Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life Aftermath doch NICHT nur über Steam!
pordox
2005-04-19, 14:37:12
LoL, ich kauf's nicht über Steam :)
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/23378/
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=3033
jay.gee
2005-04-19, 14:50:28
Ich zweifel das zunächst erst mal an. ;) Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man auf ein bestimmtes "Zielpublikum" verzichten möchte. Wahrscheinlich wird man es über Steam releasen, und mittelfristig dann über den normalen Handel nachschieben. Steam only, wäre doch unter Marketing -Aspekten unklug. Und Valve macht auf mich nicht den Eindruck, dass sie in punkto Marketing nichts drauf haben. ;)
just4FunTA
2005-04-19, 15:19:53
Also ich fände das nur logisch wenn man mal schaut wie Valve schrittweise Steam eingeführt hat. Immer kleine Schritte, aber dies zielstrebig.
Jetzt haben sie ja gesehen wie viele Leute HL2 per Steam gekauft haben und können das jetzt wohl auch gut abschätzen ob sie es sich leisten können nur per Steam zu verkaufen oder nicht.
Dass sie das Spiel später falls nötig auch in die Läden bringen kann natürlich gut sein.
drexsack
2005-04-19, 15:37:11
Warum denn nicht?
Jeder der das Addon spielen will, wird ja hl² und insofern auch steam haben. Und die Bezahlung wird ja wohl auch net so das Problem sein, höchstens für 13-jährige ohne Konto, aber die gehören ja auch nicht zur Zielgruppe. Insofern finde ich ne Vermarktung über Steam ganz gut, wenn die Server das überleben ;)
deekey777
2005-04-19, 15:51:07
Und was ist neu an dieser News, damit ein neuer Thread geöffnet werden muß?
mustafa
2005-04-19, 15:52:35
valve wird schon wirds schon auf cdpressen, wenn die absatzerwartungen nicht erfüllt werden.
deekey777
2005-04-19, 15:56:16
valve wird schon wirds schon auf cdpressen, wenn die absatzerwartungen nicht erfüllt werden.
VALVe wird nichts pressen, sondern VUG/Sierra - und dann wird der Publisher (mit-)verdienen, was VALVe aber unbedingt vermeiden will.
pordox
2005-04-19, 16:55:15
Und was ist neu an dieser News, damit ein neuer Thread geöffnet werden muß?
Weil ich diese News von Heute ist und ich diese in noch keinem Thread gelesen habe, Monsieur.
Also ich finds ziemlich übel was Valve hier vorführt. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich wenigstens eine CD/DVD mit Hülle! :mad:
Adam D.
2005-04-19, 17:22:18
Ist mir schnuppe ob ich's im Laden kauf oder über Steam - aber ich zweifle immer noch sehr, ob ich's mir überhaupt kaufe.
just4FunTA
2005-04-19, 17:26:32
Weil ich diese News von Heute ist und ich diese in noch keinem Thread gelesen habe, Monsieur.
Also ich finds ziemlich übel was Valve hier vorführt. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich wenigstens eine CD/DVD mit Hülle! :mad:
Wofür?
Also ich hab damals HL2 installiert und die DVD aus dem DVD-Laufwerk genommen als die CD Abfrage entfernt wurde und seit dem habe ich die DVD nie wieder im Laufwerk gehabt.
Also bei dem Lieferumfang der bei HL2 der fall war, kann ich auf die DVD Hülle und DVD genauso verzichten. Mehr ist da eh nicht dabei.
mustafa
2005-04-19, 17:46:03
VALVe wird nichts pressen, sondern VUG/Sierra - und dann wird der Publisher (mit-)verdienen, was VALVe aber unbedingt vermeiden will.
es is mir schon klar, dass es zorres zw. valve und vivendi gibt, war ja schon eine streit wg hl2 übersteam, da warens sogar vor gericht.
kaufs mir trotzdem nicht. das einzige an sw was ich mir heuer noch kauf ist bf2 und dann spar ich auf an neuen rechner, weils ich sonst diaschau hab und kein spiel
Dann kauf's Dir halt nicht, so einfach ist das...;)
deekey777
2005-04-19, 21:05:56
Jaja, Weiterklicken ist schwer...
Und was ist denn so "übel" ein Spiel per Steam zu vertreiben bzw. zu kaufen?
mustafa
2005-04-19, 21:16:27
Und was ist denn so "übel" ein Spiel per Steam zu vertreiben bzw. zu kaufen?
denke das schlimmste daran ist, dass man kreditkartenbesitzer sein muss, oder hat valve an den zahlungsmöglichkeiten schon gefeilt?
Naja, welcher Mensch (über 18) hat heutzutage keine Kredikarte? Ist ja schon eine ganze Weile eher die Regel als die Ausnahme...
mustafa
2005-04-19, 21:24:50
ich hab a bankomartkarte, eine kreditkarte besitze ich nicht. und ich werd mir auch keine zulegen.
ShadowXX
2005-04-19, 21:30:05
Naja, welcher Mensch (über 18) hat heutzutage keine Kredikarte? Ist ja schon eine ganze Weile eher die Regel als die Ausnahme...
Da könnte ich dir alleine aus meiner Firma (Ausnahme die mit Firmenkreditkarte, die aber nicht privat benutzt werden darf) verdammt viele Aufzählen.
AYAlf
2005-04-19, 21:35:05
son quark .. man braucht keine kreditkarte .. valve hat doch angekuendigt das zahlungen auch bald ueber global collect moeglich sein wird.
nen konto muss man haben ..
deekey777
2005-04-19, 21:52:11
son quark .. man braucht keine kreditkarte .. valve hat doch angekuendigt das zahlungen auch bald ueber global collect moeglich sein wird.
nen konto muss man haben ..
Nehmen die auch Blut?
Aber das wird noch interessanter: Was kostet eigentlich eine Überweisung in die USA? :biggrin:
jay.gee
2005-04-21, 13:59:03
Ich zweifel das zunächst erst mal an. ;) Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man auf ein bestimmtes "Zielpublikum" verzichten möchte. Wahrscheinlich wird man es über Steam releasen, und mittelfristig dann über den normalen Handel nachschieben. Steam only, wäre doch unter Marketing -Aspekten unklug. Und Valve macht auf mich nicht den Eindruck, dass sie in punkto Marketing nichts drauf haben. ;)
Doch stellte nun Doug Lombardi bei Planet Half-Life klar, dass man das Add-On über Steam sowie auch im Einzelhandel beziehen kann.
pordox
2005-04-21, 14:19:38
Sehr gut! Hätte es sonst echt nicht gekauft. Wär ja auch blöd
[dzp]Viper
2005-04-21, 14:20:15
Doch stellte nun Doug Lombardi bei Planet Half-Life klar, dass man das Add-On über Steam sowie auch im Einzelhandel beziehen kann.
da haben wir es wieder - viel wirbel um nichts. Hat wohl wieder irgend einer was erfunden und als "wahr" hingestellt.
Eine Seite hat das dann übernommen - die nächste dann von der und von der dann wieder andere... Schneeball effekt.
Und was ist? Am ende isses doch falsch :D
So entsteht ein Hype - und der Entwickler kann garnichts dafür (auf alle Entwickler bezogen)
/edit: Ich bearbeite mal den Threadtitel
pordox
2005-04-21, 14:22:19
Viper']da haben wir es wieder - viel wirbel um nichts. Hat wohl wieder irgend einer was erfunden und als "wahr" hingestellt.
Normalweise stimmt alles was gamigo verbreitet :cool:
Lol, lustiger Threadtitel :rolleyes:
jay.gee
2005-04-21, 15:43:32
Viper']
So entsteht ein Hype - und der Entwickler kann garnichts dafür (auf alle Entwickler bezogen)
/edit: Ich bearbeite mal den Threadtitel
Es war ja schon bei den zahlreichen Steam Diskussionen so, dass viele dummes Zeug gestreut haben, um gegen Valve zu flamen. Ich betrachte diesen Thread als nächste Luftblase, die zerplatzt ist.
*So wie alle falsch gestreuten Luftblasen zuvor auch* ;):cool: :tongue:
deekey777
2005-04-21, 16:13:47
Der Grund war doch die Lobeshymne seitens VALVe in der PC Gamer, daß Steam alles pwnt - von einem Betreib über die Ladentheke wurde nicht gesprochen.
lllEdgemasterlll
2005-04-21, 17:20:56
Wenn Aftermath nur über Steam released wird und dadurch ein großer
Käuferkreis wegfällt, waren die Produktionskosten für Aftermath wohl sehr
niedrig. ;D
deekey777
2005-04-21, 17:30:16
Warum sollte ein großer Käuferkreis wegfallen? Das ist ein Trugschluß, obwohl der Preis entscheidet.
anorakker
2005-04-21, 17:53:58
kann eigentlich valve die usk komplett umgehen, wenn sie das addon (oder jedes andere game) nur per steam anbietet ?
deekey777
2005-04-21, 17:58:34
kann eigentlich valve die usk komplett umgehen, wenn sie das addon (oder jedes andere game) nur per steam anbietet ?
Ja. Spielt aber keine Rolle (wer darf denn mit einer Kreditkarte einkaufen?).
jay.gee
2005-04-21, 18:04:11
Warum sollte ein großer Käuferkreis wegfallen? Das ist ein Trugschluß, obwohl der Preis entscheidet.
Natürlich würde ein grosser Käuferkreis wegfallen deekey. Viele sind halt nocht nicht offen für Vertriebsplattformen ala Steam. Ich persönlich habe auch kein Problem damit, nur die "Rohdaten" zu kaufen. Einen Silberling brauche ich nicht, und für HL² braucht man auch kein Handbuch. Allerdings ist die Zeit noch nicht reif dafür, dass alle Leute sich dieser Vertriebspraxis öffen. Das braucht man auch nicht anzuzweifeln. ;) Sie ist es definitiv noch nicht. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.