antishakirafan
2005-04-19, 16:49:37
Immer, wenn ich mit Opera im Internet bin und eine Seite in Word hereinkopieren möchte, fehlen die Bilder. Außerdem ist die Schriftart immer Times New Roman. Kann ich das irgendwie ändern? Es nervt mich nämlich ein wenig die Seite dann zusätzlich mit dem Internetexplorer aufrufen zu müssen um die gesamte Seite zu kopieren.
darph
2005-04-19, 16:55:38
Du könntest die HTML Datei mitsamt Ressourcen speichern, dann in Word öffnen, um es wieder als Word Dokument zu speichen, das dürphte aber umständlich sein.
Ansonsten wirst du da wohl keine Möglichkeit haben - Operas "kopieren" speichert halt nur den Text ohne Formatierung - wenn du das dann in Word einfügst, nimmt Word seine Standardschriftart, die bei dir wohl T.N.R. ist.
Wenn du weißt, daß du eh immer ... zum Beispiel Arial nehmen willst, kannst du dir Standard-Dokumentvorlage entsprechend anpassen, so daß beim nächsten Mal die Schriftart Arial verwendet wird.
Ansonsten kann Word halt nur das verarbeiten, was es präsentiert bekommt, und wenn der IE der einzige Browser ist, der auch Bilder und Formatierung kopiert, fürchte ich, führt kein Weg daran vorbei, ihn dafür herzunehmen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.