PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildbearbeitung: Dreh-O-Mania :[

Oliver_G
2005-04-19, 19:42:28
Hi,
hab rund private 1000 Bilder durchzugucken und dann ggf. zu drehen. Wie mach ich das am besten? Kann doch nicht z.B. bei jedem dritten Bild stoppen und das Bearbeitungsprogramm aufrufen um es zu drehen und dann abzuspeicher :/ Würd "etwas" lange dauern...

Hat da jemand vielleicht ne Idee? :D

meikon
2005-04-19, 21:50:04
Probier mal Irfan View (http://www.irfanview.de/). Per Batch-Conversion müsste das dann in einem Rutsch gehen.

Meld dich sonst noch mal...

Gruß

Plutos
2005-04-20, 01:22:45
Meines Wissens nach gibt es bei den XP Power Toys ein kleines Programm, das sich in den Explorer integriert. Damit kannst du dann ganz einfache Sachen wie eben Bilder drehen direkt im Explorer machen, oder ich glaub per Rechtsklick aufs Bild.

HiddenGhost
2005-04-20, 01:27:46
Meines Wissens nach gibt es bei den XP Power Toys ein kleines Programm, das sich in den Explorer integriert. Damit kannst du dann ganz einfache Sachen wie eben Bilder drehen direkt im Explorer machen, oder ich glaub per Rechtsklick aufs Bild.
Das Teil ist aber verlustbehaftet. Nehmt für sowas nur Tools die das ohne Verlust drehen können!!!

JFZ
2005-04-20, 07:48:03
Das Teil ist aber verlustbehaftet. Nehmt für sowas nur Tools die das ohne Verlust drehen können!!!

Womit wir wieder bei IrfanView (denke jedenfalls daß es verlustlos arbeitet) und ACDSee (Die Version 3.1 dreht 100% verlustlos) wären