PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: Revelations Available Online

Duraner
2005-04-18, 13:44:38
"Panic Struck Productions (http://www.panicstruckpro.com/) have just released their first Star Wars movie, 'Revelations.' The movie has been produced on a not-for profit basis by a team of volunteers and is available for free download. Despite its humble origins, the production appears extraordinarily professional. The film is over 40 minutes long, complete with space battles and lightsaber fights -- need I say more? See more details at the official site (http://www.panicstruckpro.com/revelations/revelations_movie.html), or jump straight to the download mirrors (http://fanfilms.theforce.net/hostingpool/User_DownloadFilm.asp?Which=Revelations%20(Cable/DSL))."

Byteschlumpf
2005-04-18, 21:41:05
Danke für die Info! :)

darph
2005-04-18, 22:03:14
*esgradangeschauthab*

Hm. Also ich bin etwas geteilter Meinung. Die Special Effekts sind für eine Produktion dieser Größenordnung der Hammer, die Weltraumszenen sowieso.

Aber die Charaktere laufen immer vor dem Setting, nicht in ihm. Man sieht, daß hier mit Bluescreen gearbeitet wird, sehr deutlich, insbesondere in der Bar. Außerdem fällt auf, daß die Kameratechnik doch sehr amateurhaft wirkt.

Und die Emperor's Hand ist mal selten schlecht X-D

Aber: Für ein Fanprojekt ist es sehr gut geworden, die Story paßt sich gut in das Universum ein und die Detailverliebtheit ist beeindruckend. Und die Verfolgungsszene im Scrapyard ist durchaus professionell gemacht.

Dafür gibt's von mir secheinhalb von zehn explodierenden Sternzerstörern.

SKYNET
2005-04-18, 22:13:52
der DL speed ist überragend... 13kb X-D

Fullover
2005-04-18, 22:14:50
Es gibt übrigens noch so ein ähnliches Projekt, das sich "Tydirium — The true Story" (http://www.tydirium.tv/) nennt.

Black-Scorpion
2005-04-18, 22:16:43
Habe es auch mal runtergeladen und kurz reingeschaut.
Ist nicht schlecht gemacht.

Mal sehen, vielleicht lade ich auch noch die DVD Version wenn sie kommt.

Möge die Macht mit Euch sein. ;)

SKYNET
2005-04-18, 22:44:12
so, konnte den DL speed auf wahnsinnige 56kb steigern.... und das obwohl ich fast das 11-fache könnte. ;(

Black-Scorpion
2005-04-18, 22:57:32
so, konnte den DL speed auf wahnsinnige 56kb steigern.... und das obwohl ich fast das 11-fache könnte. ;(
Von wo lädst du denn runter?

Ich habe von hier mit 116kb/s runtergeladen.

http://www.dvdalliance.net/article.php?sid=8972

clm[k1]
2005-04-18, 22:58:03

also ich hab durchgehend mit rund 200K gesaugt - bittorrent sei dank.

Ist echt gut gemacht - nur die tonqualität ist echt grottig! (hab die QT-version. wie's bei der WMV-version is weis ich nicht.)

clm[k1]

SKYNET
2005-04-18, 23:04:47
Von wo lädst du denn runter?

Ich habe von hier mit 116kb/s runtergeladen.

http://www.dvdalliance.net/article.php?sid=8972

ziehe die wmp version.
und ziehs von ner niederländischen seite.

Black-Scorpion
2005-04-18, 23:41:03
ziehe die wmp version.
und ziehs von ner niederländischen seite.
Auf der Seite gibt es die QT Version.
Der Link ist übrigens, auch wenn es nicht so scheint, ein französische Seite.

SKYNET
2005-04-18, 23:45:17
Auf der Seite gibt es die QT Version.
Der Link ist übrigens, auch wenn es nicht so scheint, ein französische Seite.

nein, ich ziehs vonner niederländischen seite...

*klick mich* (http://fanfilms.theforce.net/hostingpool/User_DownloadFilm.asp?Which=Revelations%20(Cable/DSL))

Blacksoul
2005-04-19, 17:36:14
Habs per BT mit knapp 90kb/s durchgehend gezogen.

Ich kann darph soweit nur zustimmen. Special Effects sind erstaunlich gut geworden, allerdings kam ich mir da teilweise wie in einer Soap vor. Nicht wegen der Story, sondern wegen der "Ablaufgeschwindigkeit" von 30fps. Außerdem saß Vaders Kasten (Lebenserhaltung?) auf der Brust ein wenig schief X-D

Die Lichtschwertkämpfe waren mir auch ein wenig zu lahm.

t.blacksoul.d

Black-Scorpion
2005-04-19, 19:54:03
nein, ich ziehs vonner niederländischen seite...
Ich meinte meinen Link. ;)

VooDoo7mx
2005-04-19, 20:53:11
Habs mir auch mal gezogen und finde es recht gut.
Für einen umsonst-Film und StarWars Fan fast schon überragend. ;)

Was mich wirklich ankotzt, ist die schlechte Bild- und Tonquali.
Teilweise ist der Ton so schlecht, dass ich die Dialoge nur ganz schlecht verstehe.

Desweiteren hätte man einen viel besseren Videocodec verwenden können. Mit nen 3-4pass Xvid 1.03 könnte man die Qualität um einiges steigern oder Bandbreite sparen.

Durch den properitären Microsoft oder Apple Quark wird sinnos Qualität und Bandbreite verpulvert.

nemesiz
2005-04-24, 15:40:33
Habs mir auch mal gezogen und finde es recht gut.
Für einen umsonst-Film und StarWars Fan fast schon überragend. ;)

Was mich wirklich ankotzt, ist die schlechte Bild- und Tonquali.
Teilweise ist der Ton so schlecht, dass ich die Dialoge nur ganz schlecht verstehe.

Desweiteren hätte man einen viel besseren Videocodec verwenden können. Mit nen 3-4pass Xvid 1.03 könnte man die Qualität um einiges steigern oder Bandbreite sparen.

Durch den properitären Microsoft oder Apple Quark wird sinnos Qualität und Bandbreite verpulvert.

also windows media 9 gehört mit zu den oberen codecs.. nur mal als anmerkung.
ausserdem kann jeder normale windows pc das abspielen und somit erreicht man damit mehr leute als wenn man erstmal nen codec suchen und installe muss. so long

bluey
2005-04-24, 16:37:44
also windows media 9 gehört mit zu den oberen codecs.. nur mal als anmerkung.
ausserdem kann jeder normale windows pc das abspielen und somit erreicht man damit mehr leute als wenn man erstmal nen codec suchen und installe muss. so long

Denk mal ein wenig weiter über deinen Horizont. Es gibt auch andere Systeme neben Windows. Dürfen diese Leute das nicht sehen?

Black-Scorpion
2005-04-24, 17:28:55
Denk mal ein wenig weiter über deinen Horizont. Es gibt auch andere Systeme neben Windows. Dürfen diese Leute das nicht sehen?
Hast du dich informiert was es für Versionen gibt?
Wie es aussieht nicht, denn dann wäre die aufgefallen das es auch eine QuickTime Version gibt.
Und auch noch eine DVD Version kommen soll.

bluey
2005-04-24, 17:37:41
Hast du dich informiert was es für Versionen gibt?
Wie es aussieht nicht, denn dann wäre die aufgefallen das es auch eine QuickTime Version gibt.
Und auch noch eine DVD Version kommen soll.

Ging nur um diese allgemeine WMV9 Mentalität nicht um das Video selbst.

Symptom
2005-05-14, 10:25:12
Ich hab mir das Teil auch mal gegönnt und für ein Fan Projekt, dass ohne Gewinn und nur eigenfinanziert arbeiten muss ist der Streifen einfach nur toll geworden. Sicherlich wirkt manches etwas amateurhaft, aber meine Erwartungen wurden trotzdem weit übertroffen.

Wirklich klasse!

Kira
2005-05-14, 11:08:24
gibts schon seit ner woche oder so zum saugen... find ich irgendwie billig... da fand ich diesen besoffenen jedi im 1min clip anschaulischer... aber jedem seine

DeusExMachina
2005-05-14, 12:09:42
nunja,...die 3D-Sequenzen (auch wenn nicht selbst modeliert wurde) sind gut gemacht und die Matte-Paintings absolut erstklassig, aber da hört's für mich schon auf und alles andere ist grottenschlecht.

Also ein bischen sollte man sich schon mit der Materie Film auseinandersetzen. Wie schon weiter oben erwähnt, läuft das ganze filmunüblich viel zu schnell, nämlich bei interlaceten 30fps (aufgerundet), also 60. Für den Filmlook braucht man progressive Frames, also Vollbilder und damit deutlich weniger FPS. Dann sollten nicht dauernd (außer in wenigen Ausnahmen) Vorder- und Hintergrund gleich scharf sein und auch die Beleuchtung der Live-"Acting"(ich nenn's jetzt mal so)-Sequenzen ist teils sowas von grottig, daß ich mit reinem Gewissen sagen kann schon Schülertheater mit mehr Potential gesehen zu haben. Von den schauspielerischen Leistung und der Bösewichtin *grusel* möchte ich erst gar nicht anfangen. Auch die Verhunzungen der Star-Wars-Themes empfinde ich teils als Vergewaltigung, aber jedem das seine.

Es war durchaus Potential vorhanden, aber nur mit Selbstbeweiräucherung und "Ich-bin-ein-spitzen-Regisseur"-Gehabe wird nunmal nix drauß.
Da sollte man das ganze lieber 3 Nummern kleiner und dafür besser aufziehen. Und wenn man schon keine guten/mittelmäßigen Schauspieler bekommt sollten diese wenigstens gut aussehen (ich erinnere an Emperor's Hand :D) damit man nichtmal dran denkt darauf zu achten.

Für mich wirkt das ganze einfach, als hätten sich ein haufen Star-Wars-Freaks mit der Einstellung "das können wir genauso gut" mit raubkopierter Software (den 3D-Animator und den Matte-Painter lasse ich jetzt mal aussen vor) zusammengesetzt und versucht einen Film zu machen. Das mit den Raubkopien ist vielleicht etwas weit hergeholt, jedoch wirkt es für mich so, wenn man mit offensichtlich sehr teuren Programmen arbeitet, sich aber nie richtig mit Film auseinander gesetzt oder zumindest mal kurz eben diese Bereiche im Handbuch gelesen hat.

Klar ist es ein Fanprojekt,...und ich erwarte auch keinen professionellen Hollywood-Film, aber das sind alles Details, die abgesehen von vielleicht den hübscheren Schauspielern (alles eine Frage der Überredungskunst ^^) keinen Cent extra verschlungen hätten.

Georgie wird sich, während seine physischen Schmerzen abklingen, sicher über die lieben Grüße im Abspann freuen ;)

darksky911
2005-05-21, 10:19:21
Moinsen,,

alsp hab mir das Teil auch gezogen.. und für ein Fanprojekt ist es super gemacht....

ABER : Der Ton ist leider unter aller Sau.. die Dialoge sind teilweise so leise, dass man sie fast nicht versteht.

Und die Bildquali beim verwendeten Codec (QT) ist leider auch nicht so der Hit.

Jensk22
2005-05-21, 10:48:25
Hab mir gestern auch Star Wars Revelations gezogen. Und ich muß sagen, das der kleine Film als Fanprojekt von der Schaupielerischen Qualität und den Spezialeffekten so ziemlich gut rüberkam, respekt.

Symptom
2005-05-21, 18:34:40
Moinsen,,

alsp hab mir das Teil auch gezogen.. und für ein Fanprojekt ist es super gemacht....

ABER : Der Ton ist leider unter aller Sau.. die Dialoge sind teilweise so leise, dass man sie fast nicht versteht.

Und die Bildquali beim verwendeten Codec (QT) ist leider auch nicht so der Hit.

Dann zieh ihn Dir doch als wmv, da ist die Qualität 1a.