zu zucken erlegt hat. Aber zumindest hat Matrix 2 noch ein paar Sachen offen gelassen und zumindest das Ende schrie förmlich nach ner Fortsetzung. Aber zum 1. Teil hat er eigentlich nicht wirklich gepasst.

Matrix 3 hingegen war wirklich traurig. Matrix für Dragonball Fans, wenn ich ans Ende des Filmes denke. Und alles banal und einfallslos aufgelöst. Der erste Teil hatte einfach mehr Magie. Da waren wir allerdings auch noch nicht so von den typischen Matrix Effekten verwöhnt. Vielleicht liegts daran, aber mir persönlich stößt die Story und die Veränderung der Figuren stark auf.

Tobe1701
2005-05-14, 13:15:55
Die Bonus-DVD zum EIII-Soundtrack ist so richtig fett, die kann ich jedem nur ans Herz legen :) "A hero falls" in DVD-Quali und 5.1 Sound, so macht das warten Spass ;)

Kobolds|Er@ser
2005-05-14, 13:19:36
Glaube auch nicht das Lucas nen Oscar bekommt ... aber das ist glaub ich eine Geschichte für sich.... Ist er nicht der, der die Vereinigung GEGEN die grossen Studios ins Leben gerufen hat und nicht sehr viel von Hollywood hält?

Der einzigste Oscar wäre für Sound drinn, der würde aber an Williams gehen, ... und so einen vergrault man sich auch nicht .... nicht mal Hollywood! ;)

EcHo
2005-05-14, 13:29:21

Super Aussage -> Flame+Fanboy.

Ja und? Das macht die Geschichte, die Schauspieler usw. nicht besser. Teil1 kan man wirklich vergessen. Schöner Kinderfilm: JarJar + Podracer. Der wirkliche wichtige Teil kahm doch viel zu kurz!

Schön, tut aber nichts zur Sache. Matrix1 lasse ich ja noch als genialen Film gelten, die anderen beiden sind nur Aufgüsse, egal wieviele Oscars oder wofür!

herr der ringe is natürlich ein geiler film, vor allem teil 3, dennoch ist es eine mega aufgabe star wars zu machen... man fühlt sich einfach in die szene rein versetzt wenn sie mit ihren schwertern fighten... da wird herr der ringe nie ran kommen...

Naja, der Druck einen guten HDR zu bringen ist sicherlich nicht viel niedriger! Trotzdem hat es P. Jackson imo besser hinbekommen!
Sry, Luckas hätte lieber einen richtigen Reggisieur anwerben sollen! Die Dialoge sind teilweise auch Platt usw.

Was bleibt dem vom Film übrig, wenn du SW abziehst? Nicht viel! Sehr viel verschenkt, und das sage ich als FAN!

star wars ist und wird ein kult bleiben...

Richtig, egal ob die Filme gut sind, oder nicht...

spiderman war auch ein sehr sehr guter film, teil 1 und 2. da stimmt auch die story richtig gut.

Naja, ich mag sie nicht so...

aber okay, muss ja nicht jeder durchblicken.... ich mein, der hype für star wars allein sagt ja schon aus: dass es kein 08/15 ist oder seh ich das falsch? es kann eifnach gar nicht schlecht werden!!!!! star wars (alle teile) sind richtig gut filme.
Du sagst es selbst: Hype! http://de.wikipedia.org/wiki/Hype
Und der sagt überhapt nichts über die Filme aus! Nur soviel ist klar: EGAL wie schlecht der Film ist, er wird viel Geld in die Kassen spühlen!

Star Wars: die original Triologie waren wirklich gute Filme!
Was ich bei den neuen vermiss: Flair!
Bester Teil imo: The Empire strikes Back!

Miles Teg
2005-05-14, 13:38:00
*snip*
Bester Teil imo: The Empire strikes Back!

Amen!
Super düster, kein Häppy Änd, Cliffhänger [die ich normalerweise hasse;)].

Vielleicht wird Episode III ähnlich düster, denn ein Happ End ist ja eigentlich ausgeschlossen, oder?

ollix
2005-05-14, 13:48:11
sorry aber du hast einfach keinen filmgeschmack (imo). Danke, daß weiß ich zu schätzen.
oder du hast nichts verstanden was matrix anging. Laß mich kurz überlegen... doch ich glaube schon.:rolleyes:
man sollte alle 3 teile als EINEN sehen. teil 1 hatte halt story, teil 2 und 3 mehr effekte und führten die geschichte zum schluss. aber okay, das passt nun nicht hier her. Redest Du jetzt von Matrix oder Star Wars? Wie auch immer: wer einen Film ins Kino bringt, muß diesen auch bewerten lassen; da ist es wurscht, ob da noch was kommt. Und Matrix als EINEN Film zu sehen, rettet weder jeden Einzelnen, noch kommt irgendwo, den Einzelteilen fehlende Substanz hervor.

matrix 2 udn 3 haben bloß keinen oscar bekommen, weil sie beide gleichzeitig gedreht wurden und als ein film angesehen wurden... da war so was... Und da würde ich doch mal widersprechen (und BTW RotK hat auch Oscars bekommen). Die Oscars sind oft nicht wirklich gerechtfertigt oder eben politisch motiviert; dennoch auch bei fairen Oscars hätten die Filme in nicht-technischen Kategorien keinerlei Chance gehabt. Es gibt ja auch noch andere Filmpreis - ich kann mir nicht vorstellen, daß die Filme woanders groß abgeräumt haben. Evtl. hats ja vielleicht für einen Trostpreis bei den MTV oder Teen Choice Awards gereicht.

herr der ringe is natürlich ein geiler film, vor allem teil 3
dennoch ist es eine mega aufgabe star wars zu machen... man fühlt sich einfach in die szene rein versetzt wenn sie mit ihren schwertern fighten... da wird herr der ringe nie ran kommen... Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
star wars ist und wird ein kult bleiben... Das sowieso. Das allein macht aber noch keinen guten Film.
aber okay, muss ja nicht jeder durchblicken.... Ja, Adlerauge... :lol:

Matrix316
2005-05-14, 14:10:00

Dann finde doch mal ein paar echte Kulissen für einen brodelnden Vulkan, Coruscant, Weltraumschlachten etc. etc. etc. :biggrin: :rolleyes:

9800ProZwerg
2005-05-14, 14:26:16
Dann finde doch mal ein paar echte Kulissen für einen brodelnden Vulkan, Coruscant, Weltraumschlachten etc. etc. etc. :biggrin: :rolleyes:

Die werden gebaut! So wie bei Herr der Ringe z.B!

@kaniboy
Sorry, aber du bist lächerlich!
Nur weil ein Film deiner Meinung nach "geil" ist, bedeutet das noch lange nicht, dass er auch wirklich gut ist!

z.B
Matrix2+3 kommen einfach nicht an die Klasse der ersten ran!
Viel zu langatmig, CGI lastig, viel schlechtere Darstellung der Charaktere, als im ersten Teil, unglaubwürdige Storyelemente (dass z.B Morpheus im zweiten Teil in der Lage ist, die Agenten zu vermöbeln, was im ersten nicht der Fall ist , usw.)
und und und!
Du solltest mal von deinem Flame Boy Geflame wegkommen, und zu einer objektiveren Sicht der Dinge wechseln!

By the way, wie alt biste eigentlich?

ollix
2005-05-14, 15:28:50
Dann finde doch mal ein paar echte Kulissen für einen brodelnden Vulkan, Coruscant, Weltraumschlachten etc. etc. etc. :biggrin: :rolleyes: Man muß ja nicht alles bauen, aber man muß nicht einen Tisch um den die Leute rumstehen per CGI in den Film kopieren. Da verschwendet man Energie, die man besser in die kritischen Szenen inverstieren sollte, um dort eine Qualität zu erreichen, die auch in 20 Jahren noch überzeugt (wie es in Episode 1 gelungen ist). Man sollte überall das Optimum herausholen und Masse mit Klasse ist schwer zu vereinen. Das andere sind grundlegende Designentscheidungen, die man aber unabhängig von der visuellen Qualität und Quantität der CGIs sehen muß.

Außerdem kommen einem bestimmte Szenen so vor, daß man sie [so] gemacht hat, weil man sie machen konnte und damit zum reinen Selbstzweck verkommen ohne dem Film zu dienen. Dann sollte man den Begriff von Special evtl. in Common Effects umbenennen :)

Kira
2005-05-14, 16:10:33
oje man mekt wirklich dass du keine ahnung hast und versuchst die filme schlecht zu reden (gott weiss warum :| ).

matrix 2 und 3 waren als ein film geplant, doch könnte man nie einen 4 stündigen film auf einmal laufen lassen.

aber okay, ich habe keine zeit und ich will mich gar nicht auf dein niveau einlassen... denk so wie du willst... jedem seine.. ich habe mit 14 auch noch so gedacht :ass2:

so long... cYa :P

Madkiller
2005-05-14, 16:49:17
Hört mit den persönlichen Angriffen auf.
Es kann ja wohl nicht sein, daß ihr damit den ganzen Thread kaputt macht!

BodyLove
2005-05-14, 17:04:36
ehrlich gesagt werde ich wohl nicht in den Film reingehen. Weil die neuere Geschichte mir nicht zusagt. Laut Kommentar vom Herrn Lucas wird es keine neue Technik zur Darstellung der Special Effects geben, weshalb diese dann immernoch so mies sein werden, wie der Episode davor. Die Kulissen habe ich nicht gemocht, die animierten Ausserirdischen sahen, bis auf Yoda, mies aus.

Aber vor allem geht mir diese Liebesgezülse auf die Nerven. Das zwischen Han Solo und Prinz. Leia war ja noch lustig.

Imho hatte George Lucas einen trifftigen Grund, nur die letzten 3 Episoden zu filmen, anstatt alle 6.

Kobolds|Er@ser
2005-05-14, 17:23:21
Hört mit den persönlichen Angriffen auf.
Es kann ja wohl nicht sein, daß ihr damit den ganzen Thread kaputt macht!

Finde auch, daß wir "Fanboy's" uns lieber wieder den "Hype" hingeben sollten, somit ...... es gibt zwei neue Spots:

TV-Spot: Brothers (http://progressive.stream.aol.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/epiii_brothers_480_dl.mov)

TV-Spot: Celebration (http://progressive.stream.aol.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/epiii_celebration_480_dl.mov)

;)

fleech
2005-05-14, 17:37:53
Hi!
Coole 2 Trailer, wobei mir "brothers" besser gefällt! Ich kann echt nur hoffen, daß der Film wenigstens halb so gut wird wie diese ganzen Trailer! Wenn er so gut wird, dann hat sich das warten ja gelohnt und die Saga hat echt nen würdigen Abschluß bekommen! Freu mich wie Sau auf mittwochabend..;-)
cu
fleech

9800ProZwerg
2005-05-14, 17:58:30
oje man mekt wirklich dass du keine ahnung hast und versuchst die filme schlecht zu reden (gott weiss warum :| ).

LOL! Ich frag mich wer hier keine Ahnung! Wenn dein Filmhorizont nur Matrix und Star Wars kennt und das "geil" nennst, dann lass ich dich wohl lieber hier weiter flamen!
Übrigens, Episode I + II hab ich auch auf DVD!

matrix 2 und 3 waren als ein film geplant, doch könnte man nie einen 4 stündigen film auf einmal laufen lassen.

NEIN! Man hätte beide Filme um min ne Stunde schneiden können, und als einen Film rausbringen!
Man hat aber zwei drausgemacht um ganz einfach mehr Geld zu kassieren!
Auch die Trilogie hab ich komplett auf DVD!
Versuche aber trotzdem objektiv und sachlich zu bleiben! Und die Filme so zu sehen wie sie sind! Und nicht so ein Fanboy Geflame wie du das hier betreibst!

Ach ja, 14 war ich auch mal!

M@tes
2005-05-14, 18:52:20
Die neuen Trailer find ich nich so doll :rolleyes:

Star Wars hat eine geile Story. Wobei die Filmumsetzung (vor allem in den neueren Filmen) einwenig zu Wünschen übrig lässt.

Mich stört es ungemein, wenn irgendwelche Physikalisch unrealistischen Dinge passieren. z.B. in einem Trailer: Raumschiff schleift auf dem Boden rum. Jedi springt raus, ehe der Flieger stehen bleibt und kaum auf dem Boden gelangt, metzelt er schon den ersten Droiden nieder.
Oder Meister Joda am fighten in Teil 2 --> lool. Das er mit Hilfe der Macht flink ist ok, aber die Umsetzung find ich einfach nur lächerlich.
Einige Kriegsfahrzeuge find ich auch irgendwie schräg. Aber das is wohl Geschmacksache.

Naja insgesamt find ich Star Wars arschgeil, auch wenns einige Dinge besser hätten machen können.
Zu Teil 1 und 2: Zieht nicht immer über die beiden Filme her! Man kann diese auf keinen Fall mit den Alten Teilen vergleichen. Wie jetzt im Teil 3 musste halt einige Storyelemente rübergebracht werden. Dem entsprechend ist halt auch die Umsetzung einwenig anders. "Romanze iihhhhhhhhhhhhhh". Sorry, aber das gehört halt zur Story. Hätten die den lieber auf "Ficken, bumsen blasen, alles auf dem Rasen" drehen sollen?^^ Und Jar Jar Binks lockert das ganze einwenig auf. Ich finds noch cool, das er son Tollpatsch ist. Oder die dummen Sprüche von C3PO^^

Die Filme sind gut. Nur taugen einige Schauspieler nichts. Deutschsynchro lässt einwenig zu wünschen übrig. Kostüme, hmm jo ok - Geschmacksache.
Und zum Schluss: Die Spezialleffekts am Computer. An sich ganz cool, aber einige Szenen sind einfach nur oberpeinlich.

Ich kaufe praktisch keine DVDs, aber sobald ein Sixpack rauskommt, kommt dieses auf jeden Fall in mein Regal.

Wie in den meisten Fällen auch, lohnt sich hier (für ware Fans) die Bücher zu kaufen.

Soviel zu MEINER MEINUNG.
Wenn ihr nicht der gleichen Meinung seid, Kontert normal mit entsprechenden Gegenargumenten, ansonsten lasst es lieber bleiben.
Danke.

Kobolds|Er@ser
2005-05-14, 19:16:51
Nix neues in den zwei Trailern, hab hier aber noch einen Trailer (http://www.storewars.org/flash/index.html) . ;) ;D

MarcWessels
2005-05-15, 05:18:47
Wie jetzt im Teil 3 musste halt einige Storyelemente rübergebracht werden. Dem entsprechend ist halt auch die Umsetzung einwenig anders. "Romanze iihhhhhhhhhhhhhh". Sorry, aber das gehört halt zur Story. Hätten die den lieber auf "Ficken, bumsen blasen, alles auf dem Rasen" drehen sollen?^^

Das hätte ich begrüßt... :biggrin:

M@tes
2005-05-15, 10:52:58
Das hätte ich begrüßt... :biggrin:
X-D Gibt genug andere schmutzige Filmchen ohne grossen Sinn und Story.
Wie war das noch? "Ich hab nen Platten. Komm gema f!cken"^^

[Fox]
2005-05-15, 11:02:58
[x]Durchschnittlich

Haha, ich freu mich schon drauf. Ich hab auch schon Karten für die erstvortellung in Bremen. Am 18.5.
Es kommen sogar ein paar schauspieler die Autogramme geben.
;D Das wird geil ;D

Santini
2005-05-15, 11:35:02
Gestern kam ja die Rückkehr der Jediritter und ab ungefähr der Mitte des Films fingen wieder alle an zu lispeln wie bei jeder Ausstrahlung dieses Films auf pro7.
Ich lag vor lachen auf dem Boden :lol: ,aber dann hats nur noch genervt.
Warum kann pro 7 das nicht mal beheben,das Problem tritt nur bei die Rückkehr der Jediritter auf.

So Frage an euch ist das auf der Dvd auch so mit dem lispeln?

Noch ne Frage zum Inhalt des Films.
Woran stirbt Darth Vader?weil Luke ihm die Hand abschlägt?oder weil ihm der Imperator die Schaltkreise verbrutzelt?

ollix
2005-05-15, 11:52:41
Daß ihm die Maske abgenommen wird :) Aber ansonsten durchs Imperatorgrillen.

Matrix316
2005-05-15, 12:16:16
Das lispeln ist auch schon auf der VHS Special Edition. Und auf der DVD auch.

roman
2005-05-15, 12:22:13

hab mir die folge gerade angeschaut, allerdings war das dieselbe, die auch schon nach episode II (oder wars ep. I?) auf prosieben lief. kommt der fehlende letzte teil auch noch im tv?

sTerK
2005-05-15, 13:01:05
hab mir die folge gerade angeschaut, allerdings war das dieselbe, die auch schon nach episode II (oder wars ep. I?) auf prosieben lief. kommt der fehlende letzte teil auch noch im tv?

Vielleicht haben sie ja alle Clonewars Episoden zusammengeschnitten? Keine Ahnung.

Fusion_Power
2005-05-15, 13:49:10
Ich glaub mich auch daran erinnern zu können, überall gelesen zu haben, das heut die letzte Staffel von Clone Wars auf pro 7 kommt. Weiß der Geier, warum es nur ne Wiederholung der 1. und 2. Staffel war. Da ist wohl was durcheinander gekommen?

Ach, In SW wird gelispelt? Komisch, is mir nie aufgefallen und ich hab die Teile schon Dutzend mal gesehen. ^^

fleech
2005-05-15, 15:14:14
Woran stirbt Darth Vader?weil Luke ihm die Hand abschlägt?oder weil ihm der Imperator die Schaltkreise verbrutzelt?[/QUOTE]

Hi!
Also ich denke mal, daß er nicht stirbt weil Luke ihm die Hand abschlägt, sondern vielmehr daran,daß,der Imperator ihn mit Forcelightning sehr trifft; aber auch, weil er sich gegen ihn, also seinen Meister stellt, er bricht auch irgendwie innerlich..Irgendwas in der Art.. ;)
cu
fleech

Kira
2005-05-15, 15:17:05
lol @ Kobolds|Er@ser: geiler trailer ;D

ich fands shit, dass wieder teil 1 gezeigt wurde :mad:

drexsack
2005-05-15, 15:19:35
Woran stirbt Darth Vader?weil Luke ihm die Hand abschlägt?oder weil ihm der Imperator die Schaltkreise verbrutzelt?

Zum einem wegen dem massiven Grillen durch den Imperator, zum anderen da Luke ihm die Maske abnimmt, die gleichzeitig seine Lebenserhaltenen Systeme darstellt, die nach dem Sturz in die Schmelzgrube von Nöten waren.

fleech
2005-05-15, 15:24:10
SPOILERALARM!!! Da oben!
Ich sehe es!;-)

HyperX
2005-05-15, 15:39:57
Glaubt ihr das dies der letzte Star wars film ist!????

Santini
2005-05-15, 15:40:30
Naja ok dann geb ich mich damit mal zufrieden,das Drehbuch wollte es eben so das Darth stirbt ;) .

Dennoch hat der gute Darth im Vergleich zu Luke kaum Force-Blitze abbekommen ,der Imerator hat auch wohl kaum schnell genug realisert das er in den Schacht geschmissen wird und hat so nur unkoordinert rumgeblitzt.

Also ich denke mal, daß er nicht stirbt weil Luke ihm die Hand abschlägt, sondern vielmehr daran,daß,der Imperator ihn mit Forcelightning sehr trifft; aber auch, weil er sich gegen ihn, also seinen Meister stellt, er bricht auch irgendwie innerlich..Irgendwas in der Art..
Hat wohl denke ich eher damit zu tun.

Oder hat Darth im Eifer des Gefechts vergessen seine Akkus aufzuladen ;D

drexsack
2005-05-15, 15:43:52
2Pacfan']Glaubt ihr das dies der letzte Star wars film ist!????

Der letzte richtige Film, da Star Wars laut Goerge Lucas die Geschichte von Anakin Skywalker ist, von Episode I -VI. Aber es kommen noch Fernsehserien und solche Sachen, aber wohl keine richtigen Kinofilme mehr.

Mischler
2005-05-15, 16:07:11

Durch die Blitze des Imperators funktioniert das Atmungssystem wahrscheinlich nicht mehr richtig.

Christian

MarcWessels
2005-05-15, 16:16:11
X-D Gibt genug andere schmutzige Filmchen ohne grossen Sinn und Story.
Aber keinen mit Natalie... :(

Durch die Blitze des Imperators funktioniert das Atmungssystem wahrscheinlich nicht mehr richtig.
So ist es! Sich als Sith gegen seinen Meister zu stellen, ist ja völlig normal, denn nur so kann man selbst zum Sith-Meister werden. Nur: In dem Moment, als Darth sich entschließt, Palpatine zu töten, ist er ja sowieso kein Sith mehr, sondern Anakin Skywalker, der Jediritter.

Gast
2005-05-15, 16:27:46
jo, natalie zeigt in episode 2 schon reichlich haut ^^

nicht, dass mir das nicht gefallen würde, aber ich finde diese unnötige pornografie hat den film einfach nur schlecht gemacht...

MarcWessels
2005-05-15, 16:48:00
jo, natalie zeigt in episode 2 schon reichlich haut ^^

nicht, dass mir das nicht gefallen würde, aber ich finde diese unnötige pornografie hat den film einfach nur schlecht gemacht...

Pornographie ist was anderes... :rolleyes:

Aber der weiße Nippel-Anzug war natürlich genial. :biggrin:

Tobe1701
2005-05-15, 16:55:10
Pornographie ist was anderes... :rolleyes:

Aber der weiße Nippel-Anzug war natürlich genial. :biggrin:
Genau! Natalie rocks ;)

9800ProZwerg
2005-05-15, 19:03:25
die nach dem Sturz in die Schmelzgrube von Nöten waren.

DANKE für Spoiler :rolleyes: :mad:

Gast
2005-05-15, 19:47:24
Danke fürs quoten des Spoilers. Den hatte ich nämlich zufällig überlesen, den nicht :(

Gast
2005-05-15, 22:44:57
aaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrggggggggg

pro7:ubash2:
wozu programmier ich eigentlich den videorekorder?

also ich finde auch, das man teilwiese wieder back to the roots gehen sollte. jurassic park, star wars, herr der ringe,... gute beispiele, wie man mit puppen/kostümen/modellen sehr realistische szenen drehen kann, die weit realer wirken als die computeranimationen. auch yoda wirkt in EP4-6 realer.

Gast
2005-05-15, 22:52:41
*sinnfrei*

Afreet
2005-05-16, 01:17:59
Bin schon mal gespannt... der gute Anakin muss ja in EP3 ne ganz schöne Wandlung durchmachen... von frisch verheiratet :love4: Ende EP2 zu Röchel-Vader in Ep4. :devil:

deekey777
2005-05-16, 02:16:34
Für alle, die "Episode III" nicht schauen wollen:

"Star Wars Episode III" - Der ultimative Schlüssel zur Macht (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20101/1.html)

Santini
2005-05-16, 10:38:39
Natalie Portman hat neuerdings kurze Haare(ca.20mm)
http://img210.echo.cx/img210/97/francecannesfilmfestivalcan115.jpg
Naja ne schöne Frau kann ja bekanntlich nichts entstellen :confused:

Tobe1701
2005-05-16, 10:42:42
Da vermisse ich das kotz-smilie doch noch mehr :(

Natalie, you're breaking my heart! You're a good person, don't do this! ;)

Gast
2005-05-16, 11:51:42

Christian

Ja, wobei ich es komisch finde, dass sich der mächtige Imperator (Palpatine) nicht gegen das hochheben von Vader schützen konnte.
Ich meine er sollte ja mächtiger als Vader sein, und hatte noch genug Zeit wild wie Yoda rumzuhüpfen und Vader zu erledigen..

Zu EpIII,
es sind glaube ich sogar 90% am Computer und vor bluescreen bze greenscreen entstanden. Kann mir gut vorstellen dass dies die schauspieler "ankotzt" und nicht sonderlich animiert.
Immer gegen die Luft zu schlagen oder zu laufen.. gut, die zweikämpfe sind da wieder interessanter.. aber trotzdem.

Man hätte sich echt mehr mühe mit der kulisse geben können, ala herr der ringe. Klar wurde dort auch viel mit dem Computer gemacht, geht ja garnicht mehr ohne, wenn man geile effekte will.
(sicherlich, bessere pyrotechnik, allerdings ist das teuerer und aufwändiger..)

Gast
2005-05-16, 11:52:49
noch zu portman,
wäee sieht die hässlich aus mit kurzen haaren.. wie kann man sich selbst nur so entstellen..
jetzt hat sie noch den letzen hauch sexappeal verloren

drexsack
2005-05-16, 12:34:30
Natalie Portman hat neuerdings kurze Haare(ca.20mm)
Naja ne schöne Frau kann ja bekanntlich nichts entstellen :confused:

Och das hätte ja nun nich sein müssen, da hilft wohl nur ne Tüte übern Kopf :uponder:

9800ProZwerg
2005-05-16, 12:37:38
noch zu portman,
wäee sieht die hässlich aus mit kurzen haaren.. wie kann man sich selbst nur so entstellen..
jetzt hat sie noch den letzen hauch sexappeal verloren

Ist glaub ich für Ihre nächste Rolle!

drexsack
2005-05-16, 12:39:14
Ist glaub ich für Ihre nächste Rolle!#

Oder sie stirbt In Episode 3 durch ne Chemotherapie :D :frown:

Gast
2005-05-16, 13:45:49
hmm, die mutter stirbt? das ist aber nicht im kanon.

das sieht mir nicht wie 20mm aus höchstens 5mm.

Mischler
2005-05-16, 14:15:57
Ist glaub ich für Ihre nächste Rolle!

Es ist für ihre Rolle in dem Film "V For Vendetta".

Christian

fleech
2005-05-16, 15:11:03
Hi!
Also das Bild von Natalie schaut mir gar nicht nach ihr aus; erkennen tu ich sie zumindest nicht darin...Hm, egal, muß wohl an den Bieren liegen, die gestern vernichtet wurden... ;)
cu
fleech

Duraner
2005-05-17, 13:13:07
Vorgestern sollte ursprünglich der zweite Teil der beliebten Serie Clone Wars auf Pro-Sieben gesendet werden, aber der Sender nahm die Serie kurzfristig aus dem Programm. Nun berichtet "quotenmeter.de" das die gestrige Folge am Donnerstag den 26.05.05, um 12:00-Uhr gesendet wird.

drexsack
2005-05-17, 13:17:13
Vorgestern sollte ursprünglich der zweite Teil der beliebten Serie Clone Wars auf Pro-Sieben gesendet werden, aber der Sender nahm die Serie kurzfristig aus dem Programm. Nun berichtet "quotenmeter.de" das die gestrige Folge am Donnerstag den 26.05.05, um 12:00-Uhr gesendet wird.

Hmm das ist aber kein sehr guter Termin. Zum einem nach dem Kinostart, zum anderen Montag mittag. Die Mehrheit wird da wohl Arbeit / Schule haben :( Na dann muss ich das ganze wohl doch früher auf Dvd holen, ich will es auf jeden Fall noch vor morgen abend sehen :)

Miles Teg
2005-05-17, 15:43:54
Ich habe doch mal gehört, dass EIII ab 16 freigegeben ist. :|
Laut Cinemaxx ab 12.
War das nur eine Ente *quak*?

BodyLove
2005-05-17, 15:46:51
ich meine im Radio gehört zu hören, dass es ab 12 ist.

deekey777
2005-05-17, 15:50:25
Ich habe doch mal gehört, dass EIII ab 16 freigegeben ist. :|
Laut Cinemaxx ab 12.
War das nur eine Ente *quak*?

Das mit FSK ab 16 hat ProSieben verbreitet, was sofort dementiert wurde.

9800ProZwerg
2005-05-17, 19:46:43
Paar deutsche Kritiken:

http://www.filmszene.de/kino/e/episode3.html
http://www.filmstarts.de/kritiken/Star%20Wars%3A%20Episode%20III%20-%20Die%20Rache%20der%20Sith.html
http://www.moviemaze.de/filme/1075/Star-Wars-Episode-III---Die-Rache-der-Sith.html
http://www.filmspiegel.de/filme/starwarsepisodeiii-dierachedersith/starwarsepisodeiii-dierachedersith_1.php

Quintessenz:
Zu viel CGI, aber tolle Schlachten, nicht besonders gute Darstellung der Charaktere (die Lovestory soll weiterhin kitschig und unglaubwürdig sein), aber beste Leistung bisher!
Der erste Teil des Film oberflächlich, bis er dann zum Ende "richtig" gut werden soll! Tiefgründiger und dramatischer!
Das Ende soll Lucas gut gelungen sein! So bißchen altes Flair soll sogar wieder aufkeimen!

Ab morgen wissen wir endlich mehr! Ich kanns kaum erwarten!

EcHo
2005-05-17, 21:02:38
Bin mal gespannt was die Leute hier sagen, auf die Medien gebe ich hier nicht viel.
Obwohl es sehr realistisch klingt: Viel CGI, Schwache Chars, gute Kämpfe, zum Ende hin düsterer.

Das es der Beste von den Neuen wird, stand ja eh fest. Über den Ersten kann man wohl NUR streiten und im 2ten war einfach zu viel Love- Story drin! Wenn die Love- Story wenigstens gut wäre, aber es wird einfach zu viel mit den platten Dialogen verspielt!

Ajax
2005-05-17, 21:07:54
Was wollt ihr?? Nichts ist kitschiger als Liebe ... ;)

Lebt damit! ;)

Miles Teg
2005-05-17, 22:02:38
Was wollt ihr?? Nichts ist kitschiger als Liebe ... ;)

Lebt damit! ;)

Es gibt auch wunderbare Liebesfilme, die nicht kitschig sind ... :rolleyes:

Ajax
2005-05-17, 22:12:28

Jetzt wird es aber ganz schön ot ... :rolleyes:

Titanic ?? ;D ;D

Kobolds|Er@ser
2005-05-17, 22:15:44
Paar deutsche Kritiken:

.
.
.
.

Quintessenz:
Zu viel CGI, aber tolle Schlachten, nicht besonders gute Darstellung der Charaktere (die Lovestory soll weiterhin kitschig und unglaubwürdig sein), aber beste Leistung bisher!
Der erste Teil des Film oberflächlich, bis er dann zum Ende "richtig" gut werden soll! Tiefgründiger und dramatischer!
Das Ende soll Lucas gut gelungen sein! So bißchen altes Flair soll sogar wieder aufkeimen!

Ab morgen wissen wir endlich mehr! Ich kanns kaum erwarten!

"nicht besonders gute Darstellung der Charaktere (die Lovestory soll weiterhin kitschig und unglaubwürdig sein)"
Wurde schon zu oft darauf eingegangen, ... lass ma einfach mal so stehen - die es so sehen wollen, werden es auch weiterhin so sehen. :D

"Der erste Teil des Film oberflächlich .... "
Was nun, zuerst ist ihnen zu wenig Action (I+II) und nu soll der erste Teil (ich nehme mal an die Weltraumschlacht) zu oberflächlich sein?!! tststs ......
Wie tiefgründig kann denn eine Weltraumschlacht sein oder werden?

@ProZwerg: nein, ist schon klar ... ist nicht deine Kritik.

Fusion_Power
2005-05-17, 22:37:20

Nenn mir bitte mal EINEN, nur EINEN! ;D

Wegen Clone Wars: Würd mich echt mal interessieren, warum Pro7 nicht den letzten teil sendete sondern nur die Wiederholung des Ersten. Ok, die können das ja, aber dann bitte mit Ankündigung vorher. Denn sowas gab es nicht. Einfach still und heimlich ne Wiederholung gesendet tztztz... hab mich ganz schön geärgert.

Yo, ab Donnerstag is SW-Time. ^^
Aber ich warte lieber ein, 2 Wochen. ich hasse überfüllte Kinos wo um einen herum ständig jemand am quasseln is, Fressalien reinschüttet oder Handys klingeln lässt.
Ich mag der einzige sein, aber ich bin ab und zu auch mal ganz gern allein im Kino (mit Freundin ^^ )

Kobolds|Er@ser
2005-05-17, 22:53:37
Nenn mir bitte mal EINEN, nur EINEN! ;D

Wegen Clone Wars: Würd mich echt mal interessieren, warum Pro7 nicht den letzten teil sendete sondern nur die Wiederholung des Ersten. Ok, die können das ja, aber dann bitte mit Ankündigung vorher. Denn sowas gab es nicht. Einfach still und heimlich ne Wiederholung gesendet tztztz... hab mich ganz schön geärgert.

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=680015&ressort=5

Yo, ab Donnerstag is SW-Time. ^^
Aber ich warte lieber ein, 2 Wochen. ich hasse überfüllte Kinos wo um einen herum ständig jemand am quasseln is, Fressalien reinschüttet oder Handys klingeln lässt.
Ich mag der einzige sein, aber ich bin ab und zu auch mal ganz gern allein im Kino (mit Freundin ^^ )

;)

Gast
2005-05-17, 23:06:32
ich meine im Radio gehört zu hören, dass es ab 12 ist.
U made my day

.....
Sry, aber fand das gerade so lustig

ollix
2005-05-17, 23:13:09
Nenn mir bitte mal EINEN, nur EINEN! ;D Chasing Amy

Und kitschig ist ja noch nichtmal das Problem, es geht eher um schlecht geschrieben Kitsch :) Gibt ja auch viele "Kitsch"-Filme (wobei Kitsch für jeden wohl Definitionssache ist), die ganz großartig sind.

Redeemer
2005-05-17, 23:24:23
Spiegel.de hat eine ganz nette (und stellenweise lustige) Kritik geschrieben:

Der Titel heißt Vader Unser (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,355941,00.html)

Duraner
2005-05-18, 10:19:30
Englische Reviews im Überblick (http://www.google.com/reviews?cid=ba601666fe1a2e79&oi=showtimes&fq=Revenge+of+the+Sith)

darph
2005-05-18, 10:58:43
Spiegel.de hat eine ganz nette (und stellenweise lustige) Kritik geschrieben:

Der Titel heißt Vader Unser (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,355941,00.html)
Naja... ganz nett. Abgesehen davon, daß auf den Film so gut wie gar nicht eingegangen wird.

Da ist der (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20101/1.html) von deekey777 gepostet doch schon besser: "In-depth analysis". ;(

[Fox]
2005-05-18, 11:16:21
;D :D :biggrin: Jaaaaaaaa, noch 9 Stunden und dann sehe ich ihn. ;D :D :biggrin:

fleech
2005-05-18, 11:38:11
WAAAH!Heute abend isses dann soweit, ich hoffe nur innigst, daß die deutsche Syncro besser ist, als in Episode II, da ich bis jetzt nur 1 Trailer auf deutsch gesehen habe...
23.15 Uhr, bbbssssss---
gaaail!
cu
fleech

[Fox]
2005-05-18, 11:48:05
Haha, ich sehe ihn schon um 20 Uhr.
Und die Sync. vom 2. Teil war wirklich mies :)

NeXuS-Arts
2005-05-18, 12:18:18
Um 23 Uhr gehts auch bei mir los. Ich freu mich wie so :biggrin: ein kleines Kind darauf.

drexsack
2005-05-18, 12:23:55
22:45 kann es losgehen, boah hab ich schon digge Eier :D

burner
2005-05-18, 12:27:09
22:45 kann es losgehen, boah hab ich schon digge Eier :D
20:30 Uhr gehts bei mir los :) *hrhrhr*

Geowolf
2005-05-18, 13:26:46
Bei mir gehts um 20:00 Uhr los :D

BTW: Is zwar nicht so wichtig, aber wie lang is der Film jetz eigentlich? 140 min?

THUNDERDOMER
2005-05-18, 13:32:07
Ich werde es sofort bald auch gucken. hähä :D :D

geil, das habe ich schon lange sehr gefreut...

[Fox]
2005-05-18, 14:09:04
Bei mir gehts um 20:00 Uhr los :D

BTW: Is zwar nicht so wichtig, aber wie lang is der Film jetz eigentlich? 140 min?

Jip, 140 min. Wo geht ihr eigentlich zur Premiere? ich bin in Bremen

madz
2005-05-18, 14:48:23
22:45 Stuttgart in der Digi. Version ;D :popcorn:

drexsack
2005-05-18, 14:51:20
']Jip, 140 min. Wo geht ihr eigentlich zur Premiere? ich bin in Bremen

Bin im Cinemaxx in Kiel dabei :)

Miles Teg
2005-05-18, 15:02:23
Bin im Cinemaxx in Kiel dabei :)

Me too :biggrin:

Wahrscheinlich Donnerstag, Spätvorstellung ... *blinkzischbazonk*

Olodin
2005-05-18, 15:18:25
']Jip, 140 min. Wo geht ihr eigentlich zur Premiere? ich bin in Bremen

Capitol in Kassel, 20Uhr. *irgendwiediezeittotschlag*

9800ProZwerg
2005-05-18, 15:35:47
140 min?

147min :eek: :eek:

Bei mir 23.55 Cinemaxx Dammtor Hamburg! Kino1 1001 Plätze :biggrin: !
Freu mich auch schon wie ein kleines Baby, gut dass wir uns Männer noch freuen können wie kleine kinder ;D

Afreet
2005-05-18, 15:42:54
gut dass wir uns Männer noch freuen können wie kleine kinder ;D

meinste wir Frauen etwa nich??? Ich hüpfe schon seit Tagen herum! :ujump2:

deekey777
2005-05-18, 16:01:55
meinste wir Frauen etwa nich??? Ich hüpfe schon seit Tagen herum! :ujump2:

OT: Ihr seid Frau? Dann bitte hier weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1762811&postcount=3

Kira
2005-05-18, 16:04:09
noch 4 std!! Cinemaxx Offenbach!!!

Afreet
2005-05-18, 16:05:22
@deekey777:
Sähr witzisch...
Von Göttin war keine Rede :biggrin: ! wobei ich noch nicht mal weiss was es damit auf sich hat...

Redeemer
2005-05-18, 16:22:22
Ich spüre eine Erschütterung der Macht!

... Um 20 Uhr ist es soweit: Cinestar Frankfurt.

Habe mir gestern nochmal die DVDs von Episode I und Episode II reingezogen, jetzt bin ich voll aufm Star Wars Trip ;D

Die Synchronisation von Episode II ist ja wirklich grottig. Ist mir vorher gar nicht so extrem aufgefallen :crazy2:

Möge die Macht mit euch sein!

Bl@de
2005-05-18, 16:22:22
22:45 Stuttgart in der Digi. Version ;D :popcorn:

me too :biggrin:

Gast
2005-05-18, 16:23:51
Mal sehen wie die Stimmung nachher ist, wenn die ersten aus dem Film zurückkommen. Ich gehe davon aus, dass die Meinung gespalten sein wird.
Wer weiß, wo der Film auch in Englisch läuft? Die deutschen Stimmen sind wirklich nicht der Hammer

cRaZy78
2005-05-18, 17:28:29
So ihr lieben... noch ca 6,5std und ich schau mir den Film an :)

Hab letzte woche 2 Karten für die Vorpremiere bei Premiere gewonnen *freu*
Mensch was bin ich aufgeregt.... Werde mich jetzt gleich schonmal drauf vorbereiten und mir nochmal Episode 2 anschauen (bis auf das geschnultze).
Werde morgen dann sagen ob Daumen hoch oder runter. Aber ich denke mal das es Daumen SEHR hoch sein wird :)
Also bis später :))

Mantikor
2005-05-18, 18:03:33
Ich schau ihn mir morgen um 17:00 Uhr in Tübingen an.

Mfg der Mantikor

govou
2005-05-18, 18:19:51
Eine Stunde noch...

Annator
2005-05-18, 21:02:29
Eine Stunde noch...
Will auch. :( Kann erst Freitag oder Samstag.

Bl@de
2005-05-18, 21:07:17
noch 1h und 35min , aaaaaaaaaaaaargh ich halts nicht aus

M@tes
2005-05-18, 22:43:51
Menno muss bis Freitag 23Uhr warten :crazy:
Vorher gehts nich. Naja immerhin is das dann der Start in meine Ferien :)

Wanginator
2005-05-18, 22:57:56
Kam eben erst grad wieder :biggrin:

Muss sagen, der HAMMER - paar langweilige Szenen zwar aber insgesamt sehr gut und gelungen, auf jeden Fall empfehlenswert

Gast
2005-05-18, 23:12:02

Muss sagen, der HAMMER - paar langweilige Szenen zwar aber insgesamt sehr gut und gelungen, auf jeden Fall empfehlenswert
freut mich zu hören.
ich geh wenn der ansturm nicht mehr so groß ist :)

Wird die story gut aufgeklärt und schließt sich der kreis?

Duraner
2005-05-18, 23:57:09

Komme auch gerade aus dem Kino. Fand ihn zwar souverän erzählt, aber nicht überragend.
freut mich zu hören.
ich geh wenn der ansturm nicht mehr so groß ist :)

Wird die story gut aufgeklärt und schließt sich der kreis?
Die Geschichte wird natürlich aufgeklärt, aber wie ich finde an manchen Stellen doch zu simpel und trivial.

deekey777
2005-05-19, 00:07:15
Ach Mist, die Umfrage ist geschlossen, und ich habe nicht gewählt...

Doomi
2005-05-19, 00:20:52
Komme auch gerade aus dem Kino. Fand ihn zwar souverän erzählt, aber nicht überragend.

Die Geschichte wird natürlich aufgeklärt, aber wie ich finde an manchen Stellen doch zu simpel und trivial.

gut ausgedrückt. simple Geschichte und sehr vorhersehbar.. aber woher auch . :)

Dennoch ist der Film gut, für Freunde von Spezial Effects ein Augenschmaus. Mehr jedoch nicht. Der Film ist leider keine Offenbahrung und die alte Trilogie ist und bleibt weit vorn in fast jeglicher Hinsicht .. und ja, ich bin Star Wars Fan..

SubZero
2005-05-19, 00:23:16

zum beispiel?

also ich fand besonders die aufklärung zu anakins "entstehung" sehr gut gelungen und den film sowieso

ein sehr würdiger abschluß der triologie

redfox
2005-05-19, 00:28:16
ICH WAR DRINN, DIE BESTEN PLÄTZE DES PAKETS!!!!!!!!!!!!!

so, damit das hier kein spam is:

es gab hier ma die vermutung, dass nur siths den "force-punsh" machen können, aber

yoda macht eben dies in episode 3 ebenfalls

damit muss eine neue lösung gefunden werden ;)

Redfox

Kira
2005-05-19, 00:38:01
war eben drin und er war imo sehr gut. ein gelungener film, mit :( momenten, wo ich :( geworden bin...

lag halt an anakins wandlung :(

allerdings gibt es ne menge an fragen die gestellt werden müssen, allerdings erst morgen :) nun erst mal haia zeit :)

WhiteVelvet
2005-05-19, 00:42:29
So, auch wieder da :) Meine Gesamtmeinung: Ziemlich geil! Der Film legt direkt mit viel Action los, es gibt etwas Humor, viel Action und viele schöne Bezüge zur alten Trilogie. Das Finale war einfach grandios in Szene gesetzt, meine Kinnlade fiel erst beim Herausgehen aus dem Kino wieder zu ;)

Dennoch übe ich etwas Kritik am (wie ich finde an vielen Stellen unnötigen) Einsatz von CG-Charakteren, besonders gut sehen diese Charaktere nicht aus und auch ihre Animation wirkt doch etwas hölzern. Kann es sein, dass der Schauspieler von (Namen vergessen...) Django (?) Fett nicht mehr zur Verfügung stand? Alle Clon-Djangos waren glaube ich CG-Figuren.

Wie schon gesagt, alles in allem gebe ich dem Film 9/10 Punkten :)

NeXuS-Arts
2005-05-19, 02:41:32
Ich komme auch gerade aus dem Kino! Fand Episode III ok, ein würdiges Finale, was viel vom Charm der alten Teile hat!! Von mir bekommt der Film 9/10 Punkte,
der 1 Punkt abzug deshalb weil ich irgendwie das Gefühl habe das noch etwas fehlte :|

drdope
2005-05-19, 04:18:46
komme auch grad aus dem Kino, def. sehenswert,

retrospektiv betrachtet kommt die 2. trilogie aber nicht an die erste ran, das liegt bei mir def. daran das ich 81 den ersten teil mit 6 Jahren sah und den 2. und dritten dann zusammen im Kino... leider kann ich die Zeit nicht zurückdrehen und mir die Teile noch mal mit unvoreingenommenen Kinderaugen anschauen, sonst wären sie wahrscheinlich zumindest gleichwertig der alten Trilogie...

Schade das soviel Handlung in so wenig Zeit gepackt wurde, imho hätte GL ruhig die 1,5-2x Spieldauer pro Teil ansetzten können, da wäre dann mehr Zeit für Charakterentwicklung und drum-herum Story gewesen und mann hätte nicht alles im schnelldurchlauf abspulen müssen....

Zumindest mit LOTR kann es nicht mithalten bezüglichen Story und Charaktere...

Adam D.
2005-05-19, 08:44:24
Bin gestern Abend auch drin gewesen. Fand den Film definitiv besser als Episode I & II, ich musste aber wirklich einige Male schlucken, ein Guter-Laune-Film ist der sicher net :ugly: Insgesamt ein :) für den Film!

Pirx
2005-05-19, 10:04:44
Ob es wohl nen DC geben wird?

WhiteVelvet
2005-05-19, 10:41:01
Ob es wohl nen DC geben wird?

Mit Sicherheit. Wie ich hier mitbekomme sind noch viele Dinge der Schere zum Opfer gefallen. Da soll diese eine Schauspielerin rausgeschnitten worden sein, die sich jetzt nackt fotographieren los oder so und eine Szene mit Qui-Gon, von der ich eben im anderen EP3 Thread gelesen habe. So ein DC lässt sich eh prima verkaufen, also wieso nicht :)

MarcWessels
2005-05-19, 18:53:29
Mit Sicherheit. Wie ich hier mitbekomme sind noch viele Dinge der Schere zum Opfer gefallen (...) eine Szene mit Qui-Gon, von der ich eben im anderen EP3 Thread gelesen habe.

Wie bitte?? :eek: Was für Idioten; die Szene ist doch enorm wichtig!!! :mad:

Die BILD ist auch (wen wundert's) mal wieder blöde. Spricht von "sinnentleerter Handlung" - waren wohl einfach nicht in der Lage, hinter die Jedi-Mythologie zu steigen. :rolleyes:

Gast
2005-05-19, 19:39:49
Mit Sicherheit. Wie ich hier mitbekomme sind noch viele Dinge der Schere zum Opfer gefallen. Da soll diese eine Schauspielerin rausgeschnitten worden sein, die sich jetzt nackt fotographieren los oder so und eine Szene mit Qui-Gon, von der ich eben im anderen EP3 Thread gelesen habe. So ein DC lässt sich eh prima verkaufen, also wieso nicht :)
Quelle bitte.
Könnte auch sein, dass es diese Szene nur im Buch zum Film gibt.

MarcWessels
2005-05-19, 21:47:16
Steht auch im Drehbuch.

NeLKe
2005-05-19, 23:05:09
Bin grade wieder gekommen
Fazit:
DER HAMMER ;) ...daslange warten hat sich gelohnt und ist es auf jedenfall wert !!

Piccolo
2005-05-19, 23:27:17
Achtung Spoiler !! :smile:

Komme gerade aus dem Kino und der Film war :uup: Genial !!

Von den Effekten will ich nicht reden,sondern über zwei dinge die für mich unverständlich sind.

Zum einen warum schliesst sich Yoda nicht der Rebelion an und geht lieber ins Exil?Er hätte sicherlich das eine oder andere Bewirken können.

Und zu anderen in Ep.6 sagte Leela das sie sich zwar kaum noch an ihre Mutter erinneren kann aber sie war immer sehr traurig oder so.Nun wer Ep.3 gesehen hat weiss das das nicht zu treffen kann.

Möglich wäre es mit den alten Aufzeichungen über ihre Mutter und das sie Traurig war ein Geheimnis (Hochzeit mit Anakin und Schwangerschaft) für sich zu behalten.Das ständige Geheimnis bewaren könnte sie Depri. gemacht haben.
Aber naja ...

Skorpion
2005-05-19, 23:36:50
Bin grade wieder gekommen
Fazit:
DER HAMMER ;) ...daslange warten hat sich gelohnt und ist es auf jedenfall wert !!
Dem kann ich nur zustimmen.
Wahnsinn der Film!

Lord Wotan
2005-05-20, 02:01:11
Wie bitte?? :eek: Was für Idioten; die Szene ist doch enorm wichtig!!! :mad:

Die BILD ist auch (wen wundert's) mal wieder blöde. Spricht von "sinnentleerter Handlung" - waren wohl einfach nicht in der Lage, hinter die Jedi-Mythologie zu steigen. :rolleyes:

Du liest Bild?
Was erwartest du von den Käse Blatt. Etwar Bild dir deine Meinug. Solange die nicht als erste mit den toten reden kömmen bekommen die die keine objetive Sache auf die reihe.

Sk_Antilles
2005-05-20, 13:21:28
Nachdem ich von Episode 1&2 doch ziemlich enttäuscht war, muss ich sagen, dass Episode 3 wirklich gut gelungen ist. Gott sei Dank!

Duraner
2005-05-20, 13:46:21
Ich würde jedem raten die englische Version anzuschauen, da die dt. Synchro einfach schlecht ist.
Hier v.a. Darth Sidious/Palpatine, da dieser wie auch schon in Episode 1 und 2 in der dt. Version 2 verschieden Synchrosprecher hatte und nun sich beide Synchrosprecher merkwürdigerweise öfters innerhalb einer Szene abwechseln, noch dazu an unpassenden Stellen. Dadurch verliert die Person des Darth Sidious/Palpatine viel an seiner Ausstrahlung und wirkt teilweise sogar lächerlich.

Achtung Spoiler !! :smile:

Komme gerade aus dem Kino und der Film war :uup: Genial !!

Von den Effekten will ich nicht reden,sondern über zwei dinge die für mich unverständlich sind.

Zum einen warum schliesst sich Yoda nicht der Rebelion an und geht lieber ins Exil?Er hätte sicherlich das eine oder andere Bewirken können.

Und zu anderen in Ep.6 sagte Leela das sie sich zwar kaum noch an ihre Mutter erinneren kann aber sie war immer sehr traurig oder so.Nun wer Ep.3 gesehen hat weiss das das nicht zu treffen kann.

Möglich wäre es mit den alten Aufzeichungen über ihre Mutter und das sie Traurig war ein Geheimnis (Hochzeit mit Anakin und Schwangerschaft) für sich zu behalten.Das ständige Geheimnis bewaren könnte sie Depri. gemacht haben.
Aber naja ...
Yoda hatte seine Chance den Emperor zu besiegen, hier hat er versagt. Diese Chance bekommt er nicht wieder und der Emperor würde alles daran setzen Yoda tot zu sehen. Damit würde der Emperor auf keinen Fall die Rebellion unterschätzen, wie er es in Episode4 tut. Auch muss Yoda unbedingt überleben, um später Luke ausbilden zu können.

Das von Leila gesagte, ergibt nun einen anderen/keinen Sinn mehr, da Padmé bei der Geburt stirbt und sie sich unmöglich an ihre richtige Mutter erinnern kann als sie 3Jahre alt war, wie sie in Episode 6 behauptet. Padmé verlor ihren Lebenswillen, da sich Anakin der dunklen Seite angeschlossen hat, wobei nicht geklärt würde, ob nicht Padmé ohnehin gestorben wäre. Das mit den Aufzeichnungen ergibt genausowenig Sinn, da man etwas geheimes wohl eher nicht aufzeichnet. Auch schien es Padmé nicht so sehr zu belasten, ihre Hochzeit und Schwangerschaft mit Anakin geheim zu halten. Erst als sie erfährt, das Anakin die Jedi-Jünglinge getötet hat, zeigt sie Depressionen.
Übrig bleibt eine Erinnerung der Macht, die Leila als Baby im Mutterleib und kurz nach der Geburt erfuhr.

redfox
2005-05-20, 13:51:41
Nachdem ich von Episode 1&2 doch ziemlich enttäuscht war, muss ich sagen, dass Episode 3 wirklich gut gelungen ist. Gott sei Dank!

dito, ich war auch positiv angetan, obwohl man am ende ein komisches gefühl hat, da die jedis nu fast alle tot sind :(

Redfox

drexsack
2005-05-20, 13:54:51
dito, ich war auch positiv angetan, obwohl man am ende ein komisches gefühl hat, da die jedis nu fast alle tot sind :(

Redfox

Joa leider nicht alle X-D Aber immerhin kommt die Zeit des Imperiums ;)

Gast
2005-05-20, 16:19:57
Leia meint nicht ihre Leibliche Mutter, sondern ihre "ziehmutter" also die Frau von Bail Organa...
=)

Sk_Antilles
2005-05-20, 16:23:50
Leia meint nicht ihre Leibliche Mutter, sondern ihre "ziehmutter" also die Frau von Bail Organa...
=)

Würde ich auch sagen. Denn: wieso sollte sich Leia an ihre leibliche Mutter erinnern, Luke aber nicht der eigentlich imho viel sensitiver mit der Macht ist.

Ich habe mir die Originale Fassung angeschaut. Die deutschen Stimmen kenne ich nur von den Trailern und Palpatine hört sich auf deutsch wirklich nicht so charismatisch an wie auf englisch.

Duraner
2005-05-20, 16:25:14
=)
Nein.
Sie spricht laut und deutlich von ihrer richtigen Mutter.

Gast
2005-05-20, 16:51:46
Nicht in der 2006 nachgebesserten Episode 4-6 Speciel Extendet Extendet Edition. Da wirds bestimmt nochmal nachgebessert =)

Sk_Antilles
2005-05-20, 23:04:32
Nicht in der 2006 nachgebesserten Episode 4-6 Speciel Extendet Extendet Edition. Da wirds bestimmt nochmal nachgebessert =)

Meinst du die DC oder die normale nachgebesserte Special Extendet Extendet Edition? ;)

WedgeAntilles
2005-05-21, 01:21:29
Leia: Siehe dazu FAQ.

Laut Lucas erinnert sie sich wohl wirklich an ihre Adoptivmutter, soll er jedenfalls gesagt haben (Leia weiß nicht dass sie adoptiert ist, bis ganz zum Schluss nicht wo sie erfährt dass Luke ihr Bruder ist - für sie gibts also nur eine Mutter)

Bis sich das bestätigt gefällt mir die Machttheorie aber auch nicht schlecht.
Schließlich wurde sie von Padme gehalten, nicht Luke.
Außerdem: Die Macht ist nicht in jedem gleich.
Der eine kann das besser, der andere das.
Yoda beispielsweise ist sehr gut darin zu levitieren.
Corran Horn z.B. kann Energie in sich aufnehmen (bis zum gewissen Grad) ohne daran zu sterben - dafür kann er nicht mal nen Stein anheben.

Leia hatte dann eben ein paar Bilder von Padme, Luke nicht.

Tobe1701
2005-05-21, 09:44:05
Ich fand den Film auch erstklassig, ich hoffe nur unser Cinemaxx bringt bald die US-Fassung.Die deutsche Synchro ist so grottig, vor allem wenn die an sich schon nervigen Druiden plötzlich Sachen raushauen wie "Was'n das", also Umgangssprache. Oder Druidikas plötzlich als "Zerstörer" bezeichnet werden. Der Übergang zur alten Trilogie ist jedenfalls absolut gelungen!

minos5000
2005-05-21, 10:19:41
Ich fand den Film auch erstklassig, ich hoffe nur unser Cinemaxx bringt bald die US-Fassung.Die deutsche Synchro ist so grottig, vor allem wenn die an sich schon nervigen Druiden plötzlich Sachen raushauen wie "Was'n das", also Umgangssprache. Oder Druidikas plötzlich als "Zerstörer" bezeichnet werden. Der Übergang zur alten Trilogie ist jedenfalls absolut gelungen!
Gut zu wissen, ich wahr noch nicht drin, aber wir ham ein Kino, das Filme nur in der Originalfassung zeigt und dann werd ich ihn mir wohl dort anschaun.

mbee
2005-05-21, 10:23:57
Oder Druidikas plötzlich als "Zerstörer" bezeichnet werden. Der Übergang zur alten Trilogie ist jedenfalls absolut gelungen!

Die heißen in der Originalfassung allerdings auch auf einmal "Destroyer".
Ich fand EP3 zwar um einiges besser als die beiden Vorgänger (das ganze wirkt ein ganzes Stück "erwachsener"), allerdings auch nicht unbedingt den Überhammer: Die Transformation von Anakin kommt mir dazu einfach ein wenig zu unglaubwürdig rüber.
Für das Soundesign der neuen Folgen sollte man Lucas z.T. teeren und federn, das war IMO in den alten Folgen besser gelöst: die Raumschiffe klingen seit EP1 größtenteils wie ein "Zweitakter", der Sound im Pod-Rennen, etc.

Tobe1701
2005-05-21, 10:26:33
Also man kann den Film mindestens 2x im Kino sehen, wir habens sonst immer so gemacht das erste Mal alle in Deutsch und dann die Puristen nochmal auf US.

Lord Wotan
2005-05-22, 19:12:58
Ich finde den Film naja. Effekte sind super. Aber ein Film wo der Titel heißt die Rache der Sith. Also ein Film über die Sith. Und man erfährt pratisch nichts über die Sith, ist für mich einfach nur Scheiße. Währe genauso wie ein Film über Vapiere ohne das man was über Vapiere erfährt. Also Effekte ok. Storie zum den 5 anderen teilen geht so. Storie zum Titel ist aber mist!

Smiley2000
2005-05-22, 19:26:29
Also ich hab den Film gestern gesehen und bin recht begeistert davon. Das einzige was gestresst hat waren die nahen Aufnahmen bei den Lichtschwertkämpfen. Das ging nach einer Weile tierisch auf die Augen.

Und warum müssen die schwarzen immer sterben? :| Armer Samuel.

Peicy
2005-05-22, 20:00:25
Hab ihn mir gerade angesehen, wow, einfach nur genial :eek:

cozmo
2005-05-22, 20:40:56
War gestern drin.

Ich fand den Film total unterhaltend! Sowas von geil!!! :D

Ich ging mit wenig Erwartungen rein, da mich Episode 1 & 2 sehr enttäuschten. Aber wenn man keinen StarWars à la 4,5,6 erwartet, dann macht der Film riesig Spass... find ich :)