PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhuu, erste Klausur vorbei!

Rangy
2005-04-18, 15:08:47
Hey Abiturienten!

Wie war denn so eure erste Klausur bzw. eure Klausuren, für die, die noch schreiben?

Habe Bio LK geschrieben, war in Ordnung, wenn nicht sogar ziemlich gut =) !
Freitag gibts Englisch LK und Montag darauf Mathe 3. Fach. Am 9. Mai bin ich fertig, Erdkunde mündlich.

Sonni
2005-04-18, 15:13:38
herzlichen glückwunsch! =)
ist ja super wenn du selbst sagst dass es gut war =)
bekommst die klausur ja schon bald zurück..in 10 jahren ;)

ich wä froh wenn ich auch schon so weit wär ;(

123456
2005-04-18, 15:18:49
Interessiert keine Sau, aber ich habe gerade das Ergebnis einer wichtigen (90-minütigen) Mathematikklausur verkündet bekommen: 1 :biggrin:

*freu*

Sorry for spam. ;(

sei laut
2005-04-18, 15:51:23
@ Rangy: Aus welchen Bundesland kommst du? Denn irgendwie schreibt ihr zu untypischen Zeiten.

*Der, der sie schon geschrieben hat, aber erst am 12. Mai die Ergebnisse davon mitgeteilt bekommt ;(

Lightning
2005-04-18, 16:16:54
Interessiert keine Sau, aber ich habe gerade das Ergebnis einer wichtigen (90-minütigen) Mathematikklausur verkündet bekommen: 1 :biggrin:

*freu*

Sorry for spam. ;(

Pah, mit solche Strebern will ich nichts mehr zu tun haben.

Schärz

;(

ich wä froh wenn ich auch schon so weit wär ;(

Bin leider auch noch nicht soweit, in einem Jahr dann hoffentlich.

123456
2005-04-18, 16:19:01
Wow, lightchris! Das erste Mal, dass du mir im 3DC über den We ... Thread läufst. :wave:

Ron
2005-04-18, 16:21:14
Manomann, ihr habt ein Glück habe noch ganze 5 Klausuren vor mir in Deutsch, Physik, Mathe, MAthe BM und noch VWL!

Danach nur noch die Prüfungen in Betriebswirtschaft und Denn drei Hauptfächern und fertig bin ich ^^!!!!!!!!!

Dann wird erst mal Fett Party gemacht auf Malle ^^

Gast
2005-04-18, 16:23:27
Wow, lightchris! Das erste Mal, dass du mir im 3DC über den We ... Thread läufst. :wave:

Das erste mal? :O
Naja, früher denke ich mal, woher kenn ich dich sonst ;)

Dar1gaaz
2005-04-18, 17:00:30
So haha xD

Heute Englisch Lk

Entweder über Aborigines oder über illigal immigrats in the US

Okay die meisten nehmen die Abos... und da gabs

Nr. 1 Summary
Nr. 2 Analyse of stylistic deviced
und Nr. 3 Diskutiere pb die Olympischen Spiele 2000 oder solche ähnlichen events zur Verbesserung der lebensumstände der Abos dienen können und wie kann man diese Umstände dauerhaft verbessern.

Joa und ich hab einfach mal nur den ersten teil von der 3 bearbeitet. Weiss nicht mal warum ichs vercheckt habe ; )

So hoffe noch auf ne 3, wobei ich eigentlich bei jeder Englisch-Klausur nen gutes Gefühl habe. Aber wahrscheinlich ist mein Fehler quotient wieder irgendwas mit 5 oder 6 und somit kriege ich ne 4- und da ich mit 3+ vorbenotet bin muss ich dann in die mündliche Nachprüfung...

Naja in NRW haben heute 60.000 13 er Abi geschrieben ; )

Bloody hell -.-

Liquaron
2005-04-18, 17:08:41
Ich darf morgen ran.

Englisch ABI LK Klausur.......

Na, mal sehen was dabei rauskommt :D

Redeemer
2005-04-18, 17:22:55
So haha xD

Heute Englisch Lk

Entweder über Aborigines oder über illigal immigrats in the US

Okay die meisten nehmen die Abos... und da gabs

Nr. 1 Summary
Nr. 2 Analyse of stylistic deviced
und Nr. 3 Diskutiere pb die Olympischen Spiele 2000 oder solche ähnlichen events zur Verbesserung der lebensumstände der Abos dienen können und wie kann man diese Umstände dauerhaft verbessern.

Joa und ich hab einfach mal nur den ersten teil von der 3 bearbeitet. Weiss nicht mal warum ichs vercheckt habe ; )

So hoffe noch auf ne 3, wobei ich eigentlich bei jeder Englisch-Klausur nen gutes Gefühl habe. Aber wahrscheinlich ist mein Fehler quotient wieder irgendwas mit 5 oder 6 und somit kriege ich ne 4- und da ich mit 3+ vorbenotet bin muss ich dann in die mündliche Nachprüfung...

Naja in NRW haben heute 60.000 13 er Abi geschrieben ; )

Bloody hell -.-

Wie, ihr dürft eure Vorschläge auswählen???

Dar1gaaz
2005-04-18, 20:47:07
Wie, ihr dürft eure Vorschläge auswählen???

Ist doch normal.
Der Lehrer schickt 3 Abitur Vorschläge ein.
Davon kommen 2 zurück und aus denen wählt der Schüler dann einen aus.

Ist in NRW so

Satariel
2005-04-18, 21:28:29
In Naturwissenschaften gibt es KEINE auswahl, da kommen afaik 2 Themengebiete ran.
Überall anders allerdings hat man in der Tat die Wahl :cool: (so ist es zumindest in NRW)

Also ich schreibe morgen Englisch LK.. ich weiß nicht wirklich was ich dafür lernen soll :rolleyes:

CJR
2005-04-18, 21:29:10
Heute Physik LK (NRW)

Aufgabe 1: Schwigungen von Stimmgabeln, Erklärung mit Hilfe von Induktion
Aufgabe 2: Wellentheorie (Wasserwellen + Lichtwellen Wellen-Teilchen-Dualismus)

War in Ordnung, hätte schlimmer sein können.

Mittwoch Mathe LK

Freitag Englisch GK

am 9. Mai Geschichte mdl. Prüfung

Banshee18
2005-04-18, 21:44:41
Na dann mal viel Glück euch allen. Ich hab das schriftliche Abi zum Glück schon hinter mir. :tongue:

mfg

Banshee

BOBOderAFFE
2005-04-18, 22:37:25
Hey Abiturienten!

Wie war denn so eure erste Klausur bzw. eure Klausuren, für die, die noch schreiben?

Freitag gibts Englisch LK und Montag darauf Mathe 3. Fach. Am 9. Mai bin ich fertig, Erdkunde mündlich.

Mhhh naja, wir an der Waldorfschule müssen in 8 Fächern schreiben, um den unbelehrbaren Kritikern das Maul zu stopfen!

Bio und Erdkunde GK (7. und 8. Kurs) vorbei!
Donnerstag französisch, MEIN SCHWACHPUNKT!
Den LK's seh ich mal gelassen entgegen ;)

BOBOderAFFE
2005-04-18, 22:41:19
In Naturwissenschaften gibt es KEINE auswahl, da kommen afaik 2 Themengebiete ran.
Überall anders allerdings hat man in der Tat die Wahl :cool: (so ist es zumindest in NRW)

Also ich schreibe morgen Englisch LK.. ich weiß nicht wirklich was ich dafür lernen soll :rolleyes:
Ich hab ohne Lernen und trotz Lehrpause 10p erreicht, weißt du auch wie?
LESEN!!!!
Vor jeder Klausur setzt ich mich ne Stunde hin, das fördert das Sprachgefühl und du kannst auf die Satzstellungstheorie pfeifen weils irgendwann "drin" ist,
cu

b0b0

Liquaron
2005-04-19, 13:51:47
So, komme gerade von meiner Englisch LK Klausur.

War soweit ganz in Ordnung ;)

Näheres wird sich in 1 Monat zeigen........

Satariel
2005-04-19, 14:35:36
Ich hab ohne Lernen und trotz Lehrpause 10p erreicht, weißt du auch wie?
LESEN!!!!
Vor jeder Klausur setzt ich mich ne Stunde hin, das fördert das Sprachgefühl und du kannst auf die Satzstellungstheorie pfeifen weils irgendwann "drin" ist,
cu

b0b0

Da ist was dran. Die Sachen irgendwann "drin" zu haben hilft mir sehr, ich muss nicht irgendwelche grammatischen Regeln kennen, sondern kanns aus dem Gefühl machen.
Hätte übrigens eigentlich auch nix lernen brauchen, die Aufgaben waren im Prinzip entweder textnahe Arbeit oder gleich komplett freies Schreiben.
Es ging um einen Zeitungsartikel zum Thema Massenarbeitslosigkeit und Jugendkriminalität in Chicago... Erwartung so um die 11-14 Punkte. Zumindest in einem Fach muss ich auch mal absahnen ;)

sei laut
2005-04-19, 16:11:07
Ist doch normal.
Der Lehrer schickt 3 Abitur Vorschläge ein.
Davon kommen 2 zurück und aus denen wählt der Schüler dann einen aus.

Ist in NRW so

LOL

Das ist ja mal ne geile Regel, könnt ihr uns euren Kultusminister ausleihen?

Bei uns in Hessen schicken die Lehrer 2 Vorschläge (wovon jeder Vorschlag mind. 2 Halbjahre abdeckt) ein und dann kommt von den beiden einer dran.
Natürlich bleiben die Vorschläge und die Themengebiete davon streng geheim.

edgecrusher
2005-04-19, 16:36:50
Hey Abiturienten!

hehe das hausfrauen abi :D hät ich damals aber auch wählen sollen, bei meinem MA LK/Bio LK war nur Bio erfolgreich :D

Rangy
2005-04-19, 19:24:29
LOL

Das ist ja mal ne geile Regel, könnt ihr uns euren Kultusminister ausleihen?

Bei uns in Hessen schicken die Lehrer 2 Vorschläge (wovon jeder Vorschlag mind. 2 Halbjahre abdeckt) ein und dann kommt von den beiden einer dran.
Natürlich bleiben die Vorschläge und die Themengebiete davon streng geheim.
Aber nur bei keiner Auswahl. Mit Auswahl ist es so, wie Dar1gaazt geschrieben hat. Bei Nichtauswahlfächer (Naturwissenschaften) ist es so, wie du geschrieben hast.

Komme aus NRW.

Santini
2005-04-20, 16:47:33
Die Klausuren (Bwl,Englisch) liefen ganz gut ,
Freitag noch Wi und dann wird getanzt:uhippie: