Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online/Congster legt 9,99 Euro DSL Flat auf
DJ.nighTHawk
2005-05-11, 06:56:10
ja.. aber diese fragen wurden im Thread nicht eindeutig geklärt..
Noch eine Frage...
Was passiert wenn die T-Com die Bandbreiten erhöht?! 'N Kollege von mir, der bei der Telekom arbeitet sagt, die hätten unter umständen vor die Bandbreiten zu erhöhen, mal angenommen, ich order jetzt den 3000er Anschluss, und dieser dann erhöht wird, was passiert dann mit der Congster Flat - geht die mit hoch, oder ist bei 3072Kbit sense?!
Werde ich dann nur mit 3072kBit laden können oder ziehen die mit?! Eventuell Preiserhöhung bei Congster mit anschließendem "bösen erwachen" [kündigen und wieder wechseln]?!
Die 3.000er Flat ist definitiv nur für den 3.000er Anschluß. Für höhere Bandbreiten wie DSL 4000 oder 6000 wird Congster mit hoher Wahrscheinlichkeit teurere Flatrates bringen. Damit werden sie aber vermutlich am Anfang nicht allein stehen. Eine 5 Euro Flat für DSL6000 halte ich anfangs für sehr unwahrscheinlich.
DJ.nighTHawk
2005-05-11, 08:58:44
aber wenn es so sein sollte, das ich mit einem 4000er oder gar 6000er Anschluss unterwegs bin, rutsche ich bei Congster in den 20GB Volumentarif, oder?
Noch eine Frage: Kündigungsfrist bei T-Online 12 Monate, oder 3 Wochen?
Woher weiss ich welche Kündigungsfrist für mich zutreffend ist?
Wieso gradet ihr alle auf 3000 up, das ist keine Pflicht, oder ?
Das kostet doch noch mal um die 6 Euro mehr im Monat.
Bleiben die 10 Euro für die Special Flat für immer bestehen oder wird das bald wieder teurer , ist ja ein verdammt gutes Angebot... :)
y not?! ich spar doch eh...
wenn schon wechsel dann richtig...
obwohl erlich gesagt heutzutage 3Mbit auch nicht mehr so viel sind...
y not?! ich spar doch eh...
wenn schon wechsel dann richtig...
obwohl erlich gesagt heutzutage 3Mbit auch nicht mehr so viel sind...
Also mir reicht 1 MB, aber ich war bis vor nem Jahr auch noch 56k Modem Besitzer :biggrin:
aber wenn es so sein sollte, das ich mit einem 4000er oder gar 6000er Anschluss unterwegs bin, rutsche ich bei Congster in den 20GB Volumentarif, oder?
Derzeit ja. Aber diese Regelung ist eigentlich für die aktuellen Fälle (DSL 3000 Anschluß und DSL1000 Flat) gedacht und hier auch nur für die "normale" Flatrate. Die Special Flat hat ja einen Tarif für alle 3 Geschwindigkeiten.
Sobald höhere DSL Geschwindigkeiten möglich sind, wird es dafür denk ich auch Flatrates geben. Allerdings eher nicht für 10 Euro, sondern mehr.
Wieso gradet ihr alle auf 3000 up, das ist keine Pflicht, oder ?
Ist keine Pflicht, aber für viele verlockend. Denn im Gegensatz zur "normalen" Flatrate steigt der Preis der "Special Flat" nicht mit der DSL Grundgeschwindigkeit. Die "normale" DSL1000 Flat bei Congster kostet 25,99 Euro, die DSL3000 Flat 45,99 Euro. Das haut schon ordentlich rein. Zzgl. der höheren Anschlußgebühr. Bei der "Special Flat" zahlt man auch bei DSL3000 nur 9,99 Euro.
Bleiben die 10 Euro für die Special Flat für immer bestehen oder wird das bald wieder teurer , ist ja ein verdammt gutes Angebot..
Tja...dafür bräuchte man eine Glaskugel. Ich denke, das Angebot wird von langer Dauer sein. Mittlerweile haben so viele Anbieter so niedrige Tarife, dass der erste, der jetzt wieder deutlich erhöht, einen massiven Kundenverlust haben wird. Zusammen mit den neuen DSL Geschwindigkeiten von bis zu 16MBit kann man keine 50 Euro Flat mehr für DSL3000 erklären, wenn ich dafür schon ne 16MBit Flat bekomme.
Ist keine Pflicht, aber für viele verlockend. Denn im Gegensatz zur "normalen" Flatrate steigt der Preis der "Special Flat" nicht mit der DSL Grundgeschwindigkeit. Die "normale" DSL1000 Flat bei Congster kostet 25,99 Euro, die DSL3000 Flat 45,99 Euro. Das haut schon ordentlich rein. Zzgl. der höheren Anschlußgebühr. Bei der "Special Flat" zahlt man auch bei DSL3000 nur 9,99 Euro.
Tja...dafür bräuchte man eine Glaskugel. Ich denke, das Angebot wird von langer Dauer sein. Mittlerweile haben so viele Anbieter so niedrige Tarife, dass der erste, der jetzt wieder deutlich erhöht, einen massiven Kundenverlust haben wird. Zusammen mit den neuen DSL Geschwindigkeiten von bis zu 16MBit kann man keine 50 Euro Flat mehr für DSL3000 erklären, wenn ich dafür schon ne 16MBit Flat bekomme.
Ganz verstehen tue ich es zwar nicht, daß die eine Flat 46 Euro kostet und die andere, die das selbe bietet 10, aber es kann uns, als Kunden, ja nur Recht sein.
Ich denke ich wechsel, muß nurnoch die Kündigungsfrist und sowas bei GMX nachschauen...
Danke Tomi für die beantwortung :)
drdope
2005-05-11, 18:50:34
Hallo, bin auch letzte Woche Mittwoch nach Congster gewechselt...
bin bis jetzt positiv überrascht:
- neue Einwahldaten innerhalb von 5 min nach registrierung/anmeldung per mail erhalten
- T-Online Flat 100 nach T-Online by Call Umstellung innerhalb von 2 Werktagen (nach ca. 5 min Telefonat mit Hotline (lustig, da ich wohl nicht der 1. war...lol)
- am Montag wude mein T-DSL 1000 auf 3000 umgeschaltet.
imho ist Congster für die Telekom nur ein Mittel, um ihre Kunden nicht an andere Provider zu verlieren (1&1, Arcor...), da diese dann mit dem Kompletten Anschluß wechseln würden (Tel. & DSL + Online-Tarif).
gleichzeitig werden parallel Anreize geschaffen nen größeren DSL Anschluß zu nehmen (keine Wechselgebühr) --> "Hey, schnellere Anschluß und noch billiger"
Außerdem wird in diesem Zuge ja auch weitere Dienstleistungen gekürzt, die bei T-Online Standard sind und kosten verursachen (eMail, Webspace, Newsserver etc...)
wobei ich den Newsserver schon vermisse....den Rest eher nicht....
Für den Kunden hats den Vorteil, das
a) die Umstellung sehr einfach ist (keine DSL Downtime)
b) er kein Risiko eingeht, weil er jederzeit zu T-Online zurück kann
(nen Kollege wechselte zu 1&1 --> zuviel Traffic --> Kündigung --> zurück zum T --> neue Anschlußgebühren etc....)
c) er Preislich auf einem ähnlichen Niveau ist wie auch bei bei z.B. Arcor & 1&1
klumy
2005-05-11, 20:52:04
Wir wollen uns wohl auch die Flat zulegen.
Kann man bei einem Traffic von ca. 10-20 GB im Monat Probleme mit Congster bekommen?
Definitiv NEIN
Ich denke ich wechsel, muß nurnoch die Kündigungsfrist und sowas bei GMX nachschauen...
Was haste denn bei GMX ? Ich hatte Volumen...Kündigungsfrist 4 Wochen, überraschenderweise gerechnet vom Kündigungstag. Also nich so Quark wie "4 Wochen zum Quartalsende oder Abrechnungszeitraum"
Tja..die Special Flat ist dazu da, um Marktanteile zu bekommen. Leider subventionieren die Leute mit den teuren Tarifen die billigen Tarife. So auch bspw. bei 1&1 (und vermutlich auch Congster), denn Bestandskunden gucken in die Röhre. Die können nicht in die billigen Tarife wechseln. Zwar soll das irgendwann mal sein, aber wann genau, dass sagt 1&1 nicht. Die dürften sich also ziemlich verarscht vorkommen und zuhauf kündigen.
Der Haken bei den Resalern wie 1&1 ist ja noch, dass der DSL Anschluß auch da hinwandert. Dann ist mit kündigen und Providerwechsel nämlich nicht mehr so einfach und darauf bauen die Resaler. Bei "Congster" hat man das Problem nicht. Erhöhen die den Preis der Special Flat, bin ich rucki zucki wieder weg.
Was haste denn bei GMX ? Ich hatte Volumen...Kündigungsfrist 4 Wochen, überraschenderweise gerechnet vom Kündigungstag. Also nich so Quark wie "4 Wochen zum Quartalsende oder Abrechnungszeitraum"
Tja..die Special Flat ist dazu da, um Marktanteile zu bekommen. Leider subventionieren die Leute mit den teuren Tarifen die billigen Tarife. So auch bspw. bei 1&1 (und vermutlich auch Congster), denn Bestandskunden gucken in die Röhre. Die können nicht in die billigen Tarife wechseln. Zwar soll das irgendwann mal sein, aber wann genau, dass sagt 1&1 nicht. Die dürften sich also ziemlich verarscht vorkommen und zuhauf kündigen.
Der Haken bei den Resalern wie 1&1 ist ja noch, dass der DSL Anschluß auch da hinwandert. Dann ist mit kündigen und Providerwechsel nämlich nicht mehr so einfach und darauf bauen die Resaler. Bei "Congster" hat man das Problem nicht. Erhöhen die den Preis der Special Flat, bin ich rucki zucki wieder weg.
Jo, ich bin dann auch wieder weg ;)
Ich hab bis jetzt auch den Volumentarif mit 4 GB für 7 Euro, da zahlt man doch gerne 3 Euro mehr, wenn man dafür unbegrenzt surfen kann, endlich kann ich ausgiebig online zocken :)
Ich denke, ich werde die nächsten Tage kündigen und danach wechseln...
Das mach ich dann Ende diesen Monats.
creativelabs
2005-05-19, 11:07:25
T-DSL: 6 MBit/s zum Preis von 3 MBit/s (http://www.heise.de/newsticker/meldung/59668)
Als Kunde bei Congster ist man nun leicht angearscht. Aber 3 Mbit/s sind immer noch viel. ;)
Merkor
2005-05-19, 11:16:03
T-DSL: 6 MBit/s zum Preis von 3 MBit/s (http://www.heise.de/newsticker/meldung/59668)
Als Kunde bei Congster ist man nun leicht angearscht. Aber 3 Mbit/s sind immer noch viel. ;)
Und wann fallen die DSL-Anschlüsse mit geringerer Bandbreite im Preis? Mir reichen nämlich definitiv noch 1MB...
creativelabs
2005-05-19, 11:23:20
Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die geringeren Geschwindigkeiten nicht im Preis fallen. Was hätte die Telekom davon?
Merkor
2005-05-19, 11:28:58
Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die geringeren Geschwindigkeiten nicht im Preis fallen. Was hätte die Telekom davon?
Tja, dann ist die Strategie wohl, die Leute zu den hohen Bandbreiten mit volumenbasierten Tarifen zu ziehen...
Als Kunde bei Congster ist man nun leicht angearscht.
Warum ist man gearscht ? Klar...die Special Flat geht dafür nicht. "Congster" wird für die neuen Bandbreiten wohl auch neue Flats anbieten, die sicher teurer sind. Aber es steht nicht zu erwarten, dass man auch bei anderen T-COM Providern eine 6MBit Flat für unter 10 Euro bekommt.
Tja, dann ist die Strategie wohl, die Leute zu den hohen Bandbreiten mit volumenbasierten Tarifen zu ziehen...
Nein, Volumen-und Zeittarife werden dieses Jahr meines Erachtens nicht mehr überstehen. Die Wenigsurfer müssen für die Mischkalkulation der billigen Flats herhalten. Guck doch 1&1 oder GMX an..als Neukunde kriegt man weder Volumen-noch Zeittarife. Wer nur 2 GB im Monat versurft, muss eine 10 Euro Flat nehmen. Früher hätte er für 4 Euro Volumen genommen.
creativelabs
2005-05-19, 12:11:10
Wer nur 2 GB im Monat versurft, muss eine 10 Euro Flat nehmen. Früher hätte er für 4 Euro Volumen genommen.
Mal von den 12 Monaten Vertragslaufzeit abgesehen!
Ich wurde auch nur darauf verwiesen -> http://www.pcwelt.de/news/online/112100/index1.html.
Ab dem 1. Juli wird die T-Com damit nur noch T-DSL 1000 (monatlich 16,99 Euro), T-DSL 2000 (19,99 Euro) und T-DSL 6000 (24,99 Euro) anbieten. Aufgrund von technischen Gegebenheiten kann es passieren, dass einige Kunden T-DSL 6000 nicht in voller Geschwindigkeit erhalten können.
Von den merkwürdigen Kbit/s-Angaben abgesehen, wäre es dann wie damals mit T-DSL 1536 (-> 2048) / T-DSL 768 (-> 1024).
--- edit ---
Mehr Informationen -> http://www.teltarif.de/arch/2005/kw20/s17166.html.
Bestandskunden, die T-DSL 3000 nutzen und deren Anschluss technisch für 6 MBit/s geeignet ist, will die T-Com ein Umstiegsangebot unterbreiten. Eine automatische Umschaltung erfolgt nicht, zumal es nicht sicher, welche Provider zu welchen Konditionen T-DSL 6000 unterstützen.
Also dann doch keine automatische Umstellung.
Mehr Informationen -> http://www.teltarif.de/arch/2005/kw20/s17166.html.
Also dann doch keine automatische Umstellung.
Das ist auch besser so, weil viele sonst derbe auflaufen. Bei "Congster", die von der Umstellung erstmal nix merken, würde man mit DSL6000 automatisch in die "Volumen Flat" reinrutschen, da alle Flats, die mit höheren DSL Speeds als den vorgesehenen benutzt werden, automatisch zu "Volumen-Flats" werden.. D.h....20 GB Traffic inkl. darüber 1,2 Cent pro MB. Wer also seine üblichen 100 GB zieht, zahlt dann mal eben 960,00 Euro extra.
creativelabs
2005-05-27, 20:21:13
Also 1und1 bietet nun die ~ 6 Mbit/s-Flat zum Preis der 3 Mbit/s-Flat an. :o
Bisschen überraschend, ich hätte mit einem höheren Preis für die Flat gerechnet. Vermute aber es liegt daran, dass man die Leute bei denen DSL6000 technisch geht, an einer Hand abzählen kann und daher "Extreme-Bandbreite-Dauer-Sauger" wohl eher die Ausnahme bleiben. Zumal ja viele Server eh nicht so viel Bandbreite anbieten und man von DSL1000 Leuten "überholt" wird ;)
InsaneDruid
2005-05-27, 23:14:37
Bei mir scheints eh schon mit 3k Probs zu geben, Kumpel wohnt 4 Häuser weiter.. nur 2000er machbar.
Mark3Dfx
2005-05-28, 09:01:20
Warum ist man gearscht ? Klar...die Special Flat geht dafür nicht.......
NOCH nicht, Congster wird sicher ein gutes Angebot rausbringen.
Es ist noch über 1 Monat Zeit, also keine Panik.
knallebumm
2005-05-31, 14:28:57
so, hab dann auch von t-dsl 1mbit flat +fastpath auf congster gewechselt und kann keine Unterschiede feststellen, was downloadrate und ping angeht.
habe meine erste rechnung bekommen von 11,66 euro hat das auch jemand und wie kommen die auf diesen betrag
InsaneDruid
2005-05-31, 15:03:30
1 voller monat + resttage vom monat davor?
Kinehs
2005-05-31, 15:03:56
so, hab dann auch von t-dsl 1mbit flat +fastpath auf congster gewechselt und kann keine Unterschiede feststellen, was downloadrate und ping angeht.
Welch Wunder, wenn derselbe Backbone und selbes Netzwerk verwendet wird und nur der Loginname etwas anders ist. :smile:
habe meine erste rechnung bekommen von 11,66 euro hat das auch jemand und wie kommen die auf diesen betrag
Vielleicht schaust du mal auf den Abrechnungszeitraum? Das werden halt 1,2 Monate in etwa sein.
Die T-Online-Tochter Congster verlängert erneut ihre Aktion "Special Flat" um einen Monat. Diesmal soll die Aktion laut Angaben von Congster bis zum 30. Juni laufen. In der Zeit können Anwender eine DSL-Flatrate für 9,99 Euro im Monat buchen. Vorausgesetzt wird ein vorhandener T-DSL-Anschluss. Die Flatrate selbst gilt für alle derzeitigen Bandbreiten. Also T-DSL 1000, T-DSL 2000 und T-DSL 3000.
"Die Aktion war ursprünglich auf zwei Wochen angelegt. Nachdem die Nachfrage nach der 'Special FLAT' auch nach unserer ersten Verlängerung nicht abreißt, haben wir uns auf den Wunsch vieler Kunden für eine zusätzliche Verlängerung entschieden", so Dr. Olaf Bader, Geschäftsführer von Congster. Vielleicht entscheidet sich ja Congster irgendwann auch mal, die Flatrate zu einem regulären Angebot zu machen. Jedenfalls fehlt auf der Website von Congster derzeit jeglicher Hinweis, dass die "Special Flat" nur innerhalb des Juni-Monats buchbar ist.
Die Mindestvertragslaufzeit für die "Special Flat" beträgt zwölf Monate. Allerdings kann bereits nach 30 Tagen auf einen anderen Congster-Tarif gewechselt werden.
Congster kündigt außerdem an, dass pünktlich zum Start von T-DSL 6000 am 1. Juli hierfür ein spezielles Tarifangebot bereitgestellt wird.
http://www.pcwelt.de/news/online/112810/index.html
Also ich denke nach wie vor, mit "Ansturm" hat das eher weniger zu tun. Eher sind es zu Wenige und vor allem Leute, die bei anderen Providern noch mit Kündigungsfristen festhängen. Die will man noch abgreifen, wenn die in den nächsten Wochen frei werden. Ich mein...die Umstellung auf "Congster" geht in 2 Minuten. Da wartet doch keiner 3 Wochen, als dass man deswegen die Aktion verlängern muss. Wenn da so ein Ansturm ist, müssten ja pro Stunde an die 100 Neukunden geschaltet werden.
ich hab dsl 3000 wird das nun automatisch dsl 6000 oder kann ich bei dsl 3000 beleiben ?
will ja die 10 euro flat nicht verlieren
creativelabs
2005-06-02, 17:52:12
> ich hab dsl 3000 wird das nun automatisch dsl 6000 oder kann ich bei dsl 3000 bleiben?
Steht paar Postings weiter vorn.
Was soll denn das?? T-online hat mir jetzt für 24 Stunden By call abgezogen, 36€ sind das, obwohl ich damit NIE im Internet war?
Ist das bei euch auch so??
drdope
2005-06-03, 14:44:16
@willi
du hast hoffentlich vor der Umstellung auf "by Call", die Einwahl auf Congster umgestellt, oder?
wenn ja --> Rechnungsfehler --> Hotline...
@willi
du hast hoffentlich vor der Umstellung auf "by Call", die Einwahl auf Congster umgestellt, oder?
wenn ja --> Rechnungsfehler --> Hotline...
jo, hab das natürlich gemacht, das sind sogar keine 24 stunden sondern 48, die die abgerechnet haben...
ok, hab da angerufen, ist ein fehler im system, das weibchen am telefon gibt es weiter und es wird in der nächsten rechnung dann gutgeschrieben...
Faster
2005-06-03, 16:57:45
also ohne jetzt den ganzen thread wirklich durchgelesen zu haben:
wenn ich noch gar keinen DSL-anschluss habe (nur analog-tel-anschluss bei terrorkom) und nun bei der telekom nur DSL2000 (ohne tarif) bestelle, danach mir schnell die flat von congster dazu hol, von wem bekomm ich dann meine HW?
ich mein bei freenet und konsorten gibts ja immer nen WLAN-modem oä gratis dazu, bei congster scheint das nicht der fall zu sein...
creativelabs
2005-06-03, 17:37:57
Faster, die Hardware musst du dann selber kaufen. T-DSL + T-Online lohnt sich nicht wirklich (relativ teuer) und wenn du einen ISP willst, der den Telekom-Backbone nutzt, kommst du kaum an 1und1 oder Lycos vorbei.
Faster
2005-06-03, 17:47:21
Faster, die Hardware musst du dann selber kaufen. T-DSL + T-Online lohnt sich nicht wirklich (relativ teuer) und wenn du einen ISP willst, der den Telekom-Backbone nutzt, kommst du kaum an 1und1 oder Lycos vorbei.
erstmal thx für deine antwort. so langsam kommt licht in den grossen DSL-dschungel...
t-online kommt def nicht in frage (zu teuer), 1-1 will ich wegen dieser blauen-briefe-100€-sache eigentlich auch net...
ich hab leider bisher schlechte erfahrungen gemacht mit t-com-resellern (zb freenet), falls man noch keinen DSL-anschluss hat, da dann freenet erst der telekom einen anschluss abschwätzen muss, und das dauert...
daher will ich dieses prob umgehn und bei der t-com DSLx000 ordern und bei zb freenet nur die flat, denn dann würd ich ja ne HW (WLAN-modem/router) bekommen UND gleichzeitig würde es deutlich schneller gehn (als wenn ich DSL und tarif) bei freenet order!?
oder? geht das so wie ich mir das denke oder spielt mir mein hirn einen streich? :confused:
creativelabs
2005-06-03, 18:44:56
Faster, also wenn du den Telekom-Backbone nutzen willst, musst du dich für Congster, T-Online, 1und1 (u.a. GMX und Web.de) oder Lycos entscheiden. Freenet (u.a. Strato) nutzt 'nen eigenen Backbone, bei dem Filesharing-Ports priorisiert (Tiscali ebenfalls) werden.
Wenn du bei den genannten Anbietern (bis auf Congster / T-Online) eine 5 bis 10 € Flat (Zugang) bestellst, dann musst du eigentlich auch beim jeweiligen Anbieter 'nen Resale-DSL (Anschluss) bestellen. Kurz: T-DSL nutzt dir nix, du musst bspw. 1und1-DSL oder Freenet-DSL bestellen.
Wenn du von T-DSL zu 1und1-DSL wechselst (zwangsläufig), dann musst du ca. 20 Tage warten. Als Neuanmelder ca. 10 Tage. Wie es bei anderen Anbietern aussieht, weiss ich leider nicht. Die Telekom ist für die lange Dauer mit verantwortlich!
Um den Resale-Anschluss kommst du nicht oder kaum herum. Einziger Nachteil ist eigentlich, dass dir der Resale-Anschluss bei einer Kündigung der Flat mit gekündigt wird... mal von den 12-monatigen Vertragslaufzeiten ganz abgesehen (sind mittlerweile üblich).
1und1: Bisher wurde noch keiner mit der City- oder Deutschland-Flat wegen zu hohem Traffic gekündigt (siehe www.onlinekosten.de-Forum). Bei den alten Tarifen war es wirklich so, dass bei ca. 20 - 50 GB der Brief mit dem 100 €-Angebot kam.
Allerdings solltest du bei 1und1 auch die mit angebotene Hardware nicht ausser Acht lassen und vergleichen...
@Fasther
Nimm am besten erstmal Lycos (http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/tarife_einsteiger.html). Telekom Backbone, DSL-Anschluß bei der Telekom. Als Neueinsteiger nimmst Du den 2 GB Volumen Tarif für 3,95 Euro. Vorteil...Du greifst dabei die AVM Fritz Box SL für 8,80 Euro ab (im Laden ~ 90 Euro). Wenn ich das richtig sehe, bekommst Du sogar die Einrichtungsgebühr zurück, wenn Du gleich DSL 2000/3000 nimmst. So...dann machste 3 Monate Vertrag, kündigst rechtzeitig und kannst eigentlich schon sobald Du DSL hast, auch "Congster" mit seiner 9,95 Euro Flat dazubuchen und nur darüber surfen. Dabei läuft Lycos dann die 3 Monate nebenher. Machste wenn ich mich nicht vertan habe, einen ordentlichen Schnitt.
Vergleich
Telekom DSL Neubeauftragung: 99,95 Euro
AVM Fritz Box: 90,00 Euro (nicht inklusive)
3 Monate Congster Flat: ~ 30,00 Euro
3 Monate DSL 2000: ~ 60 Euro
gesamt: ~ 280,00 Euro für 3 Monate
DSL 2000 Auftrag über Lycos: 99,95 Euro
AVM Fritz Box: 8,80 Euro
3 Monate 2 GB Volumen Lycos: 12,00 Euro (da gibt es die Fritz Box dazu)
3 Monate "Congster Flat": 30,00 Euro
3 Monate DSL 2000: ~ 60 Euro
gesamt: ~210 Euro für 3 Monate
Und nach den 3 Monaten läuft dann alleinig die "Congster" Flat.
creativelabs
2005-06-03, 20:30:31
> Wenn ich das richtig sehe, bekommst Du sogar die Einrichtungsgebühr zurück, wenn Du gleich DSL 2000/3000 nimmst.
Nur bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Allerdings 100 € Startguthaben, die man in den ersten drei Monaten verrechnet bekommt.
Evil Ash
2005-06-03, 20:45:43
also ohne jetzt den ganzen thread wirklich durchgelesen zu haben:
wenn ich noch gar keinen DSL-anschluss habe (nur analog-tel-anschluss bei terrorkom) und nun bei der telekom nur DSL2000 (ohne tarif) bestelle, danach mir schnell die flat von congster dazu hol, von wem bekomm ich dann meine HW?
ich mein bei freenet und konsorten gibts ja immer nen WLAN-modem oä gratis dazu, bei congster scheint das nicht der fall zu sein...
die hardware bekommst du von t-com, du bestellst ja da den dsl-anschluss. mit t-online hat das ja nichts zu tun.
den tarif nimmst du von congster z.b. und gut ist (hw gibt es da ja nicht).
KinGGoliAth
2005-06-03, 20:52:59
habe mir diese woche auch congster flat in verbindung mit telekom dsl1000 und tnet zugelegt.
bin soweit sehr zufrieden. bis auf den preis hat sich nichts geändert ;)
kann man empfehlen :up:
creativelabs
2005-06-03, 20:56:07
die hardware bekommst du von t-com, du bestellst ja da den dsl-anschluss. mit t-online hat das ja nichts zu tun.
den tarif nimmst du von congster z.b. und gut ist (hw gibt es da ja nicht).
Wenn du bei der Telekom T-DSL bestellst, darfst du allerdings die 100 € für die Einrichtung bezahlen und gesponserte Hardware gibt es nur in Verbindung mit Rechnung-Online. Allerdings auch nicht wirklich günstig... - Mit einem T-Online Tarif wird es günstiger.
die hardware bekommst du von t-com, du bestellst ja da den dsl-anschluss.
Ja..den Splitter. Aber damit kommt man nicht ins Internet :D.
Modem/Router gibt es nur, wenn man gleichzeitig mit der DSL Beauftragung bei der T-Com einen Tarif bei T-Online bucht.
Esther Mofet
2005-06-04, 09:35:26
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17202
Vorteil...man kann seinen DSL Anschluß bei der Telekom behalten und muss nicht wie bei 1&1 wechseln.
Ähmmm ich bin auch zu 1&1 gewechselt,und hab aber drauf bestanden"die Leitung" bei T-Online zu behalten...Man muss es nur sagen..
Jetzt hab ich 19.90Flat inc. Voip und ne FBF...
Super,kann ich nur jedem empfehlen.
Mfg The Q
creativelabs
2005-06-04, 09:53:43
Tomi > Modem/Router gibt es nur, wenn man gleichzeitig mit der DSL Beauftragung bei der T-Com einen Tarif bei T-Online bucht.
Nein, stimmt so nicht. Man kann sehr wohl mit der Beauftragung von T-DSL und (!) Rechnung-Online ein paar Euro bei der Anschlussgebühr sparen und Hardware ab 0 € abgreifen.
The Q > Ähmmm ich bin auch zu 1&1 gewechselt, und hab aber drauf bestanden "die Leitung" bei T-Online zu behalten... Man muss es nur sagen.
Welche Leitung bei T-Online? - Meinst du die Flat? - Natürlich kannst du deine Flat bei T-Online behalten! Aber den Sinn, für zwei Flatrates zu bezahlen, den verstehe ich nicht..?
Falls du T-DSL (Anschluss) meinst, dann liegst du falsch! Mittlerweile musst du bei vielen Anbietern (u.a. 1und1) von T-DSL zu Resale-DSL (in dem Fall 1und1-DSL) wechseln. Sonst gibt es keine Flat und "einfach sagen" hilft da auch nicht dran vorbei.
Evil Ash
2005-06-04, 12:07:04
Ja..den Splitter. Aber damit kommt man nicht ins Internet :D.
Modem/Router gibt es nur, wenn man gleichzeitig mit der DSL Beauftragung bei der T-Com einen Tarif bei T-Online bucht.
quatsch. wer sagt denn sowas??
die einrichtungsgebühr beträgt 99 euro, aber dafür erhältst du den splitter und das modem/router.
ruft doch einfach mal bei t-com an, ist das so schwer??
und das mit der rechnung online glaub ich auch nicht.
creativelabs
2005-06-04, 13:37:02
> und das mit der rechnung online glaub ich auch nicht.
Glauben heisst nix wissen...
> ruft doch einfach mal bei t-com an, ist das so schwer?
Es gibt auch eine Webseite - www.telekom.de (Privatkunden > T-DSL > Einsteiger).
Ich würde gern mal ein >günstiges< Angebot ohne Rechnung-Online und mit Hardware sehen!
Esther Mofet
2005-06-04, 15:02:08
Tomi > Modem/Router gibt es nur, wenn man gleichzeitig mit der DSL Beauftragung bei der T-Com einen Tarif bei T-Online bucht.
Nein, stimmt so nicht. Man kann sehr wohl mit der Beauftragung von T-DSL und (!) Rechnung-Online ein paar Euro bei der Anschlussgebühr sparen und Hardware ab 0 € abgreifen.
The Q > Ähmmm ich bin auch zu 1&1 gewechselt, und hab aber drauf bestanden "die Leitung" bei T-Online zu behalten... Man muss es nur sagen.
Welche Leitung bei T-Online? - Meinst du die Flat? - Natürlich kannst du deine Flat bei T-Online behalten! Aber den Sinn, für zwei Flatrates zu bezahlen, den verstehe ich nicht..?
Falls du T-DSL (Anschluss) meinst, dann liegst du falsch! Mittlerweile musst du bei vielen Anbietern (u.a. 1und1) von T-DSL zu Resale-DSL (in dem Fall 1und1-DSL) wechseln. Sonst gibt es keine Flat und "einfach sagen" hilft da auch nicht dran vorbei.
Red nicht...
Hab grad vor 2 Wochen noch nem Bekannten 1&1 eingerichtet.Und ja natürlich mein ich mit"Leitung" den Anschluss(2xTarif wär ja blödsinn).
Ich hab da so nen Fuzzi aus dem Baumarkt der 1&1 "verkauft".Bei dem sag ich ich will DSL bei 1&1(und NUR den Tarif),der macht mir nen Vertrag und ein paar Tage später kommt die HW +Zugangsdaten von 1&1 ins Haus.So
Mfg The Q
creativelabs
2005-06-04, 15:14:08
Es gibt seit 2 Monaten nur noch die Tarife City- und Deutschland-Flat. Wenn keiner der beiden Tarife möglich ist (Ausnahme), soll es noch 'nen 5000 MB-Tarif geben. Mehr wird nicht angeboten - siehe www.1und1.de.
Sollen wir nun zu dem "Fuzzi" aus dem Baumarkt gehen?
Esther Mofet
2005-06-04, 15:33:39
Ui...da hat sich aber einiges geändert..
Jetzt wollen se 99.95 und unbedingten Leitungswechsel...Keine HW mehr..Naja dafür nur noch 9.90.Iss die Flat da irgendwie beschränkt oder so,hab nix gefunden?
Also den letzten Wechsel den ich eingerichtet hab,war noch zu den alten Konditionen.Werd mal den "Fuzzi" später anrufen..
Mfg The Q
creativelabs
2005-06-04, 19:17:23
Nein, es gibt insofern keine Beschränkungen, dass man Ports blockiert, etc.
Auch die Kündigungen (100 €-Angebot), soll es bei den neuen Tarifen nicht mehr geben.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17601
Edit: 100 € will 1und1 nur, wenn du DSL-1000 nimmst. Andere Anbieter machen dies zum Teil ebenso.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17601
Poweruser wurden für ein "Beratungsgespräch" angerufen ;D. Cool.
Also die 20 GB sind in etwa die magische Grenze für den Provider, wenn er nach alten Konditionen die Leitungen von der Telekom hat. Kennt man von der "Flexi-Flat". Die wurde ab 20 GB Traffic auch derbe teuer (40-50 Euro). Denn die neuen günstigen Konditionen gelten auch nur für die neuen Flats. Über 20 GB nähert sich auch die alte 20 Euro Flat dem Selbstkostenpreis und später dann den Miesen.
Aber ich denk mal, dass auch die Power-User mit den beiden neuen Flats noch in diesem Jahr Post bekommen werden. Denn 1&1 wird auch da genau beobachten. Man wird zwar für 10 Euro mehr als 20 GB kalkulieren können, aber dreistelliger GB Traffic is hier sicher auch nicht drin. Fies ist auch die Regelung, dass man im Falle der Annahme der 100 Euro niemals mehr bei "United Internet" eine Flat buchen darf und dazu gehören nicht nur 1&1.
Congster senkt nächste Woche die Flatrate Preise auf 6,99 Euro (auch für T-DSL 6000) !
http://www.portel.de/news/view_redsys_artikel.asp?id=6889
drdope
2005-06-21, 19:32:04
nice, mal schauen was Congster mit ihren Bestandskunden (u.a. ich) machen werden...
Hmm..ich vermut mal als Bestandskunde wird man nicht in den Genuß der 6,99 Euro Flat kommen. Falls doch...gern genommen. Aber heftig isses schon..DSL6000 Flat für keine 7 Euro. Mann mann....die haben mit der Telekom/T-Online natürlich starke Hintermänner, aber die Kleinen machen das keine 2 Monate mit.
bArToN
2005-06-21, 19:48:58
DSL6000 Flat für keine 7 Euro. Mann mann....
Solange man nicht mehr als 100 GB verbraucht ist alles OK. Wenn man aber darüber kommt, dann kann man Probleme mit Congster bekommen.
drdope
2005-06-21, 19:54:31
Solange man nicht mehr als 100 GB verbraucht ist alles OK. Wenn man aber darüber kommt, dann kann man Probleme mit Congster bekommen.
auf was stützt sich diese Aussage? Links?
Na die Zahl ist sicher aus den Fingern gesaugt, aber garantiert nicht von "Congster" kommunziert. Wenn ich mal davon ausgehe, dass T-Online/Congster dieselben Abnahmeverträge haben wie die Konkurrenz der Telekom (ansonsten würde die Regulierungsbehörde dazwischenhauen), kann man mit 10 Euro im allerbesten Fall ~15 GB Traffic/Monat kostendeckend finanzieren.
In einem anderen Forum hat ein User berichtet, dass er gestern von 1&1 die Kündigung bekommen hat, weil er die letzten Monate ~ 40 GB Traffic pro Monat hatte. Der Hammer....er hatte die DSL3000 Flexi-Flat für 59,90 Euro :O
Also wenn User mit 40 GB und 60 Euro Tarif rausgekegelt werden, darf man sich ja vorstellen, was mit den ganzen 10 Euro Leuten im Sommer passiert. Da bleibt kein Auge trocken....
bArToN
2005-06-21, 20:01:00
auf was stützt sich diese Aussage? Links?
Irgendwo in diesem Thread ist ein Link zu einem Forum wo ein Congster Mitarbeiter diese Aussage gemacht hat. Ich habe jetzt aber wirklich keine Lust/Zeit den Link zu suchen.
KinGGoliAth
2005-06-21, 20:23:11
naja die erneute preissenkung dürfte wohl eine reaktion auf die preissekungen der konkurrenz sein.
wäre natürlich gut wenn bestandskunden dort auch in den genuß kommen würden und die bestehenden verträge in dem bereich ebenfalls gesenkt würden. na wir werden sehen wie es sich entwickelt.
wenn die in näherer zukunft alle möglichen leute rauswerfen weil sie zu viel traffic verursachen dürfte das einen imageschaden geben den der laden kaum überleben dürfte. zumindest unter den ernsthaften internet-usern.
Irgendwo in diesem Thread ist ein Link zu einem Forum wo ein Congster Mitarbeiter diese Aussage gemacht hat. Ich habe jetzt aber wirklich keine Lust/Zeit den Link zu suchen.
also ich habe bisher erst von einem fall gehört das congster jemanden nah gelegt hat sich einen anderen provider zu suchen und dieser user hatte ein traffig von 600 gb im monat.
ich kann mir auch nicht vorstellen das die ausage mit den 100 gb von einem congster mitarbeiter kommt, mit solchen aussagen scheinen die sehr vorsichtig zu sein .
in einem anderen sehr grossen forum wo es um provider allgemein geht und auch ein congster mitarbeiter aktiv ist, hab ich auch noch nichts von irgendwelchen problemen wegen dem traffig gehört.
naja die erneute preissenkung dürfte wohl eine reaktion auf die preissekungen der konkurrenz sein.
Im Moment ist die News zu "Congster" bspw. von "Teltarif" wieder zurückgezogen worden, wenngleich sie in der "Capital" drinsteht und da schlecht rausgerissen werden kann ;).
Also Fakt dürfte sein...DSL6000 Flat für 6,99 Euro ist wirtschaftlicher Harakiri, selbst bei "Congster". Die haben mit der Telekom und T-Online natürlich starke Hintermänner, die durch Quersubventionierung sicher einen längeren Atem als andere haben werden. Und das wird der Sinn der Sache sein...Marktanteile zurückgewinnen und dabei die Konkurrenz mit Billigpreisen plattmachen. Die wird sich mindestens der Poweruser gnadenlos entledigen müssen um zu überleben, die dann alle freudig in die Arme von Congster und T-Online zurücklaufen. Problem ist dann, dass über kurz oder lang auch hier die Mischkalkulation endgültig am Ende ist und die Preise steigen (also bspw. Congster wieder abgeschafft wird) oder auch zwangsgekündigt wird.
Geiz is geil in allen Ehren, aber ich betrachte anders als Einige hier die Entwicklung etwas sorgenvoll. Jetzt haben wir absolute Niedrigpreise, aber durch Marktbereinigung werden diese sicher bald wieder steigen.
EureDudeheit
2005-06-21, 21:37:45
Hab auch vor 3 Wochen auf Congster gewechselt. T-Online flat auf By Call umgestellt, Telefongespräch dauerte keine 5min. Dann noch auf 3000 mit Rechnung Online umgestellt und den Wlan Router abgegriffen, leider 50€ Wechselgebühr, aber was solls. Keine Probleme gehabt bisher, ping hat sich leicht erhöhten dank des tollen T.Com Routers, aber was solls.
drdope
2005-06-22, 02:28:35
erst ne behauptung aufstellen und dann....lol
yo, argumentieren mit Fakten ist sooo altmodisch...
WedgeAntilles
2005-06-22, 11:19:26
erst ne behauptung aufstellen und dann....lol
yo, argumentieren mit Fakten ist sooo altmodisch...
Wieso? Er sagt dir doch genau wo du die Informationen findest um seine Aussage zu validieren.
Was willst du denn noch?
Paran
2005-06-22, 13:39:24
mal ne frage:
ich will demnächste auch zu congster (am 19.07) umsteigen, die flat halt
lohntes sich da sich durch einen freundw erben zu lassen, oder gilt das angebot nich in verbindung mit der flat?
"Special Flat" ist von der Freunde-Werbung ausgeschlossen..die sind ja nicht doof...Tarife die weggehen wie nix, sind halt nicht dabei ;)
http://oncomputer.t-online.de/c/45/91/65/4591656.html
T-Online senkt die DSL-Preise
T-Online dsl flat classic
Für monatlich 14,95 Euro1 ist der Flatrate-Tarif "T-Online dsl flat classic" die richtige Wahl, wenn man sich keine Gedanken über Zeit- und Volumenbeschränkung machen will. Der Tarif gilt in Verbindung mit einem T-DSL 1000- oder 2000 Anschluss1.
und vorallem das hier:
Flatrate ist nicht gleich Flatrate
"Flatrate ist nicht gleich Flatrate und der Vergleich lohnt sich", sagt Rainer Beaujean. "Wer mit einem DSL-Tarif von T-Online surft, braucht keine versteckten Leistungseinschränkungen zu befürchten – egal, wie viel und auf welchen Seiten gesurft wird. Unser Angebot steht für konstante Qualität."
dürfte die Poweruser interessieren!
und vorallem das hier:
Flatrate ist nicht gleich Flatrate
"Flatrate ist nicht gleich Flatrate und der Vergleich lohnt sich", sagt Rainer Beaujean. "Wer mit einem DSL-Tarif von T-Online surft, braucht keine versteckten Leistungseinschränkungen zu befürchten – egal, wie viel und auf welchen Seiten gesurft wird. Unser Angebot steht für konstante Qualität."
He he...fies können sie auch sein. Das ist nen klarer Giftpfeil in Richtung 1&1 etc.
fuck, was ich grad sehe: m Anfang konnte man noch ins Kundencenter von T-Online, obwohl man mit congster drinnen war, sogar video on demand ging, nun haben dies abgeschaltet, und es geht nüchts mehr wenn ich nicht mit meinen t-online tarif drinne bin *heul*?!?!
edit: ok, ins kommunikationscenter kommt man noch... aber ins Kundencenter nicht mehr...
Schlupp
2005-06-22, 23:18:50
fuck, was ich grad sehe: m Anfang konnte man noch ins Kundencenter von T-Online, obwohl man mit congster drinnen war, sogar video on demand ging, nun haben dies abgeschaltet, und es geht nüchts mehr wenn ich nicht mit meinen t-online tarif drinne bin *heul*?!?!
edit: ok, ins kommunikationscenter kommt man noch... aber ins Kundencenter nicht mehr...
komisch.
bin über freenet drinne und komm immernoch ohne probleme in die center meines vaters rein...
Höh? Jetzt gehts wieder?!? Vorhin hab ich aber alles genau wie jetzt gemacht, und da stand dann, das kein anschluss von t-online vorhanden wäre und ich mich mit dem t-online anschluss einwählen soll!
Naja, jetzt gehts!
Vom 1. bis zum 31. Juli bietet die T-Online-Tochter Congster eine "Summerflat" für 6,99 Euro im Monat an. Das Angebot gilt deutschlandweit für T-DSL-Anschlüsse bis 6016 KBit. Eine Anschlussumstellung findet nicht statt, auch Portbeschränkungen gibt es nicht. Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate.
Ab dem 1. August gilt für Neuanmeldungen wieder der bisherige Flatrate-Preis von 9,99 Euro - dann aber dauerhaft. Denn bisher handelte es sich um eine Preisaktion, die aber immer wieder verlängert wurde. Wer sich nicht ein Jahr lang binden möchte, kann bei Congster ab August einen Flatrate-Tarif mit nur 3 Monaten Laufzeit buchen, der allerdings 14,99 Euro monatlich kosten wird.
Quelle: http://www.pcwelt.de/news/online/114503/index.html
Na da bin ich mal gespannt, ob ich ab 01.07.05 im Kundencenter eine Wechselmöglichkeit zur 6,99 Euro Flat habe.
Merkor
2005-06-24, 15:10:08
Na da bin ich mal gespannt, ob ich ab 01.07.05 im Kundencenter eine Wechselmöglichkeit zur 6,99 Euro Flat habe.
Die Hoffnung musste ich leider um 12.55 Uhr am heutigen Tage begraben (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=62932).
Dj-Tampon
2005-06-24, 16:08:21
Weis schon jemand ob die 9.99 € Flat auf DSL 6000 umgestellt werden kann?
peace
Zum Glück habe ich noch gewartet. Bald geht es dann wahrscheinlich von 6,99 für 4000MB (GMX) zu Congster mit der Flat =)
Dj-Tampon
2005-06-24, 16:15:24
ok, scheinbar wird es so kommen.
Congster bietet dauerhaft Ihre neue Flatrate ab den 1.7.2005 an
nutzbar mit T-DSL 1000 - 6000:
CongsterFlat zu 14,99 € ~ 3 Mon. MVLZ
CongsterFlat zu 9,99 € ~ 12 Mon. MVLZ
peace
Black-Scorpion
2005-06-24, 16:32:04
ok, scheinbar wird es so kommen.
Congster bietet dauerhaft Ihre neue Flatrate ab den 1.7.2005 an
nutzbar mit T-DSL 1000 - 6000:
CongsterFlat zu 14,99 € ~ 3 Mon. MVLZ
CongsterFlat zu 9,99 € ~ 12 Mon. MVLZ
peace
Lies einfach den Link den Merkor gepostet hat.
Demnach ist ein Wechsel in den neuen Tarif nicht möglich.
Die Hoffnung musste ich leider um 12.55 Uhr am heutigen Tage begraben (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=62932).
Schade. Dann hätte ich auf DSL2000 aufgestockt und die gesparten 3 Euro dort investiert.
rokko
2005-06-24, 18:08:09
also den Sinn der Tarifeierei kann ich nicht nachvollziehen
Paran
2005-06-24, 18:09:43
wenn ich bis zum 1. warte und die flat für 6,99 nehme, bezahl ich dann immer nur die 6,99 oder erhöht sich der preis nach der aktion das normale preisniveau der 12 monate flat(12-monatige kündigungsfrist)
also den Sinn der Tarifeierei kann ich nicht nachvollziehen
wieso nicht? Arcor hat jetzt ne flat für 5,99€ rausgebracht, da müssen die anderen natürlich mitziehen... ich glaub freenet war als erstes mit 6,99€, danach arcor mit 5,99€, und jetzt musste congster eben noch einmal nachziehen...
wenn ich bis zum 1. warte und die flat für 6,99 nehme, bezahl ich dann immer nur die 6,99 oder erhöht sich der preis nach der aktion das normale preisniveau der 12 monate flat(12-monatige kündigungsfrist)
nene, du hast dann 12 monate diesen tarif zu 6,99€, wenn die da was ändern haste ein sonderkündigungsrecht und kannst woanders hinwechseln! oder aber den neuen preis annehmen denn die dir vorsetzen...
Paran
2005-06-24, 18:16:14
nene, du hast dann 12 monate diesen tarif zu 6,99€, wenn die da was ändern haste ein sonderkündigungsrecht und kannst woanders hinwechseln! oder aber den neuen preis annehmen denn die dir vorsetzen...
jut, dann werd ich noch bis zum 1. warten :smile:
wenn ich im laufe dieses jahres von 1000 auf 2000 DSL umsteigen würde, würde das was an der flat ändern?
jut, dann werd ich noch bis zum 1. warten :smile:
wenn ich im laufe dieses jahres von 1000 auf 2000 DSL umsteigen würde, würde das was an der flat ändern?
nein, die flat ist bis dsl 6000! Daher würde ich dir empfehlen sofort dann auf dsl 6000 umstellen sofern verfügbar, ist ca. 4€ teurer als dsl 2000, bringt dir aber mehr und du hast keine sorgen mehr ;) ich merks ja mit dsl 3000 bei mir. 4 rechner im internet, und es gibt keine mucken, weder beim onlinezoggen oder bei irgendwelchen streams!
Paran
2005-06-24, 18:24:41
nein, die flat ist bis dsl 6000! Daher würde ich dir empfehlen sofort dann auf dsl 6000 umstellen sofern verfügbar, ist ca. 4€ teurer als dsl 2000, bringt dir aber mehr und du hast keine sorgen mehr ;) ich merks ja mit dsl 3000 bei mir. 4 rechner im internet, und es gibt keine mucken, weder beim onlinezoggen oder bei irgendwelchen streams!
bei mir gibbet es leider nur 2000 :frown:
mal schauen was noch kommt :biggrin:
Black-Scorpion
2005-06-24, 18:41:16
wieso nicht? Arcor hat jetzt ne flat für 5,99€ rausgebracht, da müssen die anderen natürlich mitziehen... ich glaub freenet war als erstes mit 6,99€, danach arcor mit 5,99€, und jetzt musste congster eben noch einmal nachziehen...
Wo hat ARCOR eine Flat für 5,99 Euro?
Die kostet 4,95 Euro und gillt afaik nur ab DSL2000 und für Neukunden.
Wo hat ARCOR eine Flat für 5,99 Euro?
Die kostet 4,95 Euro und gillt afaik nur ab DSL2000 und für Neukunden.
ja also, noch besser ;) Da hab ich mich wohl geirrt...
kann ich jetzt mit meiner alten congsterFlat auf dsl 6000 updaten, der alte Vertrag gilt also nicht mehr?
bei my congster steht ich habe die congsterFlat. und in der neuen AGB geht es geht bis 6000.
"Special Flat" heißt seit heute "Congster Flat" und gilt auch für DSL6000. Kannst also mit DSL6000 die "Congster Flat" unlimitiert benutzen.
protom
2005-07-01, 12:30:01
"Special Flat" heißt seit heute "Congster Flat" und gilt auch für DSL6000. Kannst also mit DSL6000 die "Congster Flat" unlimitiert benutzen.
Bedeutet das nun (alle Anschlüsse T-DSL 1000 - 6000) dast meine "Congster Flat" mit T-DSL 6000 läuft?
Ja, "Congster Flat" und "Summer Flat" sind DSL6000 geeignet.
EureDudeheit
2005-07-01, 13:08:18
hab mist geschrieben..
Sliver21
2005-07-01, 13:38:12
Ich habe DSL 1000 von der Telekom. Wie kann ich überprüfen, welche maximale Geschwindigkeit bei mir möglich wäre?
VoodooMaster
2005-07-01, 13:44:29
Also ich habe mal Heute die 2Mbit Flatrate von der T-Com angeboten bekommen für 10,- Euro + 2Mbit Anschlußgebühr von 20,- Euro, bisher zahlte ich nur für die Flatrate 30,- Euro und das bei nur 1 Mbit ist das möglich ?
Von Congster war gar nicht die Rede !
wirklich,kannst du mir einen link geben der das bestätigt das man weiterhin nur 10 euro zahlen muß obwohl man dsl 6000 hat ?
Schlupp
2005-07-01, 14:00:01
wirklich,kannst du mir einen link geben der das bestätigt das man weiterhin nur 10 euro zahlen muß obwohl man dsl 6000 hat ?
http://www.congster.de/downloads/Congster_PM_050624.pdf
Des war die offizielle Pressemitteilung.
http://www.congster.de/downloads/Congster_PM_050624.pdf
Des war die offizielle Pressemitteilung.
hm ok
macht das jemand von euch ?
ich meine ich habe dsl 3000 und kann jetzt ohne mehrkosten auf dsl 6000 wechseln warum sollte ich das nicht machen...spricht irgendwas dagegen ?
hatte erst letztens von dsl 1000 auf dsl 3000 umgestellt und mußte fastpath neu kaufen. muß ich beim wechsel von dsl 3000 auf dsl 600 wieder neukaufen,diese extra kosten sind schon nervig und unötig
KinGGoliAth
2005-07-01, 14:30:15
hm ok
macht das jemand von euch ?
ich meine ich habe dsl 3000 und kann jetzt ohne mehrkosten auf dsl 6000 wechseln warum sollte ich das nicht machen...spricht irgendwas dagegen ?
wie kann man denn kostenlos bzw kostengünstig wechseln?
ich habe jetzt auch seit einem monat die congster flat und da bleibt natürlich mehr geld um mal auf 2000 oder 3000 umzusteigen. will endlich von meiner 1000er krücke weg. allerdings seh ich immer nur 50euro wechselgebühr (T-com) und das finde ich dann doch recht happig.
Die 50 Euro Wechselgebühr kannst Du nur beim dem Sprung auf DSL6000 sparen und zwar auch von DSL1000 aus. Nicht von DSL1000 zu DSL2000.
hatte erst letztens von dsl 1000 auf dsl 3000 umgestellt und mußte fastpath neu kaufen. muß ich beim wechsel von dsl 3000 auf dsl 600 wieder neukaufen,diese extra kosten sind schon nervig und unötig
Nein, bis irgendwann im August (bin zu faul nachzuschaun) entfällt die Einrichtungsgebühr für Fastpath, wenn man auf DSL 6000 wechselt.
warum macht congster sowas mit ?
ok es heisst ja nicht das dsl 6000 user viel mehr saugen als dsl 3000 user aber ich find schon ok das sie selbst bei dsl 6000 die 10 euro halten
was denkt ihr
Was macht "Congster" mit? Die günstigen Tarife für Flatrates?
Sie bieten übrigens auch eine DSL6000 Flat für 6,99 Euro.
Wer heute noch Neukunden will, kann nicht mit einer DSL1000 Flat für 25 Euro kommen. Selbst AOL hat sich schneller bewegt als man glauben konnte und bietet, zwar nur für Neukunden, eine Flat für 9,95 Euro an.
Die 50 Euro Wechselgebühr kannst Du nur beim dem Sprung auf DSL6000 sparen und zwar auch von DSL1000 aus. Nicht von DSL1000 zu DSL2000.
Quelle?
Auf http://www.t-com.de/ seh ich was ganz anderes:
"Preis gilt in Verbindung mit einem T-ISDN oder T-Net Anschluss von T-Com. Der einmalige Bereitstellungspreis bei einem Wechsel von T-DSL auf T-DSL 2000 oder T-DSL 6000 beträgt 49,95 Euro. T-DSL ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar. Zur Nutzung von T-DSL benötigen Sie einen Internet-Service-Provider (z.B. T-Online), durch den weitere Kosten entstehen."
Was ist der Unterschied zwischen der SummerFlat und der CongsterFlat?
Die SummerFlat ist das Angebot für 6.99, das nur diesen Monat gilt.
Thx. Absolut Gleichwertig?
Paran
2005-07-01, 18:26:02
Die SummerFlat ist das Angebot für 6.99, das nur diesen Monat gilt.
hab die heut geordert und ne minute später hat ich die zugangsdaten, einfach nur klasse
(nochmal, die 6,99 bleiben dann so lange der monatliche beitrag, bis du selbst wechselt oder congster dicht macht)
baker
2005-07-01, 19:47:54
So ein Scheiß. Jetzt steck ich in meinem 4GB GMX Vertrag fest ;(
... für 6,99 und ich will doch BF2 spielen :mad: :mad: :mad:
Quelle?
Auf http://www.t-com.de/ seh ich was ganz anderes:
"Preis gilt in Verbindung mit einem T-ISDN oder T-Net Anschluss von T-Com. Der einmalige Bereitstellungspreis bei einem Wechsel von T-DSL auf T-DSL 2000 oder T-DSL 6000 beträgt 49,95 Euro. T-DSL ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar. Zur Nutzung von T-DSL benötigen Sie einen Internet-Service-Provider (z.B. T-Online), durch den weitere Kosten entstehen."
DSL 6000 Upgrade für Umme (http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/ViewDisplayProductInformation-Keyword;sid=xSW5MLaz6GHWEfR2R_OzqJe0WZoOwGSNqHE_1K02ao00Ng==?ProductRef=03020010 00136%40PK&KeywordPath=Katalog%2fInternet%2fT-DSL%2fBestandskunden%2fT-DSL_Upgrade&Bestellbutton=) :D
3,00 Euro.
Der Rest ist absolut identisch.
DSL 6000 Upgrade für Umme (http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/ViewDisplayProductInformation-Keyword;sid=xSW5MLaz6GHWEfR2R_OzqJe0WZoOwGSNqHE_1K02ao00Ng==?ProductRef=03020010 00136%40PK&KeywordPath=Katalog%2fInternet%2fT-DSL%2fBestandskunden%2fT-DSL_Upgrade&Bestellbutton=) :D
thx :D
Reicht eigentlich dieses schreiben was man bei Congster ausfüllen kann aus, um bei T-Online zu kündigen?
und wie lange braucht T-Online zur Kündigung?
KinGGoliAth
2005-07-04, 19:40:13
Reicht eigentlich dieses schreiben was man bei Congster ausfüllen kann aus, um bei T-Online zu kündigen?
und wie lange braucht T-Online zur Kündigung?
ne lustigerweise nicht.da soll die t-online nummer und ich glaube noch die buchungsnummer dazu.
das war hier auch sehr verdächtig. die alte tdsl flat bei meinen eltern auf congster umgestellt und dann die kündigung geschrieben, dann kam ne bestätigung von wegen daten fehlten und man hat 2 wochen zeit um sich zu melden bevor der ofen aus ist falls die kündigung nicht von uns kam.
dann ruft hier so einer an und danach war meine mutter (die ging ans telefon) der meinung wir müssen nochmal schreiben. obwohl in dem schreiben was von 2 wochen "bedenkzeit" drinne steht. da muss ich nochmal nachhaken. irgendwas kann da nicht stimmen. war klar, dass man aus der ganzen kacke mit dem telekom mob so schnell nicht rauskommt. :mad:
Hab mich soeben, nach Prüfung ob 3Mbit (bzw. 6Mbit) bei mir funzen, bei Congster angemeldet und kann schon online gehen damit. Morgen verschicke ich das Kündigungsschreiben meines jetzigen DSL Tarifes schriftlich per Einschreiben an T-Online. Sollte das nicht funzen, was ich nicht glaube, stell ich den Tarif bei T-Online einfach von Flat Rate auf "normal" um. Geh ich nicht online, entstehen keine kosten :)
Hab das mal ausgerechnet:
T-Online:
2Mbit/384kbit+fastpath flatrate = Monatlich: 19,99€ Grundgebühr DSL 2000 Anschluss + 39,99€ DSL 2000 flat Tarif + 1,99€ Upstream 384 + 0,99 fastpath = 62,96€
Congster:
3Mbit (bzw. 6Mbit)/384Kbit+fastpath = Monatlich: 24,99€ Grundgebühr DSL 3000 (6000) Anschluss + 6,99€ DSL 3000 (6000) Tarif = 32,97€
Differenz: 29,99€ jeden Monat
Was will man mehr? Günstiger + schneller !
(+ Upstream 572 1,99€ (oder is das da teurer?) = 34,96€
Differenz: 28€ jeden Monat)
Mal ne Frage dazu. DSL 3000 wird doch bald automatisch, wenn machbar, auf 6000 umgestellt. Wird dann auch der Upload von 384 auf 572 automatisch umgestellt? Wenn ja, wäre es ja doof sich die Uploaderhöhung jetzt zu kaufen???
hm und was ist wenn man den tarif seit letztem jahr mai/juni hat. war das damals auch schon 9.95€? aber was hat es mit dem upload auf sich?
KinGGoliAth
2005-07-04, 20:59:15
fastpath und upload upgrades mußt du nach jeder änderung der anschlußgeschwindigkeit wieder neu bestellen und bezahlen.
Das ist mir klar. Meine Frage bezog sich hierauf:
Mal ne Frage dazu. DSL 3000 wird doch bald automatisch, wenn machbar, auf 6000 umgestellt. Wird dann auch der Upload von 384 auf 572 automatisch umgestellt? Wenn ja, wäre es ja doof sich die Uploaderhöhung jetzt zu kaufen???
Muss ich als Umsteiger von den 29 € Flat für die 9,95 Flat im Kundencenter nur T-Online Flat Classic auswählen, oder noch etwas spezielles angeben?
Ich frage nur, weil ich den dubiosen Geschäftspraktiken einiger Firmen nicht über den Weg traue.
rokko
2005-07-05, 11:07:38
kündige einfach deine Flat bei T-Online
Und nach der Kündigungsfrist die du einhalten musst wechselst du zu Congster. Kannst auch gleich nach Congster wechseln aber dann zahlst du 2x die Flat. T-Online+Congster.
Und nach der Kündigungsfrist die du einhalten musst wechselst du zu Congster. Kannst auch gleich nach Congster wechseln aber dann zahlst du 2x die Flat. T-Online+Congster.
quatsch, er kann einfach die congster flat bestellen, und sobald er damit online ist, die t-online flat auf call by call umstellen lassen! Das kostet ihn nichts, und er hat später wieder die möglichkeit, leicht zu einem flat tarif von t-online zu kommen ohne das mühselige anmelden etc., außerdem kann er so noch seine e-mailadresse behalten!
KinGGoliAth
2005-07-05, 11:29:02
quatsch, er kann einfach die congster flat bestellen, und sobald er damit online ist, die t-online flat auf call by call umstellen lassen! Das kostet ihn nichts, und er hat später wieder die möglichkeit, leicht zu einem flat tarif von t-online zu kommen ohne das mühselige anmelden etc., außerdem kann er so noch seine e-mailadresse behalten!
daran hatte ich auch schon gedacht, aber im kundencenter gibt es diese tarifauswahl unverständlicherweise nicht. wie kriegt man das denn dann über die bühne? anrufen? brief / fax? oder hab ich die option übersehen im kundencenter? :confused:
InsaneDruid
2005-07-05, 11:34:32
Anrufen, die Nummer steht 2 oder 3 mal hier im Thread.
Dann sagen du möchtest deinen T-Offline tarif auf Call by Call umstellen, wirst meist nochmal weiterverbunden, dann wird oft gefragt warum - Congster - aha.. dann ködern sie dich gerne noch mit einem "kostenlosen" 2 Monats-Call-by-Call mit Grundgebühr (die dann nach den 2 Monaten natürlich fällig ist).. immer schön nein danke sagen und schon wirds auf CbC umgestellt. :D
AMDlover
2005-07-05, 12:37:24
Hat schon jmd. von 1und1 zu congster gewechselt?
reicht diees formular von Congster aus um damit bei 1und1 zu kündigen? oder muss ich selber irgendwas bei 1und1 machen?
KinGGoliAth
2005-07-05, 14:52:49
Anrufen, die Nummer steht 2 oder 3 mal hier im Thread.
Dann sagen du möchtest deinen T-Offline tarif auf Call by Call umstellen, wirst meist nochmal weiterverbunden, dann wird oft gefragt warum - Congster - aha.. dann ködern sie dich gerne noch mit einem "kostenlosen" 2 Monats-Call-by-Call mit Grundgebühr (die dann nach den 2 Monaten natürlich fällig ist).. immer schön nein danke sagen und schon wirds auf CbC umgestellt. :D
ah :smile:
thx wird mal bei zeiten gemacht.
Ich habe die 29 Euro Flat von T-Online und möchte T-Online Classic für 9,95. Das möchte ich im Kundencenter einstellen - nur kann ich so einfach auf den Flat Classic Tarif umstellen und zahle dann nur 9,95 statt der 14,95?
Würd mich auch mal interessieren. N Kumpel von mir hat sich das bestellt, wär ja echt ne tolle Nachricht für ihn, wenns automatisch und gratis umgestellt wird :) lol
rokko
2005-07-05, 19:54:08
Ich habe die 29 Euro Flat von T-Online und möchte T-Online Classic für 9,95. Das möchte ich im Kundencenter einstellen - nur kann ich so einfach auf den Flat Classic Tarif umstellen und zahle dann nur 9,95 statt der 14,95?
das kann ich dir auch net sagen
frag doch einfach mal T-online nach. die wissen des besser :smile:
MuLuNGuS
2005-07-05, 20:46:10
ich hab die jetzt einfach auf die T-Online Classic für 9,95 umgestellt.
steht auf t-online.de und auch bei onlinekosten das es auch für bestandskunden gilt.
naja, 29€ für 'ne flat ist ja auch nicht mehr zeitgemäß...
VoodooMaster
2005-07-06, 20:42:11
naja, 29€ für 'ne flat ist ja auch nicht mehr zeitgemäß...
Für 6Mbit schon !
Mischler
2005-07-06, 20:56:29
Für 6Mbit schon !
Wieso sollte man 29€ im Monat für eine Flat bezahlen die man bei einem anderen Anbieter für 6,99€ bekommt?
Christian
VoodooMaster
2005-07-06, 21:00:12
Wieso sollte man 29€ im Monat für eine Flat bezahlen die man bei einem anderen Anbieter für 6,99€ bekommt?
Christian
Weil der Anbieter mit der Flat für 6,99 den Port 4662 spätestens nach 1-2 Monaten dichtmacht.
Oder so gesagt da wo viel Traffic entsteht wird gedrosselt oder ganz geschlossen. Aber wir sollten in zwei Monaten erneut sprechen.
Weil der Anbieter mit der Flat für 6,99 den Port 4662 spätestens nach 1-2 Monaten dichtmacht.
Oder so gesagt da wo viel Traffic entsteht wird gedrosselt oder ganz geschlossen. Aber wir sollten in zwei Monaten erneut sprechen.
ach du holde scheisse p2p crap..
rokko
2005-07-06, 21:27:21
abwarten
bisher läuft mit congster alles sehr gut
:smile:
VoodooMaster
2005-07-06, 22:22:27
ach du holde scheisse p2p crap..
Kriech wieder unter deinen kleinen Stein .....
Das ist mir klar. Meine Frage bezog sich hierauf:
Wenn DSL6000 bei Dir real verfügbar ist, wird der Upload auch auf 576KBit umgestellt. Ist nur DSL3000 verfügbar, bleibt es bei 384KBit...ohne Upgrademöglichkeit.
Kriech wieder unter deinen kleinen Stein .....
sprach ein p2p-user *muha*
Das würde mich sehr wundern. Dann hätten die schlecht damit werben können, genau das nicht zu tun.
KinGGoliAth
2005-07-07, 16:41:56
Das würde mich sehr wundern. Dann hätten die schlecht damit werben können, genau das nicht zu tun.
genau so ist es. zumindest bei meinem congster steht das auch ausdrücklich. von daher sollte man sich da wenig sorgen machen (solange bei dem laden alles mit rechten dingen zugeht).
Schlupp
2005-07-07, 22:38:08
1. Wäre mir dass, ehrlich gesagt, scheiss egal.
2. Läuft congster schon seit ein paar Monaten und bisher noch nichts der gleichen.
3. Werben sie damit, dass es KEINE Portbegrenzung/-beschränkung gibt.
Sollten sie es aber doch machen und es passt einem nicht, dann kann ich ja jederzeit zu nem anderen Anbieter wechseln.
InsaneDruid
2005-07-07, 23:42:55
Desweiteren läuft Congster über den T-Offline Backbone, Drosselungen müsste also die TCom vornehmen.
KinGGoliAth
2005-07-13, 13:37:38
X-D
wie dumm sind die eigentlich bei t-offline?!
zuerst schreiben wir denen eine kündigung der dsl flat.
dann kommt antwort per brief und es fehlen da angeblich ein paar daten und sie wollen 2 wochen warten bis der account wirklich geschlossen wird weil es ja auch irgendein scherzkeks geschrieben haben könnte
dann ruft hier so ein kasper an und behauptet wir müssen nochmal kündigen.
dann haben wir nochmal so ein kündigungsschreiben losgeschickt (zum zweiten mal kosten fürs einschreiben).
und jetzt haben wir hier die zweite schriftliche antwort "die kündigung wurde wie von ihnen gewünscht rückgängig gemacht".
muttchen ist erstmal ausgeflippt und nimmt die typen jetzt über die hotline (was natürlich auch wieder geld kostet? zumindest zeit und nerven!) auseinander.
mein gott ist das ein haufen von idioten da. :mad:
Ich hab das gerade bestellt und nach 2 min kamen die Zugangsdaten. Allerdings komme ich damit irgendwie nicht online. Ich bin mir ganz sicher, dass ich die Daten korrekt eingetragen habe. Am Anfang dachte ich, dass das Passwort zu lang ist/ungültige Zeichen enthält/etc., allerdings hab ich jetzt schon mehrmals das Passwort gewechselt.
Der Router sagt, dass Benutzername und Passwort falsch sind.
An was liegt das? Laut Congster soll man sofort nach dem Erhalt der Mail mit den Zugangsdaten online gehen können.
protom
2005-07-22, 21:02:42
Ich hab das gerade bestellt und nach 2 min kamen die Zugangsdaten. Allerdings komme ich damit irgendwie nicht online. Ich bin mir ganz sicher, dass ich die Daten korrekt eingetragen habe. Am Anfang dachte ich, dass das Passwort zu lang ist/ungültige Zeichen enthält/etc., allerdings hab ich jetzt schon mehrmals das Passwort gewechselt.
An was liegt das? Laut Congster soll man sofort nach dem Erhalt der Mail mit den Zugangsdaten online gehen können.
der korrekte Eintrag sollte so ausschauen: "dsl/000000000@congster.de",
natürlich die Nullen austauschen und ohne " Zeichen. Passwort nicht vergessen.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich die Daten korrekt eingetragen habe.
Wirklich sicher? Vor allem bei der Benutzerkennung?
Die lautet "dsl/kundenummer@congster.de" (ohne Anführungszeichen)
KinGGoliAth
2005-07-22, 21:06:08
so ist es auch.
ergo hast du entweder mist eingetippt (der zugangsname ist recht trickreich mit dsl/... oder sowas) oder das liegt an was anderem. geht es denn noch mit t-online? sonst mal dsl verbindungstest durchführen. muss nun erstmal weg. internetkabel wird auf LAN benötigt ;)
ergo hast du entweder mist eingetippt (der zugangsname ist recht trickreich mit dsl/... oder sowas) oder das liegt an was anderem. geht es denn noch mit t-online? sonst mal dsl verbindungstest durchführen. muss nun erstmal weg. internetkabel wird auf LAN benötigt ;)
DSL an sich geht. Ich hab ja dauernd wieder die alten Zugangsdaten (übrigens GMX und nicht T-Online) eingetragen und bin auch jetzt wieder damit online.
Die Benutzerkennung hab ich zum einen direkt aus der Mail kopiert und zum anderen so ca. 5 Mal überprüft. Das Passwort noch öfter und auch ein paar Mal geändert.
Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Mischler
2005-07-23, 10:27:53
DSL an sich geht. Ich hab ja dauernd wieder die alten Zugangsdaten (übrigens GMX und nicht T-Online) eingetragen und bin auch jetzt wieder damit online.
Die Benutzerkennung hab ich zum einen direkt aus der Mail kopiert und zum anderen so ca. 5 Mal überprüft. Das Passwort noch öfter und auch ein paar Mal geändert.
Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Ich habe im Onlinekosten.de Forum gehört, dass dieses Problem bei einigen (wenigen) Kunden auftritt. Am besten mal bei Congster anrufen oder wende dich an folgenden User des Onlinekosten.de Forums:
http://www.onlinekosten.de/forum/member.php?userid=60984
Er arbeitet für Congster und hat schon einigen Usern dort bei ihren Problemen geholfen.
Christian
Heute ging es auf einmal. (Gestern auch noch nicht.)
*lossurf*
Danke für die Tipps!
MasterMaxx
2005-07-24, 19:35:21
hat wer bock mich zu werben?
einfach email addy reinschreiben
MasterMaxx
2005-07-24, 21:04:32
keiner?
ihr bekommt dadurch 10 € geschenkt!
hast PM
ich dachte, bei der Flat geht das nicht, aber das gilt wohl nicht mehr
und schonmal ein ganz großes danke
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.