Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MultiOut beim SNES

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-19, 20:25:00
http://img227.echo.cx/img227/2217/snes0vu.jpg

mit diesem kabel kann man dem SNES per MultiOut mit dem Fernseher oder sonstwas verbinden.
wie kann ich eine hergestellte verbindung mit dem fernseher aktivieren, ich bin es nämlich leid immer das tvkabel umstecken zu müssen (auch wenn es dafür adapter von nintendo gibt, mit denen ich den SNES durchschleifen kann)

Höhnangst
2005-04-19, 20:36:55
Tut mir leid, aber ich komme irgendwie gerade bei deiner Fragestellung nicht ganz mit.
Könntest du das vielleicht noch etwas klarer formulieren?
Was hast du genau vor und wo liegt das Problem?

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-19, 23:59:57
ich möchte meinen SNES über den Multiout ohne! tv-kabel mit meinem fernseher benutzen.

wie kann ich das angesteckte multioutkabel welches auch am fernseher in die drei dafür vorgesehenen cincheingänge gesteckt wurde aktivieren, sprich den fernseher "überreden" das SNES-Bild anzuzeigen?

wie gesagt ohne! das dabei das tv-kabel von SNES zu fernseher geht.

Höhnangst
2005-04-20, 00:15:07
Also über den Multi-Out kommt normalerweise immer ein Video- sowie Audiosignal, d.h. es sollte vollkommen reichen, wenn du dieses Kabel mit dem TV verbindest und dann auf den A/V-Kanal am TV schaltest. Mehr musst du da nicht machen. Falls es das nicht ist, was du wissen wolltest, dann steh ich immer noch auf der Leitung ... :rolleyes:

Was meinst du eigentlich mit "TV-Kabel"?

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-20, 12:31:46
Also über den Multi-Out kommt normalerweise immer ein Video- sowie Audiosignal, d.h. es sollte vollkommen reichen, wenn du dieses Kabel mit dem TV verbindest und dann auf den A/V-Kanal am TV schaltest. Mehr musst du da nicht machen. Falls es das nicht ist, was du wissen wolltest, dann steh ich immer noch auf der Leitung ... :rolleyes:

Was meinst du eigentlich mit "TV-Kabel"?

das war es was ich wissen wollte, bin aber auch dumm, bei der Ps2 die ich leihweise habe ist es doch genauso.

mit tv-kabel meine ich das kabel, welches normalerweise von der tv-buchse am fernseher angeschlossen wird, um die sender zu empfangen.

so ein welches braucht man normalerweise auch um den snes davon zu überzeugen auf (meist channel3) den fernseher ein signal zu senden und ohne multiout snes bilder am tv zu sehen.

sprich ich verbinde den snes mit dem fernseher über so ein tv-kabel um snes zu spielen. ok?

Höhnangst
2005-04-20, 13:11:55
Ja, jetzt ist klar, was du meintest. Im Allgemeinen nennt sich das RF-Adapter, glaub ich. Da wird das Konsolensignal einfach in die Antenne eingeschleift und schon empfängt man einen neuen Sender (Videospiel). :wink:

Und ja, das mit dem Anschluss über Multi-Out verhält sich im Prinzip wie bei allen anderen Konsolen (N64, PSX, PS2 ...) auch, bei denen man nur dieses eine Kabel braucht, um was auf dem Bildschirm zu sehen. Also das "TV-Kabel" kannst du bedenkenlos weglassen. Du musst nur auf den A/V-Kanal wechseln und schon funkioniert's. Du könntest übrigens auch einen Cinch-zu-SCART-Adapter zum Anschließen an den Fernseher nehmen, falls ein Gerät mal keine Cinch-Eingänge hat.

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-20, 17:39:47
dank dir für deine schnellen und informativen antworten.