PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Grakatod

mck
2005-04-18, 19:59:05
Hoi

Ich hab hier noch eine Pixelview Ti 4200 64MB zu liegen.
Bei der dache ich zuerst dass auch die beim NT-Tod dran glauben musste. :frown:
Der Lüfter ist nämlich deutlich geschmort, heute hab ich ihn vor langer Weile mal abgenommen und sah das die GPU eigentlich in Ordnung aussah.
Ansonsten sieht auch alles okay aus, nur dass das PCB halt um den Chip herum ein klein wenig dunkler ist - durch das Alter von knapp 3Jahren bedingt imo.

Ist die Graka aber vlt eh hinüber weil ich den Rechner damals 3x bootete und dann erst merkte dass der Grakalüfter sich nicht bewegt?

Wenn nein würde ja ein neuer Lüfter ja reichen..!?

OCPerformance
2005-04-18, 20:13:41
meistens haben die GF4 (kenne das von kumpels)
das die dadurch relativ schnell schaden nehmen kannst ja es mit einem neuen lüfter probieren sobald du pixel fehler siehtst ist alles klar ;)

mustrum
2005-04-19, 09:46:34
Das PCB um den Chip ist DUNKLER?
Die ist wahrscheinlich so tot wie ein Graka nur tot sein kann.

Scose
2005-04-19, 10:04:54
Das PCB um den Chip ist DUNKLER?
Die ist wahrscheinlich so tot wie ein Graka nur tot sein kann.

Muss nicht sein...

Ich habe schon bei einiger Grafikkarten rund um den Chip leicht verdunkeltes PCB gesehen. Die funktionierten trotzdem tadellos.

Nach 3Jahren Betrieb bei hohen Temperaturen ist das wohl nicht abwegig.

OCPerformance
2005-04-19, 17:29:03
kannst ja mal nen kumpel fragen ob der noch nen lüfter/Kühler übrig hat und dann damit deine Graka ausprobieren vielleicht geht sie ja ;)

mck
2005-04-21, 13:59:39
Nuja hat sich leider schon erledigt, hab mir nen 40er Lüfter besorgt und damit gehts eben auch nicht - vielleicht auch besser so, war irre laut das Toil :ugly:

Wenn heute alles beim Tüv klappt, kommt je eh ne 6600 GT :)

Poweraderrainer
2005-04-21, 15:25:31
die muss absolut nicht tot sein...ich hatte meine 64MB GF4 Ti 4200 von MSI mal mit ausgestecktem lüfter betrieben (also passiv mit nem aktivkühler quasi)...und sie lief auch noch leicht geoct und ich habe gezockt....aber das bild stockte ganz extrem nach ein paar sekunden zocken...und da hab ich gemerkt, dass der rechner viel leiser war als sonst.
habe ihn dann schnell ausgemacht.