Elladan
2005-04-19, 10:36:37
Hi,
ich wollte anfragen, ob ihr fertige meshs / Modelle zum Downloaden kennt.
Eine Anleitung zum selbst Erstellen findet sich in einem Tutorial (http://www.delphigl.com/script/do_show.php?name=lowpoly1&action=2) von www.delphigl.de
Ich suche einfach Modells von verschiedenen Objekten, so wie man sie in Spielen auch findet.
Ich kann sie natürlich auch selbst erstellen, aber ich suche spezielle, schwer zu modellierende Meshs von Monstern, Tieren, Menschen o.ä..
Im delphigl.com - Forum findet sich ein Thread, der zeigt wie man diese beispielsweise aus Unreal extrahieren (http://www.delphigl.com/forum/viewtopic.php?t=2859)) und in eigene Spiele einbinden kann.
(vgl auf delphi-gl http://www.delphigl.de/opengl.html unteres drittel, hier findet sich der Quellcode zum Download.)
Ich weiss, dass eigentlich jetzt diese nehmen könnte, aber ich habe kein Unreal, und auch wenn ich es mir bei diesen niedrigen Preisen selbst kaufen könnte, ziehe ich doch andere Modelle aus anderen Spielen vor.
Auch von Neverwinter Nights gibt es (www.neverwinternights.de) einen modelviewer (http://www.neverwinternights.de/downloads/sonstiges.php) zum downloaden.. Weiss jemand, wie man die dort mitgelieferten Texturen und in textdateien abgespiecherten Modellinformationen auslesen und selbst verwenden kann?
Bei Fragen schaut doch bitte in meinem zweiten Post, etwas weiter unten, nach.
Gruß,
Elladan
ich wollte anfragen, ob ihr fertige meshs / Modelle zum Downloaden kennt.
Eine Anleitung zum selbst Erstellen findet sich in einem Tutorial (http://www.delphigl.com/script/do_show.php?name=lowpoly1&action=2) von www.delphigl.de
Ich suche einfach Modells von verschiedenen Objekten, so wie man sie in Spielen auch findet.
Ich kann sie natürlich auch selbst erstellen, aber ich suche spezielle, schwer zu modellierende Meshs von Monstern, Tieren, Menschen o.ä..
Im delphigl.com - Forum findet sich ein Thread, der zeigt wie man diese beispielsweise aus Unreal extrahieren (http://www.delphigl.com/forum/viewtopic.php?t=2859)) und in eigene Spiele einbinden kann.
(vgl auf delphi-gl http://www.delphigl.de/opengl.html unteres drittel, hier findet sich der Quellcode zum Download.)
Ich weiss, dass eigentlich jetzt diese nehmen könnte, aber ich habe kein Unreal, und auch wenn ich es mir bei diesen niedrigen Preisen selbst kaufen könnte, ziehe ich doch andere Modelle aus anderen Spielen vor.
Auch von Neverwinter Nights gibt es (www.neverwinternights.de) einen modelviewer (http://www.neverwinternights.de/downloads/sonstiges.php) zum downloaden.. Weiss jemand, wie man die dort mitgelieferten Texturen und in textdateien abgespiecherten Modellinformationen auslesen und selbst verwenden kann?
Bei Fragen schaut doch bitte in meinem zweiten Post, etwas weiter unten, nach.
Gruß,
Elladan