Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward 6800GT GS & AC Silencer 5 rev. 2
James Earl Cash
2005-04-19, 22:21:05
Hallo zusammen,
also bin sehr zufrieden mit meiner Grafikkarte nur die Lautstärke finde ich leider nicht so toll. Hab mit dem Gedanken gespielt mir diesen AC Silnecer 5 einzubauen. Muß aber dazu sagen das ich null Ahnung hab wie das geht und ob es überhaupt was bringt.
Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen sehr freuen.
DANKE
der silencer suckt. der Zalman VF700 kühlt besser und ist genauso leise.
ALso es gibt da mehrere Möglichkeiten:
1. Hast du es mal mit dem "Expertool" von Gainword versucht? DOrt kannste via Software die Lüdter runterregeln.
2. Statt dem SIlencer würde ich lieber einen Zalman VF 700- Cu nehmen.
DIe montage is in der Anleitung gut dargestellt und auch einfach durchzuführen.
Aber ich würde es erst mit dem Experttool von Gainword versuchen
MFG
Jan
James Earl Cash
2005-04-19, 22:26:00
Ja mit dem Expertoll arbeite ich schon.Wenn ich jetzt den Zalmann oder Silencer drauf baue, brauch ich dann dieses Expertool noch oder wie siehts damit aus?
Nein, brauchst du nicht, da du die Lüfter ja nicht mehr über den Lüfterstecker der Karte ansteuerst
Gummikuh
2005-04-19, 22:28:41
Jo...von Gainward runterladen...und installieren...gibt hier im Forum auch nen Thread in dem steht noch ne Beschreibung, wie du auch Lüftergeschwindigkeiten unter 50% erreichen kannst.
Einfach mal nach Gainward Expertool suchen.
James Earl Cash
2005-04-19, 22:29:42
Ja hab ich schon, bloß bin mit nicht sicher ob 71-72 Grad okay sind bei Doom 3 oder HL2 zum Beispiel!!!
Der NV40??? CHip macht bequem über 100* Celsius mit
James Earl Cash
2005-04-19, 22:32:56
Also sollte ich es lieber lassen?
Aber Tittan du hast ja auch so nen Zalmann ;-)
Jupp, kann ich nur weiterempfehlen. Kannst ja mal im Forum suchen. Es wird dir keiner was schlechtes über ihn berichten können, außer, das er vielleicht n bissel teuer ist.
James Earl Cash
2005-04-19, 22:39:12
Der Zalman ist aber nicht so ein rießen Gestell wie der Silnecer 5 sondern nur ein Kühler oder? Nur diesen Kühler über die GPU knallen und fertig?
Gummikuh
2005-04-19, 22:42:51
Ja...sind auch noch 8 Chipsatzkühler dabei...
musst auch nicht unbedingt die reine Kupferversion holen...der AlCu tuts auch...
Öhm, naja, knallen und fertig nicht gerade, aber der is recht einfach zu installieren. Und die größe, ja er ist nich so lang, aber den 1 PCI slot büst du trotzdem ein.
Peleus1
2005-04-20, 13:45:18
Wenn du es wirklich überhaupt nicht blicken solltest, geh mal auf die Zalman Website, die haben ne kleine Animation die das ganz nett zeigt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.